Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

How I Met Your Mother (CBS)

Gestartet: 23 Sep 2009 14:29 - 554 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2014 23:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wow Staffel 9 schon....ich muss ja gestehen, ich fand die Serie schon ab Staffel 2 langweilig, aber es gibt wohl doch einige Fans und das mit dem geplanten Spin-Of war mir auch neu, aber ich befürchte die kleine Welt in der Ted und Berny leben ist auf Dauer nichts für mich...
Geschrieben: 04 Feb 2014 16:40

kernspalter

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quickslay
Ich muss da eher sagen, dass ich es genau anders herumsehe...Staffel 9 finde ich ziemlich mies...wobei die Serie ja ihre "Halbwertzeit" ja schon vor 2-3 Staffeln erreicht hatte....man hat halt meiner Meinung nach den passenden Endpunkt für die Serie überschritten.

Natürlich findet man die ganzen Charakteren sympathisch und da verzeiht man gerne einiges. Aber man sollte auch ne gewissen Entwicklung bei den Cahrakteren haben und gerade bei Ted ist das eben nicht der Fall....

Es ist natürlich immer noch leidlich unterhaltsam, aber 1 guter Gag pro Folge (wenn überhaupt) ist da doch ein bisschen wenig...bei 4-5 Folgen der 9. Staffel konnte ich gerade mal schmunzeln....und so stellt sich das Ganze seit Staffel 6 dar....

3-4 gute Folgen pro Staffel sind einfach zu wenig....

Da kann ich dir nur zustimmen, habe lediglich mal eine Handvoll Folgen geschaut und für mich entschieden das mir das in der Summe viel zu wenig ist.
Gibt genügend andere gute Serien die ich mir dann stattdessen lieber anschaue;)
"An der Kampfkunst ist nichts Geheimnisvolles. Nimm die Dinge wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen mußt, tritt, wenn du treten mußt."

Bruce Lee
Geschrieben: 04 Feb 2014 17:58

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Als ich damals nur zwischendurch reingeschaut habe, fand ich die Serie total unlustig.
Erst nachdem mir die Serie immer und immer wieder empfohlen wurde und ich ab Folge 1 geschaut hab, fand ich die richtig genial.
Ich glaube das Beste, und gleichzeitig eben schwierigste für Gelegenheitsgucker, sind diese ganzen Running Gags.
Wenn allein I'm Gonna Be (500 miles) im Auto läuft. Wie z.B. Marshall in einer Folge dann sagt, es wird nun seine Musik gespielt und dann das Lied ertönt. Wo sie noch total genervt drauf reagiert und er meint das dauert eine Weile.
Die nächste Folge sitzen beide im Auto und singen beim Lied mit. :rofl:
Wenn man nun natürlich die Stories mit dem Song und auch die Folge davor nicht gesehen hat, ist es nicht wirklich witzig den 2 beim singen zuzuschauen.

Oder wenn die Leute da Sandwichs essen, oder welche irgendwo rumliegen. Wenn man dann die Urfolge nicht gesehen hat, das Sandwichs essen ein Synonym für kiffen ist. :rofl:

Ich finde die 9. Staffel absolut großartig. Aber ich glaube bei der Staffel ist es auch wirklich am schlimmsten mit den Gags. Die basieren ja wirklich auf der gesamten Geschichte der Serie und es sind noch so viele versteckt in all den Details.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 04 Feb 2014 19:48

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Oder wenn die Leute da Sandwichs essen

Bist du sicher, dass du da noch How I Met Your Mother geschaut hast ;-)? Das klingt eher nach anderen Programmen. Sorry, konnte ich mir da nicht verkneifen ^^.

Also ich fand Staffel 8 schon sehr durchwachsen und mittlerweile siedele ich Staffel 9 doch noch etwas niedriger an. Die Luft ist einfach raus und Cristin Miloti ist für mich auch eine absolute Fehlbesetzung. Jede Szene mit ihr wirkt irgendwie wie Fan-Fiction, bei der ein Mädel sich selbst in die Serie hineingeschrieben hat: Miloti spielt viel zu bemüht und hölzern. Zudem wird sie von den Drehbuchautoren zu einer Art "Super-Charakter" hochstilisiert, den man nur ansieht und grandios findet. Wie sie dann ständig den Hauptfiguren von oben herab aufdringliche Lebenslektionen erteilt und das alle sofort annehmen...Ne, ne, ne. Da hab ich echt nur den Kopf geschüttelt.

