Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wonder Woman

Gestartet: 30 Jan 2010 11:51 - 1104 Antworten

Veröffentlichung:
02.11.2017
Laufzeit:
141 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Juni 2017 19:43

gelöscht

Ich geh morgen Nachmittag in die 2D-Vorstellung.
Geschrieben: 14 Juni 2017 20:09

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Im Kino meines Vertrauens startet der diese Woche nicht :sad::sad::sad:

Oha, wo ist dieses Kino,im Südpol?? :) Komm nach Nürnberg, ich lade dich ein,ich habe Geburtstag am Freitag,also am "16.06.",(aber Alkohol gibt es leider nicht,ich bin jetzt seit über 5,5 Jahren trocken und nicht Raucher. ) (Irgendwann möchte ich wieder feiern,dann ist wieder "alles" erlaubt,noch bin ich allerdings nicht so weit!:) Jedenfalls; wir DC Fans müssen schauen wo wir bleiben,verstehst! :)
Geschrieben: 14 Juni 2017 21:59

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.436
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
468
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9338 mal.
Erhielt 6650 Danke für 2617 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Trocken? Klingt es so, wie du es geschrieben hast, ürün?
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 15 Juni 2017 00:05

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Komme eben aus der Vorstellung raus. Was soll ich sagen? Versuche mich, wie immer, möglichst kurz zu halten.
Für mich macht der Film so gut wie alles richtig. Habe während des Films ab und an darüber nachgedacht, ob der Film "Batman v Superman" (welchen ich im Übrigen mehr als gut finde) einen roten Faden hatte, denn genau diesen hat Wonder Woman meiner Meinung nach. Nachgedacht deshalb, weil man eben die DC-Filme untereinander vergleicht.
Wonder Woman überzeugt optisch, von der Musik, der Action, der Zeitlupen-Einstellungen, im Setting und so weiter und so weiter.
Die Action ist klasse in Szene gesetzt und auch das Weltkriegssetting wurde toll in diesem Film eingesetzt, was meiner Meinung nach gerade bei solch einem Film nicht immer leicht ist und der Erste Weltkrieg meist (mit Sicherheit verständlich) in puncto Filme dem Zweiten Weltkrieg weichen muss.
Und für mich als absoluter Soundtrack-Fanatiker hat mich genau dieser mehr als überzeugt und wurde in den richtigen Momenten toll und emotional eingesetzt.
Dennoch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass auch dieser Film größtenteils dem Schema X der Comic-Verfilmungen folgt, dennoch wie auch viele andere, mit mancherlei positiver Unterschiede. Dies nur am Rande, dass vermutlich auch dieser Film nicht unbedingt die Superheldenverfilmungskritiker ansprechen dürfte.
Trotzdem möchte ich erwähnen, dass er so viel richtig macht, dass ich was das betrifft eventuell vom Gegenteil überzeugt werden könnte.
Abschließend (nun ist es doch länger geworden, als geplant) ist zu sagen, ein für mich fantastischer Film mit einer mehr als überzeugenden und nicht nur attraktiven Wonder Woman. Den Erfolg gönne ich dem Unternehmen DC sehr, da sie meiner Meinung nach tolle Arbeit geleistet haben und meiner Meinung nach größtenteils zu unrecht für die letzten an den Pranger gestellt wurden.
Chapeau, wonderful Wonder Woman!
:)
Geschrieben: 15 Juni 2017 00:15

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Komme gerade aus der Vorpremiere und bin ehrlich geflasht. So hat mich schon lange kein Film mehr ergriffen!

Hatte bei einigen der allzu positiven Kritiken gedacht, dass da sicher genauso übertrieben wird wie beim Verriß von BvS letztes Jahr, aber nein, wirklich nicht. Gal Gadot IST Wonder Woman. Sie bringt diesen unschuldigen Idealismus derart ehrlich rüber, absolut phantastisch! Denn das ist es, Idealismus und nicht unbedingt Naivität, wie ihr das von eingen bescheinigt wurde.

Aber was ist der Film eigentlich?

Er ist eine doppelte Fish-out-of-the-Water-Komödie, ohne ins lächerliche abzudriften, zu albern zu werden, oder Witze um des Witzes willen zu reißen.

Er ist eine Coming-of-Age-Geschichte, die Dianas Weg zur gestandenen Frau zeigt. Sie lernt den gesamten Film über und die Lektionen werden bis zum Ende immer schwieriger! Am Ende kommt sie an einen Scheideweg, bei dem zwei verschiedene Entscheidungen möglich und auch absolut nachvollziehbar und logisch wären. Sie wählt ihren eigenen Weg, der ganz ihrer Persönlichkeit entspricht und zeigt, dass sie seit ihrem Weggang aus der Heimat wohl mehr gelernt hat, als ihr bis dahin beigebracht wurde.

