Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers - Kinostart: 2012

Gestartet: 22 März 2010 21:19 - 2359 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Apr 2012 09:03

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

X-Men und Spidey sind nicht möglich. Das ist doch klar. Ich glaube leider auch das die DareDevil Reboot Rechte bei Fox liegen. :/
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2012 09:06

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Bödefeld
So, die Karten sind für Samstag reserviert, dann geht es ab ins Kino :D

Da hast du aber Glück !

Ich wollte eigentlich auch in eine 2D Vorstellung, aber alles was es an Kinos in meiner näheren Umgebung gibt: Dinslaken, Essen, Duisburg, Oberhausen etc. bietet nur die (teurere) 3D Version an.

Na gut, jetzt wo ich nach ein paar Kritiken hier gelesen habe, dass der 3D Effekt aber richtig gut sein soll, bin ich ja wieder etwas beschwichtigt, trotzdem finde ich es schon eine kleine schweinerei, dass man den Kinogänger dazu zwingt sich gefälligst die 3D Version anzuschauen.

Na ja, dann wird halt nochmal 12€ für ne Kinokarte rausgehauen, aber dafür verlange ich auch super entertainment !

Aber ich glaube, dass wird mir wohl dann auch geboten ;)

Mir reicht es jetzt. Ich werde eine Beschwerde an die UCI-Zentrale schreiben, ob es was nützt oder nicht. Es kann nicht sein, daß wir alle Sklaven des 3D Hypes sind...!
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 27 Apr 2012 09:12

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

ein spoiler macht sinn;)

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
X-Men und Spidey sind nicht möglich. Das ist doch klar. Ich glaube leider auch das die DareDevil Reboot Rechte bei Fox liegen. :/

und geld öffnet (fast) alle türen. nicht umsonst gab es gerüchte um einen spidey-cameo...
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 27 Apr 2012 09:46

Shibu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 2
seit 05.01.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge

Der Film ist einfach nur Hammermääßig !! Hulk

PS3 80GB [Kaufdatum]: 02.05.2009
Geschrieben: 27 Apr 2012 10:21

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von wendze
ein spoiler macht sinn;)

und geld öffnet (fast) alle türen. nicht umsonst gab es gerüchte um einen spidey-cameo...

eigentlich wird es auch zeit, dass marvel sich alle rechte holt, bzw. vorerst notwendigen.
wirklich zugesagt haben mir die filme damals eh nicht, x-men, daredevil, elektra.. fantastic four, fand ich mehr schlecht als recht.
einzige ausnahmen waren spidey, wolverine und first class.

SPOILER! Inhalt einblenden

sollte sich die story um thanos jedoch ausbauen, müssten daredevil, spidey und das ding ja eigentlich dabei sein (oder man lässt sie einfach weg) ..und viele neue wie captain marvel und warlock
oder man vereinfacht die geschichte um thanos und dafür würden dann einfach die vorhandenen avengers ausreichen

jedoch wäre mit all den rechten, die so verstreut sind, auch kein civil war möglich und den als film in die kinos zu bringen, wäre mehr als nur einmalig :D

anyway, überlege ich gerade ob ein 3. kinogang für avengers in erwägung gezogen werden könnte :D

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 27 Apr 2012 10:29

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

waren denn jetzt einige coole neue trailer zu sehen?
Geschrieben: 27 Apr 2012 11:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6503 mal.
Erhielt 4362 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ne - habe keinen für mich neuen Trailer gesehen! Aber da hinken die deutschen Kinos ja eh immer hinterher!

