Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wonder Woman

Gestartet: 30 Jan 2010 11:51 - 1104 Antworten

Veröffentlichung:
02.11.2017
Laufzeit:
141 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Jan 2018 18:34

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Was mir an den DC Filmen besser gefällt, dass sie etwas düsterer und vor allem ernster sind. Auch wenn in WW viele Gags waren, so ist es dort bei weitem nicht so ins kindische verkommen wie die letzten Marvel´s.... So in etwa wie auch der erste Iron Man noch einen guten Mix bot. Mit jedem weiteren Film hat mans dann leider immer mehr übertrieben. Der letzte Thor setzt dem ganzen vorerst die Krone auf.

Marvel hat auch viel mehr interessantere Superhelden als DC - finde ich.
Geschrieben: 29 Jan 2018 19:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.891
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26234 mal.
Erhielt 30608 Danke für 13734 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von diehard84

Ähmmm nööö :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Jan 2018 22:37

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ähmmm nööö :p;)

Seinem Kommentar nach habe ich das Gefühl, dass er im letzten Satz einfach nur die Verläge vertauscht hat :D
Geschrieben: 30 Jan 2018 01:55

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Arieve
...was bedeutet bei Dir in diesem Zusammenhang Flop?

Und wie kommst Du darauf, dass Marvel „auf höherem Niveau produziert“? Woran macht Du das Fest?

Beides im Bezug auf die cineastische Qualität des Endergebnisses.

Während mir beispielsweise die letzten Avengers/Captain America nicht besonders gefallen haben, sind sie unbestreitbar doch deutlich besser als diese Totalkatastrophe die sich Suicide Squad nennt. Oder auch Batman vs. Superman. Gerade bei ersterem wurde aus meiner Sicht so viel falsch gemacht, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Eine großartige darstellerische Leistung von Gadot? Wo wurde das genau erwähnt.

In diversen Berichten die ich im Vorfeld zum Film gesehen hatte. Leider habe ich keine konkreten Quellen mehr zur Hand.

Zitat:
Zitat von diehard84

IMHO gibt sich das nichts. DC hat einen, Marvel hat auch einen interessanten Helden :D
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 30 Jan 2018 08:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von Falcon
Während mir beispielsweise die letzten Avengers/Captain America nicht besonders gefallen haben, sind sie unbestreitbar doch deutlich besser als diese Totalkatastrophe die sich Suicide Squad nennt. Oder auch Batman vs. Superman.

Das ist sehr wohl bestreitbar. Genau das tue ich hier. Batman vs. Superman war nach meiner Ansicht kein guter Film. Nicht annähernd. Aber er war allemal interessanter als die ewig gleiche Marvel-Kost.
Geschrieben: 30 Jan 2018 10:09

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von Falcon
Beides im Bezug auf die cineastische Qualität des Endergebnisses.

Während mir beispielsweise die letzten Avengers/Captain America nicht besonders gefallen haben, sind sie unbestreitbar doch deutlich besser als diese Totalkatastrophe die sich Suicide Squad nennt. Oder auch Batman vs. Superman. Gerade bei ersterem wurde aus meiner Sicht so viel falsch gemacht, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

In diversen Berichten die ich im Vorfeld zum Film gesehen hatte. Leider habe ich keine konkreten Quellen mehr zur Hand.

IMHO gibt sich das nichts. DC hat einen, Marvel hat auch einen interessanten Helden :D

Mit einigem hast Du sicher recht, insbesondere was Suicide Squad angeht und da fällt dann auch leider Justice League darunter, aber bei anderem würde ich Dir widersprechen.

Man kann das MCU mMn nicht it den DCEU vergleichen, weil das MCU bereits am Ende Phase 3 steckt und das DCEU gerade mal 5 Filme alt ist. Marvel hat in Phase 1 auch nicht alles richtig gemacht, hatte massig Probleme, auch mit Regisseuren und dem Cast und nicht jeder Film war auch wirklich gut. Außerdem wiederholen sie mit leichten Variationen ihre "Erfolgsformel" immer und immer wieder, was man gerade letztes Jahr sehr deutlich gesehen hat. Ich hoffe Marvel fängt jetzt langsam an aus diesem dich recht engen und sich ständig wiederholenden Korsett auszubrechen!

DC dagegen hatte sehr gute Ansätze (düsterer, ernsthafter, sich hinterfragende Helden) und hat mit MoS aus dem ansonsten eher langweiligen Strahlemann Superman endlich mal einen interessanten Charakter gemacht, der als sehr guter Startpunkt für einen länger gehenden Charakter-Entwicklingsbogen war. Leider hat man dann angefangen von Seiten Warner in die Produktion einzugreifen und dort herumzupfuschen. Selbst BvS war nicht der Film den Snyder ursprünglich drehen wollte, aber zumindest der Ultimate Cut ist für mich (auch wenn das viele anders sehen) einer der besten Comicverfilmungen der letzten Jahre.

