Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Legend of the Guardians (Die Legende der Wächter)

Gestartet: 05 März 2010 00:20 - 112 Antworten

Veröffentlichung:
25.02.2011
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Okt 2010 20:11

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Verdammt!

Und ich habe mein Kinoticket nun schon gekauft.

Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich wohl sogar darauf verzichtet, denn ich unterstütze KEINE SCHNITTE in Filmen!

Naja, was solls... Ich hofe nur, dass die BD dann ungeschnitten erscheint.

Frechheit! :mad:
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 13 Okt 2010 20:36

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich komme auch gerade aus dem Kino mit meiner Frau, hatten mal wieder Freitickets. Ist der erste 3D Animationsfilm den ich im Kino sah und auch der erste wo ich den Saal ohne Kopfschmerzen verlies. Mir hat der Film richtig gut gefallen und auch die Animationen waren mehr als gelungen. ISt mit Abstand das beste was ich an Animationen je sah. Mir ist nun nicht aufgefallen das da was holprig war oder fehlte. Lese nun hier das erste Mal von den Schnitten und ich bin wieder mal entsetzt. Der Film ist alleine von der Thematik nichts für die kleinen. Frei ab 12 hätte ich hier auch für angebracht gehalten. Mal sehen ob WB damit wieder auf die Fresse fällt.
Der Film ansich wie gesagt die volle Punktzahl. Echt klasse. Aber das mit den Cuts, so'n scheiss
test.jpg
Geschrieben: 13 Okt 2010 21:26

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von McFly
Mir ist nun nicht aufgefallen das da was holprig war oder fehlte. Lese nun hier das erste Mal von den Schnitten und ich bin wieder mal entsetzt.

Na wenigstens fiel es nicht auf. Ich habe ja erwartet, dass man da die Schnitte deutlich sieht. Vor allem finde ich es ja krass, wie man bei einem 90-Minuten-Film 3 Minuten wegkürzen kann. Da müssen ja ganze Sequenzen, in denen es mal etwas "brutaler" wird, fehlen.

Naja, ich werde mir morgen mein Bild machen und mal schauen, wie das restliche Publikum so aussehen wird (altersmäßig).

Selbst bei "Drachenzähmen" bemerkte ich, wie Eltern mit unter 6-jährigen Kindern (oder annähernd um die 6) am Ende des Films Probleme bekamen. ;)

Legende der Wächter hingegen ist ja von Haus aus sicher etwas "düsterer" angelegt und eine 6er-Freigabe erscheint da tatsächlich nicht besonders schlau.
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 14 Okt 2010 07:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.735
Clubposts: 29.847
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Freakier Friday
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32263 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja hört sich ja bis jetzt alles sehr positiv an, bin dann mal gespannt auf die Uncut Blu Ray. Werde jetzt nicht ins Kino wegen den Film gehen. Aber auf Blu Ray dann direkt kaufen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Okt 2010 08:01

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3543 mal.
Steff81 ..............

Gekürzt ist immer Mist. :(
Schade!
Hoffentlich kommt die BD uncut. :pray:

Geschrieben: 14 Okt 2010 08:35

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Nightfury
Na wenigstens fiel es nicht auf. Ich habe ja erwartet, dass man da die Schnitte deutlich sieht. Vor allem finde ich es ja krass, wie man bei einem 90-Minuten-Film 3 Minuten wegkürzen kann. Da müssen ja ganze Sequenzen, in denen es mal etwas "brutaler" wird, fehlen.

Naja, ich werde mir morgen mein Bild machen und mal schauen, wie das restliche Publikum so aussehen wird (altersmäßig).

Selbst bei "Drachenzähmen" bemerkte ich, wie Eltern mit unter 6-jährigen Kindern (oder annähernd um die 6) am Ende des Films Probleme bekamen. ;)

Legende der Wächter hingegen ist ja von Haus aus sicher etwas "düsterer" angelegt und eine 6er-Freigabe erscheint da tatsächlich nicht besonders schlau.

