Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 01 Juli 2011 14:43

DarkKnight2410

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Da steht doch, dass Warner ab 1. August die korrigierten Boxen verschickt. Also aktuell sollte man definitiv keine korrigierte Fassung erhalten haben.

Wäre ja auch wahnwitzg...

Nicht ganz...

Käufer der fehlerhaften Version können ab kommenden Montag einen Umtausch bei WHV beantragen und erhalten dann ab 01.August die entsprechenden Austausch-Discs.
Parallel dazu bedient WHV aber den Handel schon jetzt mit korrigierten Fassungen...

So verstehe ich die Meldung...
Gruß
Tobi
f.k.a. "daywalker2410"
92562_batman_arkham_city_object.jpg
I seek the means to fight injustice to turn fear against those who prey on the fearful! - Bruce Wayne -
Geschrieben: 01 Juli 2011 14:44

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Ich habe meine "Ein-Ring"-Edition soeben zurückgeschickt. Warum ?
Nee, weder wegen einer evt. falschen Tonhöhe noch wegen 40 Sekunden asynchronität oder nem leichten Grünstich.

Es ging eher ums Prinzip, da ich mir als Vorbesteller wieder etwas veräppelt vorkam.
Bestellt Anfang März mit voraussichtlichem Release am Bestelltag per 1.7.2011. Preis 93,97 .

Geliefert wurde am 28.6.2011 eben zu diesem Preis und schon am abend des 29.6.2011 kostete die Box 84,97.
Die Box ohne Ring ging um € 11,- von 77,- auf 66,- runter.

Da ich über amazon in den letzten vier Jahren im Mittel für ca. € 4000,- / Jahr Waren geordert habe, hab ich mal eine Mail versandt, da die Preissenkung ja noch vor dem anfangs in Aussicht gestellten Liefertermin eintrat.

Ich will euch nicht mit der Standardantwort langweilen, aber durch diese habe ich mich jetzt (erstmalig) entschlossen, die Box AUS PRINZIP zurückzusenden.

Amazon trägt Rückporto und erstattet mir 93,97.
Ich bestelle neu für 84,97 und amazon zahlt wieder Porto.

Irgendwie unlogisch und auch nicht in perfekter Kundennähe aber irgendwann (war auch schon so beim Terminatorkopf und wird bei "Star wars" garantiert so sein) ist es auch mal vorbei.

Wenn Treue (oder ist es Dummheit ?) noch bestraft wird .....

Grüße
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 01 Juli 2011 14:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Das mir jetzt keine Gerüchte entstehen über irgendwelche Ausrichtungen oder Vorlieben von mir....

Hey Gerüchte sind doch erst das Salz in der Suppe...:p

Aber um das Thema nochmals abzuschließen:

Warner wusste bereits von dem Problem, noch bevor die erste Box von Weltbild und Co an den Kunden raus ging.

Selbst bei einer Auslieferung zum 01. August wäre das anders garnicht möglich.

Die Presswerke sind von ihren Kapazitäten begrenzt und darauf ausgerichtet was der Markt hergibt.

Die Presswerke sind zudem darauf angewiesen, dass die Maschinen nicht stillstehen, weshalb man die Fertigungsmengen locker ein bis zwei Monate im Voraus bestellen muss, da ja noch andere Titel in diesem Presswerk gefertigt werden. Eine Aufschiebung anderer Titel wäre ebenfalls nicht denkbar, da daraus Vertragsstrafen resultieren würden udn man sich den Ruf bei den Auftraggebern versauen würde.

Die Aktion muss daher schon seit ner Weile am laufen sein.
Geschrieben: 01 Juli 2011 14:45

Otaku

user-rank
Blu-ray Starter

Ihr habt aber schon gesehen, dass die Meldung schon wieder korrigiert wurde?

Hier
Gruß
Otaku

Geschrieben: 01 Juli 2011 14:45

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Da steht doch, dass Warner ab 1. August die korrigierten Boxen verschickt. Also aktuell sollte man definitiv keine korrigierte Fassung erhalten haben.

Auf der Facebook-Seite steht das aber so:

Spätestens ab 1. August 2011 erhaltet ihr dann ein Set von 6 Blu-ray Discs mit dem verbesserten Ton per Post zugesandt.
Geschrieben: 01 Juli 2011 14:51

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Hey Gerüchte sind doch erst das Salz in der Suppe...:p

Aber um das Thema nochmals abzuschließen:

Warner wusste bereits von dem Problem, noch bevor die erste Box von Weltbild und Co an den Kunden raus ging.

Selbst bei einer Auslieferung zum 01. August wäre das anders garnicht möglich.

Die Presswerke sind von ihren Kapazitäten begrenzt und darauf ausgerichtet was der Markt hergibt.

Die Presswerke sind zudem darauf angewiesen, dass die Maschinen nicht stillstehen, weshalb man die Fertigungsmengen locker ein bis zwei Monate im Voraus bestellen muss, da ja noch andere Titel in diesem Presswerk gefertigt werden. Eine Aufschiebung anderer Titel wäre ebenfalls nicht denkbar, da daraus Vertragsstrafen resultieren würden udn man sich den Ruf bei den Auftraggebern versauen würde.

