Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla (Reboot)

Gestartet: 29 März 2010 21:50 - 777 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Mai 2014 23:22

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So zurück vom Kino. Und endlich weiß ich auch was die ganze Aktion mit dem Halo-Jump soll, seit dem 1. Teaser hat mich dass beschäftigt;)

Hm ich tu mir momentan schwer den Film einzuordnen. Leider konnte er die großen Erwartungen nicht erfüllen, es dauert schon eine ganze Weile bis Godzilla die Bühne betritt. Aber als er dann in voller Pracht zu sehen ist, Gänsehaut pur. Nicht falsch verstehen, der erste Teil des Filmes war auch nicht langweillig, aber man wartet eigentlich nur auf einen

Trotzdem hätte ich gehofft dass Godzilla länger im Film zu sehen ist (speziell in den ersten 1 1/2h). Vor allem wenn es mal wirklich interessant wurde folgte ein Schnitt zu einer anderen Szene, dass störte mich auch teilweise. Denn es war überhaupt nicht notwendig Tempo rauszunehmen
Die Charaktere bleiben bis auf eine Ausnahme total blass, man fiebert mit denen eigentlich kaum mit. Da wäre viel mehr drin gewesen. Haben bei euch auch einige immer wieder gelacht als Ken Watanabe Godzilla etwas anders aussprach?:D

SPOILER! Inhalt einblenden

Und ausgerechnet die einzig interessante Figur (außer Godzilla natürlich) stirbt relativ zu Beginn des Filmes

Gegen Ende des Filmes hat der Film dann doch für einiges entschädigt, dass war dann schon klasse. Und dass Ende war dann sehr gut inszeniert. Natürlich waren viele Dinge total unlogisch, vor allem die zeitliche Komponente, aber in so einem Film spielt dass sowieso weniger ne Rolle.
Lustig ist natürlich die Armee die mit Maschinengewehren Godzilla ärgern wollen, ich glaub der bekommt dass gar nicht mit:rofl:

Score war ok, nix weltbewegendes aber einige gute Stücke waren schon drin.
3D völlig unnötig mal wieder, bis auf die Tiefenwirkung, die jetzt auch nicht überragend war.

Ich würd momentan 7/10 geben.

Eine Frage hab ich aber noch (Vorsicht Spoiler)

Was ist dass was aus Godzillas Mund kam, also wie er Muto getötet hat? Elektrizität?

Unser Kino kannst sowas von in die Tonne hauen. Bildquali ein Graus, völlig blass. Sound viel zu leise und überhaupt kein Druck (wahrscheinlich nicht mal 70 db). Und wenns mal etwas laut wurde hörte man ein Knacken an der Front. Aber Hauptsache 14 Säale...

Geschrieben: 15 Mai 2014 23:38

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Berni24
Eine Frage hab ich aber noch (Vorsicht Spoiler)

Was ist dass was aus Godzillas Mund kam, also wie er Muto getötet hat? Elektrizität?

Schau Dir mal ein paar der japanischen Originalfilme an;)

Das ist...

...Godzilla's atomarer Hitzestrahl.
Geschrieben: 16 Mai 2014 07:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Insgesamt sind die Bewertungen bisher mehr oder weniger so wie ich den Film von Anfang an eingeschätzt habe. Die Begeisterungsstürme davor hatte mich immer etwas verwirrt.

Nächste Woche schaffe ich es vielleicht auch ins Kino.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Mai 2014 08:42

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Allgemeine Ernüchterung würde ich mal sagen und wenn man die sonst oft sehr hohen Bewertungen hier für Blockbuster als Masstab nimmt, sind die Kritiken eher negativ. Für mich kommt eion Kinogang nicht mehr in Frage.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Mai 2014 08:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.514
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27849 mal.
Erhielt 33148 Danke für 14251 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

ich denke die meisten haben hier wohl nen Actionfilm erwartet oder so
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Mai 2014 09:12

