Newsticker

Full Metal Jacket - Special Edition Blu-ray

Original Filmtitel: Full Metal Jacket

Full-Metal-Jacket.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch PCM 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Portugiesisch, Koreanisch, Chinesisch (traditionell); Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
116 Minuten
Veröffentlichung:
07.12.2007
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.11.2017 um 21:08
#104
'Full Metal Jacket ist sehr realitätsnah und detailreich! Die Schauspieler sind erste Sahne!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 26.04.2017 um 12:51
#103
Mag man am Anfang noch bei den Reden von Sergeant Hartman schmunzeln, verwandelt sich die Geschichte von einer Gruppe Marines in ein bitteres Psycho-spiel, die ihre Wandlung von Menschen zu Killermaschinen perfekt auf die Leinwand überträgt. Aber durch den Verlust von Ermey und D'Onofrio nahm die zweite Hälfte etwas ab, sie spielten so klasse!

Dieser Klassiker kommt mit gutem Bild daher, hat aber Luft nach oben.

Der Ton liegt in DD 5.1 vor und ist soweit ganz ok, Kampfsequenzen und Dialoge kommen ganz ordentlich rüber.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 27.12.2013 um 09:33
#102
Nachdem ich nun Platoon und Apocalypse Now gesehen habe,kam nun dieser Film an die Reihe.In Vietnam selber hab ich mir mal das War Museum angesehen und fand daher den Film sehr realistisch .
Der Cast sagte mir zwar nichts ,fand die Auswahl aber sehr gelungen.

Stimme mit meinen Vorschreibern überein das das Bild war überraschend gut war,nur in dunklen Szenen halt sehr verrauscht.Der Ton hätte etwas Räumlicher sein können ,sonst aber OK.

Als Bonus hätte ich es gerne gesehen wenn Fakten /Zahlen zum Krieg beider Seiten genannt worden wären.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 25.06.2013 um 14:51
#101
Story (5/5):
Full Metal Jacket gehört in eine Reihe mit den besten Filmen, die sich mit dem Vietnamkrieg auseinandersetzen ( Apocalypse Now, Deer Hunter, Platoon ).
Hier werden Rekruten der U.S. Marines vom Training bis zum Vietnam Einsatz filmisch begleitet.
Hervorragend spielen hier Matthew Modine als "Private Joker", Vincent D'Onofrio als "Private Gomer" und R Lee Ermey als harter Marines Ausbilder.

Bild (4/5):
Die wenigen Schwächen zeigen sich bei dunklen Szenen mit recht starkem Bildrauschen.
Ansonsten bekommt man hier einen sehr guten BD Transfer.

Ton (4/5):
Ton ist teilweise etwas dünn.
Stimmen kommen sehr gut rüber.

Extras (2/5):
-Audiokommentar
-Doku
-Trailer
Die Doku ist dazu auch noch etwas kurz.

Gesamt: 3,75/5 Punkte
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Samsung UE-40EH5300 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 06.06.2013 um 20:12
#100
Stanley Kubricks "Full Metal Jacket" ist einer der Besten Antikriegsfilme aller Zeiten. Die Darstellung ist so intensiv und realistisch wie in kaum einem anderen Film seiner Art. Kubrick griff auf reale Berichte von Kriegsberichterstattern zurück, um den Film so authentisch wie möglich dazustellen. Dies ist im perfekt gelungen. Auch darstellerisch hat er ins Schwarze getroffen und mit Matthew Modine als Joker, Vincent DÓnofrio als Paula und R. Lee Ermey als unbarmherziger Sgt. Hartman eine hochkarätige Besetzung. Ermey war selbst Ausbilder, was seiner Rolle sehr gut tat.

Story: Der erste Abschnitt des Films spielt nur auf Parris Island und zeigt die schonungslose Ausbildung der Marines. Gunnery Sgt. Hartman hat es vorallem auf Leonard Lawrence abgesehen, der körperlich und geistig nicht auf der Höhe ist. Für all seine Fehler wird seine gesamt Einheit bestraft, was natürlich zu Unmut unter der Truppe führt.
Der zweite Abschnitt führt die Truppe dann direkt ins Kriegsgeschehen. Joker soll als Kriegsberichterstatter für die Stars and Stripes schreiben und bekommt das ganze Grauen des Krieges mit. Nach und nach sieht er auch neue und alte Freunde fallen....

Bild: Das Bild ist ganz gut geworden. Schärfe und Detailgrad sind ganz ok. Vorallem in Close Ups ist es richtig gut. In dunklen Szenen, gehts dann qualitativ etwas abwärts. Im grossen und ganzen aber gut bis sehr gut.

