Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Highlander Remake (Henry Cavill, Russell Crowe; Regie: Chad Stahelski; Amazon MGM)

Gestartet: 06 Apr 2010 10:42 - 215 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2012 12:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Leute Remake, nicht reboot.

Die wenigsten unterscheiden zwischen Remake und Reboot und das geht auch einigen Redakteuren so, also woher willst Du wissen, dass es wirklich ein Remake wird - sprich der Inhalt von Teil 1 so im neuen Highland komplett wiedergegeben wird.

Zudem man eigentlich bei einem Remake einer Filmreihe normalerweise von einem Reboot spricht, da man alles auf Null stellt und eben keine Fortsetzung dreht.

Wäre es ein reines Remake würden sie doch dann bei Teil 2 genau das falsch machen, was schon bei der bisherigen Highlander-Reihe null zusammengepasst hatte!

Und ein Remake/Reboot von einer solchen Marke strebt Hollywood nur dann an, wenn sie sich davon erhoffen ein neues Franchise an den Start zu bringen und somit Fortsetzungen soweiso beabsichtigt sind.

Da macht ein richtiger Reboot in der man sich der Grundidee bedient und das ganze versucht so umzuwandeln, dass man eben auch ein Franchise hat, viel mehr Sinn. Bin mir absolut sicher, dass es bei diesem Projekt um einen Neustart geht und nicht um ein reines Remake.

Wenn doch, hab ich mich geirrt und die Macher haben nur Luft im Kopf, aber man wird sehen;)
Geschrieben: 27 Juni 2012 15:32

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Dennoch sollte man nicht alles entfernen das Highlander ausmacht. Das Schwert ist imo das MARKENZEICHEN. Die Flashbacks gehören genauso dazu. Eigentlich ist Highlander ohne Queen nicht realisierbar. Es gibt keine Gruppe die genauso ist. Zudem sind songs wie Who wants to live forever und Princess of the Universe doch prägend gewesen. Gleiches gilt zum Teil auch für Bonny Portmore. ;)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2012 15:59

methos-dew

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Das Katana gehört einfach zu Highlander. Man kann nicht alles brechen was Highlander ausmachte. Queen, das Schwert. Soll es demnächst auch keine Flashbacks mehr geben oder was ?

All das wurde ja hier schon vorgeschlagen. Ich finds erschreckend, aber jedem seine Meinung.

Fakt ist, der Film wird es schwer haben. Zum einen weil der erste Film einfach etwas Einzigartiges ist. Genauso einzigartig, was das was man aus dem Filmfranchise gemacht hat.

Teil 2, Ausserirdische (mehr sag ich nicht)

Teil 3, ignoriert (Gott sei Dank) Teil 2 und ist der gleiche Film wie Teil 1 nur nicht ganz so gut (der Film an sich ist wirklich okay, nur halt eine Wiederholung von Teil 1)

Teil 4 ignoriert beide direkten Vorgänger (schon wieder Gott sei Dank). Hier schließt man an die ziemlich gelungene TV Serie an. EIne sehr gute Idee. Man hat vernünftige Darsteller, einen Teil des Originalcasts und eine gute Story Idee. Und dann lässt man das jemanden Filmen, der keine Ahnung hat und auch noch Lambert auf 80 Jahre älter schminkt.

Teil 5, Endzeit, Kannibalen, schlechte Queen-Coversongs und ohne Grund veränderte Charaktere. FAIL!

All das tut einem Franchsie nicht gut. Keine Ahnung, wieso das so lange überleben konnte, aber zum Glück hat es das.

Ich hoffe nur, man macht dieses Mal nicht die gleichen Fehler.
Ryan Reynolds ist ne ausgezeichnete Wahl. Er kann schauspielern, kann mit Schwertern umgehen und hat den treudoofen Hundeblick drauf. Perfekte Besetzung!
Ob man ihm nun wieder das gleiche Katana gibt oder nicht, weiß ich nicht. Ich persönlich halte dieses Drachenkopf-Katana für deutlich schöner, als Duncans VAriante (die sich ja schon deutlich unterscheidet) und darüber hinaus ist Connors Schwert eh das schönste Schwert überhaupt, meiner Meinung nach. Ich fände es also gut, wenn er wieder dieses Schwert hätte.
Aber ein MUSS, ist es nicht.

Wenn Queen den Soundtrack beisteuern würde, wäre das natürlich genial. Aber ich denke nicht, dass das passieren wird. Vielleicht ist es auch gut so. Damit kann sich der Film ein Stück weit vom Original lösen und eigene Freiheiten entfalten. Man kann ja Reynolds "Princes of the Universe" Karaoke singen lassen. ;) Oder zumindest Queen-Songs (KEINE Cover-Versionen!) im Hintergrund einbinden.

Die Flashbacks sind natürlich ein muss. So einen Film kann man nicht chronolgisch erzählen. Das wäre das K. O. für so eine Thematik.

Ich denke es gibt einfach bestimmte Elemente die gehören in den Film, unabhängig davon, in welche Richtung er sich entwickelt. Die Flashbacks drüften so ziemlich der wichtigste Teil aus erzählerischer Sicht sein.
Wie sehr Highlander davon profitiert sieht man sowohl im Originalfilm, wie auch in der Serie. Dieser Erzählstil schafft einfach Möglichkeiten.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wieso Teil 2 war das das Meisterwerk überhaupt, toppte Teil 1 um Längensarcasm1.gif:rofl:

Die anderen Unsterblichen stammen nicht nur aus der Serie, es gab auch diverse Anime filme, wobei einer davon sogar ziemlich gut war.

