Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade (MCU; Reboot mit Mahershala Ali, Mia Goth, Delroy Lindo; Regie: ?; 07.11.2025)

Gestartet: 22 Feb 2010 21:56 - 491 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2011 08:53

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Kreation Blade im Film, war ohnehin die Meisterleistung schlecht hin von David Goyer! Er hat den Charakter komplett generalüberholt, den selbst in den USA die wenigsten Leute überhaupt kannten. Das ganze hatte aber wirklich garnichts mit dem ursprünglichen Charakter mehr zu tun, habe da mal vor Jahren ein wenig gegoogelt...

Das Blade dann durch die Filme aber so fantastisch beliebt wurde, lag natürlich daran, das Goyer den Charakter immer mit Blick auf Wesley Snipes verändert hat und dieser Feuer und Flamme für das Projekt war!

Blade 2 gefiel mir sogar noch besser als Teil 1, der auch seine schwachen Momente hatte, wie ich finde. Teil 3 hingegen hatte seine Momente und entgegen vieler andere war der wahre Star des Streifens ganz klar Ryan Reynolds:pray:

Gerade aber Dominic Purcell als Dracula war richtig schwach und vor allem das Potetail vollständig verschenkt!

Trotzdem kann man den Film immernoch als gute Unterhaltung mit dem ein oder anderen grandiosen Moment geniesen - ein Reboot wäre daher eigentlich nicht notwendig, lieber ein 4. Teil der wieder zurück zum Ton von Teil 1 oder 2 geht. In Nebenrollen dürften von meiner Warte aus auch die Vampirjägertruppe um Abbigail und Hannibal auftauchen, solange der Grundton wieder düsterer und härter daherkommt, die Story was hergibt und vor allem man wieder auf Snipes setzt!!

WS ist für mich einfach Blade und ich kann mir beim besten Willen niemand anderen in der Rolle vorstellen...
Geschrieben: 08 Mai 2011 15:45

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja es gibt Schauspieler die sind die Rolle und machten sie legendär.

Z.B. Sylvester Stalline als John Rambo, Harrison Ford als Indiana Jones, Arnold Schwarenegger als T-800 und Jonny Depp als Jack Sparrow.
Wer anderes geht nicht, was man deutlich an der miesen TV Serie von Blade sah.

Die Frage ist was man in weiteren Blade Filmen zegen will-irgendwie wurde alles schon gezeigt, inklsive einem völlig verbratenen Dracula(verwandelt saucool, als Mensch langweilg).

Es gab ursprünglich Pläne von Steven Norrington zu einer Prequel Trilogie die sich um Deacon Frost dreht.
Nun ich finde das der Charachter einfach nicht genug hergibt um der Star einer Trilogie zu sein.
Sicher seine Vergangeheit ist interessant und die Verbindung zu Blade, aber lohnt sich das für einen Film ?

Ich würde gerne noch eine Blade mit Snypes sehen, aber da muss schon die Story stimmen, denn man sah ja das jeder Film etwas schwächer wurde.
Geschrieben: 09 Mai 2011 08:08

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.099
Clubposts: 29.565
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23387 mal.
Erhielt 26439 Danke für 12712 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich würde gerne noch eine Blade mit Snypes sehen, aber da muss schon die Story stimmen, denn man sah ja das jeder Film etwas schwächer wurde.

Dazu müsste er aber auch erst mal aus dem Knast wieder raus.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 09 Mai 2011 08:48

chill phil

Avatar chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wer anderes geht nicht, was man deutlich an der miesen TV Serie von Blade sah.
ich z.B. fand die Serie sehr cool und habe an der einen Staffel mehr Spaß, als an solchen Sachen wie Vampire Diaries oder True Blood...
Es war sehr schade, dass nach einer Staffel schon Ende war und wir keinen würdigen Abschluss bekommen haben. Ich würde auch sehr gerne mehr von Blade sehen, ist mir auch ziemlich egal wer den spielt. Mein Hoffnungsschimmer war ja immer noch, dass das Spidy Reboot gut ankommt und man den Blade Charakter in einem Sequel einbaut...aber das wird wohl immer Wunschdenken bleiben.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 09 Mai 2011 08:57

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.099
Clubposts: 29.565
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23387 mal.
Erhielt 26439 Danke für 12712 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von chill phil
ich z.B. fand die Serie sehr cool und habe an der einen Staffel mehr Spaß, als an solchen Sachen wie Vampire Diaries oder True Blood...
Es war sehr schade, dass nach einer Staffel schon Ende war und wir keinen würdigen Abschluss bekommen haben. Ich würde auch sehr gerne mehr von Blade sehen, ist mir auch ziemlich egal wer den spielt. Mein Hoffnungsschimmer war ja immer noch, dass das Spidy Reboot gut ankommt und man den Blade Charakter in einem Sequel einbaut...aber das wird wohl immer Wunschdenken bleiben.