Sonst dreht sich vieles im Kreis und manches zieht sogar vergangene Staffeln in den Dreck:

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Auflösung um Barneys Job verdreht den Charakter komplett und passt einfach absolut nicht zu seinem sontigen Verhalten. Fand ich total schrecklich. Ich finde es furchtbar, wenn man auf den letzten Drücker Charaktere nochmal umkrempelt, die jahrelang bei Fans beliebt waren.

Die Staffeln 1-7 fand ich alle super. Staffel 8 ging gerade noch so in Ordnung, aber Staffel 9 schrammt gerade so noch an einem Niveau die Scrubs Staffel 9 vorbei - letztere sehe ich schon nicht mehr als Teil der Serie. Wobei es da ja auch im Grunde bei Staffel 8 den Abschluss von JDs Geschichte gab.

Wer also schon bei Staffel 8 abgewinkt hatte, sollte von Staffel 9 meiner Ansicht nach erst recht die Finger lassen.
Geschrieben: 04 Feb 2014 19:59

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bist du sicher, dass du da noch How I Met Your Mother geschaut hast ;-)? Das klingt eher nach anderen Programmen. Sorry, konnte ich mir da nicht verkneifen ^^.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Da muss wohl noch ein e mit. Aber an der falschen Stelle machts das auch nicht besser :rofl:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Sonst dreht sich vieles im Kreis und manches zieht sogar vergangene Staffeln in den Dreck:

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Auflösung um Barneys Job verdreht den Charakter komplett und passt einfach absolut nicht zu seinem sontigen Verhalten. Fand ich total schrecklich. Ich finde es furchtbar, wenn man auf den letzten Drücker Charaktere nochmal umkrempelt, die jahrelang bei Fans beliebt waren.
Inwiefern krempelt es ihn denn um? :eek:
Ich fands schon allein cool, weil die Frage gestellt wurde. Als vorher schon die Wahrheit Sache angekündigt wurde und gefragt wurde, welche Frage man Barney stellen würde, war das die Frage die mir sofort in den Sinn kam. Daher hat mich das direkt schon gefreut... Und dann ist die Antwort immer noch die gleiche :rofl:
Aber wenigstens wurde es dann aufgelöst und somit hat er die Frage ja sogar schon immer wahrheitsgemäß beantwortet ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 04 Feb 2014 20:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand das mit Barneys Job halt wirklich ganz schrecklich :-(. Meinetwegen hätte man das mit seinem Job einfach offen lassen können. Ich finde manche Dinge kann man ruhig im Raum stehen lassen.

Aber generell finde ich, dass viele Charaktere sich in Staffel 9 total out of character verhalten. Mit der Folge "How Your Mother Met Me" enthält Staffel 9 zudem die bisher schlechteste Episode der gesamten Serie: Die Folge zeigt, was man im schlimmsten Fall aus How I Met Your Father als Spin-Off hätte machen können. Cristin Milotis Mutter ist einfach eine furchtbar prätentiöse Figur, die mich in ihrem Nervfaktor ein wenig an Amy aus The Big Bang Theory erinnert. Wobei mich wundert, dass ausgrechnet diese Folge bei den Kritikern auch noch als Highlight der Season 9 gelobt wurde. Vermutlich spielt bei mir aber auch mein Sträuben gegen Miloti und die Inszenzerung ihrer Figur in meinen Verriss hinein. Das Konzept war grundsätzlich gut.
Geschrieben: 05 Feb 2014 16:55

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Auf die Folge hab ich mich auch sehr gefreut gehabt, aber muss auch sagen, dass die für mich eine der schwächeren war. Wobei ich das Konzept super fand und auch die ganzen Stationen und Anspielungen... Aber irgendwie fehlte da einfach was :(

Ich denke mal wo wir uns sicher sein können, was nie entmystifiziert wird, ist die Ananas :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 05 Feb 2014 17:47

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, also die Grundidee fand ich wie du super. Aber Miloti konnte die Story nicht tragen, das war das Problem. Ich bin von ihrer schauspielerischen Leistung aber auch der Charakterzeichnung ihrer Figur im Drehbuch aber auch sehr enttäuscht :-(.
Geschrieben: 05 Feb 2014 18:09

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Das einzige was ich an der Staffel sehr gut finde ist, dass die ganzen losen Enden endlich mal beseitigt werden und man viele "Aha-Momente" hat.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2014 08:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.269
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27060 mal.
Erhielt 31846 Danke für 13988 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hauptdarstellerin für Spin of gefunden

http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=114745

hier die News auch in Deutsch:
http://www.serienjunkies.de/news/howimetyourdad-indie-darstellerin-greta-gerwig-57532.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 115 Benutzer und 1731 Gäste online.