Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 02 Juli 2011 14:43

Helm Hammerhand

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Vogtland
kommentar.png
Forenposts: 138
seit 06.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zorn der Titanen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Cervantes
mal ne ganz blöde frage:

wie ist der sound unterschied der extended DVD versionen (deutsch) und der dt. sound der neuen blu-ray extended versionen?

das klingt so, als wäre vllt sogar der ton der dvds besser...

denn auch wenn die neuauflage der bd's kommt und der ton immer noch so wie hier beschrieben ist, dann seh ich so gut wie keinen sinn meine dvds upzudaten da ich den klang der dvds sehr gut fand

Diese Überlegung habe ich auch schon gemacht. Wenn es nicht besser wird werde ich die Box wohl oder übel wieder verkaufen. Das Bild der DVD war ja auch nicht gerade grottig.
hobbitposter1small.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2011 14:56

Gast

genau.

deshalb wäre es schön, wenn jemand der sowohl die dvd als auch die bd extendeds hat, etwas dazu sagen kann.

denn bei den dvds fand ich den ton echt gut und das bild war für ne dvd auch echt super!

auch wenn die neuauflage raus ist demnächst, ich warte erstmal ab, ob die bd eine wirkliche tonverbesserung gegenüber der dvd box hat. wenn nicht, bleib ich halt bei den dvd boxen.
Geschrieben: 02 Juli 2011 15:00

mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

habe eben auch den ersten teil angesehen und ich muss sagen das bild ist der hammer , die stimmung ist defenetiv viel besser , am bild gibts nix zu meckern .

so der ton .
ja ich habe es auch wahrgenommen das die tonhöhenunterschied nicht original ist , es ist eine spur , eine spur tiefer , ob es mir deshalb weniger gefällt , kann ich noch nicht sagen , irgendwie klingt es auch cool , was aber defentiv stimmt ich finde auch die hintergrund geräusche . sowie der bass kommen etwas zu kurz , zwar nicht immer aber meistens , da könnte man noch einiges verbessern , ob es jetzt ein fake HD ton ist kann ich nicht beurteilen , aber ich finde er klingt defenetiv besser als , alles was ich bis jetzt gehört habe von herr der ringe ob dvd versionen oder die bluray kinoversion , nur eins die hintergrund geräusche sowie der bass eine spur zu wenig .

also wenn man jetzt punkte vergeben muss für den ersten teil
gebe ich für das bild 5 von 5
zum ton , hmm es ist schwierig das jetzt zu beurteilen weil ich echt nicht weiss ob der höhenunterschied vom ton mir jetzt gefällt oder nicht . ich lege mich jetzt einfach mal spontan fest , und es kann durch aus sein das ich da meine meinung noch mal ändere .
4,0 von 5 sollte mich das später doch noch stören mit den Tönhöhenunterschied dann 3,5 von 5
fazit bild
ich denke mal besser kann man es nicht mehr machen , da hat die technik dann auch mal grenzen finde ich .
fazit ton
ja der Tönhöhenunterschied ist vorhanden , klingt er blöd ? NEIN , klingt es besser ? Weiss nicht ?, nichts Asyncrones festgestellt , hintergrundgeräusche und bass , sind zu wenig , schade ich hoffe das sie da etwas nach bessern , stört mich jetzt mehr wie der Tönhöhenunterschied.

gesaamt fazit
mich wundert es das warner doch so freiwillig und so schnell reagiert hat und eine nachbesserung nachlegt , mich hätte es nicht gewundert wenn sie nichts gemacht hätten , der erste teil ist von der qualität hergenommen defentiv eine grosse verbesserung gegenüber dvd oder bluray kinoversion , nichts zu trotz ist es natürlich erfreulich das warner nach bessert und uns hoffentlich einen ton schenkt der der original fassung nichst nachsteht , das sie es so freiwillig und schnell machen , lässt mich sogar hoffen das wir am schluss rund um glücklich sein werden .

sollte es stimmen das bis zum 1 august 100% angefangen oder sogar abgeschlossen wurde mit der versendung von den nachbesserungen , dann darf man warner gerne verzeihen was da passiert ist.das sie überhaupt so schnell reagieren können ist für mich echt verwunderlich , endweder hatten sie eigentlich schon eine solche gute version und sie wurde durch irgend einen zufall oder auch sabotage vertauscht und dann massen haft gefertigt , oder aber wir bekommen nur einen fake hd ton und der wird jetzt nochmal kurz überarbeitet was dieTönhöhenunterschiede anbelangt , und die Asynchronität wird etwas verbessert , was die hintergrundgeräusche und bässe angeht wird sich dann leider wenig tun oder nur wenig.
man kann nur hoffen und abwarten ,den kauf habe ich jetzt schon nicht bereut . von mir trotz alle dem eine klare kaufempfehlung und ich hoffe das sie sich den proplemen stellen und sauber lösen , den das hat Der Herr Der Ringe Defenetiv verdient eine grossartige leistung und umstetzung des films .