Die Aktion muss daher schon seit ner Weile am laufen sein.

Ne genauso sehe ich das auch. Ich denke das hat nichts mit Verschwörung oder ähnlichem zu tun. Kann man sich als Kenner der Materie meiner Meinung nach an einer Hand abzählen das da so einiges paralel gelaufen sein muss. Von Kenntnisnahme, bis hin zum Gegensteuern und der ersten Erkenntnis der ersten User hier.
Wenn die nicht vorab geliefert hätten, dann wäre spätestens über das WE hier die Bombe geplatzt und das wäre glaube ich heftiger geworden.
test.jpg
Geschrieben: 01 Juli 2011 14:52

DarkKnight2410

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Otaku
Ihr habt aber schon gesehen, dass die Meldung schon wieder korrigiert wurde?

Hier

Jepp, die Korrektur ist mir soeben auch aufgefallen. So wie es nun geschildert wird macht es auch eher Sinn... ;)
Ich werde mir die Box nachher im MM holen und dann am Montag den Austausch der Discs bei WHV anmelden.
Gruß
Tobi
f.k.a. "daywalker2410"
92562_batman_arkham_city_object.jpg
I seek the means to fight injustice to turn fear against those who prey on the fearful! - Bruce Wayne -
Geschrieben: 01 Juli 2011 14:55

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von Otaku
Spätestens ab 1. August 2011 erhaltet ihr dann ein Set von 6 Blu-ray Discs mit dem verbesserten Ton per Post zugesandt.

Wenn man bedenkt, dass Microsoft das fertige Master seiner neuen Windows Versionen ganze 6 Monate vor Verkaufsstart in die Presswerke (Plural) gibt, um genug Erstauflage bereitzuhalten, fällt es mir doch etwas schwer mir vorzustellen, dass

Fehlerkorrektur+Master Erstellen[+Qualitätssicherung]+Pressen+Logistik

in gerade mal spätestens 4 Wochen so locker von der Hand geht.

Zur Neuauflage: Ich wette es wird nur die Tonlage angepasst. Die Asynchronität wird bleiben. Diese wurde in den Statements von Warner meines Wissens nach bisher nicht erwähnt.
Geschrieben: 01 Juli 2011 14:55

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daywalker2410
Nicht ganz...

Käufer der fehlerhaften Version können ab kommenden Montag einen Umtausch bei WHV beantragen und erhalten dann ab 01.August die entsprechenden Austausch-Discs.
Parallel dazu bedient WHV aber den Handel schon jetzt mit korrigierten Fassungen...

So verstehe ich die Meldung...

Wenn, dann ist es mittlerweile geändert:

"Eine korrigierte Version soll bald im Handel zur Verfügung stehen"

Geschrieben: 01 Juli 2011 15:00

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von lauiman
Ich habe meine "Ein-Ring"-Edition soeben zurückgeschickt. Warum ?
Nee, weder wegen einer evt. falschen Tonhöhe noch wegen 40 Sekunden asynchronität oder nem leichten Grünstich.

Es ging eher ums Prinzip, da ich mir als Vorbesteller wieder etwas veräppelt vorkam.
Bestellt Anfang März mit voraussichtlichem Release am Bestelltag per 1.7.2011. Preis 93,97 .

Geliefert wurde am 28.6.2011 eben zu diesem Preis und schon am abend des 29.6.2011 kostete die Box 84,97.
Die Box ohne Ring ging um € 11,- von 77,- auf 66,- runter.

Da ich über amazon in den letzten vier Jahren im Mittel für ca. € 4000,- / Jahr Waren geordert habe, hab ich mal eine Mail versandt, da die Preissenkung ja noch vor dem anfangs in Aussicht gestellten Liefertermin eintrat.

Ich will euch nicht mit der Standardantwort langweilen, aber durch diese habe ich mich jetzt (erstmalig) entschlossen, die Box AUS PRINZIP zurückzusenden.

Amazon trägt Rückporto und erstattet mir 93,97.
Ich bestelle neu für 84,97 und amazon zahlt wieder Porto.

Irgendwie unlogisch und auch nicht in perfekter Kundennähe aber irgendwann (war auch schon so beim Terminatorkopf und wird bei "Star wars" garantiert so sein) ist es auch mal vorbei.

Wenn Treue (oder ist es Dummheit ?) noch bestraft wird .....

Grüße
Immer wieder die gleiche Leier... Wann lesen sich die Käufer endlich mal die Bedingungen zu der Vorbesteller Preisgarantie durch?

Zitat:
...Beim Versand ermitteln wir den niedrigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Vorbestellung und dem Erscheinungsdatum. Sie erhalten eine E-Mail mit den Erstattungsdetails einen Tag nach dem Erscheinungsdatum...

Quelle: Amazon Vorbesteller Preisgarantie

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1702 Gäste online.