Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers - Kinostart: 2012

Gestartet: 22 März 2010 21:19 - 2359 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Juni 2012 08:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Selbst Titanic ist eindeutig zu weit weg. Und die Releases der großen erfolgreichen Filme waren zwar zum einen durchaus beachtlich, aber gerade bei sehr zeitnahen Neuaufführungen, wie bei TDK oder Avatar Extended Cut waren die reinen Zahlen der Wiederaufführungen ja relativ überschaubar.

Dennoch finde ich allein schon eine 30 Minuten längere Fassung sehr stark.

Damit geht der Film beinahe 3 Stunden und wenn die zusätzlichen Minuten den Film dann auch noch entsprechend aufwerten wäre das einfach nur geil:cool:
Geschrieben: 13 Juni 2012 08:37

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Hier, hab grad nochmal das Statement aus März gefunden

Zitat:
Collider.com hat ein Interview mit "The Avengers" Regisseur Joss Whedon geführt, bei dem auch nach einem möglichen Director's Cut des Films gefragt wurde. Whedon erklärte, dass seine erste Schnittfassung des Films ca. 3 Stunden lang war und für die fertige Fassung des Films zahlreiche Szenen entfernt werden mussten. Die Kinofassung des Films läuft ca. 135 Minuten, was Whedon für die passende Laufzeit für den Film hält. Einige der Deleted Scenes werden mit Sicherheit im Bonusmaterial der DVDs und Blu-rays des Films zu finden sein.

Whedon versichert allerdings auch, dass es sich bei der Kinofassung des Films um seine Wunschfassung handelt. Er sah sich (glücklicherweise) noch nie dazu gezwungen, einem seiner Projekte das noch schlagende Herz herausreißen zu müssen (Zitat). Weiters ist Whedon der Ansicht, dass der Director's Cut eines Films immer die richtige Version des Films sowohl für die Studios als auch für das Publikum darstellt.

Um es kurz zu fassen:
Es wird auf DVD und Blu-ray keinen erweiterten Director's Cut von "The Avengers" geben, da die fertige Kinofassung bereits der Director's Cut von Regisseur Joss Whedon ist.

Hier der entsprechende Teil des Interviews als Zitat:
No [there won’t be a director’s cut on the DVD]. I… believe very strongly in putting the director’s cut into the theaters. I believe that the director’s cut is the best movie for the studio and the best version of the movie for the audience. I’ve never really been in a situation where I had to pull the beating heart out of something that I did. I think people get to see a lot of extraordinary extras because I did shoot a bunch of stuff that I love, but the movie is the movie I want it to be. (Quelle: Collider)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 13 Juni 2012 08:45

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Und hier erzählte er von den deleted scenes:

http://collider.com/the-avengers-deleted-scenes/159451/

Also wird wohl ein Großteil Cap sein. Das würde dann auch Sinn machen. Hat er nicht ganz zu Anfang immer erzählt, dass Anvengers aus Sicht von Cap spielt. Aber den Film selbst fand ich eigentlich recht gut ausbalanciert und hatte mich schon gewundert wie er das dann meinte. ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 15 Juni 2012 00:21

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Ich hab einen neuen Lieblingsfilm, hat Avatar von der Spitze abgelöst. :rofl:

Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Regisseur Joss Whedon, der anhand der Teen TV-Serien Buffy - Im Bann der Dämonen und Angel - Jäger der Finsternis den Twilight Boom schon vorwegnahm, legt mit Serenity - Flucht in neue Welten ein aus meiner Sicht, trotz der sehr guten Kritiken, fürchterliches Kinodebüt hin. Der Film floppte an den Kinokassen und Regisseur Joss Whedon war dann erstmal lange weg vom Fenster. Erstaunlich das er nun Jahre später mit The Avengers den ersten großen Sommer-Blockbuster 2012 erschaffen durfte. Gehen Hollywood die Regisseure aus? Die imbd preist den Film bereits mit einer 9/10 an (Der Film wurde allerdings, bevor er überhaupt in den Kinos war, dort noch höher bewertet!). Es ist somit einer der besten Filme aller Zeiten und hat auch den herausragenden Genrekollege The Dark Knight (8.9/10) aktuell knapp vom Thron gekickt. Zak Penn (Der unglaubliche Hulk, Electra) ist auch nicht gerade für Top Drehbücher bekannt, meine Erwartungshaltung war aufgrund der Macher sehr niedrig.

