Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umfrage: Wer möchte Original(Englisch) HD-Ton und wer Deutschen HD-Ton hören???

Gestartet: 24 Jan 2010 11:33 - 637 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Feb 2010 14:19

Gast

Zitat:
Zitat von OxBlood
@ Diva & sepiroth

Zustimmen muss ich euch beiden in Vielem.

Aber ich möchte eigentlich keine Altersgrenze sehen/hören, wenn es um Lernen/Horizonterweiterung geht! Das ist imho niemals eine Frage des Alters, wenngleich es sicherlich im Alter meist nicht leichter ist, Neues zu lernen.

Es ist zwar sicherlich der Fall, dass gerade jüngere Generationen mit gewissen Dingen aufgewachsen und großgeworden sind, in die sich Andere teils leidvoll einarbeiten müssen (siehe unsere Hobbies wie TV/Receiver/Player/Computer) aber Lernresistenzen lassen sich leider in jeder Altersschicht antreffen.

Damit möchte ich allerdings keineswegs auf diejenigen anspielen, die keine Ambitionen haben, sich Filme in einer anderen Sprache als ihrer Muttersprache anzusehen gleichgültig welche das wäre. Es soll doch primär Freude bereiten und das tut es nunmal dann nicht, wenn man mit dem ganzen Drumherum mehr beschäftigt ist, als sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können.

Ein naiv infantiles Pochen auf HD Tonformate stört mich bei deiser ganzen Diskussion hingegen sehr, denn immer nur "rumschreien" scheint mir eine Art Ersatzbefriedigung und Zeitvertreib geworden zu sein, denn konsequentes Handeln sehe ich dabei in keinster Weise oder wird wirklich mal standhaft all das "Böse" und "Unliebsame" auf BD boykottiert, was nicht dieser selbstaufgestellten Forderung entspricht?

Davon sieht man hier absolut gar nichts, aber warum auch: Hauptsache wir palavern ein ums andere Mal, umsetzen sollen es dann andere.

Erinnertt mich irgndwie an die ganzen Stammtischparolen, Möchtegernpolitikwissenschaftler und Weltverbesserer.

Hehehe, heisst das im Umkehrschluss: Wer schlecht/kein Englisch spricht, muss sich dem eigenen Geschlecht zuwenden?
Warum kommt mir auch dabei grade die Politik in den Sinn? :o

Also HDTV38 ist da schon konsequent ...da bin ich mir sicher ^^
Sowas wie der moderne Don Quichotte im kampf mit den Tonstudios .

Wer kein englisch spricht muss sich dem anderen Geschlecht zuwenden ? :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 02 Feb 2010 14:26

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Mir ist es ziemlich egal ob die Disc nun mit DD, DTS o. HD-Ton geliefert wird, hauptsache man hört überhaupt was ;) ...
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 02 Feb 2010 14:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Aber ich möchte eigentlich keine Altersgrenze sehen/hören, wenn es um Lernen/Horizonterweiterung geht!
naja, ich bin jetzt 42 und mein Interesse der Horizonterweiterung bezieht sich nunmal nicht aufs Sprachen lernen
Was aber nicht heißt da ich (in meinem Alter) nichts mehr lernen will

In den 70ern und 80ern aufgewachsen hatte ich Englisch in der Schule, habe es danach aber nie mehr benötigt. Aufgewachsen bin ich gänzlich ohne Computer ohne Computer. Die Atari-Kisten die damals aufkamen haben mich nicht interessiert

Um das Jahr 2000 rum dachte ich aber mich nun doch mal damit zu beschäftigen und habe mir, um Geld zu sparen, ohne Vorkenntnisse einen PC komplett aus Altteilen zusammengebaut die die Kollegen nicht mehr brauchten und sämtlice Software selber aufgespielt. dann kam das Internet, irgendwann Netzwerke, heute läuft hier einiges mit WLAN. Und nie habe ich jemanden fragen müssen

Und seit Ende letzten Jahres arbeite ich mich, dank neu angeschaffter Dreambox, in Linux ein

Sprachkenntnisse fallen für MICH unter unnötiges Wissen, da ich es im Alltag einfach nicht brauche. Mein Gehirn halte ich mit anderen Dingen, die ich wirklich benötige, auf Trab

Für meinen Sohn sehe ich das anders, zumindest solange sein Berufsziel nicht klar ist.
Geschrieben: 02 Feb 2010 14:45

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Diva
Hab letztens ne intressante Geschichte im TV gesehen,einer dieser unsäglichen Talkshows auf RTL oder PRO7.
Es ging darum ob ein Mann im sitzen oder zu stehen zu pinkeln hat !