PS. habe dvd extended fassung auch
Geschrieben: 02 Juli 2011 15:05

Gast

Wie viel Geld denkt ihr bekommt man wenn man die fehlerhaften verkauft?

Sind da 20€ drin?
Geschrieben: 02 Juli 2011 15:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich jetzt auch "Die Gefährten" hinter mir und muss sagen - obwohl ich die Filme gerade einmal zuvor gesehen habe (und mehrmals nicht komplett im TV) - den Tönhöhenunterschied merke selbst ich. Allerdings fällt das erst auf, wenn man ein paar Minuten geschaut hat. Mir ist es vor allem an Frodo aufgefallen, weil mir seine Stimme wohl am besten im Gedächtnis war.

Also ja, auch als nicht-HDR-Fanatiker merkt man das wenn man darauf achtet.

Allerdings gibt es etwas, was mich noch deutlich mehr stört und das ist die Auflösung des Klangs! Sprich Hintergrundgeräusche etc. Das Ganze wirkt deutlich weniger bis gar nicht athmosphärisch im Vergleich zur englischen Spur. Dort sind feinste Nuancen herauszuhören und alles ist höchst fein aufgelöst und unglaublich dynamisch. Das fehlt der deutschen Tonspur meiner Meinung nach nahezu komplett.

Ich gebe Euch Brief und Siegel, das einfach die AC3 bzw. DTS-Spur aufgeblasen wurde. Das hier ist eindeutig Fake-HD-Sound. Selbst die AC3 der Kinoversionen klingt hier lebendiger.

Selbstverständlich wird der O-Ton immer lebhafter sein - das ist eigentlich immer so - aber das hier hat mit HD wenig zu tun. Für mich ist dies das größerere Übel. Mag sein, das dies auch an der falschen Tonhöhe liegt, aber ich bin nicht besonders zuversichtlich, das wir bei dem Austausch eine deutsche Tonspur bekommen werden, die der englischen in nichts nachsteht. Daran glaube ich nicht, da ich mich eben selbst überzeugen konnte, das hier kein echter HD-Ton vorliegt. Das hört selbst einer der halb taub ist heraus.

In Anbetracht dieser Tatsachen, ist es das Mindeste, das Warner wenigstens die Tonhöhe korrigiert und die Asynchronität beseitigt. Diese beiden Dinge zusammen mit Fake-HD-Ton - das geht wirklich nicht.

Zum Grünfilter > war bei mir jetzt nichts sichtbar. Wenn dann gibts ein paar Szenen, welche eher bläulich angehaucht sind, aber das war meiner Ansicht nach auch schon immer so. Der Grünfilter ist ja bestätigt, aber dennoch - ich kann da bei mir nichts auffälliges in Richtung Grün sehen. Stilmittel hatte der Film schon immer und ich hab nichts gesehen was sich störend bemerkbar gemacht hätte oder überdominant gewesen wäre. Bild ist jedezeit stimmungsvoll in Szene gesetzt. Auch wenn ich finde, das es keine Welten sind zwischen Kino- und SSE-Version. Um ehrlich zu sein, soviel hat sich da jetzt nicht getan.

Aber der Unterschied zwischen den beiden Spuren bezüglich der Deteils ist schon ein starkes Stück. Eindeutig Mogelpackung HD-Ton. Und dann noch gepatzt bei der Umwandlung. Man kann den Film zwar bedenkenlos schauen ohne zu erbrechen, aber ich stimme zu > optimal ist das bei weitem nicht. Die AC3 der Kinoversion klingt besser und das kann ja nun nicht sein.

FullAk! Ganz genau den selben Eindruck hatte ich ebenso.:thumb:
Geschrieben: 02 Juli 2011 15:09

unlimited.

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 2
seit 23.04.2010
display.png
Sony KDL-52EX1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Social Network
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Zitat:
Zitat von Cicero
Wie viel Geld denkt ihr bekommt man wenn man die fehlerhaften verkauft?

Sind da 20€ drin?
Wenn man den Käufer im Glauben lässt, die Discs wären in Ordnung vielleicht...

Also die fehlerhaften Discs ohne Box sind wahrscheinlich nicht besonders viel wert... kann sein, dass ich mich irre...

Oder man verkauft sie in den englischsprachigen Raum, für die Kunden dort wären die Discs ja quasi fehlerfrei^^

Ich bin mir aber noch garnichtmal sicher, ob das rechtlich in Ordnung wäre, die Discs zu verscherbeln... O.o

mfg

unlimited.
Geschrieben: 02 Juli 2011 15:09

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von mikewolf
habe eben auch den ersten teil angesehen und ich muss sagen das bild ist der hammer , die stimmung ist defenetiv viel besser , am bild gibts nix zu meckern .

