Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wonder Woman

Gestartet: 30 Jan 2010 11:51 - 1104 Antworten

Veröffentlichung:
02.11.2017
Laufzeit:
141 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Nov 2017 12:54

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Jetzt interessiert mich nur, ob und wann die BDs in den Läden getauscht werden und woran ich die fehlerfreie Version erkennen kann.:confused:

In der Vergangenheit waren das immer runde Aufkleber auf der Hülle.

Aber ist auch kein wirklicher Aufwand sich die BD zu kaufen und eine kurze Mail zu schreiben.
Geschrieben: 12 Nov 2017 13:17

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Gestern endlich den Film mit einiger Verzögerung in 3D gesichtet..
Ich hole mal etwas aus und fange mal mit meinen persönlichen Vorlieben der Comicverfilmungen an, um hier nicht die Hartgesottenen DC Fans auf die Barrikaden zu rufen.
Geht es um Comicverfilmungen, ist die Dark Knight Reihe von Nolan mein absoluter Favorit, die Umsetzung trifft 100%ig meinen Nerv. Auch die älteren ersten beiden Spider-Man von Raimi gefallen mir sehr gut.
Marvel schaue ich nach wie vor sehr gern, auch wenn nach den Anfängen zugegebener weise der Humor mittlerweile etwas zu viel Einzug hält. Ausnahmen wie Winter Soldier,.. gibt es aber.
Bei DC fand ich Man of Steel sehr ordentlich, hier hat Snyder einen guten Start hingelegt, Batman vs. Superman allerdings fing gut an und ließ stark nach, da konnte auch der Gastauftritt von Wonder Woman nicht helfen, den man auch gut hätte weglassen können, die Einführung war zu dünn.
Hier war Marvel besser aufgestellt mit seinen Solo Filmen, da bekommt man leider den Eindruck DC wollte schnell verlorene Zeit aufholen und sich zudem mit aufgesetzter Ernsthaftigkeit und düsteren Inszenierung auch mit Gewalt von Marvel abheben.
Dennoch hatte ich im Vorfeld Hoffnung das Snyder das hinbekommt, gerade Watchmen war Klasse umgesetzt und der Bildgewaltige Sucker Punch von ihm machte mir ebenfalls richtig Spaß. Im Nachhinein bleibt bei BvS leider nur das Bildgewaltige und eine recht plakative Inszenierung, besonders ab der zweiten Hälfte des Films.
Komme ich nun endlich zu Wonder Woman, was soll ich sagen, ein toller Film! Jenkins hat es verstanden nicht nur die junge Diana gut einzuführen, sondern auch ihr heranwachsen sowie den Background der Amazonen und Götter stimmig auf die Leinwand zu bringen. Und was mir in BvS fehlte, das Wonder Woman (toll gespielt von Gal Gadot) eine feine und toll ausgearbeitete Charakterisierung hat. Klar war die Screentime dafür in BvS zu kurz, daher wie gesagt, der Auftritt war verschenkt. Gal Gadot spielt ihre Rolle wesentlich tiefsinniger als ich vermutet habe, genau das fehlte mir bei den Figuren in BvS.
Ihre nachvollziehbare Verwunderung in der Menschenwelt, ihre unbefangene, arglose Art die Dinge anzugehen und ihr Tatendrang den Krieg zu beenden auch wenn sie leichtgläubig Steve vertraut. Das ganze ist von Gadot so wundervoll gespielt, mit einer Leichtigkeit und guter Prise Humor, das macht richtig Spaß und so stelle ich mir eine Comicverfilmung vor. Das fehlte dem schwerfälligen BvS leider etwas, auch wenn mir klar ist das man das Konzept natürlich nicht auf jeden Superhelden kopieren kann und in jedem Film funktioniert. Zudem bin ich kein Comicleser mehr seit langer Zeit, vielleicht habe ich ja auch etwas unrecht und der Tenor von BvS passt zu den Comics aus der heutigen Zeit. Das gleiche gilt natürlich auch für Marvel, das ich all diese Helden als Comic gelesen habe ist wie gesagt sehr lange her. Daher bewerte ich auch nur meinen persönlichen filmischen Eindruck.
Der restliche Cast bei Wonder Woman war gut und abwechslungsreich gewählt, im laufe des Filmes hat jeder seinen wenn auch kleinen Moment bekommen und dazu beigetragen das der Film Rund wirkt. Die Story ist von Beginn an gut, das Kriegsthema in der Menschenwelt fand ich gut integriert. Welches den Tatendrang von Wonder Woman beim eintreffen in London zugute kommt, sie hat es so eilig wie ein Kind ein Eis zu bekommen den Bösewicht zu schnappen. Der Film hat Charme und das liegt nicht nur an Gadot, mir hat er riesig Freude bereitet. Wenn es überhaupt einen winzigen Kritikpunkt gibt, dann eventuell das Finale welche stellenweise etwas besser choreographiert sein könnte und oder leicht uninspiriert wirkte. Aber das ist hier jammern auf hohem Niveau, auf sehr hohem!
Fazit, eine richtig toller Film, DC bitte weiter so in der Art beziehungsweise so mutig an die nächsten Projekte herangehen!