Naja es war die Vorpremiere, aber ich bezweifel das die eine ungekürzte Fassung gezeigt haben und heute ab dem regulärem Start die gekürzte. Halte auch drei Minuten für recht lang. Das muss in der Tat ne ganze Sequenz sein. Denn viele kleine Schnitte wären eher aufgefallen. Gebe zu das Ende war recht hektisch und wenn da das eine oder andere gefehlt hätte, wäre es in der Action nicht so sehr aufgefallen. Immer schade wenn aus kommerzieeller Sicht gekürzt wird und ich hätte ihn mir mit dem Vorwissen auch nicht angesehen. Jedenfalls nicht für Geld. Karten waren für lau, also Unterstütze ich ja den Verleih nicht direkt. Somit kann ich damit leben.
Bin auf einen Schnittbericht gespannt. Nächste Woche bin ich in Schottland für 2 Wochen. Vielleicht sollte ich noch einmal ins Kino gehen. Denn 3 Minuten würden mir auffallen
test.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2010 10:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klar sind Schnitte mist, aber wenn es sich um drei Minuten handelt, von einem Film, der ja doch schon auch für Kinder gedacht zu sein scheint(?!?) finde ich es nicht sooo schlimm.

Kann mir auch ehrlich gesagt vorstellen, dass die deutsche BD dann ganz genauso geschnitten sein wird, wie es bei HP2 ja auch der Fall war.

An diejenigen, die den Film schon gesehen haben: In wiefern ist der Film nichts für die Kleinen? Nach den Trailern dachte ich schon an einen Kinderfilm und wollte eigentlich gerne mit dem junior meiner Freundin ins Kino...:confused:
Geschrieben: 14 Okt 2010 11:00

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mir hat nen Bekannter, der ihn gesehen hat, auch erzählt, dass der Grundton des Films schon recht ernst und düster ist. Nur das Marketing möchte ihn kindgerecht präsentieren, damit mehr Leute reingehen. Ich werde mir den Film im Kino sparen und später mal leihen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 14 Okt 2010 12:39

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Klar sind Schnitte mist, aber wenn es sich um drei Minuten handelt, von einem Film, der ja doch schon auch für Kinder gedacht zu sein scheint(?!?) finde ich es nicht sooo schlimm.

Kann mir auch ehrlich gesagt vorstellen, dass die deutsche BD dann ganz genauso geschnitten sein wird, wie es bei HP2 ja auch der Fall war.

An diejenigen, die den Film schon gesehen haben: In wiefern ist der Film nichts für die Kleinen? Nach den Trailern dachte ich schon an einen Kinderfilm und wollte eigentlich gerne mit dem junior meiner Freundin ins Kino...:confused:

Nun es ist der Klassiker gut gegen Böse. Aber wie das Böse dargestellt wird hat schon asoziationen zu faschistoiden Gegankengut geweckt. Auch die umsetzung war schon recht grausam wie zB Mäuse gejagt werden, die bekanntliche Eulen als Nahrung dienen. Klar ist natürlich, sind ja nun mal Raubvögel, aber das muss ich nicht in einem Kinderfilm sehen. Auch die Angst der Gefangen Eulen Kücken bei den Bösen ist ganz schön heftig dargestellt. Meine Frau und ich sind beide der Meinung das diese Freigabe definitv zu niedrig ist. Auch mit den Cuts
test.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2010 15:23

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Kann ich nun bestätigen. Insgesamt war der Film schon harte Kost für Kinder um die 6 Jahre. Die betretende Stille im Kinosaal sprach dafür, wo doch sonst bei den meisten Animationsfilmen immer (teils) lautes Gelächter etc. zu verspüren war.

Das Grundthema war wirklich ziemlich düster umgesetzt und einige (viele) Szenen waren wirklich furchteinflößend... ;)

ABER: Mal über das Altersthema hinweg gesehen - ich fande den Streifen genial!

Hat mir mehr geboten, als der Trailer versprach. Gerade diese sehr düstere und weniger zum lachen einladende Grundstimung machte ihn so fantastisch. Ein wenig Auflockerung gab es aber zum Glück dennoch... ;)

Die Animationen selbst waren sehr schön und detaillreich! Der Soundtrack gefiel mir sogar so gut, dass ich mir jetzt mal kurzerhand das MP3-Album bei Amazon besorgt habe. Die trug maßgeblich zu diesem epischen Fantasy-Abenteuer bei!

Eindeutig ein Animationsfilm ala Zack Snyder... ;)

Wie ich es sehe, scheint der Film also die Handlung der ersten 3 Bücher mit einmal zu verbinden, oder? Gibt ja schon ein viertes Buch, welches dann wohl den Grundstoff für die Filmfortsetzung liefern wird. Der englische Beititel des Films ("The Owls Of Ga'hoole") spricht jedenfalls auch für weitere Filme...

Für mich der dritte 10-Punkte-Film dieses Jahres... ;)

Da hat sich meiner Meinung nach jeder Euro gelohnt... :)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 11002 Gäste online.