"Crazy Samurai Musashi: 400 VS. 1": Martial-Arts-Actioner ab 21. November 2025 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Crazy Samurai Musashi: 400 VS. 1": Martial-Arts-Actioner ab 21. November 2025 auf Blu-ray Disc
Nachdem der Actionstreifen von Regisseur Yûji Shimomura schon im Ausland in High Definition erschienen ist, wird Independent True Grit "Crazy Samurai Musashi: 400 VS. 1" (Japan 2020; OT: "Kyô Samurai Musashi") auch hierzulande auf Blu-ray veröffentlichen. Das Besondere an dem Kampfkunstfilm ist, dass dieser eine 77-minütige Actionsequenz ohne Schnitte enthält, die bereits im Jahr 2011 gedreht worden war. Mit Hilfe einer Crowdfunding-Plattform konnte das Martial-Arts-Spektakel mit Hauptdarsteller Tak Sakaguchi schließlich 2020 fertiggestellt werden. Die deutsche HD-Premiere kommt am 21. November 2025 im Vertrieb von Cargo Records mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC im Keep Case inklusive Wendecover ohne FSK-Logo auf den Markt. Es werden zwei Cover-Varianten zum Kauf angeboten. Eine deutsche Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1 ist denkbar, finale Details stehen allerdings noch aus. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.
Inhalt: Der berühmte Samurai Miyamoto Musashi (T. Sakaguchi) ist nicht nur anfangs des 17. Jahrhunderts eine Legende, sondern auch hunderte Jahre später. Allein soll er sich 588 Feinden gestellt und sie in 77 Minuten bezwungen haben. Dies ist die Geschichte dieses Kampfes. (sw)
Hab diesen Film gesehen, dieser FIlm ist praktisch eine einzige One Shot Action Sequenz, von der Idee ganz nett aber die umsetzung stellenweise schon etwas langweilig, wobei es schon witzig ist dass überall verteilt der Hauptcharakter was zu trinken findet, so dass er sich kurz ausruhen kann, bevor es weiter geht.
Die Choreo selbst ist auch eher simpel. Da ist man von Tak Sakaguchi schon besseres gewöhnt