Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 29 Juni 2011 14:06

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.602
Clubposts: 45
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 221 mal.

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Also unsere Saturn-Märkte in München haben die Box inzwischen alle schon im Verkauf, hab gerade mal aus Neugierde gefragt wegen des Tonfehlers... der ist bei den Mitarbeitern bekannt, aber solange sie keine Meldung von Warner Bros haben, wird sie fleissig weiter verkauft (49,99€).
Was kostet 49.99?

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 29 Juni 2011 14:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Wenn hier schon eine "gefakte" HD Spur benutzt wird und das auch noch falsch. Muss ich mit nun Sorgen um den für mich wichtigeren Titel Sucker Punch machen? Der ist ja nun auch von Warner

Also nach dem was in der Area-DVD-News stand kam der Fehler bei Herr der Ringe wohl dadurch zustande, dass eine für die DVD damals durchgeführte Tonhöhenkorrektur nicht rückgängig gemacht wurde.

Sollte das der Grund dafür sein, dürfte bei einem neuen Titel wie Sucker Punch hier wohl kein Problem auftreten.

Die Frage ist natürlich, wie es zur Asynchronität kommen konnte, auch wenn es wohl nur wenige Sekunden sind, die betroffen sind.
Geschrieben: 29 Juni 2011 14:08

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Biker61
Was kostet 49.99?

Die Box kostet dort 49,99€! (Sorry, ich weiß das Preisinfos hier nicht reinsollen, ist aber ein großer Unterschied zu Amazon)
Geschrieben: 29 Juni 2011 14:12

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Oh mann, da guckt man mal 2 Tage nicht ins Bluray Forum und man schaut sich mal für eine gewisse Zeit nicht die Rezensionen auf Amazon an und schon kommt es zum Weltuntergang.

Scheint mir fast so als hätte Sauron Warner übernommen :p

Nun aber mal spaß zur seite.
Ich bin zufälligerweise eben auf Amazon gewesen um mal kurz zu checken ob mein Paket schon los geschickt wurde (natürlich nicht) und habe dann mal ein kurzen Blick auf die Rezensionen geworfen.
Und was sehe ich ? Gefühlte 200 Bewertungen mit nur 1 Stern.

Hmm, also für die ganz doofen nochmal, habe ich das jetzt richtig verstanden ?
Der komplette Ton ist also ein Stückweit tiefer als üblich weil die quasi den Speed von der DVD übernommen haben ?

Na ja, ich weiß nicht ob es diesen Vergleich schon hier gab, aber im cinefacts Forum habe ich gerade einen Ton Vergleich gefunden.
Dort gab es 2 Soundfiles zum Vergleich, beim ersten konnte ich auch noch raushören, dass der Sound tiefer klingt, jeodoch empfand ich den Unterschied bei der 2. Probe als sehr gering.

Also ich könnte damit leben, klar ist es so gesehen keine saubere Veröffentlichung seitens Warner, aber da ich meine Filme ehe nur immer über die TV Lautsprecher höre glaube ich wird mir am Ende da, dass ganze gar nicht so großartig auffallen.

Natürlich ist es aber für die Leute die Zuhause ihr "Dolby Pro_Logic ultra awesome master Sound Eclipse 3D Phantom Power Sound System 8.9" System stehen haben (tut mir leid ich kenne mich in sachen Soundanlagen nicht so aus ;) ) eine Frechheit.

Was mir weitaus mehr sorgen bereitet ist, ob es jetzt wegen dem Fehlerhaften Ton zu einer Asynchronität kommt !
Also da wäre ich auch höchst erbost drüber.

Aber andererseits kann ich auch nicht so recht verstehen, wie einige Review Seiten im Netz und auch einiger User aus dem Forum hier schon Bewertungen abgegeben haben und keinerlei Beanstandungen mit dem Bild und Ton hatten. Hmm, komisch !

Und Müller hat angeblich alle Boxen wieder zurückgeschickt ?

Wie sieht es denn dann mit Amazon aus ? Wie gesagt meine Box ist noch nichmal im Versandprozess, heißt das etwa alle die ihre Box bis heute noch nicht haben werden warten müssen oder verschickt Amazon trotzdem weiter ? Weiß vielleicht einer schon was von euch ?

