Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mad Max: Fury Road

Gestartet: 04 Nov 2009 16:09 - 940 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2012 18:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Das ist doch alles Geschmackssache herr Gott. Sehen eure Frauen perfekt aus ? Wisst ihr was perfekt bedeutet ? Sehr ihr gut aus ? Das liegt doch alles im Auge des Betrachters. Was bedeutet "gut aussehen" ? Wir wissen langsam das einige hier sie nicht attraktiv finden, was auch ok ist. Aber man muss aber nicht nonstop seine Abneigung zum Ausdruck bringen und Menschen nur aufs Äußere beschränken. Man Leute, kommt runter.

Bist Du zufällig Jason Stratham? Nein?

Die Frau hat soviel Plastik ansich und verdient darüber hinaus mit ihrem Aussehen ihr Geld und da wird sie mit den 5 Comments in der sie ein bissel Spot abgriegt schon aushalten können;)

Also beruhig Dich, ist doch nicht deine Frau die wir ein wenig für ihre Colagenlippen und den leeren Silberblick durch den "Dreck" ziehen:p
Geschrieben: 18 Juni 2012 19:15

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wann kommt denn der Film??? Hab keine Lust alles zu lesen.
Geschrieben: 18 Juni 2012 19:32

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bist Du zufällig Jason Stratham? Nein?

Die Frau hat soviel Plastik ansich und verdient darüber hinaus mit ihrem Aussehen ihr Geld und da wird sie mit den 5 Comments in der sie ein bissel Spot abgriegt schon aushalten können;)

Also beruhig Dich, ist doch nicht deine Frau die wir ein wenig für ihre Colagenlippen und den leeren Silberblick durch den "Dreck" ziehen:p

Oh ja, soviel Plastik..

http://www.jolie.de/bildergalerien/mobbing-stars-gehaenselt-1518249.html

:rolleyes:
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 18 Juni 2012 19:48

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Das ist doch alles Geschmackssache herr Gott. Sehen eure Frauen perfekt aus ? Wisst ihr was perfekt bedeutet ? Sehr ihr gut aus ? Das liegt doch alles im Auge des Betrachters. Was bedeutet "gut aussehen" ? Wir wissen langsam das einige hier sie nicht attraktiv finden, was auch ok ist. Aber man muss aber nicht nonstop seine Abneigung zum Ausdruck bringen und Menschen nur aufs Äußere beschränken. Man Leute, kommt runter.

An welchem persönlichen Schnipsel haben wir dir denn gezogen...?:eek:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 18 Juni 2012 20:26

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Das ist doch alles Geschmackssache herr Gott.

Das stimmt! :thumb:

Zitat:
Sehen eure Frauen perfekt aus ?
Hmm... eigentlich... Ja!

Zitat:
Wisst ihr was perfekt bedeutet ?
Ähm... Ja!

Zitat:
Sehr ihr gut aus ?
Oh JAAAA!

Zitat:
Das liegt doch alles im Auge des Betrachters. Was bedeutet "gut aussehen" ?
Hm... naja... z.B. so auszusehen,wie ich!

Zitat:
Wir wissen langsam das einige hier sie nicht attraktiv finden, was auch ok ist.
Ich gehöre definitv nicht dazu!

Zitat:
Aber man muss aber nicht nonstop seine Abneigung zum Ausdruck bringen und Menschen nur aufs Äußere beschränken. Man Leute, kommt runter.
Doch! Celebrities runter machen ist geil! Boulevard-Zeitschriften aka Klo-Lektüren leben sogar davon...:p:D

SPOILER! Inhalt einblenden

WICHTIG!

Ich möchte hiermit darauf hinweisen,daß meine Äusserungen nicht ganz ernst und bös gemeint sind....

ICH KONNTE EINFACH NICHT ANDERS! :rofl:;):p:rofl::rofl:

...und jetzt weiter hier...:D
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 18 Juni 2012 22:25

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Was bedeutet "gut aussehen" ?