so der ton .
ja ich habe es auch wahrgenommen das die tonhöhenunterschied nicht original ist , es ist eine spur , eine spur tiefer , ob es mir deshalb weniger gefällt , kann ich noch nicht sagen , irgendwie klingt es auch cool , was aber defentiv stimmt ich finde auch die hintergrund geräusche . sowie der bass kommen etwas zu kurz , zwar nicht immer aber meistens , da könnte man noch einiges verbessern , ob es jetzt ein fake HD ton ist kann ich nicht beurteilen , aber ich finde er klingt defenetiv besser als , alles was ich bis jetzt gehört habe von herr der ringe ob dvd versionen oder die bluray kinoversion , nur eins die hintergrund geräusche sowie der bass eine spur zu wenig .

also wenn man jetzt punkte vergeben muss für den ersten teil
gebe ich für das bild 5 von 5
zum ton , hmm es ist schwierig das jetzt zu beurteilen weil ich echt nicht weiss ob der höhenunterschied vom ton mir jetzt gefällt oder nicht . ich lege mich jetzt einfach mal spontan fest , und es kann durch aus sein das ich da meine meinung noch mal ändere .
4,0 von 5 sollte mich das später doch noch stören mit den Tönhöhenunterschied dann 3,5 von 5
fazit bild
ich denke mal besser kann man es nicht mehr machen , da hat die technik dann auch mal grenzen finde ich .
fazit ton
ja der Tönhöhenunterschied ist vorhanden , klingt er blöd ? NEIN , klingt es besser ? Weiss nicht ?, nichts Asyncrones festgestellt , hintergrundgeräusche und bass , sind zu wenig , schade ich hoffe das sie da etwas nach bessern , stört mich jetzt mehr wie der Tönhöhenunterschied.

gesaamt fazit
mich wundert es das warner doch so freiwillig und so schnell reagiert hat und eine nachbesserung nachlegt , mich hätte es nicht gewundert wenn sie nichts gemacht hätten , der erste teil ist von der qualität hergenommen defentiv eine grosse verbesserung gegenüber dvd oder bluray kinoversion , nichts zu trotz ist es natürlich erfreulich das warner nach bessert und uns hoffentlich einen ton schenkt der der original fassung nichst nachsteht , das sie es so freiwillig und schnell machen , lässt mich sogar hoffen das wir am schluss rund um glücklich sein werden .

sollte es stimmen das bis zum 1 august 100% angefangen oder sogar abgeschlossen wurde mit der versendung von den nachbesserungen , dann darf man warner gerne verzeihen was da passiert ist.das sie überhaupt so schnell reagieren können ist für mich echt verwunderlich , endweder hatten sie eigentlich schon eine solche gute version und sie wurde durch irgend einen zufall oder auch sabotage vertauscht und dann massen haft gefertigt , oder aber wir bekommen nur einen fake hd ton und der wird jetzt nochmal kurz überarbeitet was dieTönhöhenunterschiede anbelangt , und die Asynchronität wird etwas verbessert , was die hintergrundgeräusche und bässe angeht wird sich dann leider wenig tun oder nur wenig.
man kann nur hoffen und abwarten ,den kauf habe ich jetzt schon nicht bereut . von mir trotz alle dem eine klare kaufempfehlung und ich hoffe das sie sich den proplemen stellen und sauber lösen , den das hat Der Herr Der Ringe Defenetiv verdient eine grossartige leistung und umstetzung des films .

PS. habe dvd extended fassung auch

Eine Spur zu wenig? Also da kann ich Dir nicht zustimmen. Hast Du mal in Actionreichen Szenen hin- und her geswitcht zwischen den beiden Tonspuren? Also bei aller Liebe, aber da geht es sicher um mehr als nur eine Spur zu wenig. Ich bin echt kein Klangfreak, aber das geht nun wirklich zu weit. In der deutschen werden schätzungsweise 80% der Deteils verschluckt. Ganz zu schweigen von der fehlenden Dynamik. Also ich bin mir sicher die Kinoversionen hatten das nicht.

Da ist mehr schief gelaufen als nur ein Tonhöhenproblem. Das Problem wird wahrscheinlich die Konvertierung ansich sein, die offensichtlich vorgenommen wurde.
Geschrieben: 02 Juli 2011 15:11

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 233 mal.

Habe meinen Lieferschein von Amazon (der beiliegende) nicht mehr ..
Kann ich Warner auch Kopien von der Versandbestätigung oder der Bestellung zusenden ??
Müsste ja eigentlich auch anerkannt werden.
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2011 15:11

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

ich schenke die fehlerhaften disc meinem besten freund, der hat die filme noch nicht gesehen und dem fallen solche kleinigkeiten auch bestimmt nicht auf... und wenn er freude damit hat, freu ich mich auch :-))

VOD Streaming Club

Geschrieben: 02 Juli 2011 15:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Cicero: finds raus. Ich bezweifle es aber stark, dass du soviel dafür bekommst. Und an alle die jetzt kaufen, Rechnung einsenden und wieder zurück geben - das wird alles registriert, abgeglichen und klappt nicht. Man kriegt eher noch ne Vorladung wegen Betrugs von Warners Anwälten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1149 Gäste online.