Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla (Reboot)

Gestartet: 29 März 2010 21:50 - 777 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Feb 2015 21:14

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Weil er im Trailer als Hauptfigur rüberkam und am Anfang des Filmes die ausgearbeiteste Rolle war.

Na und? Wenn im Trailer schon die ganze Handlung verballert werden würde, bräuchte man den Film nicht mehr kuckn. Und man kann sagen was man will, es war überraschend das Mr. Cranston so früh ablebt. Klar war seine Rolle die ausgearbeiteste Rolle am Anfang des Films, irgentwie mußte man ja einen Einstieg schaffen. Und er hatte ja wirklich mehr Playtime als seine Frau im Film.

Es war vielleicht nicht der geschickteste Regie Streich den Charakter so schnell ab leben zu lassen, aber das leben ist eben kein Wunschkonzert, oder das Budget reichte einfach nicht aus für das ganze CGI und Mr. Cranston. :rofl:

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 01 Feb 2015 21:47

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Gegen die CGI an sich hab ich ja nix, nur wenn sich verschiedene Objekte und Figuren entsprechend künstlich wie in einem Computerspiel bewegen, störts mich. Zuletzt solch schlechte CGIs beim Hobbit 2 gesehen, da is Legolas wie eine bewegliche Gummipuppe rumgehüpft, das sah nur noch lächerlich aus. :eek: :confused:

Das stimmt natürlich, wobei ich die Schnitzer beim Hobbit oder auch 2012 nun nicht wirklich dramatisch fand. Viel schlimmer fand ich die CGI in z.B. Indi4.
Ich denke, man kann CGI mittlerweile derartig einsetzen, dass man es nicht, oder kaum bemerken würde, wenn den Produzenten nicht die Zeit, das Geld oder beides davon laufen würde.

Bei Godzilla hatte es aber mit der CGI gepasst, zumindest habe ich darüber noch nichts negatives gehört.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Feb 2015 21:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das stimmt natürlich, wobei ich die Schnitzer beim Hobbit oder auch 2012 nun nicht wirklich dramatisch fand. Viel schlimmer fand ich die CGI in z.B. Indi4.
Ich denke, man kann CGI mittlerweile derartig einsetzen, dass man es nicht, oder kaum bemerken würde, wenn den Produzenten nicht die Zeit, das Geld oder beides davon laufen würde.

Bei Godzilla hatte es aber mit der CGI gepasst, zumindest habe ich darüber noch nichts negatives gehört.

Jepp, die Optik in Godzilla ist unbestritten State of the Art, da können sich andere Filmemacher 'ne Scheibe von abschneiden.
Geschrieben: 01 Feb 2015 22:07

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Na, wie gesagt, ich bin mal gespannt wie mir der Film zusagt...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Feb 2015 07:27

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Creed77
Warum denken alle das Brian Cranston der Hauptcharakter des Films sein sollte und der einzige Gegenpart. Kapier ich nicht. War das mal so geplant und wurde dann abgeändert? Oder denkt Ihr nur weil es ein bekannter Schauspieler ist hätte er diese Rolle inne?

Klärt mich mal auf.

Zumindest für mich wirkt er wie die Hauptfigur, da er die menschliche Figur ist, durch die man in die Geschichte eingeführt wird. Man erfährt seine Motive, erfährt seine Verluste die ihn antreiben und verändern. Gute Figuren verändern sich im Verlauf der Story, schlechte/langweilige Figuren bleiben steril und gleich. Aus dramatischer Sicht passiert es automatisch, dass man in ihm die Hauptfigur sieht, da er auch alles nötige mitbringt (im Gegensatz zu allen anderen Figuren außer vllt noch Ken Watanabe, der aber auch viel zu wenig Screentime dafür hat). Stattdessen konzentriert der Film sich auf den 08/15 Soldatencharakter, der zu seiner Freundin zurück will...
In meinen Augen wirklich ein derber Schnitzer, der wirklich schade ist, da der Film ansosnten in meinen Augen super ist und mit Cranston in der Hauptrolle noch so viel besser gewesen wäre!
Und Godzilla sollte wohl nie die Hauptfigur, höchstens der Stargast^^ Als Dreh- und Angelpunkt braucht man eine menschliche Figur, da man sich iin die Hauptfigur hineinversetzen können muss/sollte.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2015 08:09

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Irgendwie versteh ich euch gerade nicht?! Bzgl. dem eingeführten Charakter von BC:

Mir kann keiner sagen, dass er das erwartet oder vermutet hätte. Ich saß damals auch im Kino und war mehr als überrascht. So im Nachgang betrachtet habt ihr schon recht, es war der Charakter mit der größten Charaktertiefe. Aber hey, es war ein Überraschungsmoment..

Irgendwie hab ich das Gefühl man kann es manchen Leuten nicht recht machen.. Sehen wir einen 08/15 Blockbuster mit Happy End schreien viele wie wenig Mut die Macher haben mal einen Hauptcharakter ableben zu lassen.

Ist es mal so beschwert sich jeder... :p
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 02 Feb 2015 08:25

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich finde den Film ja immer noch super, es ist trotzdem Schade, da der Film ja einen guten Protagonisten hatte, ihn nur viel zu früh über Bord schmeißt, wodurch das mitfiebern auf der emotionalen Ebene leidet, was nicht hätte sein müssen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Wäre Cranstons Todesszene später geschehen wäre ja alles gut, die finde ich auch gar nicht so schlimm, nur den Zeitpunkt xD
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2015 09:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ripper

Irgendwie versteh ich euch gerade nicht?! Bzgl. dem eingeführten Charakter von BC:

Mir kann keiner sagen, dass er das erwartet oder vermutet hätte. Ich saß damals auch im Kino und war mehr als überrascht. So im Nachgang betrachtet habt ihr schon recht, es war der Charakter mit der größten Charaktertiefe. Aber hey, es war ein Überraschungsmoment..

Irgendwie hab ich das Gefühl man kann es manchen Leuten nicht recht machen.. Sehen wir einen 08/15 Blockbuster mit Happy End schreien viele wie wenig Mut die Macher haben mal einen Hauptcharakter ableben zu lassen.

Ist es mal so beschwert sich jeder... :p

Das hat nix mit Recht machen oder beschweren zu tun... man wollte einen Schockmoment, okay... aber erstens gab es Anfangs schon einen Verlust und zweitens war der zweite defintiv falsch und je nach Sicht und zeitlich sogar unnötig gewählt, da dies den Charakter ohne irgendetwas zurücklässt (ein einfaches: "ich wusste es" und dann weg vom Fenster reicht da einfach nicht, wenn man eine Figur schon so eingeführt hat). Es gibt trotz aller künstlerischen Freiheiten auch im Film ein paar Regeln an die man sich halten sollte um u.a. den Filmfluss nicht zu gefährden, das Publikum bei der Stange halten, das Interesse sinken zu lassen oder das Publikum zu vergraulen, etc. das sind ungeschriebene Gesetze welche schon von Hitchcock und Co erstellt worden sind.
Geschrieben: 02 Feb 2015 10:03

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Scheint ja ein wirklicher Schlag in die Fresse für viele gewesen zu sein.
Dann hat Edwards ja alles richtig gemacht. Fand das auch überrachend. Aber als Überleitung auf Godzilla als Hauptcharakter hat das wunderbar gepasst.
Geschrieben: 02 Feb 2015 10:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.482
Clubposts: 29.712
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27781 mal.
Erhielt 33029 Danke für 14223 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich hatte kein Problem mit dem Abgang des charakters. Mir war der recht egal
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 709 Gäste online.