Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Yamaha RX-V396RDS Einstellungsproblem

Gestartet: 17 Apr 2010 23:19 - 5 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2010 23:19

Pups

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 21
seit 13.02.2009
display.png
LG HU85LS
beamer.png
JVC DLA-N5B
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 96 Danke für 74 Beiträge

Hallo Leute

Folgendes Problem...

Ich habe an meinen o.g Receiver(http://www.yamaha-hifi.de/products.php?lang=g&country=de&idprod=366) folgendes angeschlossen

Front:2xHeco Victa 700
Center:1xHeco Victa 100
Rear:2xMagnat 4 Wege Boxen(http://cgi.ebay.de/Magnat-Standlautsprecher-4-Wege-320-Watt-/300406743315)

Den Receiver habe ich via Coxial Kabel an meinen Sony S350 Blu-ray Player angeschlossen.
Getestet habe ich bis jetzt "Metallica Live in Nimes" und "Pink Funhouse Tour live in Australia"

Wenn ich Effekte einstelle ist ProLogic aktiviert und die Stimme kommt aus dem Center.Sobald ich den Effekt ausschalte kommt aus dem Center kein Ton mehr.Desweiteren sind die Rear Boxen meiner Meinung nach viel zu leise,es kommt einfach kein Raumklang auf,da die Front deutlich präsenter ist.
Ich bin in Sachen 5.1 kein Fachmann,und frage mich nun ob ich ein Fehler gemacht habe,oder es einfach nicht besser ist?
Unter Raumklang verstehe ich jedoch etwas anderes.
Würde mich über eine Rückinfo freuen.

Gruß und Danke

Julian

EDIT:

Ich habs jetzt hinbekommen,das DD 5.1 abgespielt wird.
Leider habe ich kein DTS Decoder integriert.
Bedeutet dies,das ich nur Raumklang genießen kann,wenn auf der jeweiligen DVD/Blu-ray eine Dolby Digital 5.1 Tonspur vorhanden ist?
Bei allen anderen Tonformatem,auch die neuen stellt sich mein Receiver auf ProLogic?
Falls dem so ist wäre ich mit dem http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-TrueHD-Master-schwarz/dp/B001Y7T3OM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271541623&sr=8-1
optimal bedient,das ich alle Formate(auch das alte DTS) abspielen kann?
Geschrieben: 18 Apr 2010 04:54

Pups

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
seit 13.02.2009
display.png
LG HU85LS
beamer.png
JVC DLA-N5B
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.

Ich kann leider nicht mehr editieren.
Habe mich jetzt den Abend über schlau gemacht.
Tja das habe ich nun davon das ich im Jahre 2001 auf das etwas teuerere Modell mit DTS Decoder verzichtet habe...Bei einigen meiner Blu-rays sind nunmal keine DD 5.1 Tonspuren vorhanden,daher muss ich umrüsten.
Da man/ich einen Receiver als langfristige Investion sehe,nehme ich wohl direkt den Onkyo TX-SR 508,damit werde ich wohl für die Zukunft gerüstet sein.
Selbst mit Dolby Digital klingt das ganze schon klasse,bin mal gespannt ob ich die HD Tonspuren raushöre.:)
Auch wenn ich auf den letzten und diesen Post noch keine Antwort erhalten habe,sage ich trotzdem mal Danke fürs zuhören.:D

Gruß

Julian

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Apr 2010 06:40

Gast

Moin Pups,

die Selbstdiagnose hat doch prima geklappt und dein Rückschluss ist korrekt. ;) Mit dem Onkyo wirst du die, jetzt noch vermißten, fehlenden Tonformate nutzen können. Schon der 507er sollte eigentlich reichen.

Viel Spaß mit Metallica und Pink via Onkyo!
Geschrieben: 18 Apr 2010 08:03

Pups

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
seit 13.02.2009
display.png
LG HU85LS
beamer.png
JVC DLA-N5B
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.

Moin trash

Ja den 507 hatte ich zuerst im Auge,aber der Aufpreis von ca 65€ ist es mir wert direkt HDMI 1.4 integriert zu haben.Möchte nächstes Jahr ein 3D TV kaufen.Mal schauen was sich bis dahin in Sachen Tonspur noch tut.:)

Gruß

Julian

Ps:Pink geht in DD 5.1,klingt schon gut.Metallica kann ich leider mangels DTS Decoder noch nicht testen.Mein Yamaha schaltet direkt auf ProLogic um.
Werde am Montag zu MM gehen und auf Hirsch&Ille verweisen.Ist innerhalb der Region und hat schon Prima bei meinen Heco Boxen geklappt.:thumb:
Geschrieben: 18 Apr 2010 08:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

leider ist mir dein Thread bisher entgangen. Auch hier nochmal der Hinnweis: https://bluray-disc.de/forum/onkyo-verstaerker/52351-top-preis-fuer-onkyo-508-a.html

Und von Konzert-DVDs solltest du nicht unbedingt soooo viel auf den Rears erwarten. Vielleicht ein paar Hintergrundgeräusche aus dem Publikum
Geschrieben: 18 Apr 2010 08:41

Pups

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
seit 13.02.2009
display.png
LG HU85LS
beamer.png
JVC DLA-N5B
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.

Hallo

Ich habe dein Posting im anderen Thread schon entdeckt,nur spricht trotz Ersparnis in meinem Fall etwas dagegen.

1.Ich habe noch einen Gutschein für Media Markt
2.Will ich den Receiver so schnell wie möglich,und bei dem Händler ist er derzeit leider nicht lieferbar.

Trotzdem Danke :)

Ps:Pink kam über die Rears schon gut rüber,bin damit zufrieden.:thumb:
Bei ProLogic kommt eben kaum was aus den Rears(was ja auch normal ist),deswegen hatte ich das im ersten Beitrag erwähnt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 102 Benutzer und 481 Gäste online.