Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

“Gladiator”-Blu-ray Disc-Neuauflage in Planung?

Gestartet: 09 Feb 2010 00:28 - 603 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Veröffentlichung:
23.09.2010
Laufzeit:
170 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Feb 2010 14:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Sicher ist es Geldmacherei, aber mit positiven Auswirkungen für uns.
Das Bild von Gladiator war nicht schlecht, aber gut war es auch nicht.
Da der Film noch keine 10 Jahre alt ist und so Monumentalschinken auch sehr Bildgewaltig sind muss da schon mehr her.
Man denke da nur an das TOP Bild von Troja.
Und da man jetzt einen völlig neuen Master hat könnte das Bild nun auch so sein wie von allen ersehnt.
Was ich aber ziemlch Scheiße finde, ja so drastisch muss ich mich hier ausdrücken, das man nicht gleich den neuen Transfer veröffentlich hat.

Katalogtitel und Universals bestverkaufte DVD, weiter sind es namhafte Labels wie Universal und Paramount, keine kleinen Independentlabels.
Was die gemacht haben ist wirklich beschämend.
Zuerst eine unterdurchschnittliche BD(für das Alter des Films) herauaszubringen, das Bildfehler enthällt und fast ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung zu merken das das doch nicht so super war was sie herausbrachten. Also die die dafür verantwortlich waren müssten schleunigst entlassen werden.
Abgesehen davon, gibt es bei denen keine Qualitätskontrolle ?
Geschrieben: 09 Feb 2010 14:03

Smouve

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 333
Clubposts: 1
seit 23.12.2009
display.png
Philips 37PFL5604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The Expendables 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

da ich den film auch noch nicht habe warte ich auf die neu auflage. gibt es denn schon ein datum wann sie kommen soll ?
Mein System:
AV: Denon 1611
Boxen: Summit Eltax
Sub: Mordaunt-Shout
Tv: Philiphs 37pfl5604
Geschrieben: 09 Feb 2010 14:04

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von michi310877
So eine Abzockerei. Und es gibt bestimmt wieder genug dumme die sich das dann kaufen, ich nicht. Mir reicht das wunderschöne Steel.

Es gibt auch Schlaue, die sich das kaufen - die nämlich nicht auf das Steelbook reingefallen sind :p

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 09 Feb 2010 14:29

Gast

Meine BD wurde damals von Axel verschickt bevor es die ersten Reviews gab. Konnte ja niemand ahnen das Paramount bei einem so wichtigen Titel Universal das Mastering übernehmen lässt.
Aber das sich Leute auch nach den nicht gerade positiven Reviews die BD gekauft haben und jetzt von Abzocke reden finde ich auch etwas lächerlich. Naja, die Hauptsache ein Steel.

Insgeheim hoffe ich ja noch auf eine kostenlose Austauschaktion wie damals von Sony. :pray:
Geschrieben: 09 Feb 2010 14:31

Onkel Sigi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 2.505
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
169
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Death Race 2 (Uncut)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Für immer Shrek
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 977 Danke für 592 Beiträge
Onkel Sigi will so gerne ...

bin schon ganz gespannt auf die ersten Reviews, wenn die Qualität der BR sich merklich steigert werde ich ihn mir zulegen. Muss ja nicht sofort zum Release sein, uns werden bestimmt noch einige Angebotsaktionen erwarten :D.
Onkel%20Sigiextrem.jpg

habe noch vieles aus diversen Sammelbestellungen zu verkaufen
einfach mal auf Verkauf klicken und nachschauen
Geschrieben: 09 Feb 2010 14:41

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Ich verstehe diese Aufregung hier einfach nicht. Bei der Erstauflage das pausenlose Gemecker. Jetzt kommt eventuell eine verbesserte Version und dann wird schon wieder gemeckert. Irgendwie kann man es einfach niemanden recht machen. Es wird niemand aber auch niemand gezwungen weder die eine noch die andere Version zu kaufen. Wenn man nicht zufrieden ist lässt man die Finger weg davon.
Hätten Sie lieber darauf verzichten sollen ein verbessertes Produkt anzubieten?

Neuauflagen wie zurzeit "Goodfellas" in den USA zum 20jährigen Jubiläum finde ich eine Kundenverarsche, da sich zum Vorgänger Release nichts oder nur wenig verbessert hat, außer das 20th Ann. auf dem Cover steht. Oder Der mit dem Wolf tanzt, außer die schöne Verpackung hat sich nichts zum Vorgänger Release verbessert. Cash cows müssen gemolken werden. Bei Filmen dieser Größenordnung ist das nun mal so. Mit Kaufweigerung wird man nichts aber auch gar nichts erreichen.

