Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[D&T MAILORDER] Erfahrungen

Gestartet: 20 Mai 2010 13:04 - 70 Antworten

#1
Geschrieben: 20 Mai 2010 13:04

Iceman1907

Avatar Iceman1907

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 56
seit 27.01.2009
display.png
Samsung LE-37M87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Uncharted 3" im November exklusiv auf PS3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Machete
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Hallo zusammen ich wollte mal hier meine negative Erfahrung mit D&T Mailorder beschreiben und hören ob noch jemand hier solche Erfahrungen mit diesem Shop gemacht hat! Ich hatte mir im März die Blu Rays

Der Blutige Pfad Gottes 2 und Bitch Slap vorbestellt!
Dann bekam ich am 28.04.2010 die Versandbestätigung! Als ich die Sendungsverfolgung per DPD gemacht habe, habe ich gesehen das eine Person am 30.04.2010 das Packet angenommen hat! Das Problem ist das ich diesen Namen noch nie gehört habe und das mit diesem Namen keine Person auf meiner Strasse wohnt! Als nächstes habe ich DPD kontaktiert und da hat man mir gesagt das Lieferung entgegengenommen , wurde als nächstes habe ich gefragt wie es denn sein kann das das Packet an die falsche Adresse geliefert wurde! Daraufhin sagte man mir das der DPD Mitarbeiter auch an andere Person das Packet abgeben könne, wenn der Empfänger nicht zu Hause wäre! Aber dann müsste eine Benachrichtigung im Briefkasten des Empfängers liegen was nicht der Fall war! So als nächstes kontaktierte ich D&T Mailorder und schilderte das Problem! Dann bekam ich eine Antwort auf meine Mail das dem Fall nachgegangen würde ! Eine Zeitlang hörte ich nichts mehr von D&T Mailorder! Dann habe ich nochmals eine E-Mail dorthin geschickt das die mir mein Geld wieder überweisen sollen! Daraufhin bekam ich eine Mail das diese Person im Urlaub war und deshalb erst jetzt darauf antworten konnte! Als Anhang an die Mail war ein Dokument mit dem Namen Nicht -Erhalt Eidesstaatliche Erklärung!
Diese Hatte ich mir ausgedruckt und und ausgefüllt! Dann faxte ich dieses Dokument D&T Mailorder ! Bis jetzt habe ich noch keine Antwort ! Mich kotzt sowas dermaßen an!


Mfg. Iceman1907
#2
Geschrieben: 20 Mai 2010 13:19

ray.ray

Avatar ray.ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 567
Clubposts: 45
seit 04.04.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
635
anzahl.png
Mediabooks:
991
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Joe Bell (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 235 Danke für 119 Beiträge


Dann ist das doch aber eher eine negative Ergfahrung mit DPD und nicht mit D&T. D&T übergibt die waren an DPD und die müssen das dann richtig ausliefern, darauf hat D&T Keine Einfluss und D&T muss sich ja auch erst absichern das es nicht wirklich bei dir angekommen ist bevor du dein Geld wieder bekommst und mit der Eidesstaatliche Erklärung übergibst du die Verantwortung an D&T das sie nach der Sendung fanden, das macht z.B. amazon.de auch nicht anders. Natürlich braucht dieser Vorgang einige Tage. Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit D&T gehabt, aber eben schon mit den Versandunternehmen. Ich hoffe das sich das so schnell wie möglich bei dir klärt. Und ich bin mir auch sicher das du dein Geld wiederbekommst, weil du nicht für die Sendung unterschrieben hast und wenn es diese Person in deinem Haus bzw. in deiner Nachbarschaft nicht gibt, dann bis du auf der sicheren Seite.
#3
Geschrieben: 20 Mai 2010 13:33

Gast

Hi...

Habe gestern nach ner kleinen Odyssee mein Mediabook (Der blutige Pfad Gottes)von D&T erhalten.Auf meinem Account dort tauchte es nicht auf,das es versendet wurde.Ich dachte es wäre noch in Beabeitung.Am Montag rief denn ein Mitarbeiter von DPD an und wollte eine Wegbeschreibung zu meiner Haustür haben,es wurde erfolglos versucht zuzustellen.Bei D&T war der Status immer noch auf bearbeiten.Nun ja Mitarbeiter ne Beschreibung gegeben,sollte dann am nächsten morgen so gegen 10 geliefert werden.Ganzen Morgen gewartet,nachmittags angerufen.Die Nummer vom Depot hatte ich,da sie durch den Anruf am Montag gespeichert war.Sonst rücken die die nicht rauß.Der Mitarbeiter sagte die Ware komme noch,spät abends.Bis 22 gewartet nichts...Nächsten morgen so gegen 9 wieder angerufen,ein anderer Mitarbeiter.Habe dort dann mit Anzeige wegen Diebstahls gedroht,sollte ich es heute nicht bekommen.Mittags bekam ich dann wieder einen Anruf,sollte noch ne Wegbeschreibung zu mir abgeben.
P.S.Meine Hausnr. ist sehr leicht zu finden:rolleyes:
Hättest die Flasche mal sehen sollen,dem sah man die Doofheit schon an,als er ne Stunde später kam.Schätze mal sowas passiert, wenn 2 absolute Versagerfirmen Hand in Hand arbeiten:-)
Dies hat meine Meinung über DPD wieder mal bestärkt,hatte schon öfter Probleme mit denen.
Der Laden taugt nix.(Meine Meinung)
An Deiner Stelle würde ich versuchen,heraus zu finden wo Deine Lieferung geblieben ist und sie dort abholen.Und bei DPD immer schön Druck machen und nicht aufgeben!
Wünsch Dir alles Gute,viele Grüße
#4
Geschrieben: 20 Mai 2010 14:00

