Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers - Kinostart: 2012

Gestartet: 22 März 2010 21:19 - 2359 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Mai 2012 18:51

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
SPOILER! Inhalt einblenden

In der Post-Credit Szene sieht man Thanos mit der Infinity Gauntlet. Am Anfang spricht Loki mit einem der Aliens, das ist Alexis Denisof (bekannt aus Buffy/Angel.

@Anti78
Die FF können auch gar nicht vorkommen, da Johnny Flame ebenfalls von Chris Evans gespielt wird.
Aber mal im ernst, vielleicht kauft Marvel die FF Rechte zurück, bzw gehen die nicht eh zurück, wenn Constantin keinen neuen Film dreht? Bzw 20th Century Fox. Verwirrend, wem gehören denn jetzt die Rechte, ich dachte Eichinger hatte die damals in den 80ern schon erworben?

Marvel versucht zur Zeit die Rechte an Wolverine, Deadpool und Spider-Man zurück zu kaufen. Zumindest bei Sony gehe ich aber mal davon aus, das die wissen was sie in der Hand haben.

naja da aber gerade das FF reboot in ganf kommt werden die auch die rechte noch warten müßen...
als regiseur ist der chronicles man vorgesehen.
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Mai 2012 18:52

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Weiß nicht was ich darüber denken soll...

Nen fFilm bezweifle ich übrigens. ABER bei der Thor Sache Stimme ich dir zu.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 03 Mai 2012 18:56

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Also der hat den definitiv noch nicht angehabt oO
SPOILER! Inhalt einblenden

Man sieht doch auch die Hand in groß, der hat den noch nicht.
Ich denke mal das das in Thor 2 kommt, da ja auch der Handschuh in Odins Kammer liegt.
Und es gibt ja sehr wohl eine Zeitlinie, es wird ja auch der Verbleib von Jane erwähnt, also Avengers spielt nach Thor, und Thor 2, sollte Thanos sich den Handschuh dort holen wird auch nach Avengers spielen. Die Zeitleiste der Filme hatte ich ja hier auch nochmal gepostet.

ich habe das mit der Zeitlinie so gemeint dass nicht der erste film der anfang ist, und der letzte das ende......hulk war ja der erste film, spielt aber auch nach thor und nach iron man;)
Geschrieben: 03 Mai 2012 19:00

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Achso war das gemeint, dann hast du natürlich Recht ;)

Aber ich denke nicht das Thor 2 nun irgendwie wieder vor Avengers spielen würde, das wäre dann iwie zu verwirrend Sequel zum einen, Prequel zum anderen, ich glaub der erste Schwung Einzelfilme ist nun mit Avengers fortgesetzt und jetzt wirds chronologisch weitergehen, also die nächsten Einzelfilme auch nach Avengers spielen und mit Sicherheit auch schon ne Story für nen 2. Teil aufbauen.
Könnte mir auch vorstellen, dass sich der Handschuh dann so durchzieht wie der Cosmic Cube durch Cap, Thor und Iron Man 2
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Mai 2012 20:58

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nun habe ich auch endlich diesen Film gesehen und was soll ich sagen -

Also zuerst mal...was soll diese nachträgliche 3D Konvertierung ?
Dass hätte man sich wirklich sparen können.
Dadurch sind viele Szenen viel zu Dunkel geraten und man erkennt an vielen Stellen sehr wenige Details; auch hat z.B. Loki häufig Doppelkonturen um sein Gesicht, welche ich als äusserst störend empfunden habe.

Sonst passt hier ein Sprichwort wie die Faust auf´s Auge:

"Zu viele Köche verderben den Brei!" :thumb:

Schwache Figurenzeichnung, lieblos agierende Schauspieler
(selbst der Witz und Charme von Tony Stark, den Robert Downey Jr. mit sichtlicher Spielfreude und einer fast schon schelmischen Begeisterung in den Iron Man - Filmen an den Tag legt, bleibt hier leider komplett aus!), und echt eine maue Geschichte...
...die Action kann sich sehen lassen, schafft es aber nicht mich aus dem Sitz zu reissen.

Vielleicht ist der Film in 2D ja besser :o dann muss ich mich nicht die ganze Zeit über DIESES "3D" ärgern!

