Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Enttäuschung!!!

Gestartet: 14 Apr 2010 14:03 - 43 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2010 17:24

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das Problem ist einfach, dass die meisten Leute (und ich unterstelle es jetzt auch mal dem Threadersteller), eine völlig falsche Vorstellung von einem "optimalen" Bild bei einem TV haben!

Natürlich sticht beim MediaMarkt und Co immer der TV aus der Masse heraus, der am hellsten, buntesten und schärfsten "vor sich hin strahlt" ... dass solche Einstellungen (völlig übersättigte und "falsche" Farbwerte und völlig überdrehnte Schärfe- und Kontrastwerte) nichts mehr mit einer natürlichen Darstellung zu tun haben, interessiert keinen mehr – Hauptsache schön bunt!

Deshalb wird es auch nichts bringen so einem User einen Plasma zu empfehlen, denn der würde mit dem „natürlichen“ Bild gar nicht klar kommen^^ Dabei ist es doch genau das, was ein TV zu tun hat... das Bild möglichst Originalgetreu wiederzugeben.

Deshalb mein Tipp an Chris Redfield: Schau dir mal die verschiedenen, voreingestellten Bildmodi von deinem Sony an – da ist sicher so was wie „Brillant“ oder „Optimal“ oder so was dabei (Kontrast- und Schärfe-Regler ziemlich auf Anschlag) … evtl. sagt dir das ja mehr zu! Und schau dir dabei an, wie sich die Hauttöne verändern und frag dich, was davon am natürlichsten aussieht...

Bei einer Neuanschaffung würde ich auch lieber noch etwas Geld zusammen kratzen … denn für 600 EUR bekommt man einfach keinen gescheiten TV – da kann man sich drehen und wenden wie man will.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Apr 2010 17:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Flash

da hast du vollkommen Recht. Diese Vermutung hatte ich auch
Geschrieben: 15 Apr 2010 19:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe das forum seltenst SO einträchtig gesehen :)
iss aber echt schön *g*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Apr 2010 19:19

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

ich habe auch schon einen relativ alten LCD und mit Hilfe von einer Burosch-Test-DVD konnte ich das ein oder andere Fitzelchen aus dem Toshi herauskitzeln.

Einfach mal auf der Burosch-Seite nachschauen (http://www.burosch.de/), die die ein oder andere Test-Pattern runterladen und daheim unter normalen Testbedingungen (nichts nachts bzw. unter direkten Sonneneinstrahlungen) nach Anleitung testen und ich würde mich schon wundern, wenn es nicht zu einer kleinen Verbesserung reichen würde.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 15 Apr 2010 21:07

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chris Redfield
Habe ich schon... Mit diversen Bildprogrammen etc. Leider kommt mein Sony trotzdem nicht ein Stückcken an den Philips heran! Wie ich schon oben erwähnte hat man das Gefühl beim Philips als wenn man mitten im Film wäre als sei es ne Doku!

Dann sei mal froh, das Du Dir nicht einen Panasonic Plasma (z.B. aus der GW20 Serie angeschaut hast). Sonst würdest Du sicher gleich morgen einen neuen TV wollen. Nichts gegen Phillips (wers mag), aber zu den absoluten Spitzenreitern gehören die sicherlich nicht. Wenn Dich das schon so beeindruckt hat, dann solltest Du Dir wirklich mal einen GW20 anschauen. 2,5 Jahre sind natürlich in dem Bereich ein richtig krasser Zeitraum. Teilweise sind Entwicklungsstufen von nur einem Jahr schon beachtlich, aber 2,5? Ist mir klar, das sich da einiges getan hat. Hab ich auch selnst schon erlebt. Mein früherer TV wirkte gegen meinen neuen (lagen ca. 3 Jahre dazwischen) wie absolut hinterm Mond. Nicht im Ansatz so gut wie der neue. Eigentlich wie ein Umstieg von Röhre auf Spitzen-Plasma. So war das für mich.
Geschrieben: 16 Apr 2010 09:59

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Der GW20 von Panasonic ist tatsächlich eine Wonne. Und nicht nur in abgedunkelten Räumen. Die wenigen Nachteile der Plasmas wurden mit der neuen Serie komplett ausgemerzt.
Beim kürzlichen Vergleich konnte ich meinen Augen kaum trauen, so überlegen war der GW20 im Vergleich zum Vorgänger-Modell und zu einem 5.000,- EUR LCD von Metz.

