Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Judge Dredd - Neuverfilmung

Gestartet: 12 Mai 2010 10:16 - 1111 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2013 14:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von movieguide
und ehrlicherweise sahen die Kulissen so schon nicht allzu spektakulär aus. Viel Schauwerte gabs generell nicht. Wenn der Film mit 10 Mille gedreht wird, sieht er wahrscheinlich nicht besser aus als ein beliebiger Ostblock-Reißer. 40-50 Mille müssens schon sein.

Sehe ich auch so. Macht nur Sinn für mich, wenn das Studio nochmals ähnlich investiert und durch den Heimkinorelease gepusht, dem Streifen einen Vertauensvorschuss gibt.

So würdeich es mir zumindest wünschen. ;)
Geschrieben: 27 Juni 2013 09:26

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab den Streifen nun auch zu Gesicht bekommen.
Glücklicherweise habe ich mir den Film nur geliehen, denn wenn ich ihn mir gekauft hätte, wär der Ärger schon groß gewesen.
Ich muss hier zugeben, dass ich auch nie ein Fan vom Film mit Stallone gewesen bin, aber die neuverfilmung ist ein regelrechter Witz.

Was hat der Film zu bieten als zerschossene Gesichter in SlowMo und einem Protagonisten, der unter seiner Haube immer nur krampfhaft versucht, seine Mundwinkel nach unten zu ziehen?

Die Story ist derart banal und abgegriffen, das ich streckenweise gedacht habe, das man den Film auch in 10 Min. hätte abdrehen können.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Juni 2013 09:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Danke ist keine Zustimmung, aber deine Meinung freut mich immer zu lesen. ;)
Geschrieben: 27 Juni 2013 09:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.380
Clubposts: 29.695
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27435 mal.
Erhielt 32533 Danke für 14105 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Was hat der Film zu bieten als zerschossene Gesichter in SlowMo und einem Protagonisten, der unter seiner Haube immer nur krampfhaft versucht, seine Mundwinkel nach unten zu ziehen?

Die Story ist derart banal und abgegriffen, das ich streckenweise gedacht habe, das man den Film auch in 10 Min. hätte abdrehen können.

Naja vom Charakter Dredd, wie er sich benimmt und redet mit den Sprüchen ist der sehr nah am Comic und inhaltlich haben die Comics soweit ich weiß auch nicht mehr zu bieten, also keine komplexe Story oder so
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Juni 2013 09:38

Gast

Dredd entspricht genau der Comic Vorlage mit allem drumm und drann.Wer hier was anderes erwartet kennt die Comics nicht und ich verstehe dann auch nicht,wieso die Leute sich den dann ansehen.
Wie man eine Comic Vorlage schön vergeigt hat ja zuletzt Abraham Lincoln:Vampirjäger gezeigt.Das war mal richtig hohle Grütze mit blassen Darstellern und billigen CGI Effekten.
Geschrieben: 27 Juni 2013 09:50

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das Danke ist keine Zustimmung, aber deine Meinung freut mich immer zu lesen. ;)

Nee, ich weiß ja, das Du vom Film begeistert bist, und das ist ja auch absolut OK :D

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja vom Charakter Dredd, wie er sich benimmt und redet mit den Sprüchen ist der sehr nah am Comic und inhaltlich haben die Comics soweit ich weiß auch nicht mehr zu bieten, also keine komplexe Story oder so

Das mag ja sein, ich kenne die Comics nicht.
Und klar freut es einen wenn der Film nah am Comic ist, keine Frage.
Ich bin da nur ohne Comicvorbelastung herangegangen und bin vielleicht daher mit dem Film so "ungnädig" ;) :D

Zitat:
Zitat von Schmusebacke
Dredd entspricht genau der Comic Vorlage mit allem drumm und drann.Wer hier was anderes erwartet kennt die Comics nicht und ich verstehe dann auch nicht,wieso die Leute sich den dann ansehen.
Wie man eine Comic Vorlage schön vergeigt hat ja zuletzt Abraham Lincoln:Vampirjäger gezeigt.Das war mal richtig hohle Grütze mit blassen Darstellern und billigen CGI Effekten.

Ne, stimmt die Comics kenn ich nicht, aber was ich nicht verstehe ist, das Du nicht verstehst, das man sich dann den Film anschaut :eek:
Ich muss dazu sagen, das ich kaum Comics gelesen habe, was mich aber nicht davon abhält, einen Film zu schauen (was ja auch noch schöner wäre). Ich bewerte für mich nur den Film.
Zudem hab ich auch nie Batman und Co. gelesen, aber die Filme gefallen mir (Ok, auch nicht alle).

Ich hab auch nie Superman Comics gelesen, darf ich jetzt am Freitag auch nicht in die Superman Vorstellung?;):rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Juni 2013 10:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27435 mal.

Zitat:
Zitat von Schmusebacke

Das war nen Roman kein Comic, aber ansonsten hast du hier klar recht,kenne Roman und Film ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Juni 2013 10:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27435 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das mag ja sein, ich kenne die Comics nicht.
Und klar freut es einen wenn der Film nah am Comic ist, keine Frage.
Ich bin da nur ohne Comicvorbelastung herangegangen und bin vielleicht daher mit dem Film so "ungnädig" ;) :D

Vermutlich, wie gesagt Dredd hier hält sich halt nah an der Vorlage und deswegen sind vor allem Fans sehr begeistert von dem Film, und naja Old School Actionfans wegen den One Linern. Tiefe Story gibt es natürlich nicht ;)

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ich hab auch nie Superman Comics gelesen, darf ich jetzt am Freitag auch nicht in die Superman Vorstellung?;):rofl:

Richtig vorstellungsverbot für dich, erst mal an die 1000 Superman Comics lesen dann darfst du rein :rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Juni 2013 10:04

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von QuantumStorm

Tja, hier stehen glaube ich die Nicht-Comic Leser gegen die Comic-Fans. Mich interessiert auch nur der Film als solches, daher finde ich diese eingeschränkte Sichtweise... der Comic muss 1:1 wiedergegeben werden, auch ziemlich mau. Klar gibt es Filme die das sehr gut schaffen und wo es Sinn macht, aber das muss und sollte nicht immer geben. Wenns so wäre, würde es keinen CONAN geben (ich meine das Original nicht das lausige Remake), weil Arnold ja überhaupt nicht aussieht und sich verhält wie im Comic....
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2013 10:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27435 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Tja, hier stehen glaube ich die Nicht-Comic Leser gegen die Comic-Fans. Mich interessiert auch nur der Film als solches, daher finde ich diese eingeschränkte Sichtweise... der Comic muss 1:1 wiedergegeben werden, auch ziemlich mau. Klar gibt es Filme die das sehr gut schaffen und wo es Sinn macht, aber das muss und sollte nicht immer geben. Wenns so wäre, würde es keinen CONAN geben (ich meine das Original nicht das lausige Remake), weil Arnold ja überhaupt nicht aussieht und sich verhält wie im Comic....

Conan Basiert auch nicht auf nem Comic auch hier roman bzw sind es Kurzgeschichten. Der Comic kam viel viel Später :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 401 Gäste online.