Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

GEZ soll zukünftig pro Haushalt und zwangsweise erhoben werden

Gestartet: 10 Juni 2010 15:05 - 141 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 12 Juni 2010 15:04

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, die GEZ hat keine Existenzberechtigung. Die Steueridee wäre klasse und gerecht.

Es gibt so viele Serien, die nicht im Fernsehen laufen,da könnte ZDF und ARD ihre seit Jahren sinkenden! Quoten mal durch anderes Programm für neues Publikum erschließen.
Alte Leute, jedenfalls die ich kenne, maulen immer über Ami-Scheiß und Ballerfilme, sobald ich ihnen aber mal Serien wie Glee, Lost, Two and a half men, Prison Break (alles vor deutschem TV-Start) zeigte, hieß es: wie gehts weiter? kann ich das ausleihen?
Ich denke am richtigen Sendeplatz geht auch bei alten Leuten das Interesse hoch und der Vorteil ist, dass die öffentlich-rechtlichen die Mittel haben, um Hype-Serien wie Glee (zu Recht gehyped in den bisherigen Ausstrahlungsländern) auch zu promoten, damit die schnell in aller Munde sind.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Juni 2010 15:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Ich hör 5 Tage die Woche a 8 Stunden radio auf der Baustelle
Außerdem gucke ich Satire (z.B. Neues aus der Anstalt), Polit- und Verbrauchersendungen auf den ÖR
Ich zahl die 18€ gerne :)
Geschrieben: 12 Juni 2010 17:26

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
2. nervt es mich gewaltig, das so viele zwar schauen, aber nicht zahlen und das auch noch im inbrunst der überzeugung als "gerchtfertigt" verkaufen wollen... aber JEDER von denen schaut und hört regelmässig ÖR!

Sorry aber was für ein Bullshit!

Ich höre weder ÖR, sondern nur Interstreams wie Digitally Imported, noch schaue ich jemals einen ÖR Sender, die sind absolut unnötig.

WM interessiert mich nicht, schon gar nicht in Pseudo HD, GP und Wetten Das auch nicht und meine Nachrichten hol ich mir aus dem Internet bei Heise / GMX und co....

Das Argument mit der Notwendigkeit zur Volksversorgung zieht also nicht.

Also sehe ich nicht ein diesen Unnützverein auch nur 1 cent zu zahlen. Wer es sehen will kann sich doch einen Decoder ins Wohnzimmer stellen und alleine die Gebühren zahlen. Dann könnt ihr auch ganz alleine euer Zeug anschauen.

Sollte das tatsächlich eingeführt werden melde ich mich ruckzuck wieder bei meinen Eltern an, braucht ja keiner wissen ob da nun wirklich wohne oder nicht und die zahlen eh Gebühren.
Zitat:
Wir alle zahlen mit unseren Steuern für mindestens eine Sache, die wir nie in Anspruch nehmen

Man muss den selben Fehler nicht mehrmals machen. Reicht mir schon das ich an der Uni gezwungen werde 150 Euro Semesterticket zu kaufen (nennt sich Solidarprinzip, ich könnte kotzen) obwohl ich jeden Tag mit meinem Benz zur Uni fahre. Dann lieber in allen Bereichen "Jedem das Seine".
Geschrieben: 12 Juni 2010 17:36

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Sorry aber was für ein Bullshit!

Ich höre weder ÖR, sondern nur Interstreams wie Digitally Imported, noch schaue ich jemals einen ÖR Sender, die sind absolut unnötig.

WM interessiert mich nicht, schon gar nicht in Pseudo HD, GP und Wetten Das auch nicht und meine Nachrichten hol ich mir aus dem Internet bei Heise / GMX und co....

Das Argument mit der Notwendigkeit zur Volksversorgung zieht also nicht.

Also sehe ich nicht ein diesen Unnützverein auch nur 1 cent zu zahlen. Wer es sehen will kann sich doch einen Decoder ins Wohnzimmer stellen und alleine die Gebühren zahlen. Dann könnt ihr auch ganz alleine euer Zeug anschauen.

Sollte das tatsächlich eingeführt werden melde ich mich ruckzuck wieder bei meinen Eltern an, braucht ja keiner wissen ob da nun wirklich wohne oder nicht und die zahlen eh Gebühren.

Man muss den selben Fehler nicht mehrmals machen. Reicht mir schon das ich an der Uni gezwungen werde 150 Euro Semesterticket zu kaufen (nennt sich Solidarprinzip, ich könnte kotzen) obwohl ich jeden Tag mit meinem Benz zur Uni fahre. Dann lieber in allen Bereichen "Jedem das Seine".

Wie war das mit den Exkrementen von gewissen Tieren ?
Ein Verstoß gegen das Meldegesetz ist ja auch eher eine Lappalie im Vergleich zu 18.-€ im Monat :rolleyes:
Freu mich dann auf den ersten Beitrag "Meine Einschreiben kommen nicht an !"
< Signature for sale >
Geschrieben: 12 Juni 2010 17:40

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Zitat:
Zitat von bogge
Ich finde es richtig und gerecht
Jeder besitzt irgendein Empfangsgerät (TV, PC, Handy, ...)
Und eine Kosteneinsparung dürfte das bei der GEZ auch bringen

Für andere Dinge (Autobahn, Schulen, Museen) zahlt ja auch jeder über Steuern und nicht jeder nutzt diese

Steuern sind eine Geldleistung ohne dann einen Anspruch auf eine individuelle Gegenleistung zu haben.

Ist also ein völlig anderes paar Schuhe und deshalb hinkt der Vergleich stark.....

sig.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2010 17:42

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Freu mich dann auf den ersten Beitrag "Meine Einschreiben kommen nicht an !"

Dann kommt staatliche Post wie Wahlunterlagen eben zu meinen Eltern, ist ja nicht so dass die weit weg wohnen würden und ich es mir nicht abholen könnte.
Geschrieben: 12 Juni 2010 18:02

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ich meinte "Einschreiben eigenhändig", als Beispiel : Amazon FSK18 Artikel (oder ähnliches)
< Signature for sale >
Geschrieben: 12 Juni 2010 19:19

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Benutzername
Steuern sind eine Geldleistung ohne dann einen Anspruch auf eine individuelle Gegenleistung zu haben.

Ist also ein völlig anderes paar Schuhe und deshalb hinkt der Vergleich stark.....
Hmmm, eigentlich nicht.
Wenn Du GEZ bezahlst (Geldleistung) ohne das du es nutzt (ohne Anspruch auf Gegenleistung) dann ist das schon fast äquivalent.
Aber egal wie man es auch nennen mag, das Prinzip welches dahinter steckt wird klar.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Juni 2010 19:36

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Nein ist es nicht denn wenn ich die "ÖR" nicht nutze dann geschieht das ja auf freiwilliger Basis. Aber mein Recht darauf die nutzen zu können bleibt davon unberührt. Also Sie müssen dafür Sorge tragen das ich jederzeit Ihr Programm empfangen kann.

Bei der Steuer sieht das ja ganz anders aus. Diese muss ich entrichten habe aber dadurch kein direkten Anspruch auf irgendeine Gegenleistung

sig.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2010 19:44

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hmmm, versteh ich nicht ganz...
Wenn ich die Autobahnen nicht benutzte, weil ich gar kein Auto habe, geschieht das ja auch auf freiwilliger Basis, aber hätte (mit Führerschein und KFZ) ja auch das Recht diese zu benutzen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 17 Benutzer und 197 Gäste online.