Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2012 08:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So gesehen wäre dann Rambo 2 ne frei Interpretation der Moosesgeschichte und der Befreiung des jüdischen Volkes aus Ägypten. ;)

Parallelen sind in Ordnung und der Pocahontas-Verweis stört mich auch nicht, mich stört viel mehr, dass der Film recht banal seine moralische Botschaft versucht an den Mann zu bringen und die Ausergwöhnliche Geschichte die Cameron Anfangs skandierte nunmal so innovativ war, wie die x-te Verwurstung von Dumas Drei Musketiere oder was auch immer schon tausendmal verfilmt wurde.

Letztlich reduzierte sich der Film in meinem Empfinden aufgrund der meist sehr oberflächlichen Dialoge die aber so tun, als wenn schwerwiegende Dinge besprochen werden, auf seine Technik. Der Bezug auf die Ausbeutung der Umwelt durch den Menschen etc. war in meine Augen nicht nur aufgesetzt sondern auch nur ne lahme Legitimation Camerons für den teuersten 3D-Werbefilm aller Zeiten.

Aber was solls sogar ich werde mir Avatar 2 anschauen, um rauszufinden, ob Cameron nochmal die Kurve bekommt. Für mich ist Avatar jedenfalls der mit abstand schlechteste Film den Cameron bislang gedreht hat.
Geschrieben: 06 Dez 2012 10:50

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
So gesehen wäre dann Rambo 2 ne frei Interpretation der Moosesgeschichte und der Befreiung des jüdischen Volkes aus Ägypten. ;)

Parallelen sind in Ordnung und der Pocahontas-Verweis stört mich auch nicht, mich stört viel mehr, dass der Film recht banal seine moralische Botschaft versucht an den Mann zu bringen und die Ausergwöhnliche Geschichte die Cameron Anfangs skandierte nunmal so innovativ war, wie die x-te Verwurstung von Dumas Drei Musketiere oder was auch immer schon tausendmal verfilmt wurde.

Letztlich reduzierte sich der Film in meinem Empfinden aufgrund der meist sehr oberflächlichen Dialoge die aber so tun, als wenn schwerwiegende Dinge besprochen werden, auf seine Technik. Der Bezug auf die Ausbeutung der Umwelt durch den Menschen etc. war in meine Augen nicht nur aufgesetzt sondern auch nur ne lahme Legitimation Camerons für den teuersten 3D-Werbefilm aller Zeiten.

Aber was solls sogar ich werde mir Avatar 2 anschauen, um rauszufinden, ob Cameron nochmal die Kurve bekommt. Für mich ist Avatar jedenfalls der mit abstand schlechteste Film den Cameron bislang gedreht hat.

Wenn du Avatar für den schlechtesten Cameron-Film hälst, hast du offenbar "Titanic" nicht gesehen...;) Camerons bester ist Avatar aber definitv nicht.
Geschrieben: 06 Dez 2012 10:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Titanic ist wenigstens ein Film den ich ernst nehmen kann;)
Geschrieben: 06 Dez 2012 11:02

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

:eek: Den Satz solltest du als "Sarkasmus" kennzeichnen, sonst nimmt man ihn noch für bare Münze.;)

Geschrieben: 06 Dez 2012 11:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nix Sarkasmus.

Ich finde Titanic ist vielleicht ein wenig schmalzig, aber ein tolles Drama. Avatar ist für mich nicht mal halb so gut.
Geschrieben: 06 Dez 2012 11:13

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Autsch also doch kein Sarkasmus.

Titanic als Real-Drama ist ja noch halbwegs i.O., aber dieses rein konstruierte oberschmalzige Liebesdrama ist für mich nicht auszuhalten, ohne das ich meinen Mageninhalt verteile.

Da schaue ích mir lieber 20x Avatar an, als 1x Titanic, was ich aber zumindest 1x geschafft habe um mir eine Meinung zum Film bilden zu können. Aber ich bewundere! jeden Mann, der ohne "Unfall" diesen Film ansehen kann.

Geschrieben: 06 Dez 2012 14:52

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
:eek:

Also....ähm...nein:rofl:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Dez 2012 15:22

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Na, die Art, wie ihr hier mal eben pauschal über die erfolgreichsten Filme der Geschichte redet und diese - mal wieder - als "schlecht" (woran gemessen/bewertet?) darstellt, lässt mich schon schmunzeln. Erinnert mich doch sehr an die Bierbauch-Pseudotrainer-Fraktion von dem Fernseher, die darüber lamentieren, was sie alles als Trainer und Spieler hätten besser machen können...;)
Definitv hat Cameron einiges richtig gemacht mit seinen Filmen, ansonsten wären sie nicht so pervers erfolgreich geworden - und mit "schlecht" kann das dann wenig zu tun haben. Es dreht sich letzten Endes doch alles um die Ansprüche des Zuschauers. So frage ich mich, mit welchem Anspruch man in einen Cameron-Film geht, der - wenn man es genau nimmt - bisher im Regelfall, mit vielleicht ein, zwei Ausnahmen, storytechnisch recht belanglose Filme gedreht, diese aber extrem professionell und durchdacht umgesetzt hat. Dazu hat er eben das Händchen gehabt, immer am Puls der Zeit zu sein und den Nerv der Masse zu treffen. Dass er aber keinen Cloud Atlas drehen wird, muss doch jedem von vornherein klar sein, der sich einen seiner Filme anguckt. Avatar ist genauso "schlecht" wie "Aliens" oder "Abyss": eine belanglose Geschichte sehr genial und mit state-of-the-art-Technik in Szene gesetzt. Und damit multi-Millionen verdient. Genialer Typ; klasse Filme. Filme, die zT. die Milliarden-Grenze geknackt haben, die vieles sind - aber keinesfalls "schlecht".
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Dez 2012 15:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich denke das hier jeder die Filme nach seiner eigenen Meinung bewertet - und wenn dann eben jemand sagt "Ich finde Film A nicht gut" - dann reicht das aus. Sind ja nur die eigenen Bewertungskriterien. Nicht mehr:o

Natürlich kann man darüber schmunzeln - genauso wie man darüber schmunzeln kann das Person A sagt das Film X "der Beste" ist. Nach wessen Meinung? Richtig - nur nach Person A. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Dez 2012 15:33

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich denke das hier jeder die Filme nach seiner eigenen Meinung bewertet - und wenn dann eben jemand sagt "Ich finde Film A nicht gut" - dann reicht das aus. Sind ja nur die eigenen Bewertungskriterien. Nicht mehr:o

Natürlich kann man darüber schmunzeln - genauso wie man darüber schmunzeln kann das Person A sagt das Film X "der Beste" ist. Nach wessen Meinung? Richtig - nur nach Person A. ;)

Thats it! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 955 Gäste online.