Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wonder Woman

Gestartet: 30 Jan 2010 11:51 - 1104 Antworten

Veröffentlichung:
02.11.2017
Laufzeit:
141 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juni 2017 07:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Man hätte sich diesen Schnitzer sparen können. Im übrigen hatte der Charakter im Film mit seinem historischen Vorbild mal so gar nichts gemein ;)

Ich versteh Dich da schon, so geht's einem manchmal halt. Mir ging es so, als ich damals mal meinte den Illuminati-Roman von Dan Brown lesen zu müssen. Mich hat damals echt geärgert, dass da so ziemlich gar nichts stimmte, weder historisch noch geographisch oder architektonisch.

Aber auch da muss man ihm zugestehen, es ist halt ein Roman und er kann machen was er will. Klar, man kann da ein Problem mit haben, aber es ist eben das eigene, nicht das des Schreibers (Filmemachers) ;)

EDIT: Was mich zum Beispiel mehr ärgert ist, wenn sie in solchen Filmen die Typen deutsch sprechen lassen, damit es schön authentisch wirkt, derjenige aber kaum deutsch sprechen kann, weshalb er dann einige sinnlose Wortkombinationen radebrecht. Das passiert ja auch wirklich andauernd.
Geschrieben: 29 Juni 2017 09:29

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Brathering
EDIT: Was mich zum Beispiel mehr ärgert ist, wenn sie in solchen Filmen die Typen deutsch sprechen lassen, damit es schön authentisch wirkt, derjenige aber kaum deutsch sprechen kann, weshalb er dann einige sinnlose Wortkombinationen radebrecht. Das passiert ja auch wirklich andauernd.

Yep, das nervt sowas von. Das war halt gut in Bastards, das für die Deutschen auch wirklich Deutsche gecastet wurden...

Bei Wolfenstein - New Order haben sie das auch gut gemacht, da wurden die Deutschen in der OV auch von Deutschen gesprochen (oder sehr gut deutsch sprechenden).
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 02 Juli 2017 10:09

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe ihn jetzt auch gesehen und finde ihn klasse.
Nach den letzten schwachen DC Filmen endlich wieder ein guter.
8,5/10

Ps.
Gal Gadot:love:
Bildhübsche Frau... kommt herzlich natürlich und sympathisch rüber.
Geschrieben: 02 Juli 2017 11:33

Headhunter666

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wonder Woman ist ein toller Film geworden :thumb: Aber auch die vorherigen DC-Filme find ich echt stark!
Geschrieben: 04 Juli 2017 07:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

So,

habe nun Wonder Woman auch endlich gesehen.

Insgesamt fand ich den Film schon recht unterhaltsam - auch wenn es teilweise etwas schwierig war eine Amazone im 1. Weltkrieg rumrennen zu sehen. Da wird der ein oder andere schon auf die Probe gestellt werden, dies "ernst" nehmen zu können. Klar, ob ein Metallmann der herumfliegt oder ein grüner Typ ist sicherlich auch schwierig aber hier fand ich es doch noch eine Ecke schwieriger.

Gal Gadot ist natürlich sehr hübsch, darstellerisch ist es aber dann doch (wie gestern woanders diskutiert) schwierig. Ob es nur an der Synchronstimme liegt? Da bin ich mir nicht so sicher. Sie hat schon Schwierigkeiten den Film als Hauptdarsteller zu tragen, als Nebenrolle hatte sie mir da in BvS besser gefallen. Aber werde ich dann beurteilen, wenn ich den Film im O-Ton gesehen habe.
Ansonsten gab es gute und schlechte Phasen, insbesondere der Fight am Ende ist halt 0815.

Die Diskussion um Ludendorff kann ich mich nicht wirklich anschließen. Wie Deutschland sich entwickelt hätte ohne ihn bzw. wie es sich im DC Universum entwickelt ist mir eigentlich egal. Natürlich kann man die Behauptung aufstellen, dass dann alles anderes gekommen wäre. Aber es gibt ja auch Diskussionen, die behaupten wenn man ein Steinchen in einen Fluss wirft, ändert sich der Lauf auch nicht signifikant. Da die Realismusschere anzusetzen halte ich nicht unbedingt für notwendig.

Bei der Bewertung bin ich mir komplett unschlüssig. Ich würde den Film wohl im Bereich 7 bis 8 einordnen. Aber das ist schon eine sehr große Bandbreite, vielleicht kann ich ihn demnächst etwas genauer einordnen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Juli 2017 08:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Amazone im WWI ist natürlich für manche zuviel. Das leuchtet mir durchaus ein. Innerhalb eines Superheldenfilms, wie diesem, der doch schon recht klassisch daher kommt, ist es für mich selbst wiederum eigentlich das Salz in der Suppe und ja aufgrund der Epoche auch Auslöser von so ziemlich allem, was der Film an Humor zu bieten hat.

Darstellerisch kann ich an Gadot aber wenig aussetzen, auch wenn dies sicher nicht unwesentlich damit zusammen hängt, dass sie hinsichtlich ihrer Ausstrahlung und Mimik optimal für die Rolle ausgewählt wurde. Dennoch denke ich, dass der FIlm durch die Synchro einiges von seinem Charme einbüßt. Ich war jedenfalls anfangs auch etwas irritiert anhand der Stimme, habe die Trailer zuvor aber auch alle im Original gesehen.
Geschrieben: 04 Juli 2017 11:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.520
Clubposts: 29.716
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27877 mal.
Erhielt 33199 Danke für 14276 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Beim Box Office hat WW in den USA inzwischen BvS und die Squad überholt.

Mit 709 Mio Einnahmen Weltweit hat man was das angeht schonmal die Squad in Reichweite. BVS zu toppen wird aber jetzt weniger einfach.

Trotzdem Hammer Ergebnis für WW :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Juli 2017 11:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
BVS zu toppen wird aber jetzt weniger einfach.

Trotzdem Hammer Ergebnis für WW :thumb:

Wie jetzt?! Wenn der Umsatz allein so wichtig wäre... Neulich wolltest Du mir noch erzählen, BvS wäre kein Erfolg gewesen, weil der Gewinn einfach nicht ausreichend war (nicht Umsatz, Gewinn). Und hier ist das jetzt ein Hammer-Ergebnis? ;)

Aber letztlich ist der Umsatz ja auch nicht ganz so wichtig und der Gewinn könnte BvS durchaus toppen, wenn ich das richtig lese hat WW auch nur die Hälfte gekostet.
Geschrieben: 04 Juli 2017 11:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.520
Clubposts: 29.716
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27877 mal.
Erhielt 33199 Danke für 14276 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja mehr Gewinn als BvS hat der eh schon eingespielt. Break Evenpoint bei WW lag bei um die 460 Mio.
Bei BvS lag der Break Even Point bei 800 Mio.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Juli 2017 11:55

gelöscht

Siehst Du ;) das meinte ich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 9 Benutzer und 376 Gäste online.