Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 3

Gestartet: 26 März 2010 13:23 - 1679 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Mai 2013 10:18

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Eine ausführliche Kritik erscheint heute oder morgen in meinem Blog aber meine Kritik Punkte schreibe ich dennoch hier schonmal!

SPOILER! Inhalt einblenden

Was zum Teufel soll der schmarrn mit dem Mandarin, der Film war bis zu dem Zeitpunkt als Kingsley sich als Fake herrausstellte richtig gut, aber damit ging bei mir einiges flöten. Keine Frage, ich musste auch schmunzeln bei der Szene, wusste gar nicht wie witzig Kingsley sein kann. Zwar verstehe ich das Ende des Films mit Aldrich Killian dann schon so das er halt der Mandarin ist hatte auch Zwei Schlangentattoos auf dem Körper was wohl dann auch in die richtung gehen soll. Auch mit diesem Extremis Zeugs hat er ja jetzt sowas machtvolles (für mich starb er nicht eindeutig).
Aber dennoch, irgendwie gefällt mir das gar nicht. Hoffe her Feige und co äussern sich früher oder später mal dazu.
Hoffe das im nächsten Film War Machine zurückkehrt, und nicht dieser fürchterliche Iron Patriot.
Weiterhin auch schade das es keine Endszene gab die auf einen der nächsten Filme verwies.

Geschrieben: 05 Mai 2013 14:34

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

So....hier in meinen Blog hab ich nun auch meine Vollständige Kritik veröffentlicht.
Wer lust hat bitte: https://bluray-disc.de/blulife/blog/hannibal09/15532-mein-senf-zuiron-man-3kritik-no-13

Geschrieben: 05 Mai 2013 14:59

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Der dritte Film entwickelt sich zum "Transformers"-Phänomen. :)
Aus Einfachheit wird Genialität und Sensation.

Ich denke der Film wird auch nachhaltig für gespaltene Meinungen sorgen.

Geschmäcker sind verschieden und den Vergleich zu Transformers lehne ich ab.
Vor allem den 3. Teil der TF-Filme hab ich persönlich ausgiebig verrissen und stehe weiterhin dazu.

Ich denke nicht, dass Iron Man 3 so sehr spaltet, nur wurden manche Erwartungen nicht erfüllt.

Insbesondere die, dass der Mandarin WIRKLICH böse ist. Auch mich hat das etwas enttäuscht.
Aber je länger ich darüber nachdenke.. wieso sollte er nicht DOCH der Drahtzieher sein? Hat sich nur rausgeredet, wurde verhaftet und lebt noch - im Gegensatz zu Guy Pearce' Rolle. Also den Mandarin doch noch zu dem Bösewicht aufzubauen der er anscheinend in den Comics ist wäre in weiteren Filmen leichter und glaubwürdiger, als Pearce wiederzubeleben.

Ich denke in erster Linie soll mich eine Comicverfilmung unterhalten - und das hat Iron Man 3 bei mir blendend geschafft.
Geschrieben: 05 Mai 2013 15:07

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ich denke, das Hauptproblem ist, dass viele nach den Trailern einen düsteren Verlauf des Films erwartet haben und der Film ist aber ganz anders aus meiner Sicht. Ich fand ihn wirklich toll gemacht und gelacht habe ich auch ordentlich:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 05 Mai 2013 15:16

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82
Ich denke, das Hauptproblem ist, dass viele nach den Trailern einen düsteren Verlauf des Films erwartet haben und der Film ist aber ganz anders aus meiner Sicht. Ich fand ihn wirklich toll gemacht und gelacht habe ich auch ordentlich:D
Korrekt, ich denke auch, dass der Film bei so manchem Kritiker besser weggekommen wäre, wenn die Trailer in dieser Form nicht gewesen wären.
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 05 Mai 2013 16:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Gestern meine zweite Sichtung hinter mich gebracht und irgendwie habe ich vor einer Woche einen anderen Film gesehen ODER schlich das das falsche Erwartet.
Damit ich einfach so drauf los schreiben kann, verpacke ich mal alles in einen Spoiler. Das macht es einfacher

