Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Pandorum @ Patrick_Star

Gestartet: 13 Juni 2010 17:18 - 23 Antworten

Veröffentlichung:
22.04.2010
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Juni 2010 20:10

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke wie immer für eure Kritiken :)

Die Storybewertung ist ja Geschmackssache. MMn gab es einfach zuviele Logikfehler im Film.

Zitat:
Der Sound war ab und zu an manchen Stellen viel zu laut meiner Meinung nach, also schlecht abgemischt. Dennoch war die Tonspur noch sehr gut und hatte ordentlich bumbs.

Ist mir eigentlich nicht so aufgefallen! Manchmal sind die Dialoge einen Tick zu leise, v.a. bei diversen Actionszenen. Ansonsten fand ich die Tonspur echt Hammer mit viel Druck! :rofl::thumb:

@std

SPOILER! Inhalt einblenden

Zitat:
warum sind so viele wach? und warum verwandeln sie sich?

Das wird im Film nur kurz angeschnitten. DIese Schlafkammern iniziieren ein Enzym, damit sich die Körper anpassen an die lange Schlafphase. Und irgendwie lassen diese Enzyme diese Verwandlungen zu. Warum soviele wach sind bzw wieso die Kammern von selber aufgehen, wird im Film nicht erwähnt.
Hier haben wir wieder einen Logikfehler.

Dieses Enzym verwandelt die Menschen ja in diese Viecher - perfekt angepasst an das Schiff. Allerdings frage ich mich, warum sie dann Fleisch zum Essen brauchen? Würden sie sich von Öl oder Gelpacks des Schiffs ernähren - OK. Die ganze Story ist einfach nicht ganz schlüssig. Warum zB sind diese ganzen Schlafkammern im Schiff irgendwo verteilt, und stehen nicht alle nebeneinander in einem großen Raum?
Spannend ist der FIlm aber, obwohl die Suche nach dem Reaktor doch etwas lange dauert. Den Schluss hätte ich so aber auch nicht erwartet.^^

Geschrieben: 13 Juni 2010 20:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@patrick

stimmt, das mit dem Enzym hatte ich schon wieder verdrängt
Geschrieben: 13 Juni 2010 20:16

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
@patrick

stimmt, das mit dem Enzym hatte ich schon wieder verdrängt

Mir total unverständlich, warum das nicht näher besprochen wurde. Darüber wurde genau 1 Satz verloren. Und keiner fragt sich, warum da soviele Dinger rumrennen und warum diese Kammern nacheinander aufgehen. :rolleyes:
Also wenn mich solche Dinger verfolgen würden, würde ich alles über die wissen wollen.^^

Geschrieben: 13 Juni 2010 21:24

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Danke wie immer für eure Kritiken :)

Die Storybewertung ist ja Geschmackssache. MMn gab es einfach zuviele Logikfehler im Film.

Ist mir eigentlich nicht so aufgefallen! Manchmal sind die Dialoge einen Tick zu leise, v.a. bei diversen Actionszenen. Ansonsten fand ich die Tonspur echt Hammer mit viel Druck! :rofl::thumb:

@std

Das wird im Film nur kurz angeschnitten. DIese Schlafkammern iniziieren ein Enzym, damit sich die Körper anpassen an die lange Schlafphase. Und irgendwie lassen diese Enzyme diese Verwandlungen zu. Warum soviele wach sind bzw wieso die Kammern von selber aufgehen, wird im Film nicht erwähnt.
Hier haben wir wieder einen Logikfehler.

Dieses Enzym verwandelt die Menschen ja in diese Viecher - perfekt angepasst an das Schiff. Allerdings frage ich mich, warum sie dann Fleisch zum Essen brauchen? Würden sie sich von Öl oder Gelpacks des Schiffs ernähren - OK. Die ganze Story ist einfach nicht ganz schlüssig. Warum zB sind diese ganzen Schlafkammern im Schiff irgendwo verteilt, und stehen nicht alle nebeneinander in einem großen Raum?
Spannend ist der FIlm aber, obwohl die Suche nach dem Reaktor doch etwas lange dauert. Den Schluss hätte ich so aber auch nicht erwartet.^^

Ich hatte auch nichts zu meckern.DTS-HD HR Master ist perfekt abgemischt!
venom.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2010 07:13

Gast

ich fand die story jetzt eigentlich sogar ganz gut, da hätte ich nicht soviele abzüge gegeben.
Geschrieben: 14 Juni 2010 11:30

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Klasse Review, Patrick. Sehr informativ!
Geschrieben: 15 Juni 2010 09:36

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

SO mein lieber Matthias -
hast es also wiedereinmal geschafft, JETZT bin ich
neugierig auf den Film !!!
Mein Finanzminister bedankt sich - Katrin fängt langsam an Dich zu hassen!
:rofl::rofl::rofl:
Das Review wieder einmal einsame klasse!![/center]
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 15 Juni 2010 09:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Danke dir Oli :) Eventuell sollte ich deiner mal Blumen schicken? :rofl:
Geschrieben: 15 Juni 2010 12:04

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

http://www.fleurop.de/ ;)
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 15 Juni 2010 13:43

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die Wertung der Story geht voll in Ordnung, bei mir wären in der Tat nur 5/10 bei rausgekommen, da mir der Film (persönlich) nicht sonderlich zugesagt hat.
Ansonsten Super Review, Patrick.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 93 Benutzer und 414 Gäste online.