Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 29 Juni 2011 11:55

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.602
Clubposts: 45
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 221 mal.

Ich hab jetzt beim MM in Floridsdorf angerufen und dem unser Problem geschildert, er weis nichts davon.
Aber ich kann meine Disc zurückbringen und bekomm mein Geld retour.
Das werd ich jetzt auch machen, und falls mal eine Neuauflage kommt kann ich sie mir immer noch neu kaufen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 29 Juni 2011 11:57

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

und ich wüsste gerne ob die unternehmen die diesmal zu früh verkaufen ordentlich zahlen dürfen..... vermute mal bei einem film wie HdR dürfte die strafe da schön saftig sein!
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 29 Juni 2011 12:02

Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Das heisst doch im umkehrschluss das alle betroffen sein müßten, oder? Warum dann die Oppo user nicht? Sehr mysteriös das ganze.

Es sind definitiv alle von diesem Problem betroffen. Mit bestimmten Abspielgeräten hat das nichts zu tun. Chinmoku und ich haben das gestern schon ausführlich getestet und können die Asynchronität in der genannten Szene zweifelsfrei bestätigen, auch wenn es nur wenige Sätze sind.
Signatur.png
Geschrieben: 29 Juni 2011 12:06

nightsoulreaver

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 07.10.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
339
anzahl.png
Mediabooks:
111
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Schaut doch einfach ins cinefacts.de - Forum in den Herr der Ringe SEE - Thread.

Dort wird alles erklärt bzw. diskutiert was die falsche Tonhöhe (bei allen 3 Teieln) und die Assynchronität angeht.

Es wird dort auch schon bestätigt das man bei Warner Deutschland bescheid weiß.

Des Weiteren gibt es dort auch Tonsamples....

Hier noch der Link zur Petition für die falsche Tonhöhe etc.

Petition
Geschrieben: 29 Juni 2011 12:10

Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von nightsoulreaver
Schaut doch einfach ins cinefacts.de - Forum in den Herr der Ringe SEE - Thread.

Dort wird alles erklärt bzw. diskutiert was die falsche Tonhöhe (bei allen 3 Teieln) und die Assynchronität angeht.

Wird's hier doch auch. :eek:
Signatur.png
Geschrieben: 29 Juni 2011 12:18

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich hab bisher nur in die Filme reingeschaut, also noch keinen Film aus dem Set komplett geschaut, deshalb basieren Meine Eindrücke nur auf Passagen die ich mir zur Qualitätsmusterung angeschaut habe.

Zum Bild: Einsame Spitzenklasse, das neue Master ist unglaublich toll geworden! Alles etwas dunkler, aber es werden keine Details verschluckt und optisch ist der Film jetzt viel stimmiger als vorher (bezieht sich auf den ersten Teil).

Ton: Ja, da muss ich leider sagen dass ich bestätigen muss was man hier liest. Der Ton ist etwas zu tief, was mir aber nur anhand der Musik auffällt, was mir schon etwas die Suppe versalzt, weil ich mich schon als sehr musikalisch einschätzen würde und sowas als auffällig und auch leicht störend empfinde.
Was die Dialoge angeht muss ich allerdings sagen, das merk ich ohne Vergleich so gut wie gar nicht und stören ist es auf keinen Fall - und ich habe die Filme oft genug gesehen/gehört um behaupten zu dürfen, dass ich das realistisch einschätzen kann.

Aber wie gesagt, die Musik... das nimmt viel atmosphäre weil manche Passagen nun nicht mehr die gleiche Kraft und Intensität habe wie zuvor, da halt alles getragener und tiefer ertönt (z.B. Der letzte Ritt der Rohirim im 3. Teil, oder der Auszug der Gefährten im 1.).

Und auch die Asynchronität im 3. teil muss ich bestätigen und sie ist in der Tat so auffällig, dass sie JEDEM auffällt (vorausgesetzt es stellt sich nicht als Einzelproblem bestimmter Player heraus - ich benutze auch eine PS3).

Dennoch muss ich sagen, das man hier ansonsten tolle Arbeit geliefert hat und meines Erachtens nur die deutsche Tonpur als Mangel angesehen werden muss.
Das Bild ist erste Sahne - PUNKT! ;)
Beim Ton kann man wiederum tatsächlich von einem Fehler sprechen der eine Umtausch Aktion rechtfertigen würde, auch wenn er, die Asynchrone Stelle mal ausgenommen, die Filme noch lange nicht unschaubar macht, da ich davon ausgehe, dass viele, die nichts davon wissen niemals merken das der Ton tiefer/langsamer ist.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 12:19

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Zitat:
Zitat von Dr.Manhattan
Wird's hier doch auch. :eek:
Leider nicht so ausführlich.

Persönlich fände ich es gut, wenn das Team hier ein eigenes Thema mit den ganzen Informationen ins Leben rufen könnte, denn dieses Thema verwandelt sich langsam aber sicher in ein reines Bashing.
Geschrieben: 29 Juni 2011 12:19

nightsoulreaver

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 07.10.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
339
anzahl.png
Mediabooks:
111
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

....ich meinte ja nur.

Vielleicht sind die schon ein bischen weitergekommen.

Und wenn alle zusammenarbeiten, dann bringt das ganze evtl. auch was. Denn nur durch diskutieren kann man leider auch keine problembehafteten Produkte fehlerbereinigen.

Je mehr Leute zusammenarbeiten desto besser, bzw. besser als das gar nicht passiert.

Das war der Gedanke.....
Geschrieben: 29 Juni 2011 12:30

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Was mir besonders sauer aufstößt, ist die "Hör ich nicht, also juckt's mich nicht"-Einstellung in diesem Forum. Wenn ein solch schwerwiegender Fehler passiert, der Menschen mit gutem Gehör und auditiven Gedächtnis den Spaß an den Filmen versaut, dann sollte man nicht von einer Top-Veröffentlichung schreiben, nur, weil man selbst nicht betroffen ist. Dann sollte man die fehlerhafte Box nicht kaufen, sondern gemeinsam mit allen anderen ein deutliches Signal an das Studio senden. Das signalisiert nicht nur ganz allgemein, dass sich der Verbraucher nicht alles gefallen lässt, sondern hilft im Endeffekt Jedem hier, weil es die Chancen auf eine korrigierte Box, die Jeder genießen kann, beträchtlich erhöht!

Diejenigen, denen der Fehler nicht bewusst auffällt, kommen dadurch im Endeffekt dennoch in den Genuss einer besseren Tonspur (vor allem auf die Musik bezogen). Einige hören den Fehler vllt. nur im direkten Vergleich, bei einer korrekten Tonspur würde aber trotzdem ein subjektiv empfindbar besseres Filmerlebnis geschaffen, davon bin ich überzeugt.
Geschrieben: 29 Juni 2011 12:32

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Dann muss der Ton aber sehr mies sein, wenn das der Großteil raushört!

Zumal ja nicht alle sehr neutrale Lautsprecher und AVR´s haben, die meisten bewegen sich ja hier in der Einstiegsklasse...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1462 Gäste online.