Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spider-Man (Reboot)

Gestartet: 11 Jan 2010 23:57 - 1804 Antworten

Veröffentlichung:
02.10.2007
Laufzeit:
386 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Apr 2012 10:10

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Scheint ja im der Tat ein Problem meinerseits zu sein. Hier wird immer soviel über twilight gemeckert das es mich wundert das ein so offensichtlicher Edward Klon durch geht. Aber gut, jedem das seine. Was den Körperbau angeht, das stimmt, er ist in der Tag drahtiger und lässt von daher besser in Peters Rolle. Aber das aussehen?
test.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2012 10:19

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die aktuelle Besetzung für Peter Parker ist nicht die beste, aber um einiges besser als mit McGuire.
Gerade McGuire und Dunst haben die drei ersten Filme für mich zu einem absoluten No-go gemacht.

Jetzt ist es mit Stone und Garfield zwar auch nicht perfekt, aber um einiges besser als davor und ich freue mich auch die Filme :)
Geschrieben: 16 Apr 2012 10:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.445
Clubposts: 29.704
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27637 mal.
Erhielt 32740 Danke für 14149 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei ich sagen muss die Szene mit Dunst in Teil 1 im Regen und dem nassen Kleid hat mir sehr gut gefallen (woran das wohl gelegen haben mag :p;))

Bei Stone würde ich mal sagen, sie alleine ist für mich schon ein großer Sympathiefaktor. Mochte die bisher in jeder Rolle. Hier wird es wohl die Syncro machen die mich runter ziehen wird bei ihr.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Apr 2012 10:54

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von shiverwolf
tja das ist bei mir genau anders...
ich empfinde garfield fast als idealbesetzung...der sieht um vieles besser und passender aus als parker , fast wie in einigen comics...
tobey konnte ich nie leiden, oder ernst nehmen...der ist einfach ein komischer honk

Sehe ich ähnlich. Tobey war für mich fehlbesetzt. Höhepunkt war die skurrile Darstellung des bösen Spidey in Teil 3. Da wollte ich fast das Kino verlassen.

Und das Pfannkuchengesicht von K. Dunst war auch nicht so mein Fall.
Geschrieben: 16 Apr 2012 11:03

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Was die Besetzung angeht bin ich ehrlich gesagt etwas unentschieden, wer mir in der Spidey-Rolle besser gefällt. Vor zehn Jahren fand ich Tobey in der Rolle einfach klasse, wenn ich den Film heute sehe und den wenigen Bildern aus dem neuen Streifen vergleiche, muss ich ich sagen dass mir Garfield doch mehr zusagt. Vermutlich ist das auch mal wieder so eine Frage des Zeitgeists. In den letzten zehn Jahren hat sich halt auch einfach pop/jugendkulturell etwas getan. Insofern passt Garfield heute sehr gut in die Rolle, während er damals auf viele sicher etwas befremdlich bewirkt hätte.
Geschrieben: 16 Apr 2012 11:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn man vom gesicht Garfield als idealer ansieht kann ich das durchaus nachvollziehen, aber was die Statur angeht sorry da mochte ich McGuire doch mehr, er war muskulös aber nie aufgepumpt sondern ebenfalls eher drahtig.

Garfield hingegen ist nicht dratig sond dürr!!! Und das mag zum aktuellen Ulitame Spidey passen, aber zum klassischen Spidey wie ich ihn aus meiner Kindheit her kenne, passt es nicht und sieht auch nach wie vor ein wenig seltsam aus.

Meine Meinung zu MJ bzw. Kirsten Dunst habe ich ja schon oft genug dargelegt.

Sie mag wie McGuire nicht die IDealbesetzung für die Rolle sein, aber wie letztlich jede Comicverfilmung sind auch die drei Raimi-Filme nur eine Interetation der Vorlage und diese fand ich einfach toll und die Chemie zwichen den Hauptdarstellern inklsuive James Franco absolt sehenswert.

Auf die ganzen Details will ich hier jetzt zwar nicht nochmal eingehen, aber ich muss sagen, dass für mich beide Besetzungen ihr Für und Wider haben...
Geschrieben: 16 Apr 2012 14:56

Agent-Kiwi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 99
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Predators
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batman Begins
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

Der Trailer sieht zugegeben sehr gut aus und vermittelt einen guten Eindruck aber ich komme einfach nicht drüber weg das dieser Garfield die Hauptrolle als Parker bekommen hat.
Der sieht aus wie so ein reicher Schnösel und den richtigen Körperbau hat er auch nicht. Da passt weder das eine noch das andere zu dem Spiderman wie man ihn aus den Comics kennt. McGuire war auch kein Traum aber gegen Garfield eine Erleichterung.

Das nimmt mMn gleich diesen Hauch von Erwachsenenkino wie ihn Dark Knight hat. So fühle ich mich wie in einem Twilight Reboot mit Spinnen anstatt Vampiren. Das verdirbt mir den Film wirklich sehr.
Geschrieben: 16 Apr 2012 15:22

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von feivel
Tobey McGuire

Zitat:
Zitat von cyrix
McGuire

Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi
McGuire

:eek:

Also den Maguire mochte ich damals ehrlich gesagt auch nicht sonderlich vor Spider-Man und fand ihn damals fehlbesetzt, allerdings fand ich ihn dann doch garnicht so schlecht. Aber witzig ist, dass es mich damals eher gestört hat, wie gepumpt der aussah.
Insofern find ich den Garfield schon vom Körper her viel passender. Mir würd auch auf Anhieb eigentlich niemand einfallen, den ich in der Rolle sehen wollen würde. Aber im Trailer macht er doch eigentlich n ganz stimmigen Eindruck.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 16 Apr 2012 16:10

Skycracker

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuwied
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 27
seit 01.12.2011
display.png
Sony KDL-32EX302
beamer.png
Optoma HD65
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Disney bestätigt Erstsynchro für Blu-ray-Debüt von „Arielle die Meerjungfrau“ - Fortsetzungen ab dem 05. September erhältlich
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Coole Trailer, also ich bekomme dabei Lust auf mehr.
Geschrieben: 16 Apr 2012 16:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Gerade McGuire und Dunst haben die drei ersten Filme für mich zu einem absoluten No-go gemacht.
Maguire fand ich als Spider-Man sehr passend und Dunst finde ich als Schauspielerin sehr gut und als Frau auch sehr attraktiv, von daher passte das schon gut.

Garfield ist mir für den nerdigen Wissenschaftler Peter Parker viel zu sehr der glatte Beau, daher finde ich ihn als Besetzung eher ungeeignet. Für die Herangehensweise des neuen Films, der insgesamt sehr durchgestylt und modern zu sein scheint, passt er in den Trailern aber durchaus. Von daher warte ich erstmal ab, wie er im Endprodukt wirkt.

Stone finde ich gut, sie ist aber für mich ähnlich Olivia Wilde und Co. einfach eine eher farblose Standard-Schönheit. Also sie ist keine schlechte Schauspielerin, sticht aber auch nicht besonders positiv heraus. Dagegen fand ich Dunst immer in all ihren Filmen sehr charismatisch.

Grundsätzlich sagte mir Raimis Besetzung also eher zu und seine lockere, humorvolle Herangehensweise, die durchaus auch viel Emotion bot, hat mir zumindest in Teil 2 extrem zugesagt. Aber wie gesagt ich bin auch für die neue Verfilmung sehr offen, denn mit den alten Filmen lässt sich das sowieso nicht vergleichen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 611 Gäste online.