Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 28 Juni 2011 17:01

weidner

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Riesa
kommentar.png
Forenposts: 133
Clubposts: 1
seit 26.11.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Endlich in HD - Welche Filme fehlen noch auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
und wenn überhaupt ist der ton der dvdversion dann doch zu hoch, oder sehe ich das jetzt falsch? immerhin läuft diese ja quasi zu schnell ;)

Sehe das genauso wie du. Also mir persönlich kommt die neue Tonspur besser/natürlicher vor.
Geschrieben: 28 Juni 2011 17:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Den Ton bei der Extended finde ich genau richtig, sogar besser in der Betonung - besonders in dem Sean Bean Beispiel aus Bruchtal. Also von Tonhöhenproblem kann da keine Rede sein. Zumal hier schon wieder parallel gehört wird, genau wie beim nicht vorhandenen Grünstich, der eigentlich eine Farbkorrektur ist. Wenn man das Produkt in einem Rutsch schaut ohne alle zwei Minuten Farbtiefen mit dem PC zu messen, Frequenzen zu berechnen und Protestschreiben zu verfassen, dann schafft man es vielleicht sogar das der Streifen Spaß macht, aber einige sind hier wohl im Physik - und Mathe Kurs für Fortgeschrittene.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Juni 2011 17:27

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
und wenn überhaupt ist der ton der dvdversion dann doch zu hoch, oder sehe ich das jetzt falsch?
immerhin läuft diese ja quasi zu schnell ;)

Der Ton wurde für die DVD-Fassung tonhöhenkorrigiert, was im Übrigen auch das Leiern verursachte. Es mag ja sein, dass die meisten User hier nicht für Tonhöhenprobleme anfällig sind, aber DVD-Schweizer hat mit Sicherheit nicht nach dem Fehler gesucht, sondern es ist ihm einfach aufgefallen. Gerade bei Musik-Szenen kann das wohl extrem nervig sein- zumindest für Leute, die dafür anfällig sind (ich gehöre selbst nicht dazu). NICHTSDESTOTROTZ ist es von Warner eine unglaubliche Schlamperei jetzt schon wieder die deutsche Tonspur zu verhunzen, da braucht man dann auch keinen HD-Ton mehr.

Das Fanboy-Gewichse nimmt derweil immer lächerlichere Züge an, wenn z.B. mal wieder von einer "objektiv betrachtet fantastischen Veröffentlichung" die Rede ist. Kleiner Tipp, wenn du subjektiv entscheidest, dass du die Veröffentlichung super findest, ist das nicht objektiv! Und nur, weil ihr für Tonhöhenprobleme nicht anfällig seid, heißt das auch nicht, dass es sie nicht gibt. Bei einigen Usern hier fragt man sich doch ernsthaft, ob die jeweiligen Anforderungen an eine VÖ nicht auch schon mit DVDs zu befriedigen wären.
Geschrieben: 28 Juni 2011 17:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bitte keine weiteren Preismeldungen von irgendwelchen Shops. Danke! :)
Geschrieben: 28 Juni 2011 18:00

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 592
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Mir ist beim "normalen" schauen des ersten Teils nichts aufgefallen, dass der Ton nicht zum Bild passt oder irgendwie Klangmässig nicht passt.

Auch wenn Kinoversion und Extended nicht 1:1 in übereinstimmenden Szenen gleich laufen wird das wohl der neuen Abmischung geschuldet sein. Ich meine der erste Teil ist schon 45 Minuten länger als die Kinoversion und da müssen doch auch die Tonspuren / Musiktracks usw. alles angepasst werden. Gerade in dem Bruchtal Beispiel mit Bean wurde doch auch neues Material eingefügt wo er mehr zu sagen hat. Im direkten Vergleich finde ich persönlich den Klang der SEE angenehmer in der Tonhöhe.

Und woher will man denn wissen was genau ist denn nun 100% korrekt? Nur weil die Kinoversion zu erst draussen war ist die also der Maßstab? Wäre die SEE zu erst draussen gewesen und man hätte die Kino nachgeschoben würden dann jetzt alle sagen die Kino ist nicht korrekt und die SEE schon ? ...
Geschrieben: 28 Juni 2011 18:06

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Du verstehst das Problem falsch. Es geht um keine Asynchronität, die Tonspur ist natürlich synchron zum Bild. Blu-rays laufen aber 4% langsamer als Pal-DVDs. Bei den meisten Veröffentlichungen ist das kein Problem, da der Ton, der auf der DVD demnach einfach 4% zu schnell lief (synchron zum Bild, was ja auch 4% schneller lief) auf Blu-ray wieder seine richtige Geschwindigkeit und demnach auch seine richtige Höhe hat. Bei Herr der Ringe hat man nun aber für die DVD-Veröffentlichungen extra eine Tonhöhenkorrektur durchgeführt, damit die 4% schneller laufenden Tonspuren dennoch nicht höher klingen als damals im Kino. Auf Blu-ray hat man nun scheinbar diese Fassungen einfach von den DVDs übernommen. Ergo ist der Ton nun einfach zu tief (nicht nur die Sprache, sondern auch Sound und Musik!), was wesentlich mehr Menschen negativ auffällt, als eine zu hohe Tonspur. Mir selbst fällt das auch nicht auf (bei keinem Film, nicht nur nicht bei Herr der Ringe), die Bagatellisierung des Großteils der User hier ist aber einfach nur lachhaft und lässt einen mit dem Kopf schütteln. Man ist geneigt an naive Lämmer zu denken.

EDIT: Im Übrigen bedeutet das vermutlich auch, dass der "HD-Ton" von Warner auf den DTS-Spuren der Special Extended DVDs beruht. Der HD-Ton wäre demnach gar nicht wirklich HD, sondern einfach nur eine clevere Marketing-Strategie.
Geschrieben: 28 Juni 2011 18:08

plo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 361
seit 18.10.2008
display.png
Panasonic TX65GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein reizender Fratz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
plo Bin auf 4k- und Atmos-Equipment umgestiegen.

@ pernodil:
Na, was hab' ich gesagt? ;)
Geschrieben: 28 Juni 2011 18:14

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Blödsinn, wie immer.
Geschrieben: 28 Juni 2011 18:16

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Es mag ja sein, dass die meisten User hier nicht für Tonhöhenprobleme anfällig sind, aber DVD-Schweizer hat mit Sicherheit nicht nach dem Fehler gesucht, sondern es ist ihm einfach aufgefallen.

das problem ist,das DU nicht schweitzer heisst,die box nicht hast und trotzdem hier in,wie ich finde,unflätiger art und weise über andere urteilst,welche...AUFGEMERKT!...die box ihr eigen nennen und im gegensatz zu dir,die filme angesehen bzw. getestet haben;)...ende der durchsage!
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 28 Juni 2011 18:17

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bluezealand
EDIT: Im Übrigen bedeutet das vermutlich auch, dass der "HD-Ton" von Warner auf den DTS-Spuren der Special Extended DVDs beruht. Der HD-Ton wäre demnach gar nicht wirklich HD, sondern einfach nur eine clevere Marketing-Strategie.

Was meiner Meinung nach - gerade bei älteren Titeln - häufig gemacht wird. Aber Hauptsache, es ist HD-Ton...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 2530 Gäste online.