Gestern war es bei mir endlich so weit - hier mein Review:

Endlich war es so weit... auf den Film hab ich ja schon lange gewartet!
Am Ende wurde man ja fast erschlagen mit Trailern und Clips und ich hab irgendwann aufgehört mir jeden Filmschnipsel reinzuziehen - denn ich hab mich bei IM2 schon geärgert, dass ich schon so viel gesehen hatte!
Der Film fängt mit einem Actionreichen "Prolog" an - danach werden die Charaktere nach und nach eingeführt und liefern sich nicht nur heftige Wortgefechte - zwischen einigen krachts auch auf dem Feld (wie schon im Trailer angedeutet)...
Tony Stark ist mal wieder ne coole Sau und bringt einen lockeren Spruch nach dem anderen! Aber es gibt auch so einige lustige Szenen, die immer mal wieder für Szenenapplaus gesorgt haben - viele davon mit dem Hulk!
Die Schauspieler fand ich schon bei den einzelnen Filmen sehr gut gewählt - einzig Mark Ruffalo kam als neuer Hulk dazu und hat mir sehr gut gefallen (zwar bleibt für mich Eric Bana die Idealbesetzung - aber Edward Norton konnte er in den Schatten stellen - zumindest optisch).

Wenn wir über einen Film wie "The Avengers" reden, müssen wir natürlich auch über die Action - gepaart mit den Special Effects sprechen... die Action kommt ganz und gar nicht zu kurz ... der Film ist aber auch nicht so überladen (wie ich es eine Zeit lang befürchtet hatte) er bietet einen guten Mix aus Story und Action (einige werden jetzt sicher sagen: "was für eine Story?" - und haben damit natürlich auch recht... viel Story gibts nicht - aber das tut dem Film keinen Abbruch).
Die Action Szenen sind toll choeographiert (wie man es schon aus den letzten Marvel Filmen kennt) ...und die Special Effects sehen echt super aus... einzig die Optik vom neuen CGI Hulk hat mir nicht so gut gefallen - da hat mir die Norton Variante besser gefallen (allerdings muss man sagen, dass man Ruffalo ganz gut getroffen hat).
SPOILER! Inhalt einblenden

Die Verwandlung in den Hulk ging mir allerdings viel schnell - "Ich bin immer wütend!" - fand ich jetzt nicht so stark.

Insgesamt bekommt man in knapp 2,5 Stunden (142 min.) als Comic Fan voll auf seine kosten - ohne dass der Film Leerlauf hat!

9 von 10 Atomraketen

PS: Beim Abspann sollte man noch kurz sitzen bleiben - da kommt noch eine Szene im Abspann ... danach kommt aber nichts mehr!

PPS: Evtl. geh ich ja noch mal rein - wenn der Film im O-Ton läuft!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Apr 2012 12:47

meinerseits

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 708
seit 21.07.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
282
anzahl.png
Mediabooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 564 mal.
Erhielt 658 Danke für 277 Beiträge
meinerseits Ich will ein Sideshow Darth Vader...

Gestern gesehen und :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb: Daumen hoch für den Film! Der beste HULK bisher?! Die Sequence nach dem ersten Abspann (habe echt Gänsehaut bekommen)... wenn der Gegner kommt, auch wenn ich behaupte das höchstens 60% der Zuschauer den Charakter kennen) wäre absolut genial! :pray::pray::pray:
Gruß der Eric

Meine Sammlung

"I have an Army". "We have a Hulk!"
Geschrieben: 27 Apr 2012 13:53

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Morgen folgt nach dem gestrigen Kinobesuch der zweite. Einfach ein GEILER FILM und ein Fest für Marvelfans und Comicliebhaber wie mich! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2012 13:54

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
Forenposts: 1.393
Clubposts: 6.322
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4101 mal.
Erhielt 7060 Danke für 2961 Beiträge
aslan_gfx We have a Hulk!

Macht mit bei der zweiten und letzten Umfrage ;)

https://bluray-disc.de/forum/movieprops-collectors-club-shopping-informationsboerse/83457-nach-filmbesuch-wer-ist-dein-lieblingscharakter-the-avengers.html

Hier noch die erste

https://bluray-disc.de/forum/movieprops-collectors-club-shopping-informationsboerse/83340-mcc-wer-ist-dein-lieblingscharakter-the-avengers.html

The-Avengers-Banner.jpg
(Quelle: http://www.filmofilia.com/wp-content/uploads/2012/03/The-Avengers-Banner.jpg)
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 57 Benutzer und 399 Gäste online.