Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Gestartet: 12 Mai 2010 11:20 - 498 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2011 12:57

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
War wirklich so. Da wurde bemängelt, dass der Film hinsichtlich der Sets und Kostüme nicht merh nach Harry Potter aussehen würde und die Handlung zusehr zusammengestaucht war.

Ich fand, dass die Potters bis zu Teil 4 immer besser wurden, dann kam mit Yates leider ein enormer Bruch...

Interessant, danke für die Ausführung.

Beim rest sind wir eh eine Meinung hatten wir ja schon ausgiebig das Thema, wir könnten ja mal nen Reboot zumindest von Teil 5 und 6 beantragen ;) oder sollte ich Warner besser nicht auf dumme Ideen bringen? ;)
Geschrieben: 27 Juli 2011 13:00

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dazu gab es bereits andere Filme die erst viele Jahre nach der Veröffentlichung auf einmal in längeren Versionen erschienen und ich halte gerade die Potter Reihe, zu dem Fantasy-Terrain, welches sich seit eh und je (oder eben seit HdR) gut als Extended Versionen im Heimkinomarkt verkaufen lässt.

Bleibt zu hoffen das es im Fall der Fälle nicht so nen Fiasko wie bei Robin Hood - König der Diebe gibt ;) Denn dann behalte ich doch lieber das Urwerk ;)
Geschrieben: 27 Juli 2011 13:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Bleibt zu hoffen das es im Fall der Fälle nicht so nen Fiasko wie bei Robin Hood - König der Diebe gibt ;) Denn dann behalte ich doch lieber das Urwerk ;)

Ich denke, dass die ganzen Langfassungen schon existieren und teilweise vielleicht noch final bearbeitet werden müssen (Effekte etc.). Darauf deutet zumindest hin, dass ab Teil 3 bis einschließlich Teil 5 immer noch wenige Wochen vor Kinostart bekannt wurde, dass der Director´s Cut entsprechend länger sind, als es die Kinofassungen im Endeffekt waren.

Das deutet auf einen nachträglichen Cut hin;)
Geschrieben: 27 Juli 2011 14:14

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Immer wieder interessant. Heute ist Teil 3 der Liebling aller. Damals fanden ihn alle doof...

Wie kommst du denn darauf? Ich (und wie man hier im Thread sieht auch viele Andere) fanden Teil 3 von Anfang an genial und wesentlich besser, als die Teile 1 und 2. Um zu sehen, dass wir schon damals nicht alleine standen, muss man sich nur mal die Kritikerstimmen anno 2004 durchlesen.
Geschrieben: 27 Juli 2011 14:41

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Weil es so war. Es war "zu realistisch" für viele, zu hart, vor allem zu kurz und zu wenig Magie. Zu wenig Humor. Der Film hatte allein in Deutschland 1,5 Mio. weniger Zuschauer, während die anderen 7 Teile alle in etwa gleich viele hatten.
Die meisten Reviews zum Film, die heute existieren, wurden in den Jahren 2005-2010 geschrieben. Also hat sich langsam die Sicht auf den Film gebessert. Für mich ist er der beste aller Potterfilme. Dann kommt erst Teil 6 und dann Teil 7.2.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Juli 2011 14:52

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Jup, Teil 3 war mitunter der beste Film der Reihe :D Wieso? Weil die Buchvorlage auch enorm hervorsticht! Wo in Teil 1 und 2 jämmerliche Zauberartefakte im Fokus stehen geht es in Teil 3 um Werwölfe/Schwerverbrecher/Angst.
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 27 Juli 2011 14:59

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Weil es so war. Es war "zu realistisch" für viele, zu hart, vor allem zu kurz und zu wenig Magie. Zu wenig Humor. Der Film hatte allein in Deutschland 1,5 Mio. weniger Zuschauer, während die anderen 7 Teile alle in etwa gleich viele hatten.
Die meisten Reviews zum Film, die heute existieren, wurden in den Jahren 2005-2010 geschrieben. Also hat sich langsam die Sicht auf den Film gebessert. Für mich ist er der beste aller Potterfilme. Dann kommt erst Teil 6 und dann Teil 7.2.

Teil 3 gebe ich dir definitv recht, Teil 6 fand ich jetzt schwach und weit hinter den möglichkeiten.
Geschrieben: 27 Juli 2011 15:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands

7.2 habe ich noch nicht gesehen, aber bislang die besten Teile waren Teil 4 und dann Teil 3.

Teil 6 finde ich mit Abstand am schlechtesten. Der Fokus wurde handlungstechnisch komplett vermurkst udn eher auf die Teenie-Liebes-Elemente gelenkt, während die Thematik um die Horkruxe und Riddles Vergangenheit zur Nebensache werden, obwohl sie an Relevanz deutlich höher anzusiedeln wären, als die Libesbeziehungen der Figuren, welche man auch nebn der eigentlich relevanten Handlung hätte vermitteln können.

Das Finale war einfallslos, in keinem Moment konsequent und erschreckend emotionslos. Kann daher dein Ranking nicht wirklich nachvollziehen, da es sich mir nicht erschließt, wie man Teil 6 auch nur gut finden kann, aber so unterschiedlich sidn die Geschmäcker;)

Zur Kritiker-Historie bei Teil 3 kann ich Dir jedoch zustimmen.

Wenige erkannten damals, dass es der bis dato beste Film der reihe war, gerade weil er eben als Film auch viel besser funktionierte,als die Vorgänger.

Doch die meisten anderen haben sich daran aufgehängt, dass Hogwarthsudn die ganze Potter-Welt anders aussahen, als in den Vorgängern, die Schüler keine Schuluniformen mehr trugen und die Handlung zu stark gekürzt worden wäre.
Geschrieben: 27 Juli 2011 15:09

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.193
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
334
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6328 mal.
Erhielt 4248 Danke für 2658 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand Teil 6 sogar mit am besten (wenn ich mich richtig erinnere) ... ich kann nicht verstehen, warum den alle so schlecht finden... ich glaube am schlechtesten fand ich den 5. Teil! (Teil 3 fand ich auch super)

7.1 und 7.2 hab ich noch nicht gesehen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Juli 2011 15:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Ich fand Teil 6 sogar mit am besten (wenn ich mich richtig erinnere) ... ich kann nicht verstehen, warum den alle so schlecht finden... ich glaube am schlechtesten fand ich den 5. Teil! (Teil 3 fand ich auch super)

7.1 und 7.2 hab ich noch nicht gesehen!

Bei mir war Teil 6 schuld, dass ich den Nachfolger erst gesehen habe, als er in die Videothek kam:rofl:;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 319 Gäste online.