Er ist auch ein Antikriegsfilm, auch wenn er natürlich kein "Soldat James Ryan", oder dergleichen ist. Der Film hat in dieser Phase eine sehr berührende Seite, die nicht durch unnötige Witze gebrochen, oder durch Onliner garniert wird. Er läßt die Bilder auf einen wirken, ohne viel im Detail zu zeigen, aber durch Dianas Augen, ihre Reaktionen fühlt man jedesmal mit. Und ja, ich gebe zu, dass mich der Film derart gepackt hat, dass ich an zwei Stellen heulend im Kinosessel saß.

Er ist auch eine Comicverfilmung und im Gegesatz zu vielen anderen Comicverfilmungen nimmt sie ihre Charaktere und Helden sehr ernst. Zwar kam ich durch Marvel zu diesem Genre und ich werde im MCU auch immer gut unterhalten, aber das bessere Universum ist für mich seit BvS letztes Jahr das DCEU. Es ist mMn echter, berührender und transportiert neben der actionlastigen Handlung auch noch verschiedene Themen, die dem Ganzen eine zusätzliche Tiefe geben und so ist das bei Wonder Woman auch. Man profitiert auch aus der Sicht dieser Frau auf die Welt, auch wenn es nur eine fiktionale Superheldin ist.

Was soll ich sonst noch sagen? Der Soundtrack passt super. Der läuft bei mir auch schon seit ein paar Wochen in meinem CD-Player hoch und runter. Die Chemie zwischen Gal Gadot und Chris Pine ist wirklich super, was ich nicht geglaubt hätte, weil ich Chris Pines Schauspiel eigentlich nicht so sehr mag. Die Nebencharaktere sind auch sehr gut besetzt, da kann man nicht meckern und man hat den Bezug zu BvS sehr schön hinbekommen, auch ohne Post-Credit-Szene und ohne ein Batman-Cameo einzubauen.

Sie rettet zwar irgendwie schon die Welt, aber ihre Queste kommt nicht so rüber. Sie wirkt eigentlich recht klein und sehr persönlich. Daher ist die Zerstörungsorgie des Endkampfes auch nicht so groß wie das noch bei MoS war und das tut dem Film gut. Es ist ein sehr persönlicher und intimer Film und das ist gut so, den man spührt das!

Der Film ist auch nicht ganz so geradelinig, wie man glaubt und auch der Antagonist hat mir sehr gut gefallen. Der Fokus liegt zwar ganz auf Diana und der Antagonist hat auch kaum Screentime, aber seine Motive sind absolut nachvollziehbar, was ihn nicht einfach nur zu einem bösen Bösewicht macht. Das hat DC auch sehr viel besser hibekommen als Marvel, mMn.

Viele meinten, dass Wonder Woman das DCEU retten würde, aber das stimmt nicht. Das DCEU muss nämlich nicht gerettet werden, aber Wonder Woman zeigt die Qualität des DCEU auf. Der Film hält mit einem intensiven Spotlight auf die positiven Aspekte des DCEU! Denn im Gegesatz zu anderen, nimmt das DCEU seine Helden Ernst und daher hat jeder Held seine eigene Atmosphäre und Wonder Woman ist der Hoffnungsstrahl, der durch die Dunkelheit bricht.

MoS war die Geschichte eines Aliens mit gottgleichen Kräften, der bei einem konservativen Ehepaar auf dem Land aufwächst. Es wurde gezeigt, dass er anders war als alle anderen, dass seine Kräfte befremdlich wirkten und entsprechend beeinflusste das auch Clark Kent. Das war für mich das erste mal, dass die Origin-Story Supermans konsequent ernst genommen wurde. Das ist natürlich düster und muss dies auch sein. Es ist der Anfang einer Entwicklung, die im Laufe des DCEU sicherlich zu dem strahlenden Superman führen wird, den viele im MoS vermisst haben.

Und genauso wie Bruce Wayne in BvS der gefrustete Rächer der Gerechtigkeit ist, der plötzlich mit einem gottgleichen Wesen konfrontiert wird, das seinen bisherigen, harten, verlustreichen und mit vielen Opfern verbundenen Weg ad absurdum führt, haben wir in Diana Prince eine Heldin, die
SPOILER! Inhalt einblenden

abseits der Menscheit, in einem Pardies aufgezogen wurde, die viele Dinge gelernt hat, die zwar wahr waren, jedoch ideologisch gefärbt. Die sich befreit, die Realität erkennt, für sich annimmt und beschließt trotzdem nicht ihren Idealismus zu verlieren. Natürlich hat ein solcher Film eine völlig andere Atmosphäre und passt trotzdem wunderbar in dieses Universum. Es ist ein flammendes Statement für die Liebe und das ohne kitschige Love-Story und ohne diese wunderbare Eigenschaft auf sexuelles zu reduzieren. So gesehen ist das mMn auch ein sehr philosophischer Film.

