Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Was ist nur aus Resident Evil geworden?

Gestartet: 14 Mai 2010 15:48 - 35 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2010 12:02

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Deniso
Meinst die Szene?? KLICK
Ne glaube nicht, da war ich als Mann unterwegs.Und die Grafik war besser, oder?Ist zu lange her.:eek:
Geschrieben: 15 Mai 2010 12:07

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Ne glaube nicht, da war ich als Mann unterwegs.Und die Grafik war besser, oder?Ist zu lange her.:eek:

Das ist jetzt von Resident Evil 1 auf der PS1 ;)
Ich habe damals nur den ersten Teil gespielt, weil ich mir fast ins Hemd gemacht habe :rofl::rofl::rofl:
Es war eben was ganz Neues und diese Spannung und der Gruselfaktor waren manchmal nicht zum Aushalten!! :cool:
Schade das Resident Evil unter gegangen ist ...
Geschrieben: 15 Mai 2010 12:14

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Deniso
Das ist jetzt von Resident Evil 1 auf der PS1 ;)
Ich habe damals nur den ersten Teil gespielt, weil ich mir fast ins Hemd gemacht habe :rofl::rofl::rofl:
Es war eben was ganz Neues und diese Spannung und der Gruselfaktor waren manchmal nicht zum Aushalten!! :cool:
Schade das Resident Evil unter gegangen ist ...
Ja, schade.Habe es vermieden nachts zu spielen.:o
Von der Spannung her war es fast so gut wie Condemned, wo Du langsam gehen musstest, weil immer einer um die Ecke kam weil er Dir ans Leder wollte.
Geschrieben: 15 Mai 2010 12:18

Gugeltraeger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wertheim
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 14.11.2009
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Darkness 2
Gugeltraeger EVIL DEAD....

:rolleyes:Man(n) kann sagen was man will, aber als Fan der 1.Stunde ist Resi echt nimmer das, was es mal war und ausgemacht hat!!! Es fehlen grundlegende Elemente, wie von den anderen schon angesprochen. Es ist einfach nur noch ein Shooter mit ein paar "Relikten" aus der guten alten Zeit:mad: Möchtet Ihr nicht auch wieder ins Herrenhaus? Paar "altmodische" Rätsel lösen? Alleine sein? Nichts gegen ein paar Neuerungen, aber vom Grundprinzip ( wie z.B.: Silent Hill ) her bei der Thematik bleiben. Aber Kommerz, Verkaufszahlen etc. ließen unseren einstigen Geheimtipp zur Massenware werden. Meine Umbrella-Uhr hat gerade geklingelt, werd jetzt mit meinem Stars-Besteck zum Candle-light Dinner im großen Speisesaal gehen, sollte aber mein Zippo nicht vergessen. Hoffentlich hab ichs aufgefüllt....viel Glück....
Geschrieben: 15 Mai 2010 12:36

Terminator600

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 284
seit 18.02.2010
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geschenkt ist noch zu teuer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Zitat:
Zitat von pernodil

Doch, ich denke das war bzw. ist die Stelle.
Du warst vermutlich mit Chris unterwegs und nicht mit Jill.

Zitat:
Zitat von pernodil
Wenn ich an die alten Resident Evil Spiele denke, fällt mir immer eine Szene ein:
Wo man im Haus durch den Flur geht und die Zombie-Dobermänner durch das Fenster springen.Hab mich noch in keinem Spiel so erschrocken.:o;)

Zitat:
Zitat von XoReZ
Oder als die Zombiearme durch die Fenster kommen.

Generell hab ich mich aber bei Resident evil 2 am meisten gegruselt :eek:

Der Soundtrack und dieses "allein sein" war einfach genial !! Diese Zombielaute und dieses Türgeräusch wenn man durch eine ging haben mich teilweise echt an den Rand des Wahnsinns gebracht :rofl::rofl:

Musste als ich das zum 1. gezockt habe paarmal eine pause einlegen weils meine nerven nicht mehr mitgemacht haben.

Der 2. Teil war auch mit Abstand der beste.
Sehr geil fand ich die Stelle an der dieser "Cyborg" durch das Dach gedonnert kam.
Wurde wenn ich mich richtg erinnere von einem Heli über dem Revier abgeworfen.
Man stand also da und hörte seine Schritte und wusste nicht kommt er jetzt von da oder von da.
Das war schon hammergeil.
Auch die stelle wo man durch den Boden gebrochen ist hat die Umdrehungen meiner Pumpe sehr schnell in die Höhe getrieben.
Was bei Resi auch immer genial war, war die Musik.
Erinnert ihr euch noch an diesen Abschnitt?
Es lief mir damals jedesmal eiskalt der Rücken runter wenn ich diesen Sound gehört habe.
© Cyber Research Systems Corporation
Geschrieben: 15 Mai 2010 14:55