UND ÜBERHAUPT WARUM 16:9 ?

Eben auf die schnelle produzierte Kost, wo überall gespart wird - für mich als Comic Fan eine derbe Enttäuschung.

Keine Ahnung wo die 100erte Million Budget hin sind; zumindest nicht in die Gestaltung (in jeglicher Hinsicht!) des Films.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 04 Mai 2012 00:33

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

hat dr doom den acount gewechselt?
Geschrieben: 04 Mai 2012 08:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von javi
Nun habe ich auch endlich diesen Film gesehen und was soll ich sagen -

Also zuerst mal...was soll diese nachträgliche 3D Konvertierung ?
Dass hätte man sich wirklich sparen können.
Dadurch sind viele Szenen viel zu Dunkel geraten und man erkennt an vielen Stellen sehr wenige Details; auch hat z.B. Loki häufig Doppelkonturen um sein Gesicht, welche ich als äusserst störend empfunden habe.

Sonst passt hier ein Sprichwort wie die Faust auf´s Auge:

"Zu viele Köche verderben den Brei!" :thumb:

Schwache Figurenzeichnung, lieblos agierende Schauspieler
(selbst der Witz und Charme von Tony Stark, den Robert Downey Jr. mit sichtlicher Spielfreude und einer fast schon schelmischen Begeisterung in den Iron Man - Filmen an den Tag legt, bleibt hier leider komplett aus!), und echt eine maue Geschichte...
...die Action kann sich sehen lassen, schafft es aber nicht mich aus dem Sitz zu reissen.

Vielleicht ist der Film in 2D ja besser :o dann muss ich mich nicht die ganze Zeit über DIESES "3D" ärgern!

UND ÜBERHAUPT WARUM 16:9 ?

Eben auf die schnelle produzierte Kost, wo überall gespart wird - für mich als Comic Fan eine derbe Enttäuschung.

Keine Ahnung wo die 100erte Million Budget hin sind; zumindest nicht in die Gestaltung (in jeglicher Hinsicht!) des Films.

Deine Kritik an Handlung und Figurenzeichnung kann ich schon teilweise nachvollziehen, wobei das ganze wieder anders wirkt, wenn man die Einzelfilme in die Gleichung mit aufnimmt, aber was die Produktion angeht finde ich, dass man sehr wohl sieht wo das Geld hin ist.

Man hat mehrere Helden, welche aufwändig in Szene gesetzt wurden (effekttechnisch) und jede Menge Zerstörung.

Wenn man dann überlegt, dass Superman Returns oder auch Green Lantern in ähnlichen Produktionsausmaßen lag, sieht man den Avengers das Budget unterm STrich noch am meisten an.

Auch hat er mir beim zweiten mal anschauen deutlich besser gefallen, da ich insgesamt den Streifen mehr unter der Berücksichtigung der jeweiligen Einzelfilme auf mich wirken lassen konnte.

Aber auch bei ersten Mal schon, fand ich dass alle bereits bekannten Figuren mit Ausnahme von Banner/Hulk exakt dem entsprechen, was man aus den Einzelfilmen bereits kennt, was ich als sehr gelungen ansehe...

3D ist dann wiederum ein anderes Thema;)

Und wieso an 16:9 rumgemäkelt wird, versteh ich auch nicht. Sonst meckern alle, dass selbst mit Blu-ray und neuestem HD-TV bei den großen Filmen immer schwarze Balken oben und unten bleiben, bei einem nativen Seitenverhältnis von 16:9 ist der Bildschrim ganz ausgefüllt und man verliert dabei keine Bildinformationen, was ich durchaus als gut ansehe. Nicht jeder Film braucht zwingend Cinemascope oder Ähnliches....
Geschrieben: 04 Mai 2012 08:32

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

finde auch nicht, dass avengers ein film ist, der großartig auf die entwicklung der figuren eingehen muss. dafür hatten wir ja bereits 5 filme vorlauf. avengers fügt die geschichten jetzt einfach und einigermaßen flüssig zusammen. sonst müsste der film auch 9 stunden oder so dauern.
16:9 fand ich jetzt auch überhaupt nicht störend.
3d hätte ich aber auch nicht gebraucht, aber soooo schlimm wars nun auch nicht, dass ich mich davon so runter ziehen lasse wie etwa javi.
ich finde nicht, dass die köche den brei verdorben haben, sondern echte sterneküche geboten haben.
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 04 Mai 2012 08:50

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Praytome: den Kommentar hättest Du Dir sparen können, wenn Du nichts vernünftiges dazu beizutragen hast, dann lass die Finger von den Tasten.

