Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 30 Juni 2011 10:43

guidoh

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wermelskirchen
kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 3
seit 28.09.2008
display.png
Philips 65 OLED 873/12
player.png
Sony 4K UHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Für 77 Euro für 3 Filme kann man doch wohl ein makelloses Produkt erwarten.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Geschrieben: 30 Juni 2011 11:03

theVIC

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 75
seit 28.10.2010
display.png
LG OLED55CX9LA
player.png
Sony UBP X-700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

Zitat:
Zitat von pernodil
Geil ist, wenn man versucht es allen recht zu machen und trotzdem noch alle was zu meckern haben.:p

??
Wer meckert??
Und besser wer macht es allen recht??
Bis jetzt prüft Warner ja noch ob es wirklich (!?) ein Fehler gibt- ich frag mich was das soo lange dauert:pray:
Weil es ist ja offensichtlich...
Geschrieben: 30 Juni 2011 11:16

unlimited.

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 2
seit 23.04.2010
display.png
Sony KDL-52EX1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Social Network
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Die arbeiten halt gleichzeitig an einer Lösung... da gehört mit Sicherheit auch schon dazu, zu kalkulieren, was das ganze kosten wird (und wohl auch, ob es weniger kosten würde, es zu ignorieren - aber da denke ich wird bei diesem Prestigetitel nicht lange zu überlegen sein) und einen logistischen Plan zu erarbeiten.

Vielleicht schlagen sie sich auch einfach grade nur die Köpfe ein :D

Spaß beiseite, ich denke, dass schon heute oder spätestens morgen endgültig gesagt wird, dass ein austausch erfolgen wird. Alles andere wäre wirklich peinlich...

mfg

unlimited.
Geschrieben: 30 Juni 2011 11:18

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Genau, der Vergleich zeigt, dass die Tonhöhe der Deutschen Extended BD Version nicht mit der Kinoversion auf BD übereinstimmt. Entweder ist die eine oder die andere falsch. Da die Kino Version wie die DVD klingt, klingt die Extended Version langsamer und dumpfer , das merkt man gleich zu Beginn der ersten BD, hat aber überhaupt nichts mit HD Ton zu tun sondern einfach nur mit Ton. Also bitte keine HD Ton Diskussion vermuten.
Gruß Ninala
Geschrieben: 30 Juni 2011 11:30

Gast

Ich denk mal, dass es für Warner fast unmöglich war nicht zu reagieren. Immerhin ist da eine Welle an Kritik entstanden die ihres Gleichen such ;) und dies sogar noch vor dem "wirklichen" Release. Außerdem kann man sich halt in Bezug auf ein Produkt nicht immer schlechte Kritik leisten... wir erinnern uns an die VÖ der Trilo der "normalen" Kinoversion der Filme...
Ich bin trotzdem über diese Reaktion froh.
Universal bspw. schuldet mir noch heute ne Antwort auf meine Frage, warum der Ton der Dr. House Staffel 6 BD so schlecht umgesetzt wurde und was sie nun gedenken zu tun... die haben einfach jegliche Kritik ignorierd, so nach dem Motto friss oder stirb.

Aber ich bin ja mal gespannt, wie lange sich die ganze Sache jetzt hinziehen wird. Eigentlich wollte ich ja nächstes WE nen Marathon mit den BDs machen, aber...
  1. ... hab ich meine BDs schon wieder an Ama geschickt

2. ... kann ich mir meinen Lieblingsfilm so wie er sich momentan annhört nicht geben

Ja, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken... dann mach ich halt mit den DVDs nen Marathon...:thumb:
Geschrieben: 30 Juni 2011 11:36

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von theVIC
??
Wer meckert??
Und besser wer macht es allen recht??
Bis jetzt prüft Warner ja noch ob es wirklich (!?) ein Fehler gibt- ich frag mich was das soo lange dauert:pray:
Weil es ist ja offensichtlich...
Du hast es nicht verstanden, oder?Ich bezog mich auf den Post von Spamschutz, wo es um das Forum ging und mal nicht um Warner.
Geschrieben: 30 Juni 2011 11:43

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Ninala
Also bitte keine HD Ton Diskussion vermuten.

Doch indirekt hat es was damit zu tun, Warner wollte uns erstmalig krampfhaft HD-Ton bei einem Blockbuster anbieten und sie haben es gründlich versaut, daran sieht man mal wie scheiß egal denen das ist und wie schwierig das ist es bei älteren filmen zu realisieren.

Und sie haben es fertiggebraucht die angekratzte DVD-SEE Tonspur(PCM-Abmischung) zu verwenden, die vielleicht gar nicht Lossless tauglich ist, ich bin gespannt wie sie bei einer eventuellen Neuauflage bei der Tonspur vorgehen wird für sie nicht einfach werden weil jetzt alle genau drauf schauen werden.
Geschrieben: 30 Juni 2011 11:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Doch indirekt hat es was damit zu tun, Warner wollte uns erstmalig krampfhaft HD-Ton bei einem Blockbuster anbieten und sie haben es gründlich versaut, daran sieht man mal wie scheiß egal denen das ist und wie schwierig das ist es bei älteren filmen zu realisieren.
Und sie haben es fertiggebraucht die angekratzte DVD-SEE Tonspur zu verwenden, die vielleicht gar nicht Lossless tauglich ist.

Ganz schön viele Unterstellungen und Mutmaßungen für so wenig Text;)

Wir wissen doch nur wie das Ergebnis aussieht bzw. sich anhört, wo die Fehler gemacht wurden weiss hier aber letztlich erstmal niemand.

Klar Qualitätskontrolle usw.... Der ursprüngliche Fehler wurde jedoch von einem Tonspezialisten gemacht, da Warner Deutschland weder über das Know-How noch die notwendige Technik verfügt, um diese Bearbeitung selbst umzusetzen. Sprich hier wird ein Unternehmen, sprich Tonstudio beauftragt.
Geschrieben: 30 Juni 2011 12:01

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spamschutz

Und sie haben es fertiggebraucht die angekratzte DVD-SEE Tonspur(Abmischung) zu verwenden, die vielleicht gar nicht Lossless tauglich ist, ich bin gespannt wie sie bei einer eventuellen Neuauflage bei der Tonspur vorgehen wird für sie nicht einfach werden weil jetzt alle genau drauf schauen werden.

Ja da hast Du Recht, aber warum gelingt es unseren Deutschen Firmen oder Studio Canal immer eine ordentliche HD Spur draufzupappen ??? Da fällt mir wieder Fox ein, die behaupten ein rechts und links abgeschnittener Film entspricht dem Geschmack von 90 % des Publikums.
Gruß Ninala
Geschrieben: 30 Juni 2011 12:13

Frankenländer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 26
seit 20.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 371 mal.

Vor meiner Spätschicht muß ich das noch hier kurz posten.
Box herhalten und auf meinen 93er Oppo gleich auf die Tonfehler hin getestet.
Der zu tiefe deutsche Ton ist da und stört mich gewaltig, hört sich total gestreckt, laaaaaangezoooooogen an, Musik und Dialoge.... einfach alles.
Die asynchronität ist vorhanden ab 57:47 bis 58:30, also 43 Sekunden lang. Auch ärgerlich.
Am meisten ärgert mich echt der langgezogene zu tiefe Ton.
Ich hoffe die Umtauschaktion lässt nicht lange auf sich warten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1165 Gäste online.