Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 26 Juni 2011 14:27

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

Ich habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder die Kino Version auf TNT HD angesehen. Beim schauen habe ich fast nur auf die Farbgebungen geachtet und hab festgestellt, dass ich diese in keinem Moment zu rot fand. Irgendwie passte es immer zu Szene. Aus diesem Grund frage ich mich natürlich, wieso an der Farbe rum gespielt wurde.

Viele schreiben, dass der "leichte" Grünstich nicht ins Auge fallen würde, aber sie schreiben nicht, dass er nicht da ist. Viel mehr habe ich jetzt irgendwo gelesen, dass dieser in einem abgedunkelten Raum gar nicht auffallen soll wenn man keinen Referenz Punkt hat.
Nun, mein TV steht vor einer rein weißen Wand. Ergo habe ich Tagsüber immer einen Referenz Punkt. Darf ich dann nur im dunkeln schauen? Schade, dass ich gestern die SEE oder einen Teil davon nicht hatte, sonst hätte ich sie mal im Bild an Bild Modus laufen lassen.
Als ich da gestern so gesessen habe, hab ich nur gedacht, hätten die die SEE ohne gewollte oder ungewollte Farbkorrektur raus gebracht, hätte sich niemand, aber auch niemand beschwert, man hätte WB die Füße geküsst um danke zu sagen.
Aber der GS ist scheinbar nunmal da .... da beist die Maus keinen Faden ab.
Das liest man auch aus den Bewertungen:

Zitat:
Der "Grünstich" ist kaum, an vielen Stellen garnicht wahrnehmbar

Zitat:
Meiner meinung nach gibt es nur einen MINIMALEN bis GARKEINEN Grünstich !!!

Zitat:
So und zu den angeblichen Grünstich der da sein soll, da kann ich nur sagen dieser ist wirklich wirklich minimal!!!

Jeder kann bewerten wie er mag, aber ich finde es nicht richtig, dass die, die sich über den GS austauschen angefahren werden, denn eines scheint Fakt zu sein und zwar das es ihn gibt.

Das ganze erinnert mich an Gladiator. Viele waren mit dem, was sie bekommen haben zufrieden, andere wiederum rein gar nicht.

Ich für meinen Teil möchte einfach nur die SEE in scharf sehen die ich kennen und lieben gelernt habe und das ist die mit dem glitzernden weißen Schnee und den weißen Wolken.
Bill Hunt hat uns ja gezeigt das man den Schnee weiß bekommt in dem man das Bild heller macht, aber die ganze Struktur war dann weg.

Fazit: Der GS scheint da zu sein. Mal fällt er mehr auf, und mal weniger (Vorher sehr rote Szenen), aber so wie ich das verstanden habe zieht er sich durch den ganzen Film.

So und nun darf man wieder über meinen Beitrag meckern ;)

PS: Wer fehler findet, darf sie behalten!
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 26 Juni 2011 14:40

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von AndyDatteln
Beim schauen habe ich fast nur auf die Farbgebungen geachtet und hab festgestellt, dass ich diese in keinem Moment zu rot fand. Irgendwie passte es immer zu Szene.

Viele schreiben, dass der "leichte" Grünstich nicht ins Auge fallen würde, aber sie schreiben nicht, dass er nicht da ist.

Also meckern will ich da nicht, denn letztlich empfindet bei solchen Themen wie Farben ja jeder etwas anders.
Aber zu dem was du schreibst muss man dann auch sagen, der Rot-stich ist auch definitiv in der Kinofassung drin. Und du hast ihn scheinbar nicht als störend empfunden, oder gar wahrgenommen. Das gleiche scheint für die neue Farbgebung (sog. Grünstich) zu gelten, sie wird halt als passend und nicht störend oder befremdlich wahrgenommen ;)
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2011 14:43

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Dauert bestimmt nicht mehr lange und wir haben die komplette Farbpalette durch.;)
Geschrieben: 26 Juni 2011 14:45

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Spidyman
Also meckern will ich da nicht, denn letztlich empfindet bei solchen Themen wie Farben ja jeder etwas anders.
Aber zu dem was du schreibst muss man dann auch sagen, der Rot-stich ist auch definitiv in der Kinofassung drin. Und du hast ihn scheinbar nicht als störend empfunden, oder gar wahrgenommen. Das gleiche schein für die neue Farbgebung (sog. Grünstich) zu gelten ;)

Das mit dem Rotstich gilt aber mehr für die Kinofassung auf Blu, nicht aber für die Extended Fassung auf DVD.;)

Zumindest ist mir ein solcher beim betrachten der Extended Fassung auf DVD nicht aufgefallen.