Ton: Ist Ok, hätte aber auch besser sein können. Gelegentlich ist ein wenig Räumlichkeit vorhanden, aber den Bässen fehlt es ein wenig an Kraft. Ansonsten aber recht ordentliche Tonspur. Dialoge allesamt klar verständlich.

Extras: Leider nicht viel vorhanden. Audiokommentar, ne Doku und Trailer. Bei so einem Film hätte es ruhig ein wenig mehr sein dürfen.

Fazit: Genreklassiker der nicht nur Kriegsfilm oder Kubrick Fans gefällt. Kauftipp!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 23.02.2013 um 21:51
#99
Klasse Film da war der Blu-ray kauf ein muss ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-40EX402 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 21.10.2012 um 15:15
#98
Umsetzung auf BD geht so. Bild und Ton sind nicht so gut, aber auch nicht mies. Story ist Ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2012 um 07:25
#97
Ich kann mich sehr gut an die Vorpremiere des Films errinern ... kleiner Saal, gespanntes Ambiente (schliesslich ist es ein Kubrick!), Smalltalk bis zum Anfang des Films.
Nachdem der Film begonnen hatte, wurde die Stimmung immer bedrückender. Im ersten Teil des Films stellt Kubrick sein Bild einer militärischen Ausbildung dar. Ich denke nicht, dass er eine genaue Darstellung der Realität zeigen wollte, sondern, wie in einigen andern seiner Filme, ein emotionales Bild zeichnen. Die Ausbildung wird gnadenlos hart dargestellt, die psychologischen Auswirkungen auch: in Form eines Mordes. Erstaunlich ist, dass man die Tat im Moment auch nachvollziehen kann; bevor man realisiert wie weit man selbst getrieben werden könnte.
Im zweiten Teil befinden sich die Personen in Vietnam - jetzt werden sie endlich Helden, nach allem was sie schon durchgestanden haben! In Wirklichkeit ist der Krieg aber nichts heldenhaftes und absolut nicht spektakulär. In einem dreckigen und unnötignen Kleinkrieg werden die Illusionen und Hoffnungen der Soldaten niedergemacht .. die Soldaten auch ... und die Hoffnungen des Betrachters auf einen deftigen Vietnamfilm auch. Spielberg hat mit "Soldat Ryan" geschafft brutale Wirklichkeit mit grossem und spektakulärem Kino zu verbinden. Kubrick's Version ist trocken, brutal - einer Studie näher als einem Kinohit. Grosses Kino eben - auf seine Art
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD560
Darstellung:
LG 55LE5500 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 28.03.2012 um 09:21
#96
Über die Story braucht man nichts mehr zu sagen - Bild fand ich dem Alter entsprechend 4 Punkte wert, Ton im engl. Original ist gutes Mittelmaß...also 3 Zähler. Die dt. Spur ist ein Witz ! Das upgrade auf die BD hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
LG 60PK550 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 06.03.2012 um 22:28
#95
Obwohl ich den Film schon mehrfach im TV gesehen und bisher als DVD hatte, musste ich jetzt bei der BD-Ausgabe wieder zuschlagen.
"Full Metal Jacket" ist ein Kultfilm mit einer perfekten Zweiteilung der Handlung - zum ersten die brutale Ausbildung im Marine Corp und dann der sinnlose Einsatz in Vietnam. So brutal und erschreckend der Film auch ist, sind hier Darsteller und Story perfekt ausgewählt. Ich finde den ersten Teil des Filmes am packendsten.
Bild und Ton sind gutes Mittelmaß - etwas besser als DVD, mehr aber nicht.
Die deutsche Tonspur ist wesentlich leiser und kraftloser, wie die englische DD5.1 Spur!
Ich habe den Kauf nicht bereut und stehe zu diesem Klassiker!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 17.02.2012 um 18:08
#94
Sehr guter Film, einer der besten, wenn nicht der beste, über den Vietnam Krieg.
Das Bild ist den Alter entsprechend gut umgesetzt, der Ton (Englisch PCM) könnte deutlich mehr Bass und Surround vertragen. Trotzdem habe ich schon wesentlich schlechtere Umsetzungen gesehen bzw. gehört.
Für mich gehört dieser Film einfach in die Sammlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Sony KDL-52W4000 (LCD 52")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 12.01.2012 um 22:02
#93
Ein genialer Kriegsfilm der bis heute noch nicht an seiner stärke verloren hat!
Das Bild ist gut für sein alter versteh manche hier nicht.
Der Ton passt auch perfekt.
Gehört in jede sammlung!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG HX995TZ
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT30E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 06.01.2012 um 10:18
#92
Der Klassiker unter den Kriegsfilmen. Super Story. Bild und Ton sind mittelmäßig. Man sollte jedoch das Alter des Films nicht vergessen. Gehört dennoch in jede Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 37PFL5603D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 07.12.2011 um 14:57
#91
Absoluter Kultfilm.
Story einnfach genial. bild und Ton finde ich persönlich nicht überragen einfach durchschnitt
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Philips 47PFL5603D (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 13.11.2011 um 22:57
#90
Film Top, Technik Flop :(
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Sanyo PLV-Z700
gefällt mir
0
bewertet am 19.09.2011 um 15:21
#89
Story:
Brauch man nichts mehr zu sagen...top!

