Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PlayStation 3: 3D

Gestartet: 19 Jan 2010 09:08 - 136 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2010 15:50

Gast

3100 ??? das wäre eine überlegung wert

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 19 Jan 2010 16:02

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Unco
Ich finde man hätte sich erst mal drum kümmern sollen, dass "HD" mal bei allen ankommt.

Wie groß ist wohl die Chance das ein normaler Mensch sich 3 Monate nachdem er sich einen neuen Fernseher gekauft hat wieder einen kauft?? Ich denke das es besser ist das noch nicht jeder einen HD Fernseher hat.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 19 Jan 2010 17:24

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wieso 3 Monate? ich hatte vor fast 4 Jahren meinen esten LCD..natürlich nicht Full HD^^ und hab jetzt schon meinen dritten innerhalb der knapp 4 Jahre^^ Aber jetzt sind mir die TVs eh egal, jetzt nur noch Beamer und fürs TV reicht die normale Gurke.
Geschrieben: 20 Jan 2010 13:47

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Hab mir überlegt, dass ich noch auf 3D in Verbindung mit Ultra HD warte. Dann schlage ich zu. Keinen Bock, mir jetzt ne (wahrscheinlich unausgereifte) 3D-Möhre zu holen, um in 2-4 Jahren nochmal umzusteigen. Hab einen der besten LCDs auf dem Markt für teuer Geld gekauft. Da kann und will ich nicht schon wieder so tief in die Tasche greifen. Und da ich weiß, dass ich mir keine Billig-Glotze holen werden, muss ich bestimmt wieder verdammt tief reingreifen. Also wird mein Sony noch lange seinen Dienst bei mir verrichten - wenn die Glotze denn will.
-GAME OVER-
Geschrieben: 20 Jan 2010 14:26

elektra

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 158
Clubposts: 447
seit 10.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 399 mal.
elektra am 9.5 gehts nach Vegas *freu

wir waren auf der ifa und 3d auf ps3 ist ja nur mit einem speziellen Sony TV mögich + der Brille :/
dann natürlich noch die Filme auch nur mit sony TV möglich ..bis jetzt...

alles noch kinderschuhe für @ home..
wir warten bis es den 3D Beamer gibt und dann fertig da unser TV eh nur für Nachrichten und Reportagen an ist und der rest über unsren hc6000 läuft ;)

Also TV überspringen und bitte sofort nen " bezahlbaren " Beamer *grins..
elektra.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2010 22:02

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

PlayStation 3 trotz HDMI 1.3 3D-tauglich - aber mit Einschränkungen

Obwohl die PS3 nicht über einen HDMI- 1.4-Anschluß verfügt ist sie 3D-tauglich - allerdings mit Einschränkungen.

Wie die HDMI Licensing Group bekannt gab, ist die PlayStation 3 auch mit HDMI 1.3 3D-fähig. Auch Blu-ray-Player mit BD-Live-Feature sowie Set-Top-Boxen mit HDMI 1.3 sind 3D-tauglich bzw. können per Firmware-Update aufgerüstet werden.

Das TV-Gerät allerdings muss zwingend das neue HDMI 1.4 unterstützen, da erst hier die Dual-Scan-Technik für eine parallele Darstellung ermöglicht wird. Die ersten Fernseher mit HDMI 1.4 werden auf der Consumer Electronic Show 2010 (CES) vom 7. bis 10. Januar vorgestellt.

Es gibt allerdings noch eine weitere Einschränkung: Da HDMI 1.3 nicht genügend Bandbreite zur Verfügung stellt, können die 3D-Filme oder -Spiele maximal in 1.080i-Auflösung, also mit Halbbildern, ausgegeben werden. Fernsehinhalte sind mit HDMI 1.3 sogar nur mit 540i in 3D möglich.

