Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers - Kinostart: 2012

Gestartet: 22 März 2010 21:19 - 2359 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Apr 2012 15:01

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 177 mal.
Erhielt 166 Danke für 86 Beiträge
d-g-k ...

Ich werde mir den Film nächste Woche im Kino anschauen, unsd zwar bewusst in 3D.
Ist zwar nur konvertiert, scheinen laut Bewertungen es aber gut gemacht zu haben..

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 28 Apr 2012 15:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

War gestern abend drin und mein Kinopolis hat sich mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert.

Zuerst begann die Filmvorschau in Rosa und Cyan und zwar usschließlich wodurch ich den Trailer von GI Joe 2 nicht sehen konnte dann kam nach jedem Werbespot ein sekundenlanges grünes Standbild.

Bis der Film dann angefangen hatte fühlte es sich so an, als hätte sih mein linker Augapfel plus Sehnerv verkrampft...sehr unangenehm.

Beim eigentlichen Film war das dann Gott sei dank vorbei, dennoch frage ich mich wieso der Film ne 20 Minuten-Pause nötig hatte!!!

Jetzt aber zum Film:

Der Film hat eigentlich keine große Einführung. Die Exkursion nach Lokis erstem Auftritt bei den Chitauri und dem Angriff auf die Shield-Zentrale folgte direkt die Rekrutierung der einzelnen Avengers. Dirt hineingewoben dann auch die ersten Auseinandersetzungen der Helden miteinander.

Ne Inhaltsangabe spar ich mir, da das STory Gerüst meines Erachtens kein bischen mehr hergibt als die so oft gescholtenen Transformers-Fortsetzungen, einzig die Tatsache, dass jeder der Haupthelden bereits eine entsprechende Einführung durch seinen Einzelfilm hatte schwächt dieses Manko aber merklich ab.

Reine Story-Bewertung 4 von 10 Punkten ohne Vorkenntnisse der Einzelfilme und gut gemeinte 6 von 10 Punkten mit Vorkenntnissen.

Die Action:

Diese ist wei hier bereits zigfach zu lesen war einsame Spitze und toppt fast alles was man bis dahin zu Gesicht bekommen hatte. Einzig die Spiderman-Film gefelen mir im Superhelden-Sektor bezüglich der Action bislang zumindest teilweise besser.

9,5 von 10 Punkten

Die Charaktere:

Alle und zwar wirklich alle bis auf den Hulk etsprechen exakt ihrem Auftreten in den bisherigen Einzelfilmen, inklsuive Fury, Culson und Black Widow.

Im Detail:

Nick Fury kommt zwar ganz cool rüber, leidet in meinen AUgen aber durch die häufigere Leinwandpräsenz gegenüber seinen bisherigen Kurzauftritten.

Jackson spielt letztlich mittlerweile auch nahezu jede Rolle viel zu gleich.

Maria Hill: Wird als neuer Hauptcharakter innerhalb Shields aufgebaut, so scheint es mir und die nette dama aus How I met your Mother, mact einen soliden Job.

Agent Coulson: Ist der integere Überzeugungstäter und Idelist der Truppe und für mich die Seele des Films. Ihm gehört letztlich auch der einzige dramatische Moment des Streifens.

Black Widow: Verführerisch, charmant, inteligent und in jedem ihrer Actionmomente die überraschend groß ausgefallen sind mindestens genauso überzeugend, wie in Iron Man 2! Bekommt charakterlich als einziger Charakter der bisherigen Marvelfilme neben Coulson mehr Profil.

Hawkeye: Hat ein paar nette Momente insgesamt aber entäuschend hinsicht der Action und auch hinsichtlich der Darstellung.

Thor: Er ist besonnener geworden seit Thor 1, dennoch kommt sein impulsives Gemüt mehr als einmal zum tragen.

Stark: Downey Jr. at its best! Die Sprüche sind der Hammer und er startet fast jedes witzige Wortgefecht.

Captain America: von den Superhelden mit übernatürlichen oder sagen wir übermenschlichen Möglichkeiten, eigentlich der schwächste im Team. Dennoch wird er zum glaubhaften (heimlichen) Anführer der Avengers aufgebaut, welcher er zu Beginn jedoch noch nicht ist. Seine Zweifel und menschlichen Probleme sich in der Zukunft zurecht zu finden machen ihn zudem sehr menschlich und erlauben eine emotionale Brück zu Coulsons Charakter - super gelöst.

