Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2010 22:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Fox

Dabei hat der geniale Filmemacher das schlechte Beispiel der "Matrix"-Trilogie aber nicht vergessen. Deren Abschluss "Revolutions" sorgte einst für kollektives Stirnrunzeln. "Wenn Doppeldrehs in die Hose gehen, liegt es meistens daran, dass bei Realfilmen die Dreharbeiten dann bis zu anderthalb Jahre dauern", erklärt James Cameron. "Da ist zum Ende hin natürlich jeder in der Crew völlig tot, die Anstrengung ist schlicht unmenschlich. Bei einem Film wie 'Avatar', dessen Sets hauptsächlich am Computer entstehen und an dem ein kleinerer Cast beteiligt ist, gestaltet sich das deutlich weniger dramatisch."

Das Problem bei den Matrix- bzw. den Fluch-der-Karibik-Fortsetzungen war imo das schwache/nicht vorhandene Drehbuch und nicht die lange Drehzeit.
Geschrieben: 10 Aug 2010 05:50

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Na dann soll der Herr Cameron mal machen, da ich FDK 2 und 3, genau wie Matrix 2 und 3 um Welten besser finde, als Avatar, befürchte ich da keine sonderliche Entäuschung:p;)

Sowohl FDK als auch Matrix sind eigentlich an den schier unmenschlichen Erwartungshaltungen "gescheitert" Ich mag die Filme, ich mag Avatar, aber auch Avatar wird an der Erwartungshaltung schwer zu knabbern haben.
Geschrieben: 10 Aug 2010 07:30

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fox
Zitat von Kino.de:
"Avatar": James Cameron plant Teil 2 und 3 als Doppeldreh

Wer eine Fortsetzung zum erfolgreichsten Film aller Zeiten plant, kann bedenkenlos in die Vollen gehen.

James Cameron muss nicht erst abwarten, ob seine geplante Fortsetzung zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ein Erfolg wird, um über einen dritten Film zu entscheiden. Da das SciFi-Spektakel alle Rekorde der Kinogeschichte pulverisierte, schätzt er Cameron seine blauen Helden als spannend genug ein, um gleich zweifach nachzulegen: Der Regie-Star wird "Avatar 2" und "Avatar 3" vermutlich im Doppelpack und am Stück drehen. "Es ist zwar noch keine Entscheidung gefallen", lässt James Cameron durchblicken, "aber bei 'Avatar' bietet es sich natürlich an."

Dabei hat der geniale Filmemacher das schlechte Beispiel der "Matrix"-Trilogie aber nicht vergessen. Deren Abschluss "Revolutions" sorgte einst für kollektives Stirnrunzeln. "Wenn Doppeldrehs in die Hose gehen, liegt es meistens daran, dass bei Realfilmen die Dreharbeiten dann bis zu anderthalb Jahre dauern", erklärt James Cameron. "Da ist zum Ende hin natürlich jeder in der Crew völlig tot, die Anstrengung ist schlicht unmenschlich. Bei einem Film wie 'Avatar', dessen Sets hauptsächlich am Computer entstehen und an dem ein kleinerer Cast beteiligt ist, gestaltet sich das deutlich weniger dramatisch."

Quelle: Kino.de
Meine Meinung dazu?
Es ist zwar noch nichts sicher wie im Artikel nachzulesen ist, aber ich hab da so meine Bedenken was so ein "Doppeldreh" angeht. Zu tief sitzt noch der Schmerz von Matrix. :p
Bin aber weiterhin sehr gespannt auf die Fortsetzung. =)

Gruß Fox

Wohl eher der Schmerz durch den extrem schlechten 3ten Teil von FlucH Karibik.
Das war vielleicht eine Enttäuschung.

