Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wonder Woman

Gestartet: 30 Jan 2010 11:51 - 1104 Antworten

Veröffentlichung:
02.11.2017
Laufzeit:
141 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juni 2017 12:07

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Arieve
Wie soll man es sonst machen?
Auf jeden Fall nicht in einem langweiligen Effektgewitter. Dieses Problem haben die meisten Comicverfilmungen, der dritte Akt wird nicht grundlos als DIE Problemzone bei Superheldenfilmen genannt. Es hat auch einen Grund warum immer wieder TDK genannt wird, wenn es um die besten Superheldenfilme geht. Der ist einfach erfrischend antiklimatisch. Setzt mit dem Finale einen Schlusspunkt, der noch auf den nächsten Teil Auswirkungen hat und dem Begriff 'Held' eine neue Facette abgewinnt. Auch Watchmen ging einen ähnlichen Weg. Hier hat Snyder sogar das Finale noch unspektakulärer gemacht, als es in der Vorlage ist. The Killing Joke gilt ja auch gerade wegen und nicht trotz seines Endes als eines der besten Comics überhaupt.

Ich weiß es fällt schwer, aber Viele stehen halt nicht auf dieses ideenlose Zerstören und Gehaue ;)
Geschrieben: 16 Juni 2017 12:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
The Killing Joke gilt ja auch gerade wegen und nicht trotz seines Endes als eines der besten Comics überhaupt.

Also abgesehen von Alan Moore, der hier ausnahmsweise nicht die Verfilmung, sondern seine eigene Story für eher belanglos hält ;)
Geschrieben: 16 Juni 2017 13:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hibb
Auf jeden Fall nicht in einem langweiligen Effektgewitter. Dieses Problem haben die meisten Comicverfilmungen, der dritte Akt wird nicht grundlos als DIE Problemzone bei Superheldenfilmen genannt. Es hat auch einen Grund warum immer wieder TDK genannt wird, wenn es um die besten Superheldenfilme geht. Der ist einfach erfrischend antiklimatisch. Setzt mit dem Finale einen Schlusspunkt, der noch auf den nächsten Teil Auswirkungen hat und dem Begriff 'Held' eine neue Facette abgewinnt. Auch Watchmen ging einen ähnlichen Weg. Hier hat Snyder sogar das Finale noch unspektakulärer gemacht, als es in der Vorlage ist. The Killing Joke gilt ja auch gerade wegen und nicht trotz seines Endes als eines der besten Comics überhaupt.

Ich weiß es fällt schwer, aber Viele stehen halt nicht auf dieses ideenlose Zerstören und Gehaue ;)

Nur dass die vielen Stimmen, die diese Art Finale kritisieren, meist den CGI-Einsatz und die angebliche Unübersichtlichkeit beklagen. Von Langeweile ist da eher selten zu lesen, auch wenn es solche Stimmen natürlich auch gibt.

Letztlich ist das natürlich auch ein wenig Geschmackssache, aber ich kann weder vom Zod-Kampf, noch vom Doomsday-Kampf behaupten, dass diese langweilig gewesen wären. Anders sieht es wiederum bei Suicide Sqaud aus, aber da war die Action ohnehin komplett belanglos, da hat das unpassende und schlecht gemachte CGI-lastige Finale dem ganzen Drama nur noch die Krone aufgesetzt.

Und gerade Watchmen funktioniert nun mal auf einer gänzlich anderen Ebene, wobei ich sagen muss, dass der "Endkampf" die bis heute schwächste Actionsequenz ist, die Snyder gemacht hat.

The Dark Knight ist anders, sicher, aber der Film würde sich ohne die Präsenz von Batman auch gar nicht wie eine Comicverfilmung anfühlen, hier andere Wege zu gehen ist daher sicherlich auch an sich leichter gewesen, da man die inhaltlichen Stärken optimal bis zum Ende genutzt hatte.

Bei TDKR bekam dies Nolan leider überhaupt nicht mehr hin und der Film ist für mich klar Nolans schlechtester FIlm.
Geschrieben: 16 Juni 2017 14:41

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Ich habe letztens "TDK Rises" (zum 20. mal oder so) gesehen,finde den Film einfach perfekt,als Teil Nolan's Trilogie. Verstehe gar nicht warum so viele ein Problem mit diesem Film haben, ich finde er ergänzt die ersten beiden kongenial.

Auch "Watchmen" -hat oben hibb erwähnt- ist eine andere Nummer; im Gegensatz zu vielen anderen "Comic Verfilmungen" lässt dieses poetisches Meisterwerk sich nicht mit einem Genre einrahmen. (...)
Geschrieben: 16 Juni 2017 15:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ürün
Ich habe letztens "TDK Rises" (zum 20. mal oder so) gesehen,finde den Film einfach perfekt,als Teil Nolan's Trilogie. Verstehe gar nicht warum so viele ein Problem mit diesem Film haben, ich finde er ergänzt die ersten beiden kongenial.