Hulk/Banner: Ruffalo macht seine Sache ordentlich. einige nette Dialoge mit Stark im Genie-Modus, was auch zu ein paar Schmunzlern im Zusammenhang mit dem Cp führt.

Aber dem Zeitpunkt seiner ersten Verwandlung verliert Banner aber ein wenig an Kontur. Die Erklärung wieso er seine Verwandlung nahzu kontrollieren kann ist zwar einfach und hätte in einem Einzelfilm beser thematisiert und ausgebaut werden können, aber dennoch stimmig.

Der Hulk ist auch hinsichtlich der Action-Dominanz des Films auch der eigentlich Star neben Stark für mich und hat einige der besten Szenen überhupt bekommen.

Pro:
  • Action

• Humor

• Dialoge

• Figurenauthentizität (im Zusammenhang mit den Einzelfilmen)

Contra:
  • Story

• Figurentiefe

• Humor, denn durch die Konzentration auf die coolen Onliner etc. geht dem Film trotz der überbordenden Bedrohung jegliche Dramtik ab

Fazit: Der Film ist für mich nicht DAS Meisterwerk, welches hier manche gesehen haben, wobei ich die Reaktionen dennoch nachvollziehen kann, da man aufgrund der bombastischen und stets witzigen und sympathischen Darstellung schlicht erschlagen und extrem gut gelaunt aus dem Kino kommt.
Dennoch fehlt dem Film eine etwas tiefere Story, genau wie die fehlende Dramatik aufgrund der Bedrohung defintiv ein enormes Manko für mich darstellt.

Wer die Einzelfilme jedoch gesehen hat wird diese negativen Punkte zumindest was die Figurenentwicklung und die schwache Story angeht etwas wohlwollender Beurteilen, wie jemand, dem diese Kenntnisse entweder gänzlich abgehen, oder beispielsweise die Film zwar mal gesehen hat, aber sich eben nicht immer ganz genau an diese zusammengenommen doch recht hohe Detailfülle erinnern kann. Denn erst mit dieser im Hinterkopf funktioniert der Film erst so richtig.

Dass der Tesseract und seine Verbindung auch zu Thors Götterwelt hergestellt wurde und somit auch für Captain Steve Rogers von Anfang an die Gefahr mehr Relevanz hat ist dagegen wiederum sehr positiv!

Aufgrund der MEGA-Action und den Clashs zwischen den einzelnen Helden und vor allem den herausragenden Momenten des Hulk, der mir deutlich besser gefiel als im zweiten Hulk-Einzelfilm mit Norton (der witzigerweise aber einer der Grundsteine des Avengersfilms war).

Fairerweise muss man aber auch als Fan des Ang Lee Hulks sagen, dass die hier gezeigte Version von Banner deutlich besser in den Film gepasst hat, wie dies mit Banas Banner oder auch Nortons Banner der Fall gewesen wäre, da beide einen ernsteren Grundton anschlugen...

8,5 von 10 Gesamtwertung ist dennoch drin, auch wenn es rein inhaltlich schon bessere Superheldenverfilmungen gab.
Geschrieben: 28 Apr 2012 16:14

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Hmm Kino warum geht man dort nochmal hin ?
Hier wars mal wieder zum abgewöhnen. Filmstart angeblich um 19.30 dort liefe dann 2 Werbespots danach wars wieder hell und das dämliche Eisverkaufen wurde gemacht. nochmals 20 Minuten warten um dann noch ein paar Spots zu sehen, da war dann schon fast eine Stunde rum.
Dann ging der Film los und nach gut einer Stunde nochmals ne Pause. Oh Gott ich könnte kotzen. Nach ca 15-20 Minuten sinnlosen wartens fehlte auch noch etwas vom Film.
Das hat einen schon den ganzen Film versaut und dafür dann 2 mal 13 Euro verlangen tss Kino nie wieder.

Zum Film selber er fängt recht lahm an wird dann aber nach einer Stunde besser.
Die guten Bewertungen und Lobehymnen finde ich etwas übertrieben.
Avengers ist sicherlich ein Film den man gesehen haben muß, dennoch nicht das Megaereignis. Es gab ein paar Witzige stellen ( ich glaube ich habe nur 5 mal gelacht ) und später als auch mal zwischendrinn viel gute Action.
Der Film ist durchaus ein Film warum man sich Kino mal antun kann und mit einer der besten der Marvelstudios.
Warscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch oder diese üble Kinostimmung und unnötige Pausen haben mir den Genuss gänzlich genommen.
Der Film reiht sich prima in die gesamte Filmreihe ein und ist sicherlich ein Highlight.
Die Endkampfszenen sind grandios und auch sonst ist alles recht stimming.
War insgesamt schon recht zufrieden und bereue es nicht diese 3D Wucherpreise bezahlt zu haben.
So im Nachhinein doch ein sehr cooler Film. Hahaha:D
Geschrieben: 28 Apr 2012 16:27

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Kino??