Dort passten die Farben, so wie sie ansich einmal gedacht waren.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 26 Juni 2011 14:52

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Aber zu dem was du schreibst muss man dann auch sagen, der Rot-stich ist auch definitiv in der Kinofassung drin. Und du hast ihn scheinbar nicht als störend empfunden, oder gar wahrgenommen. Das gleiche scheint für die neue Farbgebung (sog. Grünstich) zu gelten, sie wird halt als passend und nicht störend oder befremdlich wahrgenommen ;)

Das jeder Farben anders empfindet habe ich ja auch selber schon mal geschrieben.
Wenn ich zb. bei einem Freund sitze, kriege ich Plaque. Der hat die Farben so stark eingestellt, dass ich das kalte grausen kriege, aber ihm scheint es so zu gefallen. Meine Farben sind knapp über s/w ..... die Gesichter sehen aus wie Gesichter und nicht wie Gesichter mit einem Sonnenbrand .....
Ein anderer Freund ist immer von meinem Bild fasziniert und fragt mich immer wie ich das hin bekomme ..... Testbild DVD .....

Ich würde es ja durch testen, aber 77 EUR für einen Test ausgeben?
Was mache ich, wenn ich halt den Grünstich als störend empfinde? Die Bds in der Bucht verticken und wer weiß wieviel Verlust machen.
Ich glaube das ist nicht der Sinn der Sache.
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 26 Juni 2011 14:53

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.

Okay, in der DVD SEE ist das Rot nicht mehr ganz so permament, aber guckt man sich Elronds Rat an dann sieht man den noch mehr als deutlich^^
Geschrieben: 26 Juni 2011 14:57

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Das mit dem Rotstich gilt aber mehr für die Kinofassung auf Blu, nicht aber für die Extended Fassung auf DVD.;)

Zumindest ist mir ein solcher beim betrachten der Extended Fassung auf DVD nicht aufgefallen.

Dort passten die Farben, so wie sie ansich einmal gedacht waren.

Okay, in der DVD SEE war das Rot nicht mehr ganz so penetrant, aber wenn man sich die Elronds Rat Szene anschaut dann sieht man's doch noch mehr als deutlich finde ich.

Zitat:
Zitat von AndyDatteln
Ich würde es ja durch testen, aber 77 EUR für einen Test ausgeben?
Was mache ich, wenn ich halt den Grünstich als störend empfinde? Die Bds in der Bucht verticken und wer weiß wieviel Verlust machen.
Ich glaube das ist nicht der Sinn der Sache.

Das kann ich schon verstehen, aber was anderes bleibt hier wohl nicht als Option übrig, wenn du den Reviews, oder anderen Augenzeugen nicht glauben, oder vertrauen willst.

PS: Sorry, für den Double Post, mein Browser hat grad Faxen gemacht. Wie kann ich einen Beitrag löschen? :'D
Geschrieben: 26 Juni 2011 15:02

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Okay, in der DVD SEE ist das Rot nicht mehr ganz so permament, aber guckt man sich Elronds Rat an dann sieht man den noch mehr als deutlich^^

Selbst die fand ich gestern auf TNT HD nicht so schlimm. Ich fand sie der Umgebung angepasst schön warm, als wenn grad die Sonne untergeht.
In der einen Einstellung später, sieht man dann das Tal. Der Vodergrund ist kühl und bläulich gehalten, aber im hintergrund sieht man wie die letzten Sonnenstrahlen ins Tal fallen, wo der Rat sich getroffen hat.
Geschrieben: 26 Juni 2011 15:04

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Ich habe jetzt die letzten überflüssigen 50 Seiten nicht mitgelesen, da aber schon einige die Box haben.

Wie sieht denn die Box im Detail aus und welche Datenrate hat denn der Film so?
Bei VC-1 sollten das etwas über 20 sein.
Geschrieben: 26 Juni 2011 15:08

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Ich habe jetzt die letzten überflüssigen 50 Seiten nicht mitgelesen, da aber schon einige die Box haben.

Wie sieht denn die Box im Detail aus und welche Datenrate hat denn der Film so?
Bei VC-1 sollten das etwas über 20 sein.

Meinst du das mit Datenrate? http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=20601700#post20601700
Box im Detail: https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-sondereditionen/67717-de-der-herr-der-ringe-spielfilm-trilogie-limited-extended-editions-11.html#post2528374

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1840 Gäste online.