Ton:
Leider nur durchschnitt, im vergleich zu Apocalypse Now ein schlechter Witz!

Bild:
Ebenfallse leider nur durchschnitt, im vergleich zu Apocalypse Now ein schlechter Witz!

Extras:
sind Ok... und auch hir gillt, im vergleich zu Apocalypse Now ein schlechter Witz!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Philips BDP5100
Darstellung:
Grundig Vision 6 32-6840 T (LCD 32")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 03.09.2011 um 12:09
#88
So genial die erste dreiviertel Stunde war, so fällt er danach leider etwas hinab. Keinesfalls ein schlechter Film, denn dennoch ist der Film ultimativ fesselnd. Bild und Ton sind wie die Extras leider nur Durchschnitt.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Toshiba 42SL738G (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 24.07.2011 um 19:40
#87
Full Metal Jacket ist wirklich ein wahrer Klassiker. Einer der besten Kriegsfilme die ich je gesehen habe. Dazu ist wird auch extrem viel auf realitätnähe gesetzt, hier wird nix geschönt und aufpoliert, sondern das wahre gesicht des krieges und ihrer ausbildung gezeigt. Jeder der schon mal nen Fön von seinem Ausbilder bekommen hat weiß von was ich hier schreibe :-D
Allgemein ist die erste hälfte des film wirklich der wahnsinns, allein der ausbilder ist absolut genial, seine sprüche sind wirklich zum brüllen. Aber auch der 2te Teil des film wo dann das geschehen in Vietnam zeigt ist wirklich klasse. Auch das ende läßt einen ordentlich ins grübeln kommen.
Das Bild ist zwar besser geworden als noch bei der sehr schwachen erstauflage, aber hat leider immer noch mit vielen schwächen zu kämpfen. Die Schärfe ist grundsätzlich gut geworden, besonders die nahaufnahmen sind zum teil sogar sehr gut. Aber die dunklen szenen sind dann wieder ziemlich weich geraten. Die Details sind fity-fifty, mal sind sie gut zu erkennen (in sehr hellen szenen), dann wiederum so gut wie gar net (besonders in den dunklen szenen). Der Kontrast ist noch am besten beim bild, nur gelengentlich kann man hier auch schwächen erkennen. Der Schwarzwert ist ok, hätte aber noch satter sein können. Die Farben sind um einiges besser als bei der erstauflage. Die Größte schwäche sind leider das starke filmkorn und das bildrauschen in den dunklen szenen. Diese verhindern eine höhere wertung als 3 punkte.
Der Sound ist leider nur durchschnitt. Zwar gibt es auch gute momente wo ein wenig surroundfeeling erzeugt wird und auch ein wenig bass action vorkommt, aber der rest ist doch sehr frontlastig geraten. Hier wäre eindeutig mehr drin gewesen, wenn man sich die mühe gemacht hätte eine HD-Tonspur zu erzeugen. Zumindest sind die Dialoge immer bestens zu verstehen.
Die wenigen Extras sind ganz ok. Man wird nur knappe 32 minuten (ohne audiokommentar gerechnet) unterhalten. Zumindest ist das Making Of sehr unterhaltsam.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-40EX728 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 12.07.2011 um 07:25
#86
Klassiker mit verflucht geilem Drill Instructor. Zweiter Teil des Films baut rabide ab. Bild und Ton Mittelmaß. Extras okay. Kultstück aus den Achtzigern...
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 22.06.2011 um 11:17
#85
Super Antikriegsfilm ... teilweise ein bischen heavy aber das ist es irgendwie auch was diesen durchaus mit Story besehenden Film ausmacht.

Für mich klar die gute alte Schule bis jetzt gibt es für mich keinen besseren Antikriegsfilm meines Wissens

Klare Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Philips 46PFL5605H (LCD 46")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Full Metal Jacket - Special Edition Blu-ray Preisvergleich

8,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,00 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
8,49 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 14,09 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
104 Bewertung(en) mit ø 3,66 Punkten
Full Metal Jacket - Special Edition Blu-ray
Story
 
4.9
Bildqualität
 
3.7
Tonqualität
 
3.5
Extras
 
2.6

Film suchen

Preisvergleich

3,79 EUR*
7,00 EUR*
7,98 EUR*
8,49 EUR*
8,49 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

1383 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1380 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 69x vorgemerkt.