Tja wo soll ich anfangen? Ganz einfach, über die Story brauch ich wohl gar nichts mehr zu verlieren, sollte bekannt sein. Also einfach zum wesentlichen. Mir hat der Film in der zweiten Sichtung wesentlich besser gefallen als beim ersten Mal. Vielleicht war hier auch die Erwartung das Problem. Gestern konnte ich wesentlich entspannter an die Sache heran gehen und kann schlussendlich sogar sagen, das ich ihn auch noch mal ein drittes Mal im Kino sehen würde. Wäre nicht das vermaledeite 3D :(. Schwamm drüber.
Ich fand nun, wo ich bewusster an den Film gehen konnte, die Story in der Tat sehr gut durchdacht. Klar ist recht früh offensichtlich das Kildrich viele der Fäden in der Hand hat, wenn auch erst nach der Hälfte klar wird das er alle in der Hand hält. Viele kritisieren die Darstellung des Mandarin sei nicht Comic Conform, richtig. Aber gerade das machte doch die Spannung aus meiner Meinung nach. Expect the unexpected. Aber wer weiss, vielleicht ist ja doch nicht alles so wie es scheint. Aber egal, mir hat es gut gefallen das Kingsley nur ein Schauspieler war in der Rolle seines Lebens.
Auch wie Tony mit seiner Krise umgeht doch nur ein Mann in einer Rüstung zu sein wenn doch Götter wie Thor mittlerweile auf Erden wandeln. Klasse gemacht und gelöst meiner Meinung nach. Vor allem mehr als glaubwürdig. Seine Motivation Pepper zu beschützen ist auch plausibel und nachvollziehbar. Einzig das Gespräch mit dem Kind ist etwas zwiespältig, wie so häufig wenn Kinder zum tragen kommen. Das liegt aber nicht an dem Kid selbst, der kleine macht seine rolle gut meiner Meinung nach, aber ich denke das Script lies da keine Tiefe zu. Überhaupt spielen Motivationen eine grosse Rolle in dem Film, man denke nur an den Vize Präsident und warum er sich auf die Aktion einlässt. Dieses Beben was so eine Tat in der echten Welt auslösen würde, würde mich freuen wenn dies im weiteren Verlauf der Phase 2 oder gar 3 weiter thematisiert wird.
Jetzt wo ich wusste was mich erwartet, hat der Film ein wenig anders auf mich gewirkt und ich konnte auf viele kleine Details achten. Ja AC/DC fehlt, aber der Jingle Bells Tanz im Prolog wie er den neuen Anzug testet, grandios. Finde man hat in vielen Punkten einen guten Sinn für Humor bewiesen, aber wie ich bereits nach der ersten Sichtung schon feststellte, die Chance verpasst etwas richtig düsteres zu schaffen. Das Ende war auch hier grandios und Pepper, eh schon heiss in meinen Augen, wird hier noch heisser :D, sogar das wird glaubwürdig dargestellt. Einzig Happy seine Rolle fand ich ein wenig durchwachsen, sein benehmen als Security Chef hat mir nicht so gefallen, war ein wenig albern. Ich aktualisiere meine Meinung mal wieder auf ein höheren Niveau, weil gestern auch das drum herum gestimmt hat. Also alles nicht so negativ wie nach der ersten Sichtung
test.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2013 16:36

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Wie fand deine Frau den Film?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 Mai 2013 17:31

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Auch sehr gut, was mich überrascht hat, da das Superhero Genre eigentlich nicht so ihrs ist. Platt war ich als sie, nachdem sie den Man of Steel Trailer sah, sagte das sie auf den Film auch Bock hat. Aber ist halt Snyder, der kriegt sie alle :D ;)
test.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2013 17:43

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Der Film hat das zweithöchste Einspiel an einem Wochenende. Er macht etwa 175 Mio Dollar an 3 Tagen. Nur The Avengers waren mit knapp 207 Mio erfolgreicher.

Weltweit steht er schon bei unglaublichen 680 Mio Dollar.

http://www.imdb.com/news/ni52880426/?ref_=hm_nw_tp_t5
Geschrieben: 05 Mai 2013 17:46

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ja, finde ich auch extrem krass. Hat er auch verdient.

Und um Downey Jrs Zukunft bezüglich Iron Man klarzustellen:

http://www.youtube.com/watch?v=tjTrFo-bITU

:cool:

Ps.