MfG
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 10 Aug 2010 08:29

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

Zitat:
Zitat von Feysirel
Sowohl FDK als auch Matrix sind eigentlich an den schier unmenschlichen Erwartungshaltungen "gescheitert" Ich mag die Filme, ich mag Avatar, aber auch Avatar wird an der Erwartungshaltung schwer zu knabbern haben.

ich würde sagen, dass es die matrix fortzsetzung zig mal schwerer hatte als avatar es jetzt hat!
warum? ganz einfach, matrix hatte eine geile, wirklich neue story + neue kameraführung und klasse effekte!

avatar ist nur ein effektgewitter mit einer mauen 0815-story. also storytechnisch kann avatar2 nur besser werden...schlechter geht ja kaum:eek:
Geschrieben: 10 Aug 2010 11:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel

Erwartungshaltung ist immer ein Problem. Allerdings finde ich es dann doch schon immer sehr komisch, dass so viele Leute ein Problem mit Matrix 2 und 3 haben. Denn die Filme sind a eigentlich ersteinmal ein Film, der zerteilt wurde und Revolutions bietet ja quasi nur ein überdimensioniertes Ende. Reloaded ist dann eben der Alice im Wunderland goes Matrix und genau dran oriniert sich Erzählstrucktur und Storyentwicklung. Der Film ist eben kein typischer Mainstream-Blockbuster und die meisten Leute scheinen den Film irgendwie nicht verstanden zu haben. Sogar Leute die ich als sehr intelligent einschätze.
Selbst da scheint wohl das Problem des Verständnisses mit den Erwartungen zu tun zu haben.

FDK gefielen mir beide Fortsetzungen sehr gut, obwohl sie nicht an die Raffinesse von Teil 1 herankamen. Aber Fortsetzungen von sehr guten Filmen haben immer, dass Problem, dass der AHA-Effekt des Neuen flöten geht.

Bei Avatar seh ich das eher wie Mundl.

Zitat:
Zitat von Mundl
ich würde sagen, dass es die matrix fortzsetzung zig mal schwerer hatte als avatar es jetzt hat!
warum? ganz einfach, matrix hatte eine geile, wirklich neue story + neue kameraführung und klasse effekte!

avatar ist nur ein effektgewitter mit einer mauen 0815-story. also storytechnisch kann avatar2 nur besser werden...schlechter geht ja kaum:eek:

Absolute Zustimung! Klar kann man den Film auch gerne gut finden, aber mir gefiel er nicht. Außer der wirklich tollen Optik hatte Avatar nur STandard zu bieten und dies meines Erachtens sehr sehr uninspiriert, weshalb ich absolut kein Fan des letzten Camerons bin.

Aber das hab ich im Avatar 1 - Thread bereits detailliert diskutiert.
Geschrieben: 13 Aug 2010 00:03

gelöscht

James Cameron Denkt darüber nach Szenen für Avatar 2 unter Wasser zu Drehen.

http://moviesblog.mtv.com/2010/08/12/exclusive-avatar-sequel-will-involve-underwater-filming-james-cameron-says/
Geschrieben: 13 Aug 2010 09:45

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hört sich gut an! Dabei werden bestimmt schöne Bilder mit tollen Farben von der Unterwasserwelt entstehen...
Geschrieben: 13 Aug 2010 12:38

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von lordberti
James Cameron Denkt darüber nach Szenen für Avatar 2 unter Wasser zu Drehen.

http://moviesblog.mtv.com/2010/08/12/exclusive-avatar-sequel-will-involve-underwater-filming-james-cameron-says/

Der gute soll nicht soviel denken und lieber machen. Ich versteh nicht so ganz warum er das Thema immer wieder anschneidet und an anderer Stelle erwähnt dass es noch lange dauern wird bis er mit der Produktion beginnt. Will er das jetzt die nächsten 5 Jahre so weiter machen? Wenn er das so beibehält kann das Interesse der Leute recht schnell umschlagen.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 21 Sep 2010 10:49

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Avatar 2 - James Cameron dreht unter Wasser!

Zitat:
Im Zuge dieser Aufnahmen plant er auch den X-Prize abzuräumen, der mit 10 Millionen Dollar dotiert ist und an jenes Team ausgezahlt wird, das es als erstes privates Team schafft den 6.8 Meilen tiefen Challenger Deep zu erreichen, den tiefsten bekannten Punkt der Welt.

http://www.filmering.at/news/9834-avatar-2-james-cameron-dreht-unter-wasser

Geschrieben: 21 Sep 2010 13:21

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Steff81
Avatar 2 - James Cameron dreht unter Wasser!

http://www.filmering.at/news/9834-avatar-2-james-cameron-dreht-unter-wasser

also tauchende riesen schlümpfe ? na dann
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 619 Gäste online.