X wissenschaftlich :

Als besonders harmonisch galten insbesondere die Gesichter mit einem hohen Maß an Symmetrie. Je unsymmetrischer ein Gesicht aufgebaut war, desto unharmonischer und hässlicher wurde es eingestuft. Aus dieser und anderen wissenschaftlichen Studien (Peerlings & al. 1992, Rubenstein & al. 1999, Langlois & al. 2000, Rhodes & al. 2001) geht hervor, dass die Ergebnisse kaum Differenzen zwischen den Versuchspersonen verschiedener Geschlechter, Kulturen und Nationalitäten aufwiesen! Die Symmetrie als Ausdruck von Ordnung und Regelmäßigkeit scheint also eine elementare Rolle im Zusammenhang mit der Schönheit zu spielen.

Grüße
Geschrieben: 18 Juni 2012 22:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei diese Symmetrie-Studien auch oft kritisiert werden, da es ziemlich viele Ausnahmen gibt. Sollte man also nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, gerade da es auch in der Populärwissenschaft oft verfälscht dargestellt wird. Außerdem ist das nur einer von vielen Faktoren und sollte nicht verabsolutiert werden. Und das Symmetrie für "Ordnung und Regelmäßigkeit" steht, ist ein sehr subjektives Werturteil, denn damit haben die Studien nix zu tun. Es geht dabei ja eben gerade nicht um beeinflussbare Assoziationen und Werturteile, sondern emotionale Urteile mit einem gewissen biologisch / genetischen Hintergrund. Also bitte nicht durcheinandermischen, denn genau solche eigentlich nicht vorhandenen Wert-Zusammenhänge werden auch in der Presse oft zusammengereimt.

Kulturelle Unterschiede und natürlich auch zeitliche Differenzen spielen beispielsweise ganz klar bei der Schönheits-Wahrnehmung weiterhin eine große Rolle: In manchen Kulturen gelten Teller-Lippen oder besonders lange Hälse als schön, in anderen Kulturen müssen Männer oder Frauen besonders klein oder groß, schlank oder dick sein.

Zudem gibt es bei der Symmetrie auch gewisse Grenzen, denn irgendwann kann der Effekt entstehen, dass man das wieder als künstlich wahrnimmt - schaut euch mal manche Anzeigen in Modemagazinen an, da sehen die Gesichter der Frauen oft aus wie Computeranimationen. Und es gibt keine Möglichkeit eine "Rangskala" daraus zu erstellen, also z. B. "Gesicht A ist symmetrischer als Gesicht B also = Gesicht A ist automatisch hübscher" - solche linearen Zusammenhänge sind in der Wissenschaft / Realität äußerst selten. Diese simple Gleichtung gilt im Grunde nur unter Labor-Bedingungen, wenn die restlichen Gesichtsmerkmale unverändert sind - also wenn man sonst haargenau dasselbe Gesicht hat und die Symmetrie der einzige Unterschied ist. Sprich wenn man etwa ein Foto verfremdet. Sonst fließen in das Gesamturteil wieder allerlei andere Merkmale ein wie Hautunreinheiten, der Gesichtsausdruck, Augenarbe, Haarfarbe, kulturelle Hintergründe des Betrachters und der abgebildeten Person, etc.

Man kann also nur sehr, sehr grob sagen, dass in der Regel symmetrische Gesichter als schöner empfunden werden. Ausnahmen und Abweichungen gehören aber zur Normalität.

Ich bin da etwas empfindlich, da ich ja selbst promoviert habe und oft mitbekomme wie solche Studienergebnisse verallgemeiner und falsch dargestellt werden ;-).