Allerdings gebe ich den Meckerern Recht, wenn der Trend weiter anhält, Siehe Neureleases Gangs of New York, Star Gate in den USA. Beides BDs, die ein schwaches Bild haben und nun "korrigiert" werden. Dann halte ich es auch für bedenklich, aber dann werden ich eben noch mehr auf reviews achten und schwache Umsetzungen liegen lassen und warte auf ein verbessertes New release.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 09 Feb 2010 14:46

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Onkel Sigi
bin schon ganz gespannt auf die ersten Reviews, wenn die Qualität der BR sich merklich steigert werde ich ihn mir zulegen. Muss ja nicht sofort zum Release sein, uns werden bestimmt noch einige Angebotsaktionen erwarten :D.

Jupp, sehe ich auch so!
Geschrieben: 09 Feb 2010 14:57

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Ich verstehe diese Aufregung hier einfach nicht. Bei der Erstauflage das pausenlose Gemecker. Jetzt kommt eventuell eine verbesserte Version und dann wird schon wieder gemeckert. Irgendwie kann man es einfach niemanden recht machen. Es wird niemand aber auch niemand gezwungen weder die eine noch die andere Version zu kaufen. Wenn man nicht zufrieden ist lässt man die Finger weg davon.
Hätten Sie lieber darauf verzichten sollen ein verbessertes Produkt anzubieten?

Ja aber da wusste ja noch niemand, dass eine Neuauflage rauskommen wird! Und die meisten wie ich haben sich die Blu-Ray einfach gekauft, weil es ein geiler Film ist und die Qualität allemal besser ist als auf DVD. Ich finde es eine Frechheit denn so wie ich mich kenne werde ich mir die bildtechnisch verbesserte Neuauflage auch noch holen! Abzocke vom Feinsten!
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 09 Feb 2010 15:00

Metzgore

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 11
seit 10.11.2008
display.png
LG 42LD450
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "The Pacific" ab 2. November auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Ich verstehe diese Aufregung hier einfach nicht. Bei der Erstauflage das pausenlose Gemecker. Jetzt kommt eventuell eine verbesserte Version und dann wird schon wieder gemeckert. Irgendwie kann man es einfach niemanden recht machen.

Naja, ich kann das doppelte Meckern mehr als gut verstehen: Wie wahrscheinlich war es beim Release der BD, dass innerhalb weniger Monate (!) eine Neuauflage kommen würde? Ich würd mal sagen: 0-1%! Trotz der "nicht immer positiven" Reviews hat sich der Hardcore-Fan die BD zugelegt, denn besser als auf DVD war das Bild nun definitiv. Wer konnte denn ahnen, dass so kurze Zeit später eine verbesserte / perfektionierte Neuauflage erscheinen würde? Niemand!

Und das ist der springende Punkt: Ein komplett neues Master wird nicht binnen weniger Tage erstellt, schon vor dem ersten Release hätte man - auch in Anbetracht des 10-jährigen - wissen müssen, dass es ein neues Master geben wird. Wieso hat man nicht einfach mit dem Release gewartet? Genau diese Release-Politik ist die, die einen an das böse "Abzocken" denken lässt. Ich gebe Herzeleid Recht, dass Cashcows gemolken werden müssen, aber doch bitte nicht nach ein paar Monaten. Das ist für mich wie eine Verspottung der Erstkäufer!

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Allerdings gebe ich den Meckerern Recht, wenn der Trend weiter anhält, Siehe Neureleases Gangs of New York, Star Gate in den USA. Beides BDs, die ein schwaches Bild haben und nun "korrigiert" werden. Dann halte ich es auch für bedenklich, aber dann werden ich eben noch mehr auf reviews achten und schwache Umsetzungen liegen lassen und warte auf ein verbessertes New release.

Full ACK!
Geschrieben: 09 Feb 2010 15:12

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es wurde immer wieder gesagt das sich eine Anschaffung auf BD gegenüber der DVD kaum lohnt!! Wer sich anderes entschieden hat muß jetzt damit leben!!

Zitat:
Zitat von michi310877
Ich glaub ich spinn, gibts nicht genug gute Filme die man auf BD bringen kann ? Nein, da bringen sie innerhalb von einem Jahr 2 mal den gleichen Film raus. So eine Abzockerei. Und es gibt bestimmt wieder genug dumme die sich das dann kaufen, ich nicht. Mir reicht das wunderschöne Steel.

Oder die clever genug waren sich die mittelmässige BD nicht zu kaufen ;)

Wie so ist das Abzocke?? Bist du mit deiner BD nicht zufrieden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 282 Gäste online.