Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 03 Okt 2011 15:41

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Bin ich also kein "wirklicher" Fan der Serie weil ich der Meinung bin Paramount schon genug "gespendet" zu haben?
Ich bezeichne mich durch aus als Fan, aber nicht um jeden Preis. Dafür gibt es genügend andere Dinge die ich genauso gerne hätte, aber mich nicht so in ein Loch reissen.
Überleg mal: 7*TNG, 7*VOY, 7*DS9 + 4*ENT Sind 2500€!!!(bei Deinem Preisbeispiel) für eine TV Serie die ihren Zenit schon lange überschritten hat und wohl oder übel, ihren alten Glanz nie wieder entfachen wird. Ich denke auch nicht das es irgendwann eine neue Bahnbrechende Serie geben wird, die das Franchise wieder belebt. Aber wer das Geld hat soll ruhig kaufen, ich gönne es in der Tat jedem.
Nur wie ich weiter oben schon aufführte, dieses mal nicht mit mir (vorerst jedenfalls nicht ;) )
test.jpg
Geschrieben: 03 Okt 2011 15:46

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich werde nur noch diese Reihe mit machen die anderen Serien finde ich nicht so gelungen. Dann kommen noch die Filme dazu und gut ist ;)
Geschrieben: 03 Okt 2011 16:05

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Also ich hab die 'Legends of the final frontiers'-Collection (ST 1-10)... TNG könnt ich mir auch vorstellen zu kaufen, schon alleine deswegen, weil es 'Fernsehen' bei mir nicht gibt. Das hat auch seine guten Gründe und unterm Strich bleibt dadurch haufenweise Zeit über die ich dann trotzdem nicht wieder in BD-Schauen verschwenden will. Aber zwischendurch mal ein, zwei Episoden TNG kann schon was. Die BSG-Staffel hat allerdings Vorrang, weil ich diese Serie noch um einiges besser finde als ST. Und mit dem Geld muss ich auch etwas Wirtschaften, das fließt größtenteils in mein Schlafzimmer-Ton-Studio und meine Musikinstrumente :D
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 03 Okt 2011 18:20

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Knüppel74
Na, ich denke aber, dass die realen Verkaufszahlen da doch wesentlich höher sein werden, oder waren Deine Zahlen nur Beispiele?
Ausserdem denke ich, dass sich fast ausschliesslich wirkliche Fans der Serie diese BDs kaufen werden und viele dieser Fans haben dann auch genug Geld (allein schon wegen des Alters!), 100,- Euro dafür pro Staffel auszugeben!

Natürlich waren das nur Beispiele. Und zu unterstellen, dass nur finanziell gut ausgestattete menschen star trek fans sind halte ich für absolut gewagt und falsch, alter hin oder her. :eek:
Geschrieben: 04 Okt 2011 14:22

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

@McFly: Sorry, so war das nicht gemeint!
ich meinte allerdings auch nur die Staffeln von TNG, darum gehts in diesem Thread ja auch vordringlich, dann sinds plötzlich nur noch 7x100= 700,- Euro, verteilt auf vielleicht ein Jahr, ist das m.M. nach nicht mehr sooo viel, ich geb so schon ca. 30-50,- Euro im Monat für BDs aus das würde ich dann wohl noch etwas reduzieren, für mich hat in dem Moment TNG allerhöchste Priorität!:D
Geschrieben: 05 Okt 2011 09:38

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

No need for a sorry ;)
Klar muss das jeder selber wissen, ich habe nur halt eine extrem Rechnung aufgemacht, denn genauso würde es für mich aussehen. Wer A sagt muss auch B sagen ist mein Motto. Und da ich finde das alle Serien ihren Charme haben, würde ich auch alle haben wollen. Und da nützt es mir nicht das ich DS9 zB erst ab S4 richtig gut fand, nein dann will ich auch alles komplett haben :D. So ist das halt mit der Sucht...
test.jpg
Geschrieben: 05 Okt 2011 10:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Bin ich also kein "wirklicher" Fan der Serie weil ich der Meinung bin Paramount schon genug "gespendet" zu haben?
Ich bezeichne mich durch aus als Fan, aber nicht um jeden Preis. Dafür gibt es genügend andere Dinge die ich genauso gerne hätte, aber mich nicht so in ein Loch reissen.
Überleg mal: 7*TNG, 7*VOY, 7*DS9 + 4*ENT Sind 2500€!!!(bei Deinem Preisbeispiel) für eine TV Serie die ihren Zenit schon lange überschritten hat und wohl oder übel, ihren alten Glanz nie wieder entfachen wird. Ich denke auch nicht das es irgendwann eine neue Bahnbrechende Serie geben wird, die das Franchise wieder belebt. Aber wer das Geld hat soll ruhig kaufen, ich gönne es in der Tat jedem.
Nur wie ich weiter oben schon aufführte, dieses mal nicht mit mir (vorerst jedenfalls nicht ;) )

Du glaubst also nicht mehr an eine neue bahnbrechende Serie im Star Trek Universum, die das Franchise neu beleben wird?