Ein Bösewicht wird über ein Energiestrahl aus dem All auf die Erde direkt in ein wissenschaftliches Labor befördert. Fragt besser nicht wieso oder Hintergründe diesbezüglich, die gibt es hier im ganzen Film nie. Zumindest benötigt man sie nicht, um das Schaffwerk im Großen und Ganzen zu verstehen, wirklich denken wird nämlich nie verlangt. Die Actionszenen sind reichlich vertreten und schauen sehr gut aus, mit das Beste was aktuell gibt, auch wenn es im Verlauf schon wieder überladen wirkt. Inhaltlich wird nur Minimalkost geboten, weil das Actiongeknalle aber so zu überzeugen weis, stört es niemanden des modernen Kinogängers, der hier Actiongekloppe sehen will. Im ersten Drittel bis sogar zum Mittelteil des Films werden die Charaktere vorgestellt, der Humor blitzt immer mal wieder auf, einige male wirklich witzig. Das Highlight ist sicherlich, wenn ein Computerspezialist statt seiner Arbeit nachzugehen, heimlich Computerspiele zockt, was total überspitzt erscheint und den größten Lacher des Films erzeugt. Mehr Story als die meisten anderen Actionblockbuster aus diesem Jahr hat der Film aber auch nicht vorzuweisen, bewegt sich von der Spannung her gegen Null und emotional unter Null. Keineswegs kommt The Avengers an den The Dark Knight heran und auch mit Iron Man kann sich die Geschichte ganz sicher nicht Messen. Sogar der sehr durchwachsene Thor war zuletzt inhaltlich besser erzählt und nicht nur auf Actiongekloppe aus. Die Geschichte ist hier jedenfalls flach, es gibt keine Hintergründe warum jemand so handelt, weder auf der guten noch auf der bösen Seite. Die Witzigkeit wird nach dem ersten Drittel komplett verschwinden, nur am Ende liefert Hulk noch 2-3 Szenen mit Situationskomik. Die echten Darsteller sind allerdings durchweg blass, nur Iron Man Robert Downey Jr. bewegt sich von der Ausdrucksstärke her noch im Durchschnittsbereich, Sympathieträger gibt es aber keine. Was wiederum sehr ansprechen kann sind die Kostüme und auch der Hulk an sich, da sind wir aber wieder bei der Optik, die hier Bombe ist.

Das Drehbuch ist so dünn wie Espenlaub und die über 2 Stunden Spielzeit sind deswegen zu viel um nicht doch einige Durststrecken und Nickerchen zu offenbaren, was der Humor nur in der Anfangsphase kaschieren kann, anschließend fällt er nämlich ganz aus, diesbezüglich auf den ganzen Film betrachtet also unrund. Es ist hier möglich einige Male wegzudösen, ohne das der Film irgendwie vorankommt. Es reicht sogar aus die ersten Minuten und den Schluss des Films zu sehen, um zu wissen was geschehen ist.
Zum Schluss ist The Avengers doch bloß ein seelenloses Haudraufbolzen für den Mainstream von Heute geworden, der mit seinen Humor cooler sein will als er tatsächlich ist. Das Einzige was diese sauteuren, modernen 3D-Trashfilme liefern ist ein Adrenalinkick wie es das im Kino zuvor nicht gegeben hat, man könnte sie also auch mit Drogenjunkies vergleichen, die immer mehr von dem Stoff brauchen, ohne dabei noch klar denken zu können. Allerdings haben wir es hier nicht mit Randgruppen zu tun, die im freien der Bahnhofsviertel übernachten. Es ist viel schlimmer, die Masse, die sich die Kinotickets leisten können, dröhnen sich hiermit zu. Herz steckt in The Avengers keins drin, selbst die Guten (Avengers) sind nur zerstörerische Maschinen und unterscheiden sich von den Bösewichten seelisch nicht.

Im Kino könnte die Effektmaschine wahrscheinliche eine Infektion verursachen, ein Kick von dem man immer mehr benötigt. In zwei oder drei Jahren ist der Film ganz sicher wieder in die Vergessenheit geraten, wenn es bessere Effektmonster gibt. Auf eine teure 3D taugliche Heimkinoanlage ist The Avengers für einmaligen Genuss, mit viel Bier oder Drogen womöglich besser als „A-Bombe“ oder „Coke“.