Leute dass ist nur meine Meinung...tut mir leid, dass ich hier etwas gegen den Strom schwimmen muss - ich gestehe euch eure Meinung auch zu ;)

Ich finde dass sich Figuren in Filmen IMMER weiter entwickeln sollten...gerade wenn es sich um solche Charaktere wie Tony Stark dreht.
Es ist ja auch ein wenig Zeit zwischen den Filmen und The Avengers vergangen.
Wenn man die Darstellung der Figuren z.B. mit der Darstellung und Entwicklung des, von Christian Bale dargestellten, Bruce Wayne (in den beiden Batman - Filmen) vergleicht, dann kann man sehen, was es heisst eine Figur sich entwickeln zu lassen.
Und von so grossartigen Schauspielern wie Robert Downey Jr. kann man so ein feines Spiel schon erwarten.
Und auch bei den Anderen Figuren vermisse ich dass etwas, da die schon in den Einzelfilmen relativ schwach dargestellt waren.

Bei Iron Man oder The Dark Knight sieht man ja, dass es durchaus möglich ist eine feine Zeichnung der Charaktere mit brachialer Action zu verbinden.
Man hätte halt ein bisschen mehr des Budgets in die Story stecken können...

Und was 16:9 und 21:9 angeht:
ich gehöre zu den Menschen die sich noch nie an den schwarzen Balken gestört haben; da ich auch eine 21:9 LW habe :D

Vielleicht gefällt er mir ja in 2D (beim zweiten Mal gucken) auch etwas besser...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 04 Mai 2012 08:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von javi
@Praytome: den Kommentar hättest Du Dir sparen können, wenn Du nichts vernünftiges dazu beizutragen hast, dann lass die Finger von den Tasten.

Leute dass ist nur meine Meinung...tut mir leid, dass ich hier etwas gegen den Strom schwimmen muss - ich gestehe euch eure Meinung auch zu ;)

Ich finde dass sich Figuren in Filmen IMMER weiter entwickeln sollten...gerade wenn es sich um solche Charaktere wie Tony Stark dreht.
Es ist ja auch ein wenig Zeit zwischen den Filmen und The Avengers vergangen.
Wenn man die Darstellung der Figuren z.B. mit der Darstellung und Entwicklung des, von Christian Bale dargestellten, Bruce Wayne (in den beiden Batman - Filmen) vergleicht, dann kann man sehen, was es heisst eine Figur sich entwickeln zu lassen.
Und von so grossartigen Schauspielern wie Robert Downey Jr. kann man so ein feines Spiel schon erwarten.
Und auch bei den Anderen Figuren vermisse ich dass etwas, da die schon in den Einzelfilmen relativ schwach dargestellt waren.

Bei Iron Man oder The Dark Knight sieht man ja, dass es durchaus möglich ist eine feine Zeichnung der Charaktere mit brachialer Action zu verbinden.
Man hätte halt ein bisschen mehr des Budgets in die Story stecken können...

Und was 16:9 und 21:9 angeht:
ich gehöre zu den Menschen die sich noch nie an den schwarzen Balken gestört haben; da ich auch eine 21:9 LW habe :D

Vielleicht gefällt er mir ja in 2D (beim zweiten Mal gucken) auch etwas besser...

Klar finde ich es auch gut, wenn eine feinere Figurenzeichnung eine entsprechende Entwicklung zulässt und auch vermittelt.

Aber mit dem Vergleich zu den beiden Nolan-Batmanfilmen tust Du den Avengers in meinen AUgen dennoch etwas unrecht, denn die besagte Batmanreihe ist für mich in der Hinsicht im Superheldensektor die vielbesagte Spitze des Eisbergs.

Die Filme und die FIguren sind in diesen Filmen aber generell schon ganz anders angelegt und dass The Avengers hinsichtlich Anspruch nicht an die beiden Nolanfilme herankommt ist für mich jetzt kein KO-Kriterium.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 331 Gäste online.