Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Die BD bald nurnoch ein Ramschprodukt?

Gestartet: 05 Feb 2010 01:09 - 148 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2010 17:50

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HDTV38
Stimmt die können ruhig teurer sein ich hätte kein Problem damit wenn jeder neue Blockbuster 25-29€ kosten würde Voraussetzung natürlich das deutscher HD-Ton(5.1-7.1)Standard wäre und die Bildquali in Ordnung ist.

Das Stimme dir voll und ganz zu.
Wenn Deutscher HD Ton drauf ist ist es alle mal das Geld wert.
Wozu habe ich alles auf HD umgestellt?

Es kann ja nicht sein das ein Home of the Brave HD ton hat und ein Transformers 1 und 2 nicht?
Da stelle ich mir auch die frage warum so viel geld verlangt wird?
Wie ich sagte,ich stimme HDTV38 zu.
Für mich ist der Ton und das Bild wichtig und wenn das gegeben ist bin ich auch bereit 25-30€ zu zahlen fertig aus.
venom.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2010 18:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von maike46
Oje, wenn ich das hier lese...Glaub bei manchen ist die BD ein Statusobjekt. Oh nein jetzt können alle anderen sich auch eine BD leisten...Wie schlimm.

Hehe, wenn du das auf meinen Post beziehst haste mich falsch verstanden.:D
Für mich ist die BD kein Statussymbol sondern eine simple Weiterentwicklung der DVD-ich wollte nur darauf hinaus das ich die nachvollziehen könnte und deren Unmut für die es so ist.
Geschrieben: 05 Feb 2010 19:23

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Venom211
Das Stimme dir voll und ganz zu.
Wenn Deutscher HD Ton drauf ist ist es alle mal das Geld wert.
Wozu habe ich alles auf HD umgestellt?

Es kann ja nicht sein das ein Home of the Brave HD ton hat und ein Transformers 1 und 2 nicht?
Da stelle ich mir auch die frage warum so viel geld verlangt wird?
Wie ich sagte,ich stimme HDTV38 zu.
Für mich ist der Ton und das Bild wichtig und wenn das gegeben ist bin ich auch bereit 25-30€ zu zahlen fertig aus.

Genau richtig... ich kann nur das Beispiel von Sony "2012" bringen da wäre ich gerne bereit bis zu 29€ zuzahlen, aber Definitiv nicht bei Transformers1/2 der kann meinetwegen in den Regalen verrotten bis in alle Ewigkeit.
Geschrieben: 05 Feb 2010 19:30

Gast

Habt ihr nich genug Spielwiesen für den HD Ton ? :)
Geschrieben: 05 Feb 2010 19:35

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Zitat:
Zitat von maike46
Oje, wenn ich das hier lese...Glaub bei manchen ist die BD ein Statusobjekt. Oh nein jetzt können alle anderen sich auch eine BD leisten...Wie schlimm.

Also nochmal, mir geht es nicht darum, ob die BD ein Statussymbol ist, oder ob man lieber mehr oder weniger für eine BD ausgeben würde. Das wäre tatsächlich eine blödsinnige Frage, ich gebe natürlich auch lieber weniger für eine BD aus, wenn das selbe drauf ist.

Mir stellt sich eher die Frage, ob man durch diesen doch schnellen Preisverfall der BD noch Qualität erwarten darf, und ob es dadurch vielleicht doch eher ein neues Medium auf dem Markt gibt als alle glauben.

Ich als Sammler habe eigentlich keine Lust in 2-3 Jahren schonwieder meine Sammlung auf ein neues Medium umzustellen, auch wenn ich es zu 100% machen würde, weil ich einfach nicht anders kann.
Wenn jetzt z.B. Avatar mit dem besten Bild und Ton erscheinen würde, aber 28€ kostet, würden die meisten doch auch wieder sagen "ich kaufe erst, wenn der Film unter 15€ kostet". Warum soll sich ein Studio also noch die Mühe machen unter großen Kostenaufwand zu produzieren, wenn sie ihn erst unter 15€ verkauft bekommen?
Dann produzier ich doch lieber kostengünstig und verkauf die Bd für 10€, damit dann alle sagen "oh geil 10€, den kauf ich sofort". Dann muss man sich aber auch nicht beschweren, wenn das Bild oder der Ton schlecht sind.

Also ich möcht nicht wissen ob ihr lieber mehr oder weniger für ein und die selbe BD ausgeben würdet, ich gebe natürlich auch lieber weniger aus, wie warscheinlich alle anderen auch.
Mich würde interessieren wie ihr es seht mit der Qualität bezüglich des schnellen Preisverfalls, und ob ihr meint ob dadurch eher ein neues Medium auf den Markt kommt, womit man wieder mehr Gewinn machen kann.

Vielleicht kam es in dem Anfangspost nicht richtig rüber, aber es war auch schon spät ;)
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2010 19:44

maike46

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 47
seit 25.12.2009
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony lizenziert neue Festplatten von Buffalo
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

Neue Filme hab ich zumindest nicht für unter 15Euro gesehen...Denke aber, dass der Preisverfall normal ist. Wer kauft schon alte Schinken für 20-30 Euro. Wenn die Studios die Preise halten würden, würden sie auch nicht mehr verkaufen und machen noch weniger Gewinn. Die denken sich: "Machen wir den Film billiger, dann kommen bestimmt Leute die für 10 Euro zuschlagen auch wenn sie den Film nicht brauchen oder nicht sehen wollen." Zumindest kenne ich viele, die sich einen Film für 30 Euro nicht kaufen aber anstelle 2-3 Filme für 10 Euro kaufen, einfach weil es ein Schnäppchen ist.
Geschrieben: 05 Feb 2010 19:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

wurden DVDs schlechter als sie günstiger wurden?
Ich weiß das manche das meinen. Aber stimmt das auch objektiv gesehen?

Natürlich kamen immer mehr Backkatalog-Titel die schlechter waren. Und es ab auch labels die sich durch schlechte Qualität prinzipiell hervortaten

Aber Neuerscheinungen haben i.d.R. gute Qualität. Und das ein Label nicht gerade viel Geld in die Neuabtastung von Bruce Lee Filmen stecken würde sollte klar sein. da ist die Fan-gemeinde einfach zu klein

Aber bei Titel wie BTTF oder StarWars wird die große Fangemeinde mit guten Umsetzungen rechnen dürfen (auch wenns bei StarWars am deutschen Ton nix mehr zu retten gibt. Und neu Neu-Synchro will sicherlich auch niemand)
Geschrieben: 05 Feb 2010 19:51

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich finds lustig: Da beschweren sich Leute echt, dass BDs günstiger werden! :D Sachen gibts.. Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht aber ich hab keinen Geldbaum im Garten stehen!
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 05 Feb 2010 19:52

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Zitat:
Zitat von Caspar2202
Ich finds lustig: Da beschweren sich Leute echt, dass BDs günstiger werden! :D Sachen gibts.. Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht aber ich hab keinen Geldbaum im Garten stehen!
Da muss ich dir zustimmen ;) Bin eigentlich froh wenn ich was günstiges bekomme
Geschrieben: 05 Feb 2010 19:52

Teak

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 809
Clubposts: 118
seit 30.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6200
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 51 Danke für 34 Beiträge

Freue mich auch über jede BD unter 15 €. Das ist wie damals mit der DVD, die wurde auch immer billiger. Aber Deshalb ist die BD noch lange kein Ramsch Produkt.
index.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 41 Benutzer und 1171 Gäste online.