Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla (Reboot)

Gestartet: 29 März 2010 21:50 - 777 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Feb 2015 17:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Der Kritikpunkt mit den Kämpfen wiegt für mich auch schwer: Zumal ich verstehen kann, dass man es am Anfang um Godzilla spannend machen will. Man hat ja auch den weißen Hai als Inspiration genannt. Es ärgert einen als Zuschauer aber nur und hat nix mit Spannungsaufbau zu tun, wenn man aus actionreichen, interessanten Szenen urplötzlich abblendet und quasi den Zuschauer angrinst: "Na, das wolltest du eigentlich sehen, was? Denkste!", um dann belanglose Fremdschäm-Seifenoper-Momente einzubauen, die selbst in einer CW-Serie übel wären. Etwa:

SPOILER! Inhalt einblenden

Brodys "Rettungsaktion" des asiatischen Jungen, der letzten Endes genau so schnell rückstandslos komplett aus der Handlung entschwindet, wie er ohne Sinn und Verstand eingeführt wurde.

Mich hat der erste große Auftritt von Godzilla im Film an den vom T-Rex in "Jurassic Park" erinnert. Nur mit dem Unterschied, dass der T-Rex nach dem Anteasern auch voll in Action zu sehen ist und nicht einfach weggeblendet wurde nachdem er durch den Zaun durch ist.
Geschrieben: 01 Feb 2015 17:13

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
Es gibt genügend Leute die "Monsters" richtig gut fanden (mich eingeschlossen), also musst du dich wohl damit abfinden dass auch "Godzilla" von vielen Leuten als gut empfunden wird (mich ebenfalls eingeschlossen) :)

Das ist ja durchaus ok, dass viele Leute "Monsters" gut fanden.
Waren die überhaupt mal zu sehen, bzw. hatte etwas mir der Story zu tun?
Mir persönlich hatte der Film nur nichts mit Monstern zu tun, diese waren entweder ein typischer macguffin oder sie standen symbolisch für andere Sachen. So wird z.B. Behauptet, das die Monster stellvertretend für die allgegenwärtige Drogenmafia in Mexico stehen, was ich aber nur in Teilen nachvollziehen könnte.

Auch "Die Zeit" sieht Godzilla in einem anderen Licht
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Feb 2015 17:22

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Warum denken alle das Brian Cranston der Hauptcharakter des Films sein sollte und der einzige Gegenpart. Kapier ich nicht. War das mal so geplant und wurde dann abgeändert? Oder denkt Ihr nur weil es ein bekannter Schauspieler ist hätte er diese Rolle inne?

Klärt mich mal auf.

Das ich geschrieben habe das Godzilla wie ein Emmerich in seinen besten Zeiten ist, dachte ich nicht an seinen Godzilla, Gott bewahre, fand den auch schrecklich, Matthew Broderick, ich könnt mich schütteln. Bääh.:D

Nein, ich dachte eigentlich an den Katastrophen Film Aspekt und an den Zerstörungsfaktor. Da war der neue Godzilla sehr nah dran. Und eben das fand ich gut. Auch das der neue Godzilla optisch sehr nah an die Japano Varianten kam.

Ich fand ihn gut.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 01 Feb 2015 18:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von Creed77
Das ich geschrieben habe das Godzilla wie ein Emmerich in seinen besten Zeiten ist, dachte ich nicht an seinen Godzilla, Gott bewahre, fand den auch schrecklich, Matthew Broderick, ich könnt mich schütteln. Bääh.:D

Nein, ich dachte eigentlich an den Katastrophen Film Aspekt und an den Zerstörungsfaktor.

Das war ja das Paradoxe schlechthin:

Emmerich = Bekannt dafür jede Stadt/Land/Kontinent total zu vernichten.

Aber gerade bei seinem Godzilla, wo er zu recht alles und jeden hätte platt machen können, genau da hält er sich zurück
und wenn ich mich nicht irre, geht da sogar weniger als bei den anderen Filmen "kaputt". :p :rofl:

Da is der Roland aber kräftig am Thema vorbei geschossen. :eek:

Nochmal kurz zu Cranston, klar ist Godzilla die "Hauptfigur" aber hätte man Cranston durchgängig als Gegenpol und nicht als Kanonenfutter präsentiert, dann hätte das dem Film immens gut getan. Das wiederum hätte die Bewegründe und die daraus resultierende Jagd Cranstons nach der Ursache/Wahrheit und die daraus resultierenden Verluste (Leben/Sohn/Familie) nicht so verpuffen lassen. Das war definitiv schlecht umgesetzt. Wahrscheinlich wollten die Produzenten den ersten Verlust am Anfang des Films, mitten im Film mit einer weiteren Dramatische Wendung pushen. Ein pures verheizen eines Sympathieträgers und die dämlichste Idee des Jahres. Ehrlich, das war ein dramaturgischer Fehlgriff der seinesgleichen sucht.
Geschrieben: 01 Feb 2015 19:24

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Nein. :stop:
Geschrieben: 01 Feb 2015 19:30

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das war ja das Paradoxe schlechthin:

Emmerich = Bekannt dafür jede Stadt/Land/Kontinent total zu vernichten.