Sagen wir mal so. Teil 2 ist gar kein übler Science Fiction Film. Nur als Highlander Film ist er bullsh....

Zum Thema Anime: Es gab ziemlich genau EINEN Film (und eine eher komische Zeichentrickserie), und der war wirklich gut. Dürfte der beste Highlander-Film nach dem Original gewesen sein.
Geschrieben: 27 Juni 2012 18:52

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Dennoch sollte man nicht alles entfernen das Highlander ausmacht. Das Schwert ist imo das MARKENZEICHEN. Die Flashbacks gehören genauso dazu. Eigentlich ist Highlander ohne Queen nicht realisierbar. Es gibt keine Gruppe die genauso ist. Zudem sind songs wie Who wants to live forever und Princess of the Universe doch prägend gewesen. Gleiches gilt zum Teil auch für Bonny Portmore. ;)

Natürlich ist highlander ohne queen zu realisieren...und sorry ich will nicht den selben soundtrack wie dasletzte mal...und nen neuen queen soundtrack wirds nicht geben ausser die buddeln freddy wieder aus und machen nen zombie aus ihm...
der film soll doch neu sein und eigenständig...also auch im soundtrack punkt
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 27 Juni 2012 21:11

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Kann mann nur hoffen das das Remake von Highlander nicht so schlecht wird wie der von Conan :-)

Meist sind Remakes nicht so toll :-(

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2012 21:22

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von shiverwolf
...und nen neuen queen soundtrack wirds nicht geben ausser die buddeln freddy wieder aus und machen nen zombie aus ihm...
Naja... Das wäre immerhin 'ne schöne neue Form von "Death Metal"...:p

Zitat:
der film soll doch neu sein und eigenständig...also auch im soundtrack punkt

Jupp... Recht haste!:thumb:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 27 Juni 2012 21:39

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Also ein Katana muss er ja haben. Das hat die Eleganz ausgemacht. Es muss aber nicht das gleiche wie in HL 1-4 sein. Es muss nicht das Drachenkopf Katana sein, ein anderer Kopf am Ende wäre auch toll. So hätte man Connor's Originalfilm Version, Duncan's Serienversion und ne Remake Version. :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 28 Juni 2012 07:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.381
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30905 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja ich finde was den Highlander ausgemacht hat, war die Tatsache dass er aus den Schottischen Highlands kommt (deswegen ja auch Highlander ;)) und die Tatsache dass er Unsterblich war, es sei denn man hackt ihm dem Kopf ab, was andere Unsterbliche gerne möchten
Das sind die Einzigen Sachen was für mich genau übernommen werden muss, der Rest kann meinetwegen recht frei sein. Dadurch kriegt man halt was neues und ist nicht ein Abklatsch des ersten Films und die meisten wirklich guten Remakes/Reboots haben eigentlich recht wenig mit dem Original überein außer dem Grundgerüst.

Das Schwert, die Songs von Queen, die Flashbacks usw das ist für mich eher Nebensache. Hier finde ich, will ich schöne Kullissen und Landschaften sehen. Eine gute Atmosphäre und gut inszenierten Schwertkampf.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Juni 2012 11:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir erschließt sich auch nicht wieso die Thematik ohne Flashbacks nicht funktionieren würde. Hat doch bei Interview mit einem Vampir letztlich auch geklappt?! ;)

Ich finde es einfach langweilig, wenn diese Dinge immer und immer wieder neu aufgewärmt werden und dabei eigentlich null Eigenständigkeit versprühen.

Ich hätte es lieber chronologisch und auf mehrere Filme bis zum finalen Kampf verteilt.

Das geht einem auch an der Serie und den ganzen anderen Filmen irgendwann auf den Zeiger. Die Schnitttechnischen Mittelchen, wie Flashbacks etc. etc. wurden bis zum erbrechen kopiert vom Original und in keinerm der Filme, noch in dr Serie, konnte diese Flashbacks auch nur ansatzweise diese Wirkung, wie das Original erzielen.

Und ne Band wie Queen gibt es sicherlich, wenn auch keine Kopie, die auch niemand braucht. Sondern Rockbands, die in der Lage sind fern ab des Mainstream mitreißende, andersartige aber bombastische Rocksongs zu erschaffen.

Auch hinsichtlich Melancholie wäre das kein problem, ich sage nur Radiohead oder Marillion. Letztere hat zwar niemand mehr wirklich auf dem Schirm, aber die Band ist immer in der Lage hypnotische, atmosphärisch unheimlich dichte Songs zu schreiben.

Eine Kopie braucht niemand, denn dann könnte man auch das Original nehmen und ihm neue digital verbesserte Effekte verpassen, oder so...
Geschrieben: 28 Juni 2012 11:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.381
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30905 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Eine Kopie braucht niemand, denn dann könnte man auch das Original nehmen und ihm neue digital verbesserte Effekte verpassen, oder so...

Und das würde in dem Moment der Untergang für den Film und ein total Flopp werden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 860 Gäste online.