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Was ich bisher hier lese schreckt mich nicht ab. Bei mir wirken Monster Filme immer besser, je weniger man von dem Wesen wirklich sieht. Dadurch wirkt es mysteriöser und bedrohlicher, außerdem wird es dann nicht so durch totale Kameraeinstellungen, die alles zeigen und stundenlange Materialschlachten verhunzt. Pacific Rim war schon echt geil, ist für mich aber kein wirklicher Monsterfilm, da er zu unterhaltsam, humorvoll gemacht ist. Cloverfield ist bislang mein lieblings Monsterfilm. Godzilla werde ich am Dienstag im iSens sichten, dann schau ich mal ob er meine Hoffnungen erfüllt.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 16 Mai 2014 09:27

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Die ganzen Kommentare hier deuten eher darauf hin, dass es eben kein typischer Blockbuster-Einheitsbrei ist. Mein Interessse ist jedenfalls nochmal gestiegen und ich werde wahrscheinlich heute Abend im Kino sittzen.
Geschrieben: 16 Mai 2014 11:22

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also der Film hebt sich definitiv von Standardblockbustern ab. Man muss auch dazu sagen, dass Godzillafans der alten japanischen Filme wohl deutlich mehr auf ihre Kosten kommen und auch mehr mit dem gezeigten anfangen können. Da findet sich die ein oder andere Anspielung oder z.B. Easter Eggs wieder usw. Der Film ist bei weitem eher an Godzillafans gerichtet, als an Blockbuster-Materialschlachtfanatiker. Wer reingeht und Action ala Pacific Rim erwartet, wird sicher enttäuscht sein. Ich jedenfalls, werde mir heute oder morgen die Zweitsichtung gönnen.:)
Geschrieben: 16 Mai 2014 11:32

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.587
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
716
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 965 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

War gestern nun auch im Kino zu diesem Monster-Spektakel.

Es ist, wie die meisten schreiben:
Der Film fängt gut an, hat dann einen etwas zähen Mittelteil, für den man aber durch das grandiose Finale entschädigt wird.
Dieses hätte klar noch länger sein können, denn man kann sich daran kaum satt sehen.
Klar klafft hier und da das ein oder das ein oder andere Logikloch... Aber hey, bei Filmen mit 100 Meter großen Protagonisten, wer erwartet denn da ernsthaft immerzu Logik?

Das weitestgehende Fehlen der Charakterentwicklung der menschlichen Darsteller kann man gut verkraften, denn den Film sieht man sich ja eh nicht wegen denen an.^^

Ich jedenfalls für meinen Teil wurde gut unterhalten (auch wenn Godzi wirklich etwas dick geraten ist), sodass der Film 7/10 Punkte...
...ne halt, ich bin Godzilla-Fan....
.... sodass der Film von mir 8,5 / 10 Punkte bekommt.

Bei einer Fortsetzung dann bitte aber mehr Screentime für Big G, und dann kratzen wir auch an den 10er-Bereich. :-)
Geschrieben: 16 Mai 2014 15:29

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Also mit den Erwartungen.... in JP willst du doch eig. auch nur den T-Rex sehen (zumindest war das damals so die Erwartungshaltung). Und das dauert auch! Jedoch wusste Spielberg trotzdem zu unterhalten bis dahin. Ich finde Cloverfield auch gut. Auch er wusste davor zu unterhalten. Bei Godzilla ist halt so, dass er die meisten eben nicht so unterhält davor. Und dann will man eben umso schneller endlich den König sehen. Aber auch das ist Geschmackssache. Und ich empfehle jeden ins Kino zu gehen! Wenn er mal kommt, dann bekonmt man ordentlich Gänsehaut! Man merkt das ein Neuling sich im Blockbuster Bereich austobt. Von Monstern (wobei ich seinen ersten immer noch nicht gesehen habe) hat er ne Ahnung. Action und One Shots auch. FRISCHES Blut halt. Jedoch in Kombi mit dem Drehbuch merkt man halt das es an der Story und an den Charakteren schon etwas mangelt. Das wär ja eig. auch egal in einem solchen Film, aber wie gesagt, er hat davon halt viel Screentime.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 618 Gäste online.