Die Rosie Huntington-Whiteley find ich übrigens schon ganz hübsch, wobei man den Jolie-Artikel nun nicht auf die Goldwaage legen sollte...Wenn es danach geht sind komischerweise alle erfolgreichen Frauen ja früher gehänselt wurden, denke da erzählt man einfach aus Publicity-Gründen die Geschichte vom hässlichen Entlein :-).
Geschrieben: 18 Juni 2012 23:04

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Unbestritten ist aber das es sowas wie eine ich nenne es x Gesichtsachse gibt,u. ich glaube schon,das um so mehr Abweichungen von dieser Norm stattfinden,einem Gesichter durchaus häßlicher vorkommen können.

p.s. ich glaube manchmal du hast einen Drang deine Aussagen damit zu begründen,das du promoviert hast,u. das es deshalb richtig sein muß,nicht böse gemeint ;)!.Ich habe auch 2 Diplome,demnächst mache ich in einem Studiengang meinen Master,u. wenn ich will kann ich auch noch meinen Dr machen - deshalb bin ich aber trotzdem nicht unfehlbar,u. ich glaube auch nicht das das irgendwen interessiert.

Grüße
Geschrieben: 19 Juni 2012 00:11

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Ui.... Jetzt geht's ja los hier...:eek:
Was soll man jetzt zu solch hoch wissenschaftlichen Aussagen schreiben? :o

Hmm... vielleicht....

Wilkommen im Mad Ma... ähm... ups... Mad Faces: Ugly Road - Thread...;)

Im Ernst....
Jungens.... Ihr seit alle so herrlich....:thumb::rofl:

Jetzt aber mal wirklich weiter hier...;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 19 Juni 2012 00:54

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Aint

Dafür, dass du dich in einem anderen Thread beklagt hast andere User und ich würden über deine Motivationen spekulieren, bist du bei anderen Leuten ja noch schneller mit derlei Spekulationen bei der Hand ;-). Übrigens ist dein "X" statt mal immer noch sehr verwirrend und ich bleibe bei meiner Bitte beim Tippen mehr auf die Leser zu achten, so cool du deine eigene Abkürzung finden magst.

Als Begründung für eine Argumentation ist ein akademischer Grad Quatsch - das sehe ich genau wie du. Zu diesem Zweck habe ich das aber auch nicht erwähnt. Die Erwähnung meine Promotion war eher als "Entschuldigung" dafür gedacht, dass ich mich gezwungen fühlte deine halb-wissenschaftliche Anmerkung zu relativieren und auch den inhaltlich in dieser Form falschen Literaturverweis zu korrigieren. Das liest man mit etwas Textverständnis aber auch schnell heraus. Falsch ist deine Aussage, weil in den zitierten Beiträgen nicht so pauschal und einseitig argumentiert wird, wie du in dem Post glauben machst. Normalerweise nehm ich sowas nicht so genau, aber da du ganz explizit auf Literatur verwiesen hast, fand ich das wichtig. Zumal andere Forscher "Schönheit" ganz anders untersuchen können - in den von dir genannten Studien wurde z.B. Schönheit im Sinne der Untersuchbarkeit ganz simpel als Symmetrie definiert - schlicht um einen messbaren Wert zu haben. Andere Wissenschaftler legen völlig andere Kriterien an und definieren und messen "Schönheit" anders - was wissenschaftlich legitim ist.

Gerade mit zwei Diplomen, (beinahe) einem Master in der Tasche und damit einer Studentenzeit von ca. 10 Jahren solltest du wissen, dass keine wissenschaftliche Theorie allumfassend ist und es immer abweichende Ergebnisse / Theorien / Studien gibt. Sonst müsste man mit deinen Prüfern ein ernstes Wörtchen reden :-). Wenn man also unbedingt selbst Fachliteratur in einem Internetforum zückt, sollte man sie schon richtig wiedergeben. Und nicht verallgemeinern, denn das widerspricht dem Sinne der Verfasser.

Aber sonst geb ich mal DeGucka Recht, das man wieder vom Thema kommen sollte, statt hier irreführende Wissenschafts-Anmerkungen einzustreuen ^^.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 591 Gäste online.