Das 3D war gut, solide Tiefenwirkung aber jetzt kein Highlight, der Ton machte auch definitiv Spaß und somit eine sehr gelungener Filmabend, diesbezüglich kann ich mich nur wiederholen!!
Geschrieben: 12 Nov 2017 14:23

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Kaneda:

Ich mag dein Kritik zu den Comicfilmen ganz allgemein. Und ich bin mit Dir einer Meinung, außer bei Wonder Woman.
Vielleicht waren meine Erwartungen an den Film zu hoch und ich bin deswegen so enttäuscht gewesen.

Zitat:
Zitat von Kaneda
...(toll gespielt von Gal Gadot) eine feine und toll ausgearbeitete Charakterisierung hat. ... Gal Gadot spielt ihre Rolle wesentlich tiefsinniger...

Aber wo spielt diese Frau bitte toll? Jeder Satz klingt gleich und ja sie sagt "tiefsinnige" Sätze, aber nur weil sie im Drehbuch stehen - und das merkt man auch. Im nächsten Moment bringt sie ein paar "Feinde" um und ungewollt zucken ihre Mundwinkel, in Andeutung eines Lächelns.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 12 Nov 2017 14:42

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.

Zitat:
Zitat von javi
@Kaneda:

Ich mag dein Kritik zu den Comicfilmen ganz allgemein. Und ich bin mit Dir einer Meinung, außer bei Wonder Woman.
Vielleicht waren meine Erwartungen an den Film zu hoch und ich bin deswegen so enttäuscht gewesen.

Aber wo spielt diese Frau bitte toll? Jeder Satz klingt gleich und ja sie sagt "tiefsinnige" Sätze, aber nur weil sie im Drehbuch stehen - und das merkt man auch. Im nächsten Moment bringt sie ein paar "Feinde" um und ungewollt zucken ihre Mundwinkel, in Andeutung eines Lächelns.

Erst einmal Danke für dein Lob, bin eben nicht der große Schreiber und verfasse alles prompt aus dem Bauch heraus so wie ich die Filmsichtung empfunden habe.

Zu deinen Anmerkungen, ich persönlich fand Wonder Woman sprich Gadot hat das toll gemacht, da Sie Ihre eigene Stärke, Bestimmung und Aufgabe anfänglich nicht bewusst war. Sie also recht Naiv teilweise daherkommt, dennoch zielstrebig ihre selbsternannte Aufgabe angeht. Das wurde gut umgesetzt, klar das war das Drehbuch und die Inszenierung tut ihr übriges. Dennoch hebt es sich deutlich von BvS ab und wirkt stimmiger, tiefsinniger kam vielleicht falsch rüber, wie ich schrieb habe ich das so nicht vermutet bzw. erwartet. Das hatte aus meiner Sicht etwas, die Figur hatte leben, eben mehr als gedacht. Ich war wohl auch etwas voreingenommen von den bisherigen DC Filmen, daher überrascht.
Geschrieben: 12 Nov 2017 15:18

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kaneda
...bin eben nicht der große Schreiber und verfasse alles prompt aus dem Bauch heraus so wie ich die Filmsichtung empfunden habe. ...