MEINE Meinung:

Iron Man 3

Ich hatte nach dem Trailer sehr, sehr hohe Erwartungen. Dann noch ein Film von Shane Black, ein Mann der Kultfilme wie Kiss Kiss Bang Bang gemacht hat oder durch den Lethal Weapon zu dem wurde was es heute ist. Dann hatte man noch Sir Ben Kingsley, Guy Pearce und Rebecca Hall engagiert die zu Downey Jr., Paltrow & Favreau hinzustoßen. Da ist es verständlich, das die Erwartungen da in die Höhe steigen. Und als I-Tüppfelchen gibt man den Fans den Mandarin. Die Nemesis von Iron Man, der größte Feind den er je hatte.
Wie das ganze im Film funktionierte, ob der Film den Erwartungen gerecht wurde und ob man mit dem Beginn von Phase 2 gut an die Ereignisse aus Avengers anschließt, sage ich euch jetzt.

In der Story dreht es sich um einen fertigen und von den Ereignissen in New York (Avengers) verfolgten Tony Stark, der all diese noch nicht verarbeitet hat. Schlafstörungen machen aus ihm beinahe ein Wrack.

Downey Jr. bringt hier vielleicht seine beste Iron Man Perfomance, aller 4 Filme. Er spielt den fertigen Tony Stark mehr als glaubwürdig und bringt auch den nötigen Humor mit, der für diesen Film wichtig ist. Der Trailer vermittelte ja durchaus Ernsthaftigkeit und eine düstere Geschichte. Stimmt leider nicht so ganz. Klar, der Film hat einen ernsten Grundton und bringt diesen auch immer wieder gut aber ist halt gespickt mit einigen sehr, sehr witzigen Momenten. Man merkt halt in jeder Phase des Films das es sich hier um einen Shane Black Film handelt. Das stört auch zu keinem Zeitpunkt. Die Action war großartig in Szene gesetzt und sowohl Ben Kingsley als auch Guy Pearce brillieren in ihr Rollen als der Mandarin und Aldrin Killian.

Wer den Film nicht kennt, NICHT DEN SPOILER LESEN:

Die Auflösung das der Mandarin garnicht Ben Kingsley ist, sondern seine Figur diesen nur spielt, ist für viele Fans sicherlich eine absolute Frechheit. Und als dann rauskommt, das Killian (Pearce) der "echte" Mandarin ist, wirds noch krasser. Ich kann viele Fans verstehen, die sich nicht zu unrecht darüber aufregen. Sehr, sehr schade finde ich es auch. Bin auch noch total hin und her gerissen ob es das beste war. Jedenfall spielen dennoch beide Schauspieler ihre Rollen genial ;)

Großes Plus für den Film auch das man mehr Rhodes (Cheadle) sieht. Den habe ich oben in der Cast Auflistung übrigens vergessen. Er hat in diesem Film definitiv seine besten Momente und ist auch ultra cool. Paltrow als Pepper Pots war auch hier wieder ein Hingucker und hatte einige feine Momente. Vorallem das Zusammenspiel zwischen ihr und Stark ist richtig, richtig klasse. (Ich meinte Downey Jr. LOL)

Die gefühlt 30 Anzüge im Finale waren sehr cool und ich fand das ganze keineswegs so überladen wie im 2 Teil. Dafür war der 3. von der Entwicklung her zu gut und strukturiert. Man hatte ne klare Linie die man verfolgte und das fand ich gut. Man hat vorallem auch auf die Ereignisse aus Avengers aufgebaut, was ein riesen Plus für den Film ist und zeigt, das der Protagonist, die ganzen Geschehnisse nicht einfach so wegsteckt. (Ist ja auch verständlich. Außerirdische, Götter, Portal in den Weltraum usw.) Was bleibt noch zusagen ?

Ich fand den Einstieg in Phase 2 unglaublich stark, auch wenn ich bei der im Spoiler erwähnten Sache noch hin und her gerissen bin. Und meine Meinung zum Ende des Films:

Stark hat 98% der Anzüge für Pepper zerstört. Nicht nur ein Anzeichen dafür, das er seine Probleme überwunden hat, sondern auch dafür das er seine Dämonen besiegt hat und Iron Man nicht mehr ihn kontrolliert, sondern Tony Stark nun Iron Man. Er hat seine Prioritäten gesetzt. Pepper ist ganz oben und deshalb entschließt er sich gegen seine Anzüge und für sie. Am Ende stellt er dennoch klar, er IST Iron Man. Das kann ihm keiner nehmen. Und ganz klar, er wird da sein, wenn er gebraucht wird.

Die After-Credit Szene war sehr, sehr cool. Ich hab mich gefreut XYZ nochmal wieder zu sehen und freue mich auf den nächsten Film mit ihm. :)

8,5-9/10
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 719 Gäste online.