Was ist das eigentlich?

Ich glaub ich hab noch genug Gehirnzellen übrig um keine 13-15€ rauszuhauen um mir dann noch vor dem Streifen 20 Minuten Werbung reinzuziehen....
Geschrieben: 28 Apr 2012 17:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
W
SPOILER! Inhalt einblenden

Aber dem Zeitpunkt seiner ersten Verwandlung verliert Banner aber ein wenig an Kontur. Die Erklärung wieso er seine Verwandlung nahzu kontrollieren kann ist zwar einfach und hätte in einem Einzelfilm beser thematisiert und ausgebaut werden können, aber dennoch stimmig.

Imo ist das am Ende von "Der unglaubliche Hulk" doch gezeigt worden.
Geschrieben: 28 Apr 2012 17:14

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Kino??

Was ist das eigentlich?

Ich glaub ich hab noch genug Gehirnzellen übrig um keine 13-15€ rauszuhauen um mir dann noch vor dem Streifen 20 Minuten Werbung reinzuziehen....

Du bist halt ein RICHTIG pfiffiges Kerlchen......:cool:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 28 Apr 2012 17:36

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Kino??

Was ist das eigentlich?

also in unserem Kino gibt es momentan sogenannte VIP-Tikets, 7 Stück kosten 39,90€ - somit kostet ein 2D-Film für mich nur 5,70€ :p;):cool::thumb:
(bei einem 3D-Film muß man 2€ drauflegen - aber immer noch super billig).
hab mich mal mit 21 Stück eingedeckt :rofl::)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2012 17:55

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

ich wa gestern auch drin, einfach top:pray:

muste zwar lange nach nem kino suchen um den film in 2d sehen zu können, aber es hat sich sehr gelohnt :)

da ich die comics nicht kenne, bin ich sehr bereit da rein mit dem gedanken nen guten actionfilm anzusehen mit bekannten gesichter, derer einzelfilme mir gut gefallen haben -> ich wurde nicht enttäuscht.

ich hab auch nur 5€ bezahlt für den film, für ein älters kino ist das gut :)
die werbung wa kurz, dafür viele trailer. ich seh mir sonst nie trailer an, deswegen nehm ich das gerne mit.
der film selber wurde ohne pause gezeigt:thumb:
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 28 Apr 2012 20:39

Gast

Genug Hirnzellen um nicht ins Kino zu gehen, aber schon weit zu wenig Gehirnzellen um respektabel zu argumentieren. Der jimmifloid ist schon nen ganz schlauer Fuchs.

Wie lang geht denn der Film? Unterbrechung?
Warum die sein muss? Ist nehme ich mal an den Rauchern und Kiddies geschuldet, denen man nicht 150min Film am Strück zumuten kann/will.
Geschrieben: 28 Apr 2012 20:43

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von xy78
also in unserem Kino gibt es momentan sogenannte VIP-Tikets, 7 Stück kosten 39,90€ - somit kostet ein 2D-Film für mich nur 5,70€ :p;):cool::thumb:
(bei einem 3D-Film muß man 2€ drauflegen - aber immer noch super billig).
hab mich mal mit 21 Stück eingedeckt :rofl::)

Ja das Cinestar hier in Garbsen ist totaler M... wir hatten auch noch 2D Gutscheine, da der Film hier aber nicht in 2D lief wollten wir draufzahlen.
Da sagen die nur geht nicht...........

@jimmyfloyd
Wegen den Gehirnzellen, wenn ich 1 oder 2 mal im Jahr ins Kino gehe weil ich einen bestimmten Film sehen will ist das schon ok.
Da es in dem Kaff hier sonst keine anderen Kinos gibt und wir sonst noch mit dem Auto fahren müsten, was wieder zusätzliche Kosten verursacht, ist es mir relativ egal.
Trotzdem ärgert man sich über die Wucherpreise und 30 Min werbung und weitere 30 Min unnötige Warte-und Pausenzeit.
Is klar so kann man auch nochmal Überlänge raufschlagen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 119 Benutzer und 564 Gäste online.