Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers - Kinostart: 2012

Gestartet: 22 März 2010 21:19 - 2359 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Mai 2012 15:30

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von hollipolli2904
Ein paar Superhelden in einen Topf geworfen und sie bekämpfen das Böse.

Das kannst du doch so nicht ernsthaft stehen lassen :rofl:;)
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 02 Mai 2012 15:57

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
Disclaimer: Ich will hier keinem den Film schlecht machen. Nur weil er mir persönlich nicht so gefallen hat, heißt das nicht, das ich ein allgemein gültiges Urteil über den Film abgeben kann oder will.
So hab ich das auch nicht verstanden.
Und ja, selbstvertändlich kann und darf man seine Meinung hier vertreten, auch wenn einem der Film nicht gefallen hat und selbst wenn man kein "Comicexperte" ist (was ich auch nicht bin).

Zitat:
Zitat von ubo69
Diese ganzen Comicfiguren fand ich einfach zu überdreht. Dass Hawkeye gut zielen kann und Black Widow eine gute Spionin ist, damit kann ich mich ja noch anfreunden. Spätestens bei Iron Man, dem offensichtlich nie der Treibstoff ausgeht, bin ich jedoch abgehängt. Mit diesem Captain America Typ kann ich überhaupt nichts anfangen. Und den Hulk kenne ich wie gesagt aus der alten TV-Serie und mit dem hat der im Film doch nun wirklich nur sehr wenig gemein. Wenn ich schließlich Thor sehe, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wenn ich den nur sehe, möchte ich mir mit der flachen Hand vor den Kopf schlagen.
Gut, dass einige Comicfiguren nun mal nichts realem entsprechen, hätte einem klar sein sollen und dass man mit der einen besser als mit der anderen kann ist nun mal so. Ich fand sie alle nicht schlecht, wobei mir Iron Man und Hulk am besten und Black Widdow am schönsten gefallen hat :D

Zitat:
Zitat von ubo69
Für mich muss ein Film nicht unbedingt super realistisch sein. Ganz im Gegenteil, Übertreibungen sind doch was schönes. Nur war es mir in diesem Film einfach zu viel, so dass ich mich an manchen Stellen gefragt habe, ob sie das jezt ernst meinen.
Hehe, ja einiges war etwas "überdreht". Aber ich denke, dass man dies bei einer Comicverfilmung schon mal eingehen kann.
SPOILER! Inhalt einblenden

Einen fliegenden Flugzeugträger war für mich allerdings auch mehr als Grenzwertig.
Auch dass die Kräfte der "Superhelden" scheinbar sehr variabel sind, fand ich dann nicht mehr sehr stringent, selbst bei einer Comicverfilmung nicht
Zitat:
Zitat von ubo69
Noch eine ganz andere Frage zum Schluss: Für einen Comicfilm, der auch noch ab 12 ist, fand ich den Bodycount erschreckend hoch. Ich habe zugegeben noch keinen Film der einzelnen Charaktere gesehen oder die Comics gelesen, was ich aus Superman, Spiderman, Batman, der Hulk TV-Serie usw. kenne ist jedoch dramtisch weniger tödlich. Einfluss von Loki oder nicht, wie kann Hawkeye irgendwelche Wachmänner töten und danach noch als Held durchgehen? Vielleicht bin ich da echt noch in einer "heileren" Welt gefangen....

Naja, dass Hawkeye im Bann von Loki keine nette Sach macht, finde ich nachvollziehbar. Dass der Bodycount recht hog lag mag sein, wär mir aber nicht wirklich aufgefallen.

Die meißten "hopsgegangenen" waren ja eh von der feindlichen "Armee".
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Mai 2012 16:04

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm

Einen fliegenden Flugzeugträger war für mich allerdings auch mehr als Grenzwertig.

Den Heli-Carrier, also das SHIELD-Hauptquartier, gibts auch genau so in den Comics.
Wäre schade gewesen, wenn es es nicht in den Film geschafft hätte.
Geschrieben: 02 Mai 2012 16:04

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Zitat:
Zitat von ubo69
Spätestens bei Iron Man, dem offensichtlich nie der Treibstoff ausgeht, bin ich jedoch abgehängt.

Das wird doch genau zweimal angesprochen, einmal als er auf den Monsteralien schießt sagt Jarvais, das die Energie nicht ausreicht um die Hülle zu beschädigen, und am Ende geht ihm ja wirklich die Energie aus.

Treibstoff braucht der Anzug nicht, er fliegt durch Energierückstoß, aber das wird in Iron Man 1 schon erklärt, und der neue Energiekern wird in Iron Man 2 gebaut.
Geschrieben: 02 Mai 2012 17:28

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hab den Film am Freitag gesehen und kann nur sagen, dass ich nicht enttäsucht bin. Anfangs etwas perplex, da ja fast nur das letzte Viertel des Film sehr Aktionlastig war und im Trailer es ja nur abging aber das war schon in Ordnung. Iwi müssen die, da ja auch Handlung reinpacken.
Stark war wieder legendär die Sprüche einfach nur geil, war schon ne ziemliche Steigerung zu Iron Man 2. Die Helden sind meiner Meinung nach gut rüber gekommen. Auch die Angreifer waren nicht schlecht, auch wenn ich mir da ein bissel mehr Hintergrundwissen gewünscht hätte und das Ende war nicht schlecht gemacht.

auch wenn ich nicht weiß, wer der Typ am Ende, mit der Chef der Angreifer geredet hat
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 02 Mai 2012 17:30

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Also Leute. Ein, 2 Seiten zurückblättern tut nicht weh :P (Um herauszufinden wer der Kerl ist)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 02 Mai 2012 17:40

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Kann man nicht iwie nen Post oben sticky machen oder iwie so ne gespoilerte Info... da ja auf jeder 2. Seite nu nach

Thanos
gefragt wird :eek: :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 02 Mai 2012 17:48

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

aha!?! http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=58959

the entire team sitting down after the final battle and eating shawarma. It lasts for roughly a minute and features no dialogue, although Mark Ruffalo reportedly struggles to keep a straight face throughout.[END SPOILER] Thos

Nach dem großen Kampf sitzen die Avengers zusammen an einem Tisch und essen Shawarma, von dem Iron Man vorher sagte, er würde es gerne mal probieren und jede Menge davon essen wollen. Es gibt keinen Dialog in der Szene, die etwa 1 Minute dauert.

tumblr_m3dw8yD50D1rn7kivo1_500.jpg
Geschrieben: 02 Mai 2012 18:11

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von ezio
aha!?! http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=58959

the entire team sitting down after the final battle and eating shawarma. It lasts for roughly a minute and features no dialogue, although Mark Ruffalo reportedly struggles to keep a straight face throughout.[END SPOILER] Thos

Nach dem großen Kampf sitzen die Avengers zusammen an einem Tisch und essen Shawarma, von dem Iron Man vorher sagte, er würde es gerne mal probieren und jede Menge davon essen wollen. Es gibt keinen Dialog in der Szene, die etwa 1 Minute dauert.

tumblr_m3dw8yD50D1rn7kivo1_500.jpg

Hm, das ging an mir vorbei. Evtl. als Extra auf der Scheibenauswertung?
Geschrieben: 02 Mai 2012 18:12

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das war doch nicht im Film oder?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1386 Gäste online.