Gast

Kleiner Nachtrag zu D&T...
Nachdem ich Dienstag morgen dort angerufen habe um die Paketnummer heraus zu finden,wurde heute dann der Status in versendet geändert.Die Ware war übrigens sehr gut verpackt.
#5
Geschrieben: 20 Mai 2010 15:47

malzman

Avatar malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Also ich bestelle seit Jahren bei D&T und habe eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Der Status beim Konto ist ewig in Bearbeitung. Allerdings sind die Mails mit sendungsnummer immer ausführlich. Problem ist, mann muss denen etwas mit Mails auf den S... gehen, damit es schneller geht.

Mein D&T Problem war einmal nur, das eine bestellung inzwischen nicht mehr auf Lager war, und die es einfach nicht mitteilen. Nach einer liebenswerten Pöbelmail änderten wir die Sammelbestellung und der nicht lieferbare Film kam halt einen Monat später.

Das große Problem ist DPD:mad:. Noch nie, und ich meine noch nie, haben die obwohl jemand nachweislich zuhause war, geklingelt, sondern sofort eine Ersatzzustellung vorgenommen, nachdem die faulen Säcke gesehen haben das ich im dach wohne.

Finde D&T vom Angebot super, Preise moderat aber leider der falsche Lieferpartner...

..und bei allem nicht vergessen:Es sind Ösis...;)
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
#6
Geschrieben: 20 Mai 2010 16:44

Demon23

Avatar Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schon oft Bestellt und nie Probleme gehabt.
Lief alles gut:thumb:
#7
Geschrieben: 20 Mai 2010 17:12

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zu dem Shop selber kann ich nichts sagen aber zu DPD.

Habe diese Woche ein kleines Paket von cyberpirates bekommen.
Ja auch dieser österreichische Shop benutzt DPD.

Und auf dem Paket war ein Aufkleber von DPD das schon mal versucht wurde zuzustellen und eine Benachrichtigung im Briefkasten liegen müsste.
Dieser Zettel lag aber nicht in meinem Briefkasten.

Irgendwie haben die meisten, die bei DPD arbeiten, wohl keinen richtigen Bock auf den Job.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#8
Geschrieben: 21 Mai 2010 16:42

mcamokk

Avatar mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Also ich habe bisher keine grossen Probleme gehabt, einmal war ein Artikel nicht lieferbar, hab das Gutgeschrieben gekriegt!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
#9
Geschrieben: 21 Mai 2010 16:47

Fordheizer

Avatar Fordheizer

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Brackel
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 10
seit 02.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
3 Days to Kill
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge


Ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit D&T.
So wie ich das lese ist das Problem aber wirklich DPD und nicht D&T.
DPD hat meiner Meinung nach sehr nachgelassen.Ich habe auch schon beobachtet das DPD hier die Straße hin und her gefahren ist und dann einfach abgehauen ist.Anstatt mal auszusteigen und nach einer Hausnummer zu gucken.

Geschrieben: 22 Mai 2010 14:24

Stargazer

Avatar Stargazer

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 84
seit 02.05.2010
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
731
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Star Trek: Beyond (2016)
anzahl.png
Bedankte sich 332 mal.
Erhielt 79 Danke für 56 Beiträge
Stargazer mistet mal wieder etwas aus!

hör auf meine Vorposter, D&T Mailorder kann dafür absolut nichts.

Seltsam, sogar ich hab in letzter Zeit ständig Probleme mit DPD.
Erst vor kurzem hätte ich von denen 2 Pakete bekommen sollen, eines hatten sie ohne Benachrichtigung beim Nachbarn abgegeben und das andere, mit dem Vermerk Empfänger unbekannt an den Absender zurück geschickt.
Solche Probleme gabs noch nicht mal mit GLS, und da hab ich von geschätzten 20 Bestellungen 19 beim Paketshop abholen dürfen.

Ich kann allgemein nicht verstehen weshalb die ganzen Speditionen Ihre Pakete tagsüber ausliefern. Die einzigen die das auch Abends hinbekommen sind Hermes!

Wenn ich was verschicke dann nur noch mit Hermes oder DHL, UPS wär zwar noch ne Alternative aber ein Zeitfenster von 12 Stunden ist imo auch untragbar.
Oder wer nimmt sich für ne Lieferung nen ganzen Tag frei :eek:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 68 Benutzer und 272 Gäste online.