Ein Mann der pro sitzen Vertretung hatte in wochenlanger mühevoller Kleinarbeit sein Klo in seinem Partyraum so hergerichtet das es technisch nicht mehr möglich war im stehen zu pinkeln !

Eine Frau aus dem Publikum stand auf und stellte ihm die Frage; Ob er nachts auch von seinem Klo träumen würde ?

In diesem sinne Gruß Andreas

https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/20311-vorwurf-bluray-disc-de-setzt-viel-wenig-bezueglich-deutschen-hd-8.html

:rofl::rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 02 Feb 2010 17:53

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von OxBlood
Ein naiv infantiles Pochen auf HD Tonformate stört mich bei deiser ganzen Diskussion hingegen sehr, denn immer nur "rumschreien" scheint mir eine Art Ersatzbefriedigung und Zeitvertreib geworden zu sein, denn konsequentes Handeln sehe ich dabei in keinster Weise oder wird wirklich mal standhaft all das "Böse" und "Unliebsame" auf BD boykottiert, was nicht dieser selbstaufgestellten Forderung entspricht?

komplett falsch,
es wurde und wird durch die industrie suggeriert

Bluray=HD-Bild und HD-Ton;) oder habe ich was verpaßt, im gegenteil die japaner bauen mittlerweile 9.2 receiver, wir haben kaum 7.1 filme:(:stop:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/onkyo_av_ifa_2009.shtml

in diesem Sinne
ICH WILL HD-SOUND, JA ICH WILL UND NICHT MÖCHTE!!!!!!!!!!
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 02 Feb 2010 18:44

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Es geht hier nicht um Suggestion sondern um konsequentes Handeln.

Man kann nicht immer nur rumkrakelen oder es auf die "Anderen" schieben wie "die Industrie".

Dann boykottiert gefälligst "diese Industrie"; kauft keine popeligen 7.1 Receiver sondern importiert 9.2 Modelle oder verlangt Selbiges vom billigsten Internetkistenschieber, wo man auch sonst alles kauft, weil man ja so konsequent ist.

Lasst die BDs ohne HD Ton in den Regalen vergammeln und kauft auch nur, was das technisch maximal Mögliche ist.

Bevor diese Konsequenz nicht praktiziert wird ist das ganze hier für mich albernes Kindergartengeplänkel bis Heuchelei und Diskussion um der Diskussion Willen.
Geschrieben: 02 Feb 2010 20:26

Gast

Zitat:
Zitat von ar12
in diesem Sinne
ICH WILL HD-SOUND, JA ICH WILL UND NICHT MÖCHTE!!!!!!!!!!

Und bist du auch bereit dafür mehr Geld auszugeben?
Geschrieben: 02 Feb 2010 20:30

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Diva
Also HDTV38 ist da schon konsequent ...da bin ich mir sicher ^^
Sowas wie der moderne Don Quichotte im kampf mit den Tonstudios .

;)Du kennst mich mittlerweile wenn's sein muss kaufe ich eben nur SONY, was sowieso schon meistens der Fall ist wenn man meine Filmliste durchschaut:):):)

Zitat:
Zitat von Acme
Und bist du auch bereit dafür mehr Geld auszugeben?

JA ICH DEFINITIV

https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/20392-billige-bds-oder-bds-mit-deutschem-hd-ton.html
Geschrieben: 03 Feb 2010 08:52

Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich wäre ja dafür das jeweils deutscher und englischer HD Ton auf den Discs vorhanden sind und zwar auf allen. Weil wofür gibt es die BD denn wenn ihr Potenzial gar nicht richtig ausgenutzt wird?
Geschrieben: 03 Feb 2010 08:53

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bakura2k3
Ich wäre ja dafür das jeweils deutscher und englischer HD Ton auf den Discs vorhanden sind und zwar auf allen. Weil wofür gibt es die BD denn wenn ihr Potenzial gar nicht richtig ausgenutzt wird?

Stimme ich zu :D

Ich persönlich mag es ja wenn verschiedene Sprachen drauf sind ... ich sehe aus Spass mal Filme die ich kenne in ganz anderen Sprachen. Filme in Spanisch zuschauen macht echt spass und man bei anderen sprachen immer was zulachen.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 64 Benutzer und 636 Gäste online.