Aber gerade bei seinem Godzilla, wo er zu recht alles und jeden hätte platt machen können, genau da hält er sich zurück
und wenn ich mich nicht irre, geht da sogar weniger als bei den anderen Filmen "kaputt". :p :rofl:

Da is der Roland aber kräftig am Thema vorbei geschossen. :eek:

Nochmal kurz zu Cranston, klar ist Godzilla die "Hauptfigur" aber hätte man Cranston durchgängig als Gegenpol und nicht als Kanonenfutter präsentiert, dann hätte das dem Film immens gut getan. Das wiederum hätte die Bewegründe und die daraus resultierende Jagd Cranstons nach der Ursache/Wahrheit und die daraus resultierenden Verluste (Leben/Sohn/Familie) nicht so verpuffen lassen. Das war definitiv schlecht umgesetzt. Wahrscheinlich wollten die Produzenten den ersten Verlust am Anfang des Films, mitten im Film mit einer weiteren Dramatische Wendung pushen. Ein pures verheizen eines Sympathieträgers und die dämlichste Idee des Jahres. Ehrlich, das war ein dramaturgischer Fehlgriff der seinesgleichen sucht.

Tja, Herr Emmerich kann es dem Volk aber auch nicht recht machen.
Wurde in Vergangenheit kritisiert, das er die Zerstörungsorgien mit jedem Film mehr auf die Spitze treibt, hat er sich nun mal zurück gehalten... war aber auch nicht richtig.:p;):rofl:
Ich fand die Zerstörung bei dem Film mal angenehm dosiert ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Feb 2015 19:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Tja, Herr Emmerich kann es dem Volk aber auch nicht recht machen.
Wurde in Vergangenheit kritisiert, das er die Zerstörungsorgien mit jedem Film mehr auf die Spitze treibt, hat er sich nun mal zurück gehalten... war aber auch nicht richtig.:p;):rofl:
Ich fand die Zerstörung bei dem Film mal angenehm dosiert ;)

Dosiert ja... aber im falschen Film...:p ;)

Ich persönlich hatte noch nie was gegen seine Destruction Orgies, nur in 2012 war es mir zuviel offentsichtliche CGI und zuviel physikfehler in der CGI Engine. :eek:
Geschrieben: 01 Feb 2015 20:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Creed77
Warum denken alle das Brian Cranston der Hauptcharakter des Films sein sollte und der einzige Gegenpart. Kapier ich nicht. War das mal so geplant und wurde dann abgeändert? Oder denkt Ihr nur weil es ein bekannter Schauspieler ist hätte er diese Rolle inne?

Weil er im Trailer als Hauptfigur rüberkam und am Anfang des Filmes die ausgearbeiteste Rolle war.
Geschrieben: 01 Feb 2015 20:04

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Dosiert ja... aber im falschen Film...:p ;)

Ich persönlich hatte noch nie was gegen seine Destruction Orgies, nur in 2012 war es mir zuviel offentsichtliche CGI und zuviel physikfehler in der CGI Engine. :eek:

Hatte ich auch nicht.
Seine Filme laufen bei mir unter der Kategorie: Filme für die Kurzweil. Nicht mehr, nicht weniger.
OK, CGI musste in 2012 wohl ran, und das man das nun gesehen hat... naja, seis drum.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Feb 2015 20:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Hatte ich auch nicht.
Seine Filme laufen bei mir unter der Kategorie: Filme für die Kurzweil. Nicht mehr, nicht weniger.
OK, CGI musste in 2012 wohl ran, und das man das nun gesehen hat... naja, seis drum.

Gegen die CGI an sich hab ich ja nix, nur wenn sich verschiedene Objekte und Figuren entsprechend künstlich wie in einem Computerspiel bewegen, störts mich. Zuletzt solch schlechte CGIs beim Hobbit 2 gesehen, da is Legolas wie eine bewegliche Gummipuppe rumgehüpft, das sah nur noch lächerlich aus. :eek: :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 684 Gäste online.