Genau deswegen ja, einfach schreiben, was man bei der Filmsichtung empfindet. Das sind für mich immer noch die besten Kritiken.

Zitat:
Zitat von Kaneda
...Das hatte aus meiner Sicht etwas, die Figur hatte leben, eben mehr als gedacht. Ich war wohl auch etwas voreingenommen von den bisherigen DC Filmen, daher überrascht. ...

Ja, das stimmt, sie wurde gut inszeniert, also man hat das Beste aus dem Gegebenen rausgeholt. Dennoch, wenn ich das mit dem Spiel eines
Robert Downey jr., Christian Bale, einer Maggie Gyllenhaal oder einer Marion Cotillard vergleiche - dann gute Nacht.

Zitat:
Zitat von Kaneda
...Dennoch hebt es sich deutlich von BvS ab und wirkt stimmiger, ...

Da stimme zu voll und ganz zu. BvS war unterirdisch konfus - vor allem die zweite Hälfte. :eek:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 12 Nov 2017 15:32

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.

Zitat:
Zitat von javi
Ja, das stimmt, sie wurde gut inszeniert, also man hat das Beste aus dem Gegebenen rausgeholt. Dennoch, wenn ich das mit dem Spiel eines
Robert Downey jr., Christian Bale, einer Maggie Gyllenhaal oder einer Marion Cotillard vergleiche - dann gute Nacht.

Da stimme zu voll und ganz zu. BvS war unterirdisch konfus - vor allem die zweite Hälfte. :eek:

So sieht es auch bei mir absolut aus, deswegen auch weit ausgeholt, unter anderem mit Nolans Filme, das ist ein ganz anderer Level aus meiner Sicht.
Und ich denke auch bei WW hat man das beste rausgeholt.
Zudem als Comic Fan wollte ich auch BvS gut finden, das gelang nur anfänglich und auch der Extended Cut konnte da null positive Akzente setzen.
Letztlich ist daher WW sehr gelungen und wenn ich den Trailer zu Justice League sehe, finde ich diesen ernüchternd.
Ich will den Film natürlich nicht vorab kritisieren, vielleicht hat Snyder diesmal ein gutes Händchen.
Dennoch suggeriert der Trailer viel gekloppe und scheinbar wenig Substanz, aber wie gesagt, ein Trailer zeigt selten die Grundstimmung des Films. Daher man wird sehen, ist aber auch hier dazu das falsche Thema..;)
Geschrieben: 12 Nov 2017 16:10

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Warner tauscht die fehlerhaften Discs übrigens aus. Wurde gegenüber Usern aus dem Cinefactsforum bestätigt.

Kannst du bitte den Link zum entsprechenden Beitrag posten?
Danke.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 12 Nov 2017 17:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, kann er nicht. Wir dulden keine Fremdforenwerbung. Schreib Warner Home Video einfach eine e-mail und finde raus wie sie reagieren.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Nov 2017 18:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Nein, kann er nicht. Wir dulden keine Fremdforenwerbung. Schreib Warner Home Video einfach eine e-mail und finde raus wie sie reagieren.

Es sollte eigentlich auch kein Problem darstellen, sich den Beitrag selbst raus zu suchen. Soviel Möglichkeiten gibts ja nicht, wo man die Info finden kann. ;)
Geschrieben: 12 Nov 2017 19:03

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands

Wo ist das denn Werbung?

Dann lösch auch bitte meinen Hinweis.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 614 Gäste online.