Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gravity

Gestartet: 16 März 2010 08:43 - 288 Antworten


Veröffentlichung:
21.02.2014
Laufzeit:
91 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Okt 2013 19:52

malzman

Avatar malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.326
Clubposts: 212
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

So heute spontan entschieden. Frauchen kurz überredet und sind beide absolut begeistert. Top Film mit herausragenden Effekten und hier macht 3D richtig Sinn, den Film besser und das ganze geschehen " greifbarer" im wahrsten Sinne.

Ein zwei Mann (Frau) Spiel ist immer schwer , aber funktioniert hier hervorragend.

Tolle Bilder, Wahnsinns Spannung.

Hoffe er funktioniert Zuhause in 3D ebenso. Pflicht Bd .

Bin gespannt welche Oscars es hier geben wird. Neben Effekte konnte Sandra in die engere whl kommen.

Und nebenbei war die musikuntermalung zu jeder zeit perfekt. Wer noch überlegt, geht und genießt,

Hier ist eindeutig " Kino, dafür werden Filme gemacht"
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 06 Okt 2013 20:00

Gast

So, habe mir den Film mal in aller Ruhe angesehen und mich auf die Offenbarung des Jahrzehnts eingestellt. Und joa, was ich zu sehen bekam war ziemlich beeindruckend, wenn auch nicht der beste Film seit langem (sofern es sowas überhaupt gibt). Ich tanze mit meiner Kritik etwas aus der Reihe. Lest selbst.

Zu aller erst muss ich die Effekte ganz ganz doll loben. Ich dachte schon Oblivion hat die Messlatte dieses Jahr ziemlich hoch gelegt in Bezug auf Effekte. Tja, geirrt. Was die Macher hier an atemberaubenden Szenen bieten ist klasse. Die Ego-Perspektiven spiegeln diese klaustrophobische Stimmung wirklich sehr gut wieder und die Kamerafahrten sind irre.

Zum 3D wurde schon was gesagt. Leider nicht so der Brüller wie erhofft, auch wenn das ein oder andere mal was durch die Luft fliegt und man kurz die Augen schließen muss. Schade, hier hatte ich was Großes erwartet.

Jetzt zum Film an sich: Die ersten Minuten beginnen sehr ruhig und schlagartig gerät alles außer Kontrolle. Die Dialoge sind in Ordnung und George Clooney und besonders Sandra Bullock spielen ihre Charaktere sehr gut. Die bereits erwähnten etwas unlogischen Szenen (z.B. Sauerstoffvorrat, Fallschirm usw.) sind aber verkraftbar.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Leider hat George Clooneys Charakter Matthew ziemlich schnell das Zeitliche gesegnet und dieses typische "Lieber ich als wir beide..."-Heldenklischee hat hier wieder gegriffen. Mir wärs lieber gewesen, dass beide durchgekommen wären.

Der ganze Hype und die ganzen tollen Kritiken habe meiner Meinung nach zu viel versprochen. Was hier geliefert wurde war zwar ein sehr guter Drama-Film und er war natürlich besser als die andere 0815-Kost, aber hier von dem besten Film seit langem zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Natürlich gab es tolle Szenen und bedrückende Bilder, aber mir kam der Film ziemlich kurzweilig vor und mitgefiebert habe ich in anderen Filmen beispielsweise deutlich mehr. Ich kanns nicht richtig beschreiben, aber am Ende des Films fehlte mir einfach dieser "WOW"-Effekt, den ich zum Beispiel bei Star Trek - Into Darkness hatte und die Überwältigung blieb auch aus.

Ich gebe gute 7,5 / 10 Punkte.

Steinigt mich jetzt bitte nicht :D Kann die Leute verstehen, die geflasht sind und habe da auch nichts gegen. Jeder hat ja seinen eigenen Filmgeschmack. :)
Geschrieben: 06 Okt 2013 20:57

Bayernfan2

Avatar Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von movieguide
Es läuft auf den erfolgreichsten Start eines Filmes im November hinaus - 55 Mio. $

http://variety.com/2013/film/news/box-office-gravity-soars-with-record-55-million-october-launch-1200699711/

Du meinst Oktober ;)
Geschrieben: 06 Okt 2013 23:29

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Gravity (OV, 2D)
One hell of a ride! Hat genau das gehalten, was ich mir erhofft hatte. Unheimlich intensiv und spannend. Einerseits sehr beengend, andererseits gibt's herrliche Aufnahmen von der Erde, die ein wohliges Gefühl von Weite vermitteln. Die musikalische Untermalung hat auch sehr gut gepasst, dazwischen wieder diese unheimliche Stille. Die Kamerafahrten gleichen manchmal einer Achterbahnfahrt. Eine schwerelose, runde Sache inklusive dem Ende.
9/10
Geschrieben: 07 Okt 2013 11:14

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist DER FILM, den ich unbedingt im Kino geniessen will, da geht sogar mal meine Frau mit. :D

Geschrieben: 07 Okt 2013 14:11

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zwei oder drei unlogische Szenen und einige eher unpassende Dialogzeilen verhindern die Höchstwertung. Dennoch der bis jetzt beste Film des Jahres, 9 / 10.
Geschrieben: 07 Okt 2013 16:05

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Du meinst Oktober ;)

upsa, ja da hast du wohl recht ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2013 20:23

bluescreen

Avatar bluescreen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 14.08.2011


Mein Hauptkritikpunkt wäre, das die Tatsache das es wenige Protagonisten gibt dazu führen kann das einige Szenen nicht die Spannung erzeugen können die sie müssten. Man fiebert halt selten mit wer überlebt, wenn es kaum Auswahl gibt. ;)
Ansonsten hat er mir rundherum gefallen. Bild und Ton sind schon ein Gesamtkunstwerk. Der 3D Effekt lässt einen in einigen Szenen geradezu mitfühlen, wodurch sich aus meiner Sicht der obige Kritikpunkt zumindest teilweise aufheben lässt. In 2D auf "normalem" TV würde der Film viel von seiner Kraft verlieren.
Daher von mir ein klares und seltenes :thumb: für einen 3D Kinobesuch. Achwas: Beide Daumen! :D
Geschrieben: 08 Okt 2013 08:57

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War am Wochenende auch drin und bin echt begeistert. Unglaublich gute und beklemmende Atmosphäre und man fiebert sehr mit Ryan Stone mit. Sandra Bullock spielt sehr, sehr gut und müsste für die Rolle nächstes Jahr absahnen!
Die Effekte und 3D Technik sind ebenfalls spitze.
Wegen 2-3 kleiner Logikfehler 1 Punkt Abzug: 9/10
Topfilm !
Geschrieben: 08 Okt 2013 18:32

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin total geflasht von dem Film, 3D ist hier Pflicht.
Das genialste Erlebnis seit langem.

Von mir gibt's 10/10 Astronauten:thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1853 Gäste online.