Eigentlich wollte ich noch gar nichts kaufen (habe immer noch eine Röhre zum Fernsehen) aber jetzt komme ich erstmals wirklich in Grübeln.
Geschrieben: 16 Apr 2010 10:24

Stiff62

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sehnde/ Ilten
kommentar.png
Forenposts: 1.435
Clubposts: 32
seit 10.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
beamer.png
Sonstiges hab nur ne angefangene Flasche Beamer
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kevin Spacey in „House of Cards“ - das Blu-ray-Review
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 332 Danke für 272 Beiträge
Stiff62 so 400 sind erreicht.

Wenn die Panasonics nur nicht so hässlich wären...... wenn ich mir die Phillips anschaue oder die neuen samsungs oder die Sony Monolieten..... das ist mal Design fürs Auge..... aber Panasonic sieht immer aus wie von vor 5 jahren.....

Ja jetzt kommt wieder es kommt nicht auf Gehäuse an sondern aufs Bild.... ist ja auch alles schön und gut..... aber das design soll so aussehen wie die Technik.... nämlich neuwertig und modern.....
Geschrieben: 16 Apr 2010 10:38

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Das Design des Metz gefile mir auch besser. Vor allem im abgeschaltetem Zustand. Und das ist er bei uns die meiste Zeit.

Aber der Z1 von Panasonic sieht doch geil aus.
Geschrieben: 16 Apr 2010 10:39

Blu-General

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bin auch der Meinung, wenn ein Neuer, dann ein Plasma von Panasonic! Habe zur Zeit meinen 4. Panasonic (davon waren zwei Plasma und zwei LCD). Habe im Moment zwar den 37er GW10 LCD, aber im Sommer wird auf jeden Fall der 42er Plasma GW20 gekauft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Panasonic ist, bis jetzt, immer noch unschlagbar; wer bietet sonst für um die 1000 € ein Gerät, mit der Ausstattung, Qualität und Bildwiedergabe, wie es ein GW20-Modell ist bzw. tut?
Gruß,
Ingo

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.
Albert Einstein
Geschrieben: 16 Apr 2010 10:41

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Dann sei mal froh, das Du Dir nicht einen Panasonic Plasma (z.B. aus der GW20 Serie angeschaut hast). Sonst würdest Du sicher gleich morgen einen neuen TV wollen. Nichts gegen Phillips (wers mag), aber zu den absoluten Spitzenreitern gehören die sicherlich nicht. Wenn Dich das schon so beeindruckt hat, dann solltest Du Dir wirklich mal einen GW20 anschauen. 2,5 Jahre sind natürlich in dem Bereich ein richtig krasser Zeitraum. Teilweise sind Entwicklungsstufen von nur einem Jahr schon beachtlich, aber 2,5? Ist mir klar, das sich da einiges getan hat. Hab ich auch selnst schon erlebt. Mein früherer TV wirkte gegen meinen neuen (lagen ca. 3 Jahre dazwischen) wie absolut hinterm Mond. Nicht im Ansatz so gut wie der neue. Eigentlich wie ein Umstieg von Röhre auf Spitzen-Plasma. So war das für mich.

Ich bin mit meinem Panasonic eigentlich noch super zufrieden, aber dieser Thread hat mich neugierig gemacht:
Wie würde mein etliche Jahre alter (genau weiss ich es schon gar nicht mehr) Plasma, auch von Panasonic, wohl im Vergleich zu dem von dir genannten, neuen Plasma, aussehen? :confused:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 102 Benutzer und 694 Gäste online.