Voraussichtlich wird Sonys PS3-exklusives Rennspiel Gran Turismo 5 einen 3D-Modus bieten. Wer den Hochglanz-Raser dreidimensional erleben will, bräuchte nach den neuesten Infos allerdings eine neue Glotze mit HDMI 1.4.

http://www.cynamite.de/ps3/news/more/playstation_3_trotz_hdmi_13_3d_tauglich_aber_mit_einschraenkungen/83569/playstation_3_trotz_hdmi_13_3d_tauglich_aber_mit_einschraenkungen.html
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 24 Jan 2010 00:57

Gast

hmm ich warte erstmal ab bis dieses 3d ausgereifter ist und sich wirklich lohnt
Geschrieben: 26 Jan 2010 12:24

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Brauch man hierzu auch einen TV der 3D wiedergeben kann ?
cat.jpg

Geschrieben: 26 Jan 2010 12:29

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Ja brauchst Du !

Zitat:
Wer den Hochglanz-Raser dreidimensional erleben will, bräuchte nach den neuesten Infos allerdings eine neue Glotze mit HDMI 1.4.
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 01 Feb 2010 14:46

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Ich weiß gar nicht was viele von Euch hier immer für Probleme haben.

1.) Kümmert es MICH ob HTDV / Blu-ray etc. in Deutschland weit verbreitet ist oder nicht? Nein! Wieso denn auch? ICH habe es / nutze es / freue mich darüber. Das reicht mir. Es interessiert mich (abgesehen von den dadurch fallenden Preisen für BDs / TVs) nicht die Bohne wieviele Prozent der dt. Haushalte nun auf HD setzen oder nicht.

2.) Ich habe kein Problem damit, mir jedes Jahr einen neuen TV zu kaufen. Eher im Gegenteil. Länger als 1-2 Jahre halte ich es sowieso nicht mit derselben Technik aus. Ich muss zwar nicht immer der Erste sein, der Neuerscheinungen kauft, aber trotzdem freue ich mich über jeden technischen Fortschritt (so auch 3-D für´s Heimkino). Könnte mir gar nicht vorstellen einen TV 4-5 Jahre zu besitzen. Bis dahin ist die Glotze gnadenlos veraltet. Mit der fortschreitenden Technik steigen auch meine persönlichen Ansprüche an eben diese. Deswegen ist es für mich kein Problem, nach 2 Jahren eine neue Glotze zu kaufen. Schließlich erhalte ich dafür wieder etwas neues, was mir wiederrum 1-2 Jahre mehr "Spaß" an der Sache verschafft. Dafür bin ich bereit mein gespartes Geld zu investieren. Dafür erspare ich mir andere Sache, die viele andere Leute gerne machen (weggehen, essen gehen, schicke Autos etc.).

3.) Ich finde man sollte es jeden selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht. Mich zwingt ja auch niemand auf den 3-D Zug aufzuspringen. Ich mache das von mir aus, aus völlig freien Stücken und weil ich technische Weiterentwicklungen jederzeit gut heiße. Ganz gleich ob die Veröffentlichungspolitik der Industrie nun "Abzocke" sein soll oder nicht. Was mir gefällt und mir das Geld wert ist, wird gekauft. Nicht sofort, aber in absehbarer Zeit, wenn ich mir einen Überblick über die verfügbaren Geräte und deren Vor-/Nachteile verschafft habe.

Jedem das Seine. Würde nie auf die Idee kommen irgendwas schlecht zu reden, nur weil es MICH nicht interessiert. Gerade beim Thema 3-D fällt mir aber auf, das viele hier Ihren Unmut darüber ausdrücken, obwohl sie das Thema augenscheinlich gar nicht interessiert. Mir erschließt sich dabei der Sinn nicht so ganz. Ich persönlich wüsste mit meiner Zeit besseres anzufangen, als hier alles zu kommentieren, das mir im Prinzip egal ist. Da hätte ich viel zu tun.

In diesem Sinn ...

;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 100 Benutzer und 1097 Gäste online.