Auch "Watchmen" -hat oben hibb erwähnt- ist eine andere Nummer; im Gegensatz zu vielen anderen "Comic Verfilmungen" lässt dieses poetisches Meisterwerk sich nicht mit einem Genre einrahmen. (...)

Batman Begins gefiel mir schon gut bis sehr gut, wenn da auch das Finale für meinen Geschmack nicht wirklich optimal verlief und auch schon ein paar Logikprobleme hatte. The Dark Knight ist ein wirklich großartiger FIlm nach Batman- und auch nach sonstigens Maßstäben, Rises kann diese Niveau der beiden Vorgänger aber inhaltlich nicht halten und auch darstellerisch wirkt hier vieles demotiviert herunter gespult. Und wenn der FIlm auf The Dark Knight folgt muss er sich irgendwo auch mit diesem vergleichen lassen und da zieht der FIlm einfach deutlich den kürzeren, zudem Nolan auch außerhalb seiner Batman-Trilogie deutlich raffinierter in seinem Storytelling ist, als bei Rises.

Die aufgrund der Knightfall-Elemente zudem sich darbietenden Möglichkeit echte Dramatik in dem Film zu haben wurde in meinen Augen ebenfalls nicht ansatzweise genutzt und schafft damit genau das nicht was The Dark Knight zu so einem besonderen Filmerlebnis gemacht hatte.

Cottilard war ebenfalls eine darstellerische Nullnummer in dem Film un ihr
SPOILER! Inhalt einblenden

unrühmlicher Abgang
wäre an sich schon ne goldene Himbeere wert gewesen.

Aber auch der von mir ansonsten sehr geschätzte Tom Hardy war höchstens ein Schatten im Vergleich mit Ledgers Joker. Zudem man sich mit dem Inhalt insgesamt dann auch ein wenig zu viele Freiheiten mit gewisse Charakteren erlaubt hatte, ohne diese durch einen insgesamt überdurchschnittlich starken Film zu rechtfertigen.

Alles in allem sicherlich kein schlechter Film, aber eben auch kein wirklich guter.

Watchmen wiederrum ist ein wirklich guter Comicfilm und in SUmme wohl auch Snyders beste Arbeit und auch wenn ich die inhaltliche Veränderung gegenüber der Comicvorlage gut fand, so empfand ich den das Ende hinsichtlich seiner Inszenierung bei Schlussfight unterhalb dessen was Snyder im gleichen Film zuvor bereits zelebriert hat. Aufgrund des Gesamtergebnisses, kann ich bei Watchmen aber sehr gut damit leben. ;)
Geschrieben: 16 Juni 2017 15:26

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ups Doppelpost.
test.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2017 15:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Steigi
Noch besser fand ich aber die 16 von 10 von McFly zu BvS :D

Habe den Film nun ein paar mal gesehen und muss das leider etwas relativieren. Nach mehrmalig anschauen würde ich nur noch maximal 15/10 geben :D :D

Ist euch eigentlich mal mal aufgefallen im Showdown von BvS als Luthor fest genommen wird, das man sieht wie er zu Aares betet? Und man sieht ihn sogar kurz wie sie da in der Ursuppe des kryptomischen Raumschiffs stehen.
test.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2017 15:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Ups Doppelpost.

Ich liebe den Film auch, aber Du wohl noch ein bisschen mehr:D

Zitat:
Zitat von McFly
Habe den Film nun ein paar mal gesehen und muss das leider etwas relativieren. Nach mehrmalig anschauen würde ich nur noch maximal 15/10 geben :D :D

Ist euch eigentlich mal mal aufgefallen im Showdown von BvS als Luthor fest genommen wird, das man sieht wie er zu Aares betet? Und man sieht ihn sogar kurz wie sie da in der Ursuppe des kryptomischen Raumschiffs stehen.

Das ist nicht

Ares
sondern

Steppenwolf
, der

Baddie von Justice League
im November. ;).
Geschrieben: 16 Juni 2017 15:36

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich liebe den Film auch, aber Du wohl noch ein bisschen mehr:D

Das ist nicht

Ares
sondern

Steppenwolf
, der

Baddie von Justice League
im November. ;).

Wie sicher bist Du dir? Denn im aktuellen Comic run von WW wird

Ares
genauso dargestellt.
test.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2017 15:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Wie sicher bist Du dir? Denn im aktuellen Comic run von WW wird

Ares
genauso dargestellt.

100% sicher. Zum einen ist es Teil der

Batman-Knightmare Vision mit den Parademons
, welche auch in den bisherigen Justice League Trailern vorkommen und zum anderen spielt Luthor am Ende in der

Gefängnissszene
ebenfalls darauf an.

Und letzter Punkt: Es wurde bereits bei der Veröffentlichung der Szene im Internet (sie war ja nicht Teil der Kinofassung, sondern kam erst in der Ultimate Edition) dazu, dass es sich um

Steppenwolf
handeln würde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 654 Gäste online.