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge

Der Gollem ist kein Cyborg, sondern ein Experiment von Umbrella im Stil eines "Supersoldaten" ;)
Die ersten drei Teile sind genial, vorallem Teil 1. Dieser hat die beste Atmosphäre, wie ich finde. Zum einen die Schockmomente, wie z.B. die Hunde die durch das Fenster gesprungen kamen und zum anderen war die Musik in Teil 1 sehr atmosphärisch - hat sehr stark an die alten Horrorfilme erinnert, welche auf gruselige Musik gesetzt haben. Und das wurde verdammt gut umgesetzt, ich habe immer noch die Musik aus dem Herrenhaus im Kopf gespeichert und auch die Uhr die im Speisesall zu hören war - http://www.youtube.com/watch?v=hUTFoRqN-B4&feature=related Auch die Handlung von Teil 1 war einfach gut gemacht und nicht wie bei vielen anderen Spielen einfach billig hinterher geschmissen.

Teil 2 und Teil 3 waren eher actionlastig, jedoch durch den Gollem in Teil 2 und Nemesis in Teil 3 gab es so eine Art spannungsmoment und schockmoment. Man wusste nie, wann diese Typen durch die Wand gesprungen kommen. War ein eher unangenehmes Gefühl aber auf positiver Ebene.

Code Veronica für die Sega Dreamcast und Resident Evil 0 für den Nintendo Gamecube waren zwar im alten Still, aber horrormäßig waren die Spiele nicht.

Resident Evil Survivor und Resident Evil Dead Aim waren auch gute Spiele.

Das Remake von Teil 1 finde ich auch super. Ich habe mich total erschrocken, als die Zombies, die man schon getötet hatte, wieder aufgestanden sind und viel schneller und aggressiver waren. Die Idee das man diese nur mit einem Kopfschuss bzw. durch verbrennen endgültig töten kann fand ich großartig.

Teil 4 war ein gutes Spiel, aber den Namen Resident Evil hat dieses Spiel nicht verdient. Teil 5 ist im gleichen Stil habe ich aber noch nicht gespielt, die Interesse besteht auch nicht.

Teil 1 ist meiner Meinung der beste Teil der Reihe. Eine tolle Atmosphäre und eine gute Handlung. Alleine schon, dass das Intro und Outro mit echten Schauspielern gedreht wurde und sich der Efinder überhaupt an die Filmbranche orentiert hat machen diesen Teil zum besten der Reihe.
Geschrieben: 29 Sep 2011 02:31

Breaker82

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herne
kommentar.png
Forenposts: 138
Clubposts: 3
seit 02.09.2008
display.png
LG LG 60UH8509
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Resident Evil: Death Island
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 29 Danke für 26 Beiträge

Das ist einfach nur traurig mit anzusehen wie die das Game verschändet haben!
Nur weil Kiddies viel sinnlose Action wollen!Ich frag mich manchmal warum die Spieleentwickler noch so viel an ner vernünftigen Story arbeiten!Die Kiddies interessiert das sowieso nicht mehr!Das sehe ich immer wenn ich coop online zocke!Hauptsache schnell ein Game durchgezockt und garnichts von der Story mit bekommen weil mans ja immer wegdrückt!Was ist allgemein aus dem Spielemarkt geworden?!

Geschrieben: 29 Sep 2011 02:35

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Breaker82
Was ist allgemein aus dem Spielemarkt geworden?!

Der Kunde ist einfach nur noch ein Trophäen jagender Beta-Tester.
Nicht mehr ...

Wie haben es Entwickler bloß geschafft zu SNES, N64, PSone etc.. Zeiten geschafft - Spiele OHNE Patch-Unterstützung zu entwickeln..
Genau sie mussten , nahezu Perfekt sein. Das ist heute doch garnicht mehr der Fall..
Es gibt Day-One Patches etc.. die fehlenden 30% des Spiel werden als Bezahl DLC nachgereicht..

Eigentlich ist es nur noch Peinlich, für die Entwickler der meisten Spiele.
Geschrieben: 29 Sep 2011 02:47

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

In Träume Verloren war ja nicht schlecht, das hat mich voll an Resi 1 erinnert :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 29 Sep 2011 04:59

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Terminator600
Schön zu lesen dass ich nicht der Einzige bin der das so sieht.
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf dass eines Tages wieder ein Resi erscheint dass mich genauso fesselt und gruselt wie es die Vorgänger getan haben.

Ne ne du biste der einzige.

Für endete es alles mit dem 2,ok vieleicht noch der 3 aber dann ist vorbei.
Die ganze Serie macht kein Spass mehr von daher bin auf Silent Hill umgestiegen da wird noch der Grusel Faktor groß geschrieben.

Seit dem Filme von RE.geht es nur um Action Action Action mehr nicht,schade eigendlich aber was solls man muss ja nicht alles mit machen oder?
venom.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 76 Benutzer und 520 Gäste online.