3/10
banner.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2012 00:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Dr. Doom

Bei deinen ganzen Verrissen frag ich mich wozu du überhaupt noch ins Kino gehst, bzw. wie es immer kommt, dass du dir so viele Filme ansiehst, die du dann so doof findest. Man kennt doch seinen eigenen Geschmack - ich meide einige Filme daher von Vornherein.

Wobei ich deine Verrisse ja trotzdem unterhaltsam geschrieben finde, soll also gar nicht negativ gemeint sein, ich finds immer spaßig zu lesen. Ich würde dir sogar in einem Punkt Recht geben: So toll ich Firefly finde, Serenity war in meinen Augen auch ein sehr schwacher Film, der weder als Abschluss der Serie und schon gar nicht als eigenständiger Film funktioniert hat.

Zu Whedons Zitat:

Zitat:
Er sah sich (glücklicherweise) noch nie dazu gezwungen, einem seiner Projekte das noch schlagende Herz herausreißen zu müssen
Da hat der Mann aber Galgenhumor, wenn man bedenkt wie er Firefly und Dollhouse verheizen musste. Aber vermutlich hat er das anders gemeint, da ihm von außen der Saft abgedreht wurde, er aber nicht selbst irgendwas an schon gedrehten Folgen umschustern musste.
Geschrieben: 15 Juni 2012 08:19

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Unglaublich, da fällt mir echt nichts mehr zu ein :eek:
Geschrieben: 15 Juni 2012 08:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Dr. Doom:

Ich habe sogar manche Kritikpunkte entdeckt, die ich bestätigen kann.

Nur fragt sich natürlich, in wiefern diese bei einem solchen Film ins Gewicht fallen.

Ach der Kritikpunkt Serenity gehört überigens nicht zu unseren Übereinstimmungen, genauso wie der unsägliche Vergleich zwischen Buffy und Twillight-Wahn (und das sag ich als klarer Gegner von Buffy und Twillight).

Zudem der Film fast die gnaze Zeit witzig ist, aber Humor ist natürlich genauso eine Frage von Neigungen und des eigenen Standpunktes, wie eine zu starke Storygewichtung bei der Endbewertung eines Action-Blockbusters, den man auch sicherlich zuvor erwarten konnte;)

Ich bin auch nicht der Meinung, dass The Avengers der perfekte Comicfilm ist, denn dafür ist er auch mir teilweise zu oberflächlich, aber aufgrund der Action und den Verknüpfungen mit den jeweiligen Einzelfilmen finde ich, dass Whedon und Co. diesen Umstand sogar noch positiv zu nutzen wussten.

Dennoch kann ich die Kritik an der Story und der emotionalen Tiefe grundsätzlich verstehen.
Geschrieben: 15 Juni 2012 09:00

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Und ich dachte er hätte das forum verlassen...schade...
zur kritik sag ich jetzt mal lieber nichts sonst werd ich ausfallend...

Serenity fand ich genial...klar war da mehr drin aber ich als firefly fan wurde gut unterhalten...und sorry wie kann man buffy mit twilight vergleichen ?hast du buffy jemals gesehen ?
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 15 Juni 2012 09:39

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ Dr. Doom

Bei deinen ganzen Verrissen frag ich mich wozu du überhaupt noch ins Kino gehst, bzw. wie es immer kommt, dass du dir so viele Filme ansiehst, die du dann so doof findest...
och ich kenne hier im Forum genug Leute die alles und jeden Film in den Himmel loben. Da wird auf Wellen mit geschwommen und unglaublich viel FanBoy"Kritik" geübt.

War aber auch klar, dass jemand der sich gegen Avengers Film stellt hier gleich angefeindet wird...Avatar lässt grüßen (und ja es stimmt, der bot auch nichts ausser 3D).
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 15 Juni 2012 09:45

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von chill phil
och ich kenne hier im Forum genug Leute die alles und jeden Film in den Himmel loben. Da wird auf Wellen mit geschwommen und unglaublich viel FanBoy"Kritik" geübt.

War aber auch klar, dass jemand der sich gegen Avengers Film stellt hier gleich angefeindet wird...Avatar lässt grüßen (und ja es stimmt, der bot auch nichts ausser 3D).

:rofl: Schwachsinn:eek:

Das hat nichts mit gegen den Avengers Film stellen zu tun. Dann lies Dir mal alle seine "Rezesionen" durch und dann wirst du es evtl. verstehen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 414 Gäste online.