Na ja, ich werde die sache weiterhin interessiert verfolgen,

mfg,
Bödefeld
Geschrieben: 29 Juni 2011 14:12

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.602
Clubposts: 45
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 221 mal.

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Die Box kostet dort 49,99€! (Sorry, ich weiß das Preisinfos hier nicht reinsollen, ist aber ein großer Unterschied zu Amazon)
Der Preis ist Heissssssssssssss

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 29 Juni 2011 14:17

impius

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 1
seit 08.06.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner startet Umtauschaktion für "Sucker Punch" Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
impius hat 207 Filme

Zitat:
Zitat von Bödefeld
Natürlich ist es aber für die Leute die Zuhause ihr "Dolby Pro_Logic ultra awesome master Sound Eclipse 3D Phantom Power Sound System 8.9" System stehen haben[...] eine Frechheit.

Sowas hat nur Chuck Norris.
impius
Geschrieben: 29 Juni 2011 14:18

MyHomeIsMyCastle

user-rank
Blu-ray Starter

Die Veröffentlichung der Box schlägt ja Riesen Wellen. Und ehrlich gesagt kann jeder seine Meinung dazu haben, ob es einen nun stört oder man damit leben kann und die Box behält, oder ob man soetwas für untragbar hält und die Box postwendend zurück schickt oder ins Geschäft zurückbringt.

Ich wollte mir die Box heute auch kaufen, und habe zunächst einmal Abstand davon genommen.

Dass jeden Tag Fehler vorkommen ist mittlerweile jedem bewusst und das Medium Internet ist ja dafür geschaffen jeden Fehler egal wie groß oder klein er ist zu diskutieren bzw. zu publizieren (Ohne Wertung nur eine feststellung)

In meinen Augen können Fehler passieren und das war mit Sicherheit nicht der letzte.

Der einzige Punkt der mich persönlich ärgert ist, dass es eine ganze Zeit gedauert hat bis die Extended Box veröffentlich wird. Und möglicherweise dauert es jetzt nochmal eine ganze Zeit bis die Box "behandelt" wurde und wieder auf den Markt kommt. Das finde ich sehr Schade.
Geschrieben: 29 Juni 2011 14:26

empi77

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.431
Clubposts: 278
seit 11.09.2009
display.png
Sony KDL-46EX505
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
569
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
129
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 768 mal.

Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/23641-mueller-bestaetigt-rueckrufaktion-von-blu-ray-boxset-der-herr-der-ringe-extended-edition

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Markus

Geschrieben: 29 Juni 2011 14:28

Nimbert

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 24.01.2010
display.png
LG 42LH4000
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Robert Downey jr. ist "Sherlock Holmes" - ab 04. Juni 2010 auf Blu-ray Disc

Ich hatte mich heute morgen mal zu dem Thema auf der Facebook-Seite zu Herr der Ringe geäußert...

Jetzt gab es ein offizielle Antwort:

Zitat:
Danke für eure Anfragen bezüglich der Tonhöhenunterschiede auf der deutschen Tonspur der aktuellen Veröffentlichung von Der Herr der Ringe Extended Edition Trilogie auf Blu-ray. Da uns wichtig ist, alle Konsumenten vollständig zufrieden zu stellen, lassen wir derzeit prüfen, was die Ursache für diese Beschwerden sein kann.

Sollte sich ein Qualitätsproblem bei der deutschen Tonspur bestätigen und wir eine Neuauflage produzieren, würden wir in diesem Falle Konsumenten, die mit der Ton-Qualität unzufrieden sind, die Möglichkeit für einen unproblematischen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs anbieten.

Sobald wir weitergehende Erkenntnisse zum Thema haben, werden wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen,

Warner Home Video Germany
Ihr Kundenservice Team
Geschrieben: 29 Juni 2011 14:34

impius

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 1
seit 08.06.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner startet Umtauschaktion für "Sucker Punch" Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
impius hat 207 Filme

Was solls sonst sein, wenns kein Qualitätsproblem ihrerseits ist?
impius

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1158 Gäste online.