Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla (Reboot)

Gestartet: 29 März 2010 21:50 - 777 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Sep 2014 16:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Film spaltet ja wie erwartet das Forum in zwei Lager. Ich bin ja bekennender Nicht-Fan von Gozilla im Allgemeinen, daher steht der Film bei mir auch nicht gerade weit oben auf meine Must-See-liste, aber 8 Minuten Screentime ist schon wenig.
Geschrieben: 18 Sep 2014 16:40

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Aber genau das hat den Film ausgemacht ich fand das alles vollkommen in ordnung der Rest hat es wett gemacht. Die Geschichte läuft so vor sich hin und es wurde gewartet bis er mal auftaucht aber wenn er immer aufgetaucht ist was echt genial. Wäre er durchgehend im Film vorgekommen hätte ich es als langweilig empfunden weil man sich sonst auf nix mehr gefreut und kein WOW Effekt hätte.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 18 Sep 2014 16:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hurra! Endlich einer, der genauso denkt wie ich! Ihr könnt mich gerne auslachen, aber da schau ich mir lieber noch 10mal den vom Emmerich an.:p
Aber einen Film Godzilla zu nennen bei 8min? Das grenzt für mich an Verarschung am Kunden, sry für meine direkten Worte!
Geschrieben: 18 Sep 2014 16:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Aber genau das hat den Film ausgemacht ich fand das alles vollkommen in ordnung der Rest hat es wett gemacht. Die Geschichte läuft so vor sich hin und es wurde gewartet bis er mal auftaucht aber wenn er immer aufgetaucht ist was echt genial. Wäre er durchgehend im Film vorgekommen hätte ich es als langweilig empfunden weil man sich sonst auf nix mehr gefreut und kein WOW Effekt hätte.

Kann ja auch sein, dass es funktioniert. Aber wenn ich an Gozilla denke, denke ich eben auch nicht an ein Drama/Thriller wie Spielberg es bei der Weiße Hai vorgemacht hatte. Der Film lebte von seiner Suspense, bei Gozilla sehe ich im Normallfall zwei große Monster, die ne japanische Großstadt in Schutt und Asche legen. Sprich ich asoziiere als Nicht-Fan mit dem Franchise eher Eventkino und weniger ruhiges Drama.

Vielleicht sagt es mir ja auch zu, wenn es dann soweit ist und ich ihn mir doch anschaue, aber bei Gozilla kann ich mir derzeit eher weniger vorstellen,dass ich mit einem Film zufrieden bin, der seinen Hauptprotagonist genauso lange zeigt, wie das uralte Original, wobei der54er Film gerade mal 81 Minuten Laufzeit hat und dieser hier ja gut zwei Stunden läuft...
Geschrieben: 18 Sep 2014 16:54

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Dafür sind die Mutos ja auch noch dabei. Und bei ganz vielen Filmen sieht man das Monster nur relativ kurz. Da von Kundenverarsche zu sprechen ... Haste heute schlecht gefrühstückt, Phil?
Geschrieben: 18 Sep 2014 16:57

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nö gar net BeWitched....ich will in nem Godzilla Streifen die Riesenechse und keine dahergelaufenen Monster aus dem All oder wie auch immer! Und da waren mir 8min einfach zu wenig in so nem langgestreckten Film.
Naja zumindest hab ich mir bezügl. des BD-Kaufs dann Geld gespart....es sei denn es kommt vl nochn Extended Cut.
Achja und wenn des genau wissen willst....Baguette mit Paprika-Frischkäse und Tomaten mit Olivenöl! :rofl:
Geschrieben: 18 Sep 2014 17:06

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ja also wie gesagt der Film lebt von seinen WOW Effekt. Ich war die 2 Stunden am Stück gefesselt und kann echt rein garnix an dem Film aussetzen. Aber jedem seine Meinung :thumb:

Kundenverarsche? Naja ich weis nicht so recht er hat halt nicht dein Geschmack getroffen das hat nix mit Kundenverarsche zu tun.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 18 Sep 2014 17:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Von mir aus könnt ihr das nennen, wie ihr möchtet, jeder hat seine Meinung und meine hab ich oben geschrieben und einige Seiten vorher das Review.
Geschrieben: 18 Sep 2014 17:49

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Meine Güte, der dem einen gefällts dem anderen nicht aber so wie du da drauf pochst ist ja fast schon peinlich.

Natürlich hat er wenig Screentime aber wie schon sooo oft gesagt gefällt es dem einen der andere will halt ain Effektgewitter ala Pacific Rim.

Ich finde die Action sehr gut dosiert, kein Overkill halt. Und die Filmgeschichte zeigt, es muss nicht alles zu voller Zeit in die Kamera gehalten werden, Beispiele wurden schon mehrfach genannt (Der Weiße Hai, Alien usw.)

Also wie gesagt, der eine findet es toll der andere nicht aber lasst JEDEm seine eigene Meinung und reitet nicht weiter drauf rum ;):thumb:
Geschrieben: 18 Sep 2014 18:25

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mit der Diskussion net angefangen, aber schon gut.
Ich bin raus!

PS: Ist euch aufgefallen, dass wir uns jetz dreimal im Kreis gedreht ham? :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 632 Gäste online.