Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gremlins Reboot in 3D

Gestartet: 26 Jan 2010 22:49 - 137 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2010 13:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ganz ehrlich ich liebe die Gremlins Teile. Beide sind tief in meiner Kindheit verankert und gefallen mir auch heute noch super gut! Sind wir doch ehrlich selbst in den 80ern waren die Gremlinshandpuppen deutlich als solche zu erkennen, aber genau das sind Elemente die zu den Filmen nunmal hinzugehören und nicht weggelassne werden sollten!

Auch glaube ich nicht, dass ein aktueller dritter Teil der Reihe gerecht werden würde, da die Art Filme zu schreiben und zu inszenieren einfach zu anders ist heut zu tage.

Aber auch ein Reboot des Franchise halte ich für eine Schande. Ich habe normlerweise nichts gegen Remakes und desgleichen aber so langsam übertreiben sie es in Hollywood und gehen wirlich an die goldenne Kälber der damaligen Zeit.

Und ich befürchte hier wirklich einen reinen Kinderfilm, der Gremlins als lustige Kuschel-CGIs für Kinder zeigt und damit den Grundgedanken hinter den Filmen veraten.
Geschrieben: 06 Sep 2010 15:22

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

schade das die leute keinen mut haben etwas NEUES zu schaffen.... lieber ein reboot... da is man auf der sicheren seite....

zum einen wird der film sein herz verlieren da es cgi wird anstelle der wunderbar gemachten figuren..... zum anderen.... 3D... sowas is im vergnügungspark ja ganz lustig.... aber dann jammern wenn niemand mehr ins überteuerte kino geht -.-

naja, wir werden sehen und ich werd dann hoffentlich irgendwann 1+2+reboot für 5 euro als ramsch bekommen nachdem sie das ganze an die wand gefahren haben
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 07 Sep 2010 09:33

Frank White

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Passau
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 212
seit 18.01.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet große Blu-ray Multi-Buy-Aktion für Erwachsene
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloverfield
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.

Verstehe nicht warum sich alle gleich in die Hosen machen. Keiner zwingt euch das Remake anzusehen. Und die alten Teile kann man doch trotzdem noch gut finden oder?
Geschrieben: 07 Sep 2010 13:11

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

von in die hosen machen kann nicht die rede sein ;)

es geht ein wenig darum das man heutzutage alles neu und besser machen muss anstelle einfach drauf aufzubauen.....

aber wir können ja auch mozarts musik neu auflegen als remake und sagen es ist von menowin fröhlich DAS remake ;)

es hat einfach was mit stil zu tun ^^ nur weil man etwas machen kann heisst das nicht das man es tun sollte und derzeit ist "remake" genau so eine miese welle wie diese verrottete "3D" welle die einen aus dem kino vertreibt
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 17 Jan 2013 09:06

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

hier neue gerüchte zum reboot

http://www.ign.com/articles/2013/01/17/gremlins-reboot-rumors-rekindled
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 18 Jan 2013 05:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ein Reboot ist hier so unnötig wie sonstwas. Zumal man ja auch laut darüber nachdenkt die Gremlins mittels CGI umzusetzen.

Würde aber wenig Sinn machen, denn gerade die genialen Puppen machten die Gremlins aus.
Geschrieben: 18 Jan 2013 07:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch jemand, der per se nix gegen Reboots hat - wenn sie denn Sinn machen und z.B. eine Geschichte und / oder einen Charakter modernisieren bzw. neue Elemente reinbringen. Oder einfach Sachen möglich machen, die früher nicht möglich waren.

Bei Gremlins bin ich auch skeptisch, da die beiden ersten Filme sehr typisch für die 1980er / den Anfang der 1990er waren. Die Filme leben von ihrem abstrusen Humor, dem Chaos und der anarchistischen Note das hervorragend die Feel-Good-Atmosphäre der 1980er karikiert, aber teilweise auch selbst aufgreift.

Meine Befürchtung ist, dass man nun bei einer modernen Variante die kulturkritischen Untertöne weglässt und in reinen Slapstick abriftet (was familientauglich wäre) oder aber was zu Düsteres macht (was wieder dem modernen Trend hin zu zynischen, dunklen Filmen entsprechen würde). Beides wäre aber nicht im Sinne der vorherigen Filme.

Ich frage mich bei manchen Sachen eh, warum sie nicht einfach gleich einen neuen Film mit neuer Marke machen, statt zwanghaft am alten Franchise zu kleben. Wobei das dann oft ja nur rein wirtschaftliche Überlegungen sind :-(. Ist halt ne bekannte Marke.

Aber mal sehen, noch weiß man ja eh nix Genaues.
Geschrieben: 18 Jan 2013 08:25

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Sehe ich ähnlich, mein Statement bezüglich dieses Reboots ist ja auch schon von 2010 und somit auch nicht mehr aktuell.
Klar kann man das Rebooten, aber muss man das?
Ich denke grundsätzlich spricht da nichts gegen, wenn der Spirit des Original gehalten wird und mit Modernen Mitteln und einem aktuellen Look und etwas sanfter Anpassung an den Zeitgeist kann man was machen, ohne Frage
Aber Gremlins ist so eine Sache, ich finde den auch heute noch komplett zeitlos und wird von mir nicht belächelt wie zB ein Total Recall mit Arnie wie ich ein Remake durchaus begrüsst habe und sogar gut gefunden habe.
Was mir nicht gefällt ist das setzten auf reines CGI bei den Gremlins, das kann man bestimmt auch kombinieren und die Figuren noch lebensechter zu machen, aber reines CGI? Ne danke, das muss schon der Knaller sein um da meine Skepsis zu überwinden
test.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2013 08:55

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Das kann nur nach hinten losgehen... die Gremlins sind dann ganz sicher CGI-animiert. Was hat das noch mit dem Charme der beiden Filme zu tun? Gerade durch die Puppen Stop-Motion Technik zeichnen die sich doch aus.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2013 15:33

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Tricktechnisch längst überholt und langweilig ist es doch Zeit, den ollen Streifen Gremlins zu rebooten, Reboots von anderern Spielbergwerken wie Close Encounters,Jaws ( der Hai wird IMMER wie ein Plastikfisch aussehen-also, ran ans Werk und den Hai animieren ),E.T., die tricktechnisch ohnehin miese Indiana-Jones Trilogie und natürlich Schindlers Liste ( nachdem Rocky jetzt auch die Musicalbühne erobert, wird es Zeit für die Musical-Version von Schindlers Liste ) sind längst überfällig. Warum hängen die Leut immer noch an diesem ollen Kram, der ohnehin von technischer Seite aus nicht mehr überzeugend ist ? Es leben die Reboots....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 1364 Gäste online.