Ich fand die Blade Serie auch sehr unterhaltsam. Zwar kein Meilenstein aber hat Spaß gemacht zu schauen, war auch schön blutig, aber der Cliffhanger war meis.

Naja dass Blade und Spiderman aufeinandertreffen gab es ja schon in der Zeichentrickserie, aber in nem Film glaub ich kaum ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 14 Mai 2011 00:41

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Sawasdee1983, muss er nicxht, ich habe mal gesen das er eine Sondergenehmigung für Dreharbeiten hat.
Dann kann er unter Bewachung den Knast kurzzeitig verlassen.

@chill phil, ist natürlich Geschmackssache.

Aber Snipes hat der Figur leben eingehaut, Blade hatte Charaktre.
Der in der Serie war nur ein gut trainierter Schwarzer mit Glatze, der als Hauptdarsteller die Serie nicht tragen konnte.
Geschrieben: 16 Mai 2011 07:36

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.099
Clubposts: 29.565
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23387 mal.
Erhielt 26439 Danke für 12712 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber Snipes hat der Figur leben eingehaut, Blade hatte Charaktre.
Der in der Serie war nur ein gut trainierter Schwarzer mit Glatze, der als Hauptdarsteller die Serie nicht tragen konnte.

Im TV auf Spike lief die Serie recht erfolgreich, erst recht bei der Uncut Wiederholung, jedoch waren die Produktionskosten für Spike zu hoch, dass der Sender die Serie nicht mehr halten konnte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Mai 2011 14:13

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das ändert nichts an der Figur und dem Charakter selbt.
Blade ist eben Snipes.
Geschrieben: 19 Mai 2011 17:11

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So ein Humbug, das liegt an der Engstirnigkeit vieler Fans. Man muss da einfach mal mehr open minded sein.
Klar ist es immer blöd wenn jemand gewechselt wird, aber mit diesem sich in Rage reden, schmälert man nur seinen eigenen Filmgenuss. Ich könnte wieder mal James Bond anführen, aber das spare ich mir. Warum sollte nicht jemand anders Blade spielen? Ich persönlich finde Snipes einfach nur dämlich. Aber das ist Geschmackssache. Immer dieses pauschale Ablehen von irgendwelchen Änderungen. Es kommt doch auf die Story an und auf deren umsetzung. Ich kann Tom Cruise ebenfalls nicht ab, aber tortzdem schaue ich gerne Filme mit ihm weil sie doch fast immer eine gewisse Qualität haben. Da Snipes wohl die nächsten Jahre verhindert sein wird, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein bis ein neuer gefunden wird. Gibt bestimmt den ein oder anderen potentiellen Kandidaten.
test.jpg
Geschrieben: 20 Mai 2011 04:04

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Glaube nicht das Jemand Snipes ersetzen kann.
Bei Blade finde ich ist die Story nicht so gut das es egal ist er der Hauptdarsteller ist.
Wie bei Fluch der Karibik lebt das von eben diesem einen.
Deswegen hat die Serie auch nicht funktioniert.
Aber auch abgesehen davon war die Serie qualitativ sehr sehr weit hinter den Filmen.
Klar, hat ja auch nur nen Bruchteil gekostet und man hat die Story eben irgendwie weitergesponnen.

Und bei deinem berühmten James Bond Beispiel darf man auch nicht vergessen das zwei Darsteller nie so wirklich ankamen, nämlich George Lanzaby und Timothy Dalton, letzterer gefiel mir sogar.


Zudem finde ich es generell auch grausam immer Darsteller auszuwechseln-davon sollte man gefälligst die Finger lassen, war schon bei Terminator grausam-da passt mittlerweile kaum noch etwas zusammen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 2913 Gäste online.