Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 29 Juni 2011 09:51

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Sowohl Legolas, als auch Gandalf und vor allem Aragorn setzen für einige Sätze merklich zu spät ein. 1-2 Sekunden Unterschied sind schon eine ganz realistische Einschätzung gewesen!
Geschrieben: 29 Juni 2011 09:51

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wenn der ganze Sound einen Halbton tiefer abläuft, egal ob tatsächlich oder gefühlt, dann kann eine solche Feststellung wohl kaum lächerlich sein!

Die Musik selbst mag die gleiche sein, aber jeder der sich eingehend mit Musik beschäftigt oder vielleicht sogar selbst ein Instrument spielt, weiss dass ein ganzer Halbton bei ein und dem selben Motiv die gesamte Stimmung stark verändern kann. Vollkommen unabhängig der zugrundeliegenden Harmonien und Arrangements.

Stimmen, welche deutlich wahrnehmbar tiefer und dunkler Klingen bei Filmen, die zudem hier sicherlich sehr viel Leute sehr häufig gesehen haben können je nach persönlichem Empfinden etweder keine Rolle spielen, oder aber als sehr störend empfunden werden.

Somit ist das auch nicht lächerlich, wobei ich nochmals betonen will, dass die Tonhöhenverschiebung theoretisch keinen Fehler darstellt, sondern durch den 24p-Pulldown technisch bedingt auftritt.

Ich für meinen Teil bin ohne das Ergebnis gehört zu haben jedoch der Meinung, dass bei solchen Premiumtiteln einen Tonhöhenkurrektur durchaus angebracht und technisch ohne Probleme möglich wäre.

Ich für meinen Teil habe mit den tonalen Unterschieden meistens eigentlich kein Problem, aber ich respektiere hier eben auch das Empfinden der anderen und ich meine da kann man sich ein wenig zügeln...

tja, das ist wohl nur deine sicht der dinge:rolleyes:
andere zügeln sich auch nicht und haben die filme noch nicht mal gesehen.
stellen aber behauptungen auf.
macht und glaubt doch alle was ihr wollt..............
euch ist nicht mehr zu helfen.
Geschrieben: 29 Juni 2011 09:55

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Wer denn????
Geschrieben: 29 Juni 2011 09:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ninja5000
tja, das ist wohl nur deine sicht der dinge:rolleyes:

Falsch, dass ist eine neutrale Sicht der Dinge, Dieter und fachlich fundiert, da ich seit beinahe 20 Jahren Musiker bin.

Du weisst, dass ich Dich mag und wir kennen uns auch schon einen Weile, aber ich finde Du solltest nicht immer gleich persönlich werden, wenn jemand eine Meinung vertritt, die Du so nicht nachempfinden kannst, weil es Dich eben nicht stört.

Denn wenn jemand eine Aussage, die DU tätigtst als lächerlich bezeichnet greift er Dich doch in dem Moment auch persönlich an. Also wieso so agressiv?

Wieso kannst Du nicht darauf eigehen und erklären, dass Dri der Unterschied auch aufgefallen ist, aber er Dich eben nicht stört?!

Ich verstehe daher einfach dieses provokative nicht...:rolleyes:
Geschrieben: 29 Juni 2011 09:56

theVIC

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 75
seit 28.10.2010
display.png
LG OLED55CX9LA
player.png
Sony UBP X-700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

welch ein Dilemma- würde die BD ja gerne kaufen, aber was man so im internet liest:sad:...
hab bis jetzt auch noch keine 'objektive' Review der deutschen Fassung gelesen,... hat jemand da was gefunden??
da die Bewertungen hier im Forum doch recht subjektiv anmuten,und jeder zerfleischt wird der was negatives schreibt,schade eigentlich
und bei amazon gibt es nur warnungen vor dem 'zu tiefen' deutschen Ton... hach hab mich so gefreut...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 29 Juni 2011 09:59

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Falsch, dass ist eine neutrale Sicht der Dinge, Dieter und fachlich fundiert, da ich seit beinahe 20 Jahren Musiker bin.

Du weisst, dass ich Dich mag und wir kennen uns auch schon einen Weile, aber ich finde Du solltest nicht immer gleich persönlich werden, wenn jemand eine Meinung vertritt, die Du so nicht nachempfinden kannst, weil es Dich eben nicht stört.

Denn wenn jemand eine Aussage, die DU tätigtst als lächerlich bezeichnet greift er Dich doch in dem Moment auch persönlich an. Also wieso so agressiv?

Wieso kannst Du nicht darauf eigehen und erklären, dass Dri der Unterschied auch aufgefallen ist, aber er Dich eben nicht stört?!

Ich verstehe daher einfach dieses provokative nicht...:rolleyes:

neeeee ist klar:eek:
Geschrieben: 29 Juni 2011 10:01

Nimbert

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 24.01.2010
display.png
LG 42LH4000
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Robert Downey jr. ist "Sherlock Holmes" - ab 04. Juni 2010 auf Blu-ray Disc

Da es bekanntlich ja keine blöden Fragen gibt, lediglich blöde Antworten, möchte ich mal eine Frage hier los werde:

Kann es sein, dass besagtes Tonproblem abhängig vom Abspielgerät ist? Negative Äußerungen kommen anscheinend nur von Leuten die eine PS3 als Abspielgerät angegeben haben... Wie gesagt nur ne Frage, da ich selbst leider noch nicht im Besitz der Box bin, zwecks Test.
Geschrieben: 29 Juni 2011 10:02

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von bluezealand
Achso, solange nur von der bluray-disc.de-typischen Lobhudelei zu lesen ist, soll man sich auf die "Reviews" verlassen. Bei Kritik wird abgeschaltet, weil man sich dann so schön selbst belügen kann, verstehe...

Lobhudelei?Interessante Sache die Du da anbringst.Kritik?Hast Recht, vielleicht sollten wir die 20-50 letzten Seiten löschen.:rolleyes:

Auch finde ich es lustig, dass einige hier schreiben, dass Kritik bei uns nicht erwünscht ist?Der ganze Thread hier besteht sowohl aus Kritik wie auch Lob.So kann sich jeder selber ein Bild (auch vom Ton :p) machen.
Geschrieben: 29 Juni 2011 10:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ninja5000
neeeee ist klar:eek:

?!?!?
Verstehe die Antwort nicht...
Geschrieben: 29 Juni 2011 10:09

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Zitat von pernodil
Auch finde ich es lustig, dass einige hier schreiben, dass Kritik bei uns nicht erwünscht ist?Der ganze Thread hier besteht sowohl aus Kritik wie auch Lob.So kann sich jeder selber ein Bild (auch vom Ton :p) machen.

Ich rede nicht vom Portal, sondern von der Intoleranz des Großteils der User hier, der einen sofort als pedantischen Miesepeter, der nur auf der Suche nach einem Haar in der Suppe ist, abstempelt, sobald man auf einen Fehler aufmerksam macht und entgegen der Masse hier nicht brav alles schluckt und "supi" findet, was man von den Majors so vorgesetzt bekommt.

Was für eine Doppelmoral- da wechseln Leute scharenweise ins Blu-ray-Lager, nur um dann völlige Gleichgültigkeit gegenüber Schlampereien und Fehlern bei Bild und Ton zu zeigen- was für ein großartiges Signal an die Studios: "Ihr braucht euch keine Mühe geben, solange die Verpackung top ist und kein Flatschen drauf, kauf ich's :rofl:"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1591 Gäste online.