Ich bin sogar überzeugt, dass Star Trek früher oder später wieder eher ein TV-Ding sein wird, als ein Kino-Ding.

Zudem Abrahms auch durchaus schon Interese an einer neuen trek-Serie bekundet hat.

Ich bin ein richtiger Hardcore-Fan, und auch wenn ich beim betriebenen Aufwand beüglich TNG in HD einen Preis von 100 Eur je Box als angemessen empfinde, liegt meine finanzielle Schmerzgrenze mittlerweile deutlich darunter.

Ja das eine schließt das andere nicht aus;)

Dürfte auch daran liegen, dass ich damals die TNG-Erstauflage gekauft habe für 200 Mark bzw. 100 Euro je Staffel undd die detchnische Qulaität dann doch sehr zu wünschen übrig lies.

Das habe ich so richtig aber erst erkannt, als ich die Serie dann auch neme größeren TV-Gerät gesehen hatte...

Ich bin der Meinung, dass Paramount an mir mehr als genug verdient hat und selbst bei 30 bis 50 EUR je Staffel ist das in Summe immernoch ein kleines Vermögen, was ich für die BDs unterm Strich bezahlen würde.

Denn da geht es mir wie Dir, McFly, wenn ich mit den BDs zu TNG anfange und sie anschließend den gleichen Aufwand für DS9 und VOY an den Tag legen, dann will ich alles auf BD!

Hab mir TOS übrigens auch nur deshalb gleich auf BD zugelegt, da ich bei der ersten TOS-Auflage auf DVD nicht zugeschlagen hatte ;)
Geschrieben: 05 Okt 2011 11:11

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte/habe bis auf Enterprise alle Serien auf DVD/BD. Werde mir erstmal die Anfix-BD zulegen und mir ansehen, ob es sich wirklich "rentiert" alle TNG-DVDs gegen BDs zu tauschen. Bin da wie McFly allerdings nicht bereit jeden Preis zu zahlen.
Da ich TNG mehr oder weniger auswendig kenne, habe ich auch genug Zeit zu warten, bis der BD-Preis in "bezahlbare" Regionen sinken würde.

Geschrieben: 05 Okt 2011 11:23

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Stimme dem auch zu. Meine persönliche Schmerzgrenze rutscht mittlerweile gen 50 EUR je Komplettstaffel. Auch ich habe seinerzeit die silbernen Boxen von TNG teuer erstanden und vor einem Jahr "nur" etwa 180 EUR dafür beim Verkauf bekommen. Eben diese 180 EUR würde ich bei einer Neuanschaffung wohlwollend gegenrechnen ... aber nochmals 700 EUR geht einfach garnicht. ;)
Geschrieben: 05 Okt 2011 12:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Du glaubst also nicht mehr an eine neue bahnbrechende Serie im Star Trek Universum, die das Franchise neu beleben wird?

Ich bin sogar überzeugt, dass Star Trek früher oder später wieder eher ein TV-Ding sein wird, als ein Kino-Ding.

Zudem Abrahms auch durchaus schon Interese an einer neuen trek-Serie bekundet hat.

Sag niemals nie, aber vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet denke ich das dass Franchise nur noch von uns Fans am leben gehalten wird. Ich mag die Shows, jede für sich ist ein kleines Highlight und selbst wenn man VOY als schwächstes Trek Franchise betrachtet, so ist sie idR noch so manchen anderem Franchise weit überlegen.
Klar würde ich mich freuen wenn was neues kommt, aber was? Die klingonische Seifenoper im Stil von 2 and a half Men? Es kursierten soviel Sachen im Fandom das man sich wünscht einige würden nie das Licht der Welt erblicken.
Einge Sachen sind durchaus Reizvoll, aber als ganze show? Ich bin skeptisch. Weil irgendwann muss der kapitale Flop kommen, vier Shows im selben Universum innerhalb von ein paar Jahren. Das kann auch nach hinten los gehen. Siehe ENT, ich mag die Show und sie ist definitiv ST, aber hier hat man leider zu spät einen geeigneten Kurs gefunden.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 18 Benutzer und 187 Gäste online.