Bei Suicide Squad hat man dann angefangen Marvel kopieren zu wollen und Ayers Film von einer Trailer-Firma umschneiden lassen. Das war dann natürliche eine Vollkatastrophe, aber mir hat die Gruppendynamik trotzdem besser gefallen als einiges was ich bei Marvel gesehen habe (und ich mag Marvel trotz allem).

Bei Justice League war es dann leider noch eine Zehner-Potenz schlimmer. Da hat man gleich als der Regisseur aus persönlichen Gründen ging einen Ersatz angeheuert, der sehr viel mehr verschlimmbessert hat. Da kann Whedon nix dafür, denn er hat nur gemacht was Warner wollte, aber das Ergebnis spricht Bände: Aufgesetzte, unpassende Humoreinlagen, die auf Snyders Atmosphäre ausgelegte Farbgebung derart aufgehellt, dass alles künstlich und billig ausschaut, unfertige CGI weil man den Film unbedingt noch In-Time ins Kino bringen wollte, usw. Trotzdem unterhält der Film das Massenpublikum. Klar, er war kein finanzieller Erfolg, aber so kurz nach Thor 3 und so kurz vor Star Wars war das fast zu erwarten.

Also ich persönlich würde sagen: Marvel ist nicht qualitativ besser, sie sind lediglich inzwischen routinierter, haben eine wesentlich bessere Marketing- und vor allem PR-Politik als Warner und lassen ihre Regisseure inzwischen etwas mehr von der Leine als Warner. Außerdem haben sie den Vorteil, dass sie das erste richtige Comic-Filmuniversum waren und daher den Ton vorgegeben haben.

Warner hat den Fehler gemacht, dass sie sich sofort mit Marvels Phase 3 messen wollten, was die Einspielergebnisse angeht und ihren eigenen Regisseuren nicht vertraut haben, sondern ihnen permanent ins Lenkrad gegriffen haben. Außerdem haben sie zugelassen, dass dauernd Gerüchte ins Kraut geschossen sind. Aber das hat jetzt nicht unbedingt was mit der Qualität der Filme zu tun, da MoS und für mich auch BvS gehaltvoller sind als 2/3 der Marvel-Massenware. Das übrige Drittel ist für mich IM1, Cap2, Cap3, GotG1, Avengers2 und mit Abstrichen AM1 und DrS1 (also gerade mal 7 von 17). Der Rest ist mehr oder minder unterhaltsame Massenware, die ich durchaus gerne sehe, aber jetzt nicht herausragend.

Bei DC habe ich immerhin 3 von 5: MoS, BvS und mit Abstrichen WW, der vom Charme und der Ausstrahlung Gal Gadots lebt.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 30 Jan 2018 15:51

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund kann ich bei der 2D-Disc meines Steelbooks keinen Fehler / Tonversatz feststellen. Kann das sein...?
Abgesehen davon: auch bei Zweitsichtung noch ein guter Film. Gal Gadot und Chris Pine sind einfach ein gutes Team, der Humor passt und das Pacing größtenteils auch. "Bossgegner" schwächelt mal wieder, wie bei fast jedem Superheldenfilm, obwohl ich David Thewlis eigentlich sehr mag und er auch gut spielt. Aber irgendwie...keine Ahnung...will der sprichwörtliche Funken hier nicht überspringen zum Ende hin. Der Rest, wie gesagt, gutes, unterhaltsames Popcornkino.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 30 Jan 2018 17:00

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Omnicron
Aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund kann ich bei der 2D-Disc meines Steelbooks keinen Fehler / Tonversatz feststellen. Kann das sein...?

Falls du das Illustrated Artwork Steelbook hast dann JA, denn diese Version enthält die Neupressung.
Falls du ein anderes Steelbook hast dann NEIN.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2018 21:04

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Nein, ich habe das "ganz normale" hier: https://www.amazon.de/Steelbook-exklusiv-Amazon-Blu-ray-Limited/dp/B071WMJDPQ
Habe mir gestern die deutsche 2D-Disc angeschaut bzw. -gehört, insbesondere an den besagten Stellen, und konnte keinen Versatz feststellen. Vielleicht bin ich aber auch einfach...öhm...taub..blind...oder mein Hirn ist altersbedingt inzwischen so langsam, dass es den Versatz wieder ausgleicht...keine Ahnung.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 30 Jan 2018 22:25

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Falls du es zwischen dem Release und Anfang/Mitte Januar gekauft hast ist der Fehler zu 1000% vorhanden. Wäre ja gar nicht möglich das einzelne doch kein Fehler haben wenn das Master schon den Fehler hat.

Falls du es vor kurzem (Ende Januar) gekauft hast könnte es sein das Warner Bros. die Disc austauschen lies.

Oder wird das Steel noch hergestellt? Könnte aber auch sein das Warner Bros. die Rücklaufer auspacken und austauschen lies? Wäre aber zu aufwendig/kostenintensiv?
Signatur 1-Comp.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 392 Gäste online.