Ich bin gespannt, wie das Zusammentreffen all dieser Charaktere in Justice League sein wird.

Sicherlich ist der Film nicht perfekt, aber er macht sehr sehr viele Dinge richtig. Er verspüht einen wunderbaren Charme, ist auf positive Weise altmodisch, packt einen, berührt einen und läßt den Zuschauer sich in Wonder Woman verlieben, nicht weil sie so schön ist, sondern weil ihre Einstellung und ihr Blick auf die Realitäten unserer Welt ist, wie sie ist.

Ich vergebe 10/10 Kugeln Vanille-Eis!
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 15 Juni 2017 11:44

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Trocken? Klingt es so, wie du es geschrieben hast, ürün?

Ja. Ich habe eine Trinker-Karriere hinter mir; wenn man Vorbilder wie "Jim Morrison" und "Arthur Rimbaud" gehabt hat, dann war man fast zu allem fähig,besonders mit 18.. Dann noch die Lebensumstände, verflogene Lebensträume der Jugendzeit, Unzufriedenheit wegen beruflicher Situation, die Scheidung von Ehefrau..Verlust von Menschen die man lieb gehabt hat, das alles kann einem den Rest geben..Aber ich habe mich wieder gesammelt, und möchte irgendwann wieder feiern, aber nie mehr aus Frust und Melancholie! Muss nur noch eine Sache in meinem Leben verändern,solange muss ich es noch aushalten,damit ich nicht wieder in die gefährliche Bequemlichkeit falle,und mir vorgaukele alles wäre in Ordnung,nur weil ich jetzt wieder mein Stoff habe. (...)
Geschrieben: 15 Juni 2017 11:57

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

@Arieve: Danke für deine tolle Bewertung noch mal! Wie immer wortgewandt und super verfasst!! Ich habe mich jetzt schon in den Film verliebt! :)
Geschrieben: 15 Juni 2017 16:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von ürün
Ja. Ich habe eine Trinker-Karriere hinter mir; wenn man Vorbilder wie "Jim Morrison" und "Arthur Rimbaud" gehabt hat, dann war man fast zu allem fähig,besonders mit 18.. Dann noch die Lebensumstände, verflogene Lebensträume der Jugendzeit, Unzufriedenheit wegen beruflicher Situation, die Scheidung von Ehefrau..Verlust von Menschen die man lieb gehabt hat, das alles kann einem den Rest geben..Aber ich habe mich wieder gesammelt, und möchte irgendwann wieder feiern, aber nie mehr aus Frust und Melancholie! Muss nur noch eine Sache in meinem Leben verändern,solange muss ich es noch aushalten,damit ich nicht wieder in die gefährliche Bequemlichkeit falle,und mir vorgaukele alles wäre in Ordnung,nur weil ich jetzt wieder mein Stoff habe. (...)

Hossa Ürün :eek:
Dann wünsche ich dir, das du diesen letzten Schritt in deinem Vorhaben positiv gestaltest und schnell über die Bühne bringst, so dass du bald aus einem freudigen Grund heraus feiern und genießen kannst. Aber dennoch Hut ab, dass du es schon so lange ausgehalten hast - nötigt mir jeglichen Respekt ab!!! Toll!

Wollte am Sonntag auch ins Kino gehen, aber bei diesen sommerlichen Temperaturen hab ich keine Lust mich im Kino abzuschwitzen - werde dann meine Verabredung mit Gal verschieben müssen :rofl:
Geschrieben: 15 Juni 2017 17:23

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Ich fand ihn einfach nur toll. Genauso gut wie Man of Steel und Batman vs. Superman. Auch wenn ich zu den weigen gehöre die diese Filme gut finden. Das 3D hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht. Ich freue mich tierisch auf das Blu-ray Steelbook. 9/10 Punkte gibt es von mir.
Geschrieben: 15 Juni 2017 20:37

gelöscht

War heute in dem Film und wurde gut unterhalten.
Imo besitzt der Film eine angenehme Leichtigkeit ohne dabei beliebig zu werden. Vor allem schafft es die Regisseurin Patty Jenkins, dem Film eine ernste Note zu verpassen ohne dass der Film dadurch so todernst wird wie MoS oder BvS.
Besonders überrascht hat mich die Kurzweiligkeit des Films. An keiner Stelle hatte ich das Gefühl, dass die Szene jetzt viel zu lang dauert oder etwas zu kurz oder sprunghaft wäre.
Gal Gadot ist imo perfekt in der Rolle. Chris Pine ist als Sidekick auch klasse. Gadot und Pine haben eine gute Chemie wodurch die Dialoge zwischen den beiden perfekt sitzen.
Von den bisherigen DCEU-Filmen imo der beste Film.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 485 Gäste online.