Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 3

Gestartet: 26 März 2010 13:23 - 1679 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juni 2013 09:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TheBub
Aber gerade die Blödelei hat es für mich dann wieder entschädigt.
Im ersten Moment hatte ich mich tierisch aufgeregt. Aber er kommt ja dann so genial rüber, vor allem mit diesem übelsten britischen Akzent den er dann da raushaut, so dass ich es dann im Nachhinein sogar richtig gut fand.

Das ist das Problem das ich schon bei IM2 hatte und für mich der einzige Kritikpunkt am zweiten Film war. Der Humor zerstört jede ernstzunehmende seelische, psychische Qual und das Gefühl für Gefahr. Das finde ich im 3. Film noch viel schlimmer - da kann ich einfach nicht mitfiebern - finde das macht neben den viel zu vielen Rüstungen etc. auch den Rest Seriösität dahin.

Aber wenn man dann schaut wie Du MoS empfunden hast, weiss man dann auch genau, wieso wir in dem Fall gennau gegengesetzter Meinung sind und gegen das Gefühl kann man nix machen, außer zu versuchen locker und entspannt den jeweiligen Film nochmal in Ruhe zu schauen - bei Dir MoS und bei IM3 ;)

Kann zwar sein, dass wir sie hinterher noch schlechter finden, aber so bestünde wohl zumindest die tehoretische Chance noch unseren Frieden mit dem jeweiligen Film zu machen.

Mir selbst hat IM3 eigentlich die ganze Reihe versaut....
Geschrieben: 27 Juni 2013 09:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.819
Clubposts: 29.752
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fletch - Der Troublemaker
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28742 mal.
Erhielt 34605 Danke für 14547 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich fand den Humor zwar lustig, aber irgendwie fand ich auch dass dadurch die Düsternis total verloren ging, so dass es einfach irgendwie albern war und das Ende war dann mega vorhersehbar und schon irgendwie zu brav. auch die Sache um
SPOILER! Inhalt einblenden

Peppers vermeintlichen Tod
als er dachte

sie wäre hin
nimmt er es für mich einfach viel zu locker weg
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Juni 2013 10:32

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
...auch die Sache um

Peppers vermeintlichen Tod
als er dachte

sie wäre hin
nimmt er es für mich einfach viel zu locker weg

Die Kritik hatte ich damals nach der ersten Sichtung auch gelesen und vorher nicht so empfunde gehabt und darum auch beim 2. mal nochmal extra drauf geachtet.

Eigentlich hatte er doch garkeine Zeit für irgendeine Reaktion, und er geht ja danach erstmal schön in den Beserker Modus gegen Killian. Da kam kein blöder Spruch, oder sonstwas. Der einzige "Gag" danach ging auf Kosten des Mark XLII, als er angeflogen kommt und an der Kante zerschellt. An dem Moment wo dann mal einen Moment Ruhe hat, taucht Pepper ja auch schon wieder auf.
Hätte er im Kampf erstmal rufen sollen "Auszeit, ich muss mal eben trauern!"? :rofl:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das ist das Problem das ich schon bei IM2 hatte und für mich der einzige Kritikpunkt am zweiten Film war. Der Humor zerstört jede ernstzunehmende seelische, psychische Qual und das Gefühl für Gefahr. Das finde ich im 3. Film noch viel schlimmer - da kann ich einfach nicht mitfiebern - finde das macht neben den viel zu vielen Rüstungen etc. auch den Rest Seriösität dahin.

Aber wenn man dann schaut wie Du MoS empfunden hast, weiss man dann auch genau, wieso wir in dem Fall gennau gegengesetzter Meinung sind und gegen das Gefühl kann man nix machen, außer zu versuchen locker und entspannt den jeweiligen Film nochmal in Ruhe zu schauen - bei Dir MoS und bei IM3 ;)

Kann zwar sein, dass wir sie hinterher noch schlechter finden, aber so bestünde wohl zumindest die tehoretische Chance noch unseren Frieden mit dem jeweiligen Film zu machen.

Ich empfand so im Ganzen Tony Stark selbst nicht lustiger als in den ersten 2 Filmen. Eigentlich sogar wesentlich ernster. Dafür gabs ein wenig mehr Situationskomik und eben Trevor. ;)

Wir wollten den Film eigentlich noch ein 3. mal im Kino schauen, aber nun kommt ja auch die BD bald, da wird der sicher noch ein paar mal geschaut ;) Aber ich glaube sogar fast, dass mir der 3. Teil von der ganzen Reihe bisher am besten gefiel.
Bei MoS warten wir höchstens mal auf ne 4für3 Aktion oder sonstwas, oder leihen uns den mal aus, sollte einer in unserem Umkreis sich den kaufen. Daher wird das da noch ne Weile dauern :rofl:
Aber ne 2. Chance wird der schon noch irgendwann bekommen...

Mein Problem ist eben, ich möchte von einem Film auch unterhalten werden. MoS war ja hier z.B. das krasse Gegenteil, da gab es ja nichts, nicht mal den kleinsten Schmunzler. Der ganze Film kam so todernst daher, dass mir das einfach jeglichen Spaß am Schauen genommen hat, so dass ich beim Finale eben schon so gelangweilt und garkein Interesse mehr dran hatte. :confused:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 27 Juni 2013 10:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28742 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TheBub
Die Kritik hatte ich damals nach der ersten Sichtung auch gelesen und vorher nicht so empfunde gehabt und darum auch beim 2. mal nochmal extra drauf geachtet.

Eigentlich hatte er doch garkeine Zeit für irgendeine Reaktion, und er geht ja danach erstmal schön in den Beserker Modus gegen Killian. Da kam kein blöder Spruch, oder sonstwas. Der einzige "Gag" danach ging auf Kosten des Mark XLII, als er angeflogen kommt und an der Kante zerschellt. An dem Moment wo dann mal einen Moment Ruhe hat, taucht Pepper ja auch schon wieder auf.
Hätte er im Kampf erstmal rufen sollen "Auszeit, ich muss mal eben trauern!"? :rofl:

Er hätte ja die Faust in die Luft halten können und brüllen "Warum? Warum?" :p;) und dabei auch nen Tränchen in den Augen oder so :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Juni 2013 13:44

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Echt? So dramatisch fand ich es dann auch nicht. IM3 war auch für mich eine Enttäuschung, ich hatte mir da deutlich mehr erwartet - bekommen habe ich einen Film der vielleicht ein ganz kleines Stückchen besser gewesen ist als der schon nicht so tolle 2. Teil.

@TheBub:
"Unterhalten werden" liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich wurde bei IM3 nicht wirklich unterhalten - er war stellenweise einfach nur langweilig. Dazu noch eine Prise "Dämlich".
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Juni 2013 13:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja wie gesagt, scheiße ist der FIlm nicht, aber für mich haben die Filme von Teil zu Teil abgebaut udn Teil 1 fand ich zwar gut, aber so extrem geil, wie er aller Orts gemacht wurde, fand ich ihn dann auch wieder nicht. Zudem bleibt halt der fade Beigeschmack, dass die Reihe von Film zu Film immer weiter abgebaut hat.

In die Sammlung kommt er dennoch - aber zum Teil wohl nur um die Trilogie vollständig zu haben.

Denke in den meisten Fällen, werde ich mir 1 oder 2 reinziehen, wenn ich Lust auf iron Man habeund zum reinen berieseln The Avengers.
Geschrieben: 27 Juni 2013 14:01

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

In die Sammlung kommt er bei mir auch. Aber halt erst wenn er wirklich günstig ist. Eilig hab ich es nicht. Ich schaue ja gerne die komplette "Reihe" und in diesem Fall ja quasi das komplette Marvel Zeug (Thor, Mister America etc.) aber bisher ist das einzige Highlight halt IM1 - danach kommt dann nur noch was zum nebenher schauen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Juni 2013 14:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28742 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bei mir wird es so sein, ich werde Teil 3 kaufen um die Marvel Sammlung vollständig zu haben.
Teil 1 wird bei mir immer wieder sehr gerne gesehen, 2+3 dann eher ignoriert bei mir. Teil 3 werde ich mir auf BD noch mal im O-Ton angucken wer weiß ob es dann besser wird siehe bei mir und Thor. Im Kino in Deutsch voll scheiße. Auf BD im O-Ton dagegen find ich den sogar ganz gut
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Juni 2013 14:26

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ach, das erklärt dann vielleicht einiges ;)
Wie gesagt, grad der ganze Trevor Teil ist für mich einfach nur so geil. Allein deswegen würde ich mir den Film immer wieder anschauen. Ich kann mir auch garnicht vorstellen, wie das auf deutsch gemacht werden soll. Ausser er würde dann keine Ahnung... sächseln oder so? :p :eek:
Ich werd mir den Film sicher irgendwann auch mal auf deutsch geben müssen leider, z.B. wenn ich ihn mit meinen Eltern schau. Dann werd ich ja mal sehen, wie der Film dann wirkt.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 27 Juni 2013 14:53

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe den Film auch im O-Ton gesehen...und bin dennoch der Meinung, dass hier der Film zu sehr ins Lächerliche gezogen wird.
Zumal so ein "echter" Bösewicht in diesem Film einfach ausbleibt.
Wie gesagt -

...Killian ist für mich leider nicht "böse" genug.

Vielleicht sollte man einen eigenen Film über Trevor drehen :D
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 853 Gäste online.