Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Avatar - Aufbruch nach Pandora @ Starbugs

Gestartet: 23 Apr 2010 21:58 - 59 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Apr 2010 15:04

Gast

Zitat:
Zitat von McFly
Finde Deine Aussage recht vermessen. Weißt Du warum Leute (wie ich auch) den Film nur 1/10 Punkten geben? Ich denke nicht.
Könnte genauso sagen das Leute die den Film 10/10 geben nicht für voll zu nehmen sind. Gerade bei der Story kommt es viel auf den persönlichen Geschmack an. Mir hat der Film inhaltlich überhaupt nicht zugesagt.
Der Rest hingegen steht hier außer Frage und lässt sich in keinster Weise weg diskutieren. Das Bild ist in der Tat das beste was ich je sah auf BD. Beim Ton hingegen kann man wieder das streiten anfangen. Max 9/10, wenn man es genau nimmt, den es fehlt der dt. HD Ton. Aber das ist meckern auf sehr sehr hohem Niveau.
Ansonsten ein Top Review was man so stehen lassen kann. Klasse geschrieben

Naja ...was würdest Du von einem User halten der die Back to the Future Triologie bei 1/10 sehen würde und ihr noch Rassismus unterstellen würde um es mal überspitzt auszudrücken ? Hättest Du noch große Lust Dich mit diesem User auszutauschen und über Filme zu diskutieren ? Ich denke nicht ^^
Sicher gibt es ne menge Leute denen Avatar nicht gefallen hat und ihn insgesamt nur durchschnittlich finden ,was auch völlig ok ist ,wer ja schlimm wenn wir alle den gleichen geschmack haben .
1/10 ist aber einfach nur "der letzte Dreck" und solche Art von Statments empfinde ich zu dem Film als reine provokation oder einfach nur miesmacherei.
Nichts für Ungut das ist einfach nur meine Meinung und da bin ich dann auch so vermessen sie klar auszudrücken .
Unser Filmgeschmack weist ja viele Paralelen auf aber hier schießt Du mit 1/10 deutlich übers Ziel hinaus .

Gruß
Andreas

sorry für die OT Ausführungen und nochmals danke an Starbugs für die Arbeit die er sich hier gmacht hat.
Geschrieben: 24 Apr 2010 17:16

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ersteinmal wieder ein großes Danke an den Verfasser für
das einwandfreie Review und die damit verbundene Arbeit die er sich damit gemacht hat.

Mir persönlich hat Avatar sehr gut gefallen was natürlich nur meine ganz persönliche Meinung darstellt - allerdings täte es dem Film gut wenn man Ihm die Chance geben würde OBJEKTIVE Bewertung zu finden.
Für meine persönlichen Vorlieben eine klare 9/10, objektiv gesehen würde ich allerdings irgendetwas zwischen 6 und 7 werten. Eine 1/10 finde ich genauso unangebracht wie eine 10/10 (unter dem gennanten objektiven Maßstab) da der Film sicher Storytechnisch nichts weltbewegend neues präsentiert aber eben auch keine Story-Nullnummer ist - in dieser Kategorie gibt es ganz andere Meisterwerke zu nennen, nachzulesen im Forum unter "die schlechtesten Filme die Ihr je gesehen habt"...

Dafür braucht man sich über die technische Umsetzung der BD nicht zu streiten, da
dürfte es wenig Anlaß zum meckern geben!
Von da her ein bißchen weniger Voreingenommenheit - von beiden Seiten - das wäre wirklich einmal ein Zeichen von FANwork - oder sind wir hier keine Filmfans??
;)
Viel Spaß auch weiterhin bei unser aller Hobby und nochmal
danke an Starbugs für das Review![/center]
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 24 Apr 2010 18:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von janknet
KAUFEN und zwar sofort, das ist ein Befehl :D

Die Extra's sind hier denke ich auch zwei Gründen ned mit dabei:
1. Das Release der Blu-Ray nach dem Kinostart ist relativ kurz, um hochwertiges Zusatzmaterial zur Verfügung zu stellen fehlte einfach die Zeit.
2. Die Blu-Ray ist fast bis auf ein paar Gigabyte ausgequetscht worden, Zusatzmaterial hätte nie und nimmer auf die eine Disc gepasst.
3. Das wiederum bedeutet das die Version im November eventuell eine minimal schlechtere Bildqualität haben wird/muss, wenn tatsächlich 40minuten Bonusmaterial vorliegt reichen die 50GB einer Blu-Ray nicht mehr aus: 160min benötigen hier laut Starbugs 45GB somit würden 200min ca.56GB brauchen! Die müssen zwangsläufig die Bitrate minimieren!

Mann kann es ja so machen:
Disc 1 Knoversion ohne Extras.
Disc 2 Langfassung ohne Extras
Disc 3 Extras und Disc 4 wird sicher die obligatorische, unnötige Digital Copy.

Was mich aber ärgert das man langsam die "Langfassung" in die Tonne treten kann.

Zuerst hies es sie wäre ca. 20 Minuten länger, dann 12 und nun 6:eek:
6 Minuten ist wirklich ein schlechter Witz, das geht schon für eine Szene und paar Frames drauf.
Geschrieben: 24 Apr 2010 18:14

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Diva
Naja ...was würdest Du von einem User halten der die Back to the Future Triologie bei 1/10 sehen würde und ihr noch Rassismus unterstellen würde um es mal überspitzt auszudrücken ? Hättest Du noch große Lust Dich mit diesem User auszutauschen und über Filme zu diskutieren ? Ich denke nicht ^^
Sicher gibt es ne menge Leute denen Avatar nicht gefallen hat und ihn insgesamt nur durchschnittlich finden ,was auch völlig ok ist ,wer ja schlimm wenn wir alle den gleichen geschmack haben .
1/10 ist aber einfach nur "der letzte Dreck" und solche Art von Statments empfinde ich zu dem Film als reine provokation oder einfach nur miesmacherei.
Nichts für Ungut das ist einfach nur meine Meinung und da bin ich dann auch so vermessen sie klar auszudrücken .
Unser Filmgeschmack weist ja viele Paralelen auf aber hier schießt Du mit 1/10 deutlich übers Ziel hinaus .

Gruß
Andreas

sorry für die OT Ausführungen und nochmals danke an Starbugs für die Arbeit die er sich hier gmacht hat.

Sorry Starbug, aber einmal muss ich noch reagieren, dann gehört der wieder Dir der Thread :D ;)
Das ist Deine Meinung und wenn jemand findet das ZidZ nur 1/10 verdient dann ist das sein gutes Recht und mit solchen Leuten unterhalte ich mich lieber als mit Leuten die meiner Meinung sind. Schließlich sind wir ein diskussionsforum und davon lebt es. Wenn Du Dir die Mühe machst und mal meine Argumente im AVATAR thread durch liest, dann kannst Du das Ergebnis meinerseits vielleicht eher nachvollziehen.
Will das hier nicht wieder durch kauen, denn dafür ist der Thread nicht da.
Aber gerade im Umgang mit den Film merke ich eine Menge Probleme mit den Die Hard Fans. Wir können das gerne weiter ausführen, dann aber bitte im Avatar Thread.
test.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2010 18:42

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Hi Starbugs,

dank deines Reviews - im Besonderen durch die beeindruckenden Bilder, freue ich mich noch mehr darauf, den Film auf meiner Leinwand zu genießen. Leider wird meine BD erst Montag geliefert.
Noch ein Wort zum Diskurs zwischen Diva und McFly: Hier muss ich Diva uneingeschränkt zustimmen. Wer Avatar mit 1/10 Punkten bewertet ist für mich als Cineast nicht ernst zu nehmen. Ein typischer 1 Punkte Film wäre für mich z.B. "Halb Tot" mit dem altersschwachen Kampfklops Steven Seagal. Also der absolut letzte Müll.
Avatar aber auf eine Stufe mit diesem Elend zu stellen, ist grotesk...:eek:
Das war's aber auch für mich zu diesem Thema, ehe hier wieder Streitereien entstehen.
Geschrieben: 24 Apr 2010 18:53

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Ich halte mich hierzu mal gekonnt raus :)
Geschrieben: 24 Apr 2010 19:27

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kinofilme mit Punkten eine Auszeichnung zu geben um, die Klasse damit festzulegen in die er spielt ,ist so als würde ich Sex mit Liebe zu vergleichen.
Nur weil mein Partner vielleicht freizügiger ist, ist sie weder besser noch schlechter und mit Gefühl hat das nix zu tun.
Avatar ist vielleicht nur ein Western im Weltraum aber diese Kritik hatte Star Wars auch.
Die Mischung hat hier überzeugt und die Technische Umsetzung ist saugut.
Jedem seine Urteil aber solange ein Film uns zum Meinungsaustausch bringt hat er gewonnen.
Geschrieben: 24 Apr 2010 21:34

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Knödelkämpfer
Hi Starbugs,

dank deines Reviews - im Besonderen durch die beeindruckenden Bilder, freue ich mich noch mehr darauf, den Film auf meiner Leinwand zu genießen. Leider wird meine BD erst Montag geliefert.
Noch ein Wort zum Diskurs zwischen Diva und McFly: Hier muss ich Diva uneingeschränkt zustimmen. Wer Avatar mit 1/10 Punkten bewertet ist für mich als Cineast nicht ernst zu nehmen. Ein typischer 1 Punkte Film wäre für mich z.B. "Halb Tot" mit dem altersschwachen Kampfklops Steven Seagal. Also der absolut letzte Müll.
Das war's aber auch für mich zu diesem Thema, ehe hier wieder Streitereien entstehen.

Das Zauberwort heißt hier Toleranz und Standpunkt. ;) Aber was werden jetzt all die Seagal Fans sagen denen Du hier so vor den Kopf stößt? :D
Kumpels wir drehen uns im Kreis. Die Zeugen Jehovas halten mich auch für bekloppt weil ich nicht deren Standpunkt vertrete :D.Entschuldige meine billige Polemik, aber ich denke Du weisst womit ich darauf hinaus will. Ist doch schön wenn er Euch gefällt. (und doch habe ich wieder meinen Senf dazu gegeben)
test.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2010 21:46

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Zitat:
Zitat von Knödelkämpfer
Wer Avatar mit 1/10 Punkten bewertet ist für mich als Cineast nicht ernst zu nehmen. Ein typischer 1 Punkte Film wäre für mich z.B. "Halb Tot" mit dem altersschwachen Kampfklops Steven Seagal. Also der absolut letzte Müll.

WER Definiert,was filmischer Müll und was ein toller Film ist?Wohl jeder selbst,oder?:p
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 24 Apr 2010 21:48

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Seagal hat Fans außer sich selbst? :)

Ich muss da McFly zustimmen, jeder empfindet einen Film anders.
Man kann seine Empfindungen nicht als Maßstab für alle nehmen.

Zurück zum Thema:

@star: Danke für das Review!:thumb:

Technisch grandios.
Story: Edel-Trash

Trotzdem habe ich ihn mir gekauft.

Begründung:

Man mag, wie gesagt, über die Story denken, was man will.
Der größte Verdienst, den man Avatar zugestehen sollte, ist aufgrund seiner technischen und visuellen Umsetzung einen Wendepunkt makiert zu haben. Und, wie es scheint, genau den Zeitgeist eingefangen zu haben.

Damit ist er zu einer Ikone der Cinematographie geworden.
Zu kritisieren bleibt aber die Story/Screenplay.

Hätte man hier ebenso viel Kreativität gezeigt wie bei der visuellen Umsetzung der Welt Pandora, hätte es in der Tat ein echter Meilenstein der Kinogeschichte